![]() |
||
|
|
![]() |
#826 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Der ganze Mist kann sehr viele verschiedene Wirkungen auf die Psyche haben, mir persönlich setzt das auch auf eine bestimmte Art zu.
Obwohl mein Alltag nahezu unbeeinträchtigt ist von dem Ganzen, soziale Kontakte waren noch nie viele, ich habe Arbeit direkt in meinem Ort, die Firma ist klein mit 7 Leuten, ich wohne in einer Straße mit 5 Häusern umringt von Wald und Wiese, ich kann mich also problemlos hinters Haus setzen und Wetter und Natur genießen, unterwegs bin ich grundsätzlich nur wenn es nötig, Einkaufen maximal 1 mal die Woche wenn überhaupt. Das ist aber wie erwähnt nur der Alltag. Das Problem sind alle Dinge abseits des Alltags, die großen Dinge/Unternehmungen auf die man sich freut, also eigentlich all das wofür man arbeiten geht (abseits der Lebensgrundlagen), all das worauf man hinfiebern kann, Konzerte, Festivals, Urlaubsreisen, Marktbesuche, Pub-Besuche, Shopping Trips ect. Das fehlt einfach, so gesehen ist das Leben abseits des Alltäglichen einfach leer. Es ist verschenkte Lebenszeit. Man hat einfach aktuell kein Ziel vor Augen, nichts wofür es sich lohnt darauf hinzufiebern, kein Antrieb. Es gäbe viel zu machen und es scheitert weder am Geld, noch an der Zeit, noch am Willen, und das frustriert. Es ist auch keine Langweile ansich, mit Wrestling schauen, Musik hören, draußen sitzen, kann ich mich immer beschäftigen, aber die großen aufregenden Erlebnisse sind ein massiver Verlust der Lebensfreude gerade. Nun ist es auch egal wie man im Detail über alles denkt, man könnte wohl noch 100 Jahre drüber reden, egal ob man die Panik davor übertrieben findet oder nicht, ob man die Maßnahmen aktuell richtig, oder zu übertrieben oder noch nicht sinnvoll genug findet, die Regierenden viel zu spät entsprechend auf das Ganze reagiert haben und man das jetzt mit Isolation ausbaden muss, wo es her kommt ect usw. Ich persönlich will auch gar Nichts mehr über das Thema wissen, nur muss man akzeptieren das das nun der Ist-Zustand ist, ich will das Ganze einfach hinter mir haben, und deswegen auch so gut es möglich ist dementsprechend handeln wie es aktuell gefordert wird, denn der einzige Gedanke der aktuell existiert ist je mehr jeder selbst dafür tut, umso schneller kann man wieder ins richtige Leben zurückkehren. Natürlich kann das nicht ewig so gehen, und irgendwann wird fast jeder an die Grenzen des noch Hinnehmbaren stoßen wenn nicht in naher Zeit irgendeine Form von Besserung in Sicht ist, aber aktuell scheint mir das die sinnvollste Option zu sein zu tun wie geheißen wird, auch wenn innerlich die ein oder andere Rebellion stattfindet. Klar redet es sich für mich eher leicht der sein Alltagsleben nahezu gar nicht umstellen muss, aber es sollte im Interesse von jedem sein das man bald wieder normal leben kann.
![]() |
#827 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Zitat:
![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#828 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Ne, Sport und Fitnesskaufmann, wir haben dicht.
![]()
![]() |
#829 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Ah. Also Sport und Fitnesskaufmann in nem Fitnessstudio. Ja die haben dicht. Mit wem verwechsel ich dich denn gerade, dass ich dachte du seist Physio ? Irgendwas in die Richtung hattest du hier mal geposted.
