Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2020, 15:02   #626
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Für Leute die sich bisher schon Verantwortungsbewusst verhalten haben ändert sich die die Maßnahmen tatsächlich wenig. Es ist nur bestürzend zu sehen wie viele Menschen es gibt, die sich dämlich verhalten.

Hessen verbietet ab heute Nacht wohl öffentliche Ansammlungen von mehr als 5 Personen.
Der Kreis Mainz-Bingen schließt sich den hessischen Nachbarn umgehend an.
Ab Mitternacht ist die Regelung gültig.

Sollten die Kontrollen von Polizei und Ordnungsamt zeigen das immernoch zu viele unbelehrbare unterwegs sind wird es ab Montagmuttag die Ausgangssperre geben!
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 15:49   #627
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Für Leute die sich bisher schon Verantwortungsbewusst verhalten haben ändert sich die die Maßnahmen tatsächlich wenig. Es ist nur bestürzend zu sehen wie viele Menschen es gibt, die sich dämlich verhalten.
So ist es. Denen müsste man die Bilder von den LKWs aus der Lombardei zeigen, die Leichen zu Massengräbern bringen. Ein gewisser Teil der Gesellschaft ist unmündig, so hart das klingt. Und im Extremfall müssen die Behörden mit harter Hand durchgreifen. So traurig und unschön das ist.
Alt 20.03.2020, 16:05   #628
Punisher 3:16
Genickbruch

Innerhalb von 24 Stunden 1000 Neuinfizierte in der Schweiz. Das Ausgehverbot kann gar nicht schnell genug kommen. Auf die Vernunft der Bevölkerung kann man ja offensichtlich nicht bauen.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 16:44   #629
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
So ist es. Denen müsste man die Bilder von den LKWs aus der Lombardei zeigen, die Leichen zu Massengräbern bringen. Ein gewisser Teil der Gesellschaft ist unmündig, so hart das klingt. Und im Extremfall müssen die Behörden mit harter Hand durchgreifen. So traurig und unschön das ist.
Die extreme Fallen halt immer auf. Die einen schlecken im Eiscafe fremde Menschen ab, die anderen die mich angeguckt haben als würde ich Kinder Essen weil ich heute spazieren war. Also allein, meistens im Wald, mit Strassenseite wechseln wenn ich Leuten begegnet bin.

Das Problem ist halt, dass das eine extrem Hamstered (was kurzfristig nervig ist aber auf Dauer kein Problem) und das andere dafür sorgt das wir härtere Maßnahmen brauchen. Das ist eine schwierige Kombi.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 17:17   #630
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Die extreme Fallen halt immer auf. Die einen schlecken im Eiscafe fremde Menschen ab, die anderen die mich angeguckt haben als würde ich Kinder Essen weil ich heute spazieren war. Also allein, meistens im Wald, mit Strassenseite wechseln wenn ich Leuten begegnet bin.

Das Problem ist halt, dass das eine extrem Hamstered (was kurzfristig nervig ist aber auf Dauer kein Problem) und das andere dafür sorgt das wir härtere Maßnahmen brauchen. Das ist eine schwierige Kombi.
Da bin ich ganz bei dir, y2.
Alt 20.03.2020, 18:27   #631
k-town1900
Schädelbasisbruch

Wir bekommen heute und morgen alle einen Wisch vom Arbeitgeber den wir vorweisen können falls wir auf dem Weg zur Arbeit angehalten werden. Meine Frau hat heute auch so einen Wisch bekommen. Ich bin mal gespannt wenn ich das erste mal Nachts auf dem Weg zur Arbeit oder auf dem Heimweg angehalten werde und die mir nicht glauben daß ich Heim oder zur Arbeit will/muß.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:41   #632
Kain
Genickbruch