Welches Studio ist es denn in Aurich ![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#830 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Und auch was Hardcore Mr.A schreibt kann ich gut nachvollziehen und das ist die Richtung in die ich gehen wollte, da mein eigentlicher Alltag komplett auf 0 runter ist und das macht mir arg zu schaffen. Ich war noch nie der Mensch, der gerne im Mittelpunkt oder Vordergrund steht, aber im Normalfall bin ich zwischen 4 und 7 Tagen die Woche sm Fußballplatz. 3 Tage Training mit dem von mir betreuten Team, 1-2 Tage Aufsichtshilfe bei den ganz kleinen (U7 aka F Jugend) und dann eben noch Spieltage von Jugenden (SA) und Herren (SO). Dazu die Arbeit in Verein und Verband ... das findet derzeit alles gar nicht (Training und Spiele) oder ein bis zweimal mal als Videokonferenz (Verein/Verband) statt. Das ist Alles weg. Dazu sind die daraus entstehenden Einnahmen weg, sowie die Zusatzeinnahmen von Seminaren ... Das macht mir echt stark zu schaffen ne ich vermisse diese Arbeit und extrem und sich mal schnell treffen füreinander Kickchen ist ja auch nicht drin. Dann lebe ich allein und habe hier so einige Spiele mit denen sich ein Spieleabend anhand der Situation anbieten würde .... geht aber allein eben auch nicht. Magic Turniere sind auch alle gecancelt und online macht das nichtmal halb so viel Spaß. Klar mit dem Hund rausgehen und dazu 2 Mal die Woche einkaufen ... damit war’s das aber auch an geregeltem Ablauf. Dank diverser Vorerkrankungen schlägt mir das echt arg auf die Psyche und macht mit große Probleme, von denen ich derzeit noch weit entfernt bin sie wirklich in den Griff zu bekommen - aber ich arbeite schon dran. Naja wie gesagt es geht dabei jedem anders. Trotz allem trage ich meinen Teil dazu bei und verhalte mich gemäß der ausgegebenen Richtlinien, obwohl ich das anfänglich auch als übertriebene Panikmache verurteilt habe - aber hin und wieder ändern sich Meinungen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#831 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Weiß nicht wie du darauf kommst. Sports2!
![]() |
#832 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Good news: 101-jähriger überlebt Coronavirus.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#833 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#834 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Nicky, Vinnie und Tony haben mit dem Virus einen Ausflug in den Wald gemacht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#835 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#836 |
Genickbruch
|
Mimikama berichet von der möglichen Covid-19-Erkrankung von Greta Thunberg. Sicherlich eine Diskussion wert, ob und, wenn ja, warum das eine Meldung wert ist.
Was aber gar nicht geht, ist das, was in der Kommentarspalte der Seite abgeht. Die Mehrheit scheint wohl aus AfD-Trollen zu bestehen, die an Greta in Bezug auf die Erkrankung, freundlich ausgedrückt, kein gutes Haar lassen. ![]()
![]() |
#837 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#838 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Corona ist besiegt, wenn auch wohl nur für die USA gültig. Das gute alte Thougths and Prayers hats gerichtet.
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#839 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
Arme Amis ![]() Nancy Pelosy hat ihn ja richtig abgewatscht. Wenn wir den am Ende des Jahres los sind und endlich die perversen Wildtiermärkte dichtmachen wäre das ein Erfolg, aber zu nem verdammt hohen Preis...
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (30.03.2020 um 05:47 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#840 |
Disqualifiziert
|
Hab ich das nicht die Tage hier als Vorschlag gelesen?
Bei uns herrscht jetzt Einkaufswagenpflicht! Jeder, der in den Markt kommt, muss einen Einkaufswagen mitführen, sonst wird er von der Security wieder rausgeschickt. Dazu wurde die Zahl der verfügbaren Wagen halbiert. Finde ich - nach kurzer Aufregung weil ich gar nicht in den Markt als solchen, sondern zum Bäcker und Feinkostladen wollte - tatsächlich sehr gut. ![]() Geändert von Shao Khan (30.03.2020 um 11:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#841 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
![]() Zumal es sicher besser wird, wenn jeder die gleichen Einkaufwägen immer und immer wieder anfasst. Bei uns darf man noch so rein, halt auf Abstand achten und die Markierungen an der Kassen einhalten. EDIT: Gerade per Eilmeldung gelesen für unsere Nachbarn: "11.22 Uhr: Österreich erlässt Schutzmasken-Pflicht bei Einkäufen Österreich verschärft die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Ab Mittwoch werden alle Supermarktketten am Eingang Schutzmasken verteilen, die dann verpflichtend getragen werden müssen, sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz am Montag in Wien. Mittelfristig soll dieser Mund- und Nasenschutz überall dort getragen werden, wo man an Menschen vorbeigeht."
Just did it! Geändert von Skuriles (30.03.2020 um 11:49 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#842 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#843 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Zitat:
Österreich steht nun bei 9102 Fällen, die Kurve flacht aber inzwischen leicht ab. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#844 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#845 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Wie oben bereits von Skuriles erwähnt, ist in Österreich gerade die Bundesregierung vor die Presse getreten und hat Bilanz gezogen bzw. neue Maßnahmen verkündet. Und hatte man nach den Meldungen letzter Woche und vom Wochenende noch irgendwie Hoffnung, dass das Schlimmste bald überstanden wäre, haben die Herren diese Hoffnung nun zerschlagen. Verständlich, sie tragen die Verantwortung und wollen sich nicht vorwerfen lassen, zu zaghaft zu agieren.