Da habe ich einen Vorteil. Bei uns ist 24 Stunden jemand. Die können dann die vorherige Schicht anrufen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 18:47   #633
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Ab Montag haben hier in Meppen alle Resturants, dass schließt McDonalds auch mit ein, geschlossen. Auch alle Friseure hier machen am Montag auch zu. Die ganzen anderen Kleidungsgeschäfte, hatte schon die meisten gestern alle zu. Die Spielhallen waren schon am Dienstag zu.
Das heißt, ab Montag haben hier denn nur noch die Supermärkte, Bäckereien und Apotheken auf. Größere Kioske, die Lebensmittel anbieten auch.
Alt 20.03.2020, 18:49   #634
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Da habe ich einen Vorteil. Bei uns ist 24 Stunden jemand. Die können dann die vorherige Schicht anrufen.
Ist bei uns auch so, nur bin ich mir nicht sicher ob das reicht. Büro ist ja Nachts nicht besetzt und ich denke schon das die einen Chef sprechen wollen und nicht einen Max Mustermann. Naja zur Not Klingel ich halt den Geschäftsführer aus dem Bett.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 20.03.2020, 19:10   #635
Ivanhoe
Administrator

Puh, in Italien sind die Maßnahmen ja sehr streng und laufen schon länger. Und dennoch hat die Zahl der Toten mit 627 (!) in den vergangenen 24 Stunden einen neuen Rekordwert erreicht. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es in den Krankenhäusern zugehen muss. Über 4.000 Neuinfektionen im gleichen Zeitraum sind auch immer noch heftig. Darum und weil sich viele Leute immer noch nicht daran halten, werden jetzt wohl weitere Verschärfungen diskutiert.

Das sollte uns allen eine Mahnung sein, was passieren kann, wenn wir uns nicht so gut wie möglich an die Empfehlungen und Anordnungen halten.

Geändert von Ivanhoe (20.03.2020 um 19:11 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 19:12   #636
PappHogan
Schädelbasisbruch

Was sagte mein Arbeitskollege heute Mittag?

Es gibt zwei große Irrenhäuser in Deutschland, das eine ist ganz in der Nähe (Bedburg Hau) und ganz Bayern wurde heute überdacht.

Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich fands witzig.

Put the wokes to sleep.

Geändert von PappHogan (20.03.2020 um 19:15 Uhr).
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 19:54   #637
y2jforever
Genickbruch

Harald Lesch zum Thema Corona Einige interessante Zahlen dabei.
Alt 20.03.2020, 19:59   #638
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Ab Montag haben hier in Meppen alle Resturants, dass schließt McDonalds auch mit ein, geschlossen. Auch alle Friseure hier machen am Montag auch zu. Die ganzen anderen Kleidungsgeschäfte, hatte schon die meisten gestern alle zu. Die Spielhallen waren schon am Dienstag zu.
Das heißt, ab Montag haben hier denn nur noch die Supermärkte, Bäckereien und Apotheken auf. Größere Kioske, die Lebensmittel anbieten auch.
Kleinere Kioske die Tageszeitungen verkaufen dürfen auch auf bleiben. Dann noch Produktion und Zulieferer also der Tabakhändler zb darf auch noch liefern. Tabak wird mittlerweile auch knapp so zumindest die Auskunft am Kiosk. Da hab ich vorhin auch schnell gehamstert

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 20.03.2020, 20:53   #639
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Harald Lesch zum Thema Corona Einige interessante Zahlen dabei.
Ist wirklich gutes und gut erklärendes Video und Harald Lesch ist doch auch eine verlässliche Quelle.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 22:11   #640
faktotum
blaues Auge

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Was sagte mein Arbeitskollege heute Mittag?

Es gibt zwei große Irrenhäuser in Deutschland, das eine ist ganz in der Nähe (Bedburg Hau) und ganz Bayern wurde heute überdacht.

Steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich fands witzig.
Ich meine, diesen Witz auf einer der Otto Live-CDs schonmal gehört zu haben.

Was mich an der Corona-Krise und der Berichterstattung stört, ist die Fixierung auf die Intensivbetten bzw. Beatmungsgeräte. Viel interessanter ist doch, wie Ärzte, Pflegekräfte etc. geschützt werden sollen, wo es doch schon an grundsätzlichen Dingen wie Atemmasken oder Handschuhen fehlt. Denn was nützen diese Maschinen, wenn niemand ( mehr ) da ist, der sie bedienen kann?

Heute Morgen ging eine Meldung durch die Medien, dass Spahn schon letzten Monat vor einem Mangel an Schutzkleidung gewarnt wurde. Reagiert haben soll er nicht.

Geändert von faktotum (20.03.2020 um 22:12 Uhr).
faktotum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 22:18   #641
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Puh, in Italien sind die Maßnahmen ja sehr streng und laufen schon länger. Und dennoch hat die Zahl der Toten mit 627 (!) in den vergangenen 24 Stunden einen neuen Rekordwert erreicht. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie es in den Krankenhäusern zugehen muss. Über 4.000 Neuinfektionen im gleichen Zeitraum sind auch immer noch heftig. Darum und weil sich viele Leute immer noch nicht daran halten, werden jetzt wohl weitere Verschärfungen diskutiert.

Das sollte uns allen eine Mahnung sein, was passieren kann, wenn wir uns nicht so gut wie möglich an die Empfehlungen und Anordnungen halten.
Dieser Artikel dröselt ganz gut auf, warum es Italien so heftig erwischt

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 00:44   #642
Humppathetic
Genickbruch

Gestern gab es in Deutschland 44 Tote. Im Verlauf von heute stieg die Zahl auf 56 Stand 17 Uhr. Mittlerweile sollen es 68 sein. Vielleicht sollte man 24 Stunden am Tag eine Sendung laufen lassen, die einerseits über die Ansteckungen aufklärt und andererseits über das Konzept des exponentiellen Wachstums.

Ich kriege mittlerweile einen Lagerkoller. Seit Donnerstag habe ich die Wohnung nicht mehr verlassen und werde von außen versorgt. Filme und Musik helfen irgendwann auch nicht mehr.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (21.03.2020 um 00:45 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 01:08   #643
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Gestern gab es in Deutschland 44 Tote. Im Verlauf von heute stieg die Zahl auf 56 Stand 17 Uhr. Mittlerweile sollen es 68 sein. Vielleicht sollte man 24 Stunden am Tag eine Sendung laufen lassen, die einerseits über die Ansteckungen aufklärt und andererseits über das Konzept des exponentiellen Wachstums.

Ich kriege mittlerweile einen Lagerkoller. Seit Donnerstag habe ich die Wohnung nicht mehr verlassen und werde von außen versorgt. Filme und Musik helfen irgendwann auch nicht mehr.
Warum wirst Du von aussen versorgt? Verdachtsfall?
Alt 21.03.2020, 01:10   #644
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Warum wirst Du von aussen versorgt? Verdachtsfall?
Ich bin in drei Risikogruppen. Also bleibe ich lieber zu Hause.
enough food for a week,
Alt 21.03.2020, 01:30   #645
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich bin in drei Risikogruppen. Also bleibe ich lieber zu Hause.
Das macht Sinn. Filme, Musik, zocken. Bei mir geht Skype etc ganz gut um mit den Menschen in Kontakt zu bleiben. Zocken und ins TS hängen. Leute bei Genickbruch zuspamen.

Ich drück Dir die Daumen
Alt 21.03.2020, 06:19   #646
Punisher 3:16
Genickbruch

Schweiz: 5544 Fälle, 56 Tote. Wir haben die Situation absolut nicht im Griff. In Zürich hat man nun die beliebten Plätze am See abgeriegelt. Da gab es dann beim Lokalsender Tele Züri das Statement einer besonders sympathischen Passantin die absolt nix kapiert hat und der man am liebsten in die arrogante Fresse gesprungen wäre.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 06:39   #647
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Schweiz: 5544 Fälle, 56 Tote. Wir haben die Situation absolut nicht im Griff. In Zürich hat man nun die beliebten Plätze am See abgeriegelt. Da gab