Beschlossen wurde u.a.: - voraussichtlich ab Mittwoch: Verpflichtung, im Supermarkt eine Mund-Nasen-Maske zu tragen - besserer Schutz gefährdeter Gruppen, etwa durch Dienstfreistellungen - heißt: Verpflichtung zu Homeoffice (dachte das war schon so?), ansonsten verpflichtende Freistellung und Abgeltung der Maßnahme durch den Bund - Ausbau der Schutzkonzepte für Krankenhäuser - Möglichkeit für Handelsketten, selbst Kontrollen durchzuführen - mehr Antikörpertests Hier ein Artikel zur heutigen PK der Regierung. Bundeskanzler Kurz fand übrigens durchaus dramatische Worte. Er sprach von "Der Ruhe vor dem Sturm", eine Vielzahl von Experten erwartet also, dass es auch in Österreich trotz der bisher gesetzten Maßnahmen noch viel, viel schlimmer werden dürfte. Daher auch die weitere Verschärfung.
![]() |
#846 |
Disqualifiziert
|
Währenddessen in Aachen ...
Man klagt gegen das Kontaktverbot, weil man sich mit seinen Freunden treffen will. Das Problem daran, mak vim Egoismus und so abgesehen - er könnte Recht bekommen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#847 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2017
|
Im Ernst?
Jetzt mal wirklich... Ich verstehe die Maßnahmen durchaus, halte mich an die Regeln und alles. Aber atemschutzmasken für alle? Die fall zahlen die veröffentlicht werden sind nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind. Es wird nicht flächendeckend getestet und man geht von einer kaum schätzbaren dunkelziffer von infizierten aus. Ich war zb mit meiner Tochter beim Arzt mit passenden Symptomen und was sagt der? Hol dir mal Hustensaft. Das gleiche bei meiner Schwiegermutter, Erkältungssymptome, gehört zur risikogruppe und der Arzt sagt bleib halt zuhause. Da weder meine Tochter noch meine Schwiegermutter in einem risikogebiet waren wird nicht getestet. Da wir eine Weltweite reisewarnung haben, frage ich mich wie diese Scherz Kekse das meinen. Es heißt immer nur wir stehen am Anfang der Pandemie. Wer sagt das Patient 1 tatsächlich im März unterwegs war? Woher will man das wissen, wenn in den meisten Fällen das Virus kaum bemerkt wird? Das Durchschnittsalter der Toten in Deutschland liegt über 80, auch etwas, was mich persönlich jetzt so semi beunruhigt. Wie gesagt, ich verstehe die Maßnahmen und nehme auch aktiv in Form von Nachbarschaftshilfe daran teil, aber mir gehen die Medien so dermaßen auf den Sack schon allein beim wählen von Überschriften, dass es mich exakt null wundert das die Leute durchdrehen. Jetzt kannste ja schon gucken welcher promi das schon hatte. Ernsthaft? Mit livestream auf twitch... Meine These: Ohne Smartphone und Corona liveticker gäbs noch Klopapier. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#848 |
Genickbruch
|
Ich kann den Frust verstehen, aber diese Maßnahme ist dafür da, dass die Leute sich nicht anstecken, damit nicht unnötig viele Menschen an Covid-19 sterben.
![]() |
#849 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#850 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.03.2017
|
Zitat:
Was weiß man denn? Man weiß das die meisten Corona Toten in Italien nicht am Virus direkt, sondern am Mangel medizinischer Ausrüstung sterben. Damit das hier nicht passiert, bleiben wir alle zuhause. Und immer, wenn über die Toten mal "richtig" berichtet wird, sprich, was hatte der Mensch denn sonst so, stellt man fest das diese Menschen in der Regel eh schon hart am Limit waren und der Virus den Menschen quasi den Rest gegeben hat. Das wird so aber nicht kommuniziert. Meine Frau ist Asthmatikerin, hatte aber in den letzten 10 Jahren nicht ein Anfall, kann sich selbst nur an einen erinnern. Die denkt jetzt, sie muss sterben wenn sie den scheiß bekommt, weil das undifferenziert in den Nachrichten so steht (steht es nicht, nur risikogruppe bla bla, aber so kommt es bei den betroffenen an) . Das ist was ich meine, warum ich die Medien im Moment zum kotzen finde. Die sollten das Volk mal mit Fakten beruhigen. Mein Neffe ist 4 und wurde zum Risiko Kandidat erklärt. Es hackt an allen Ecken und enden... |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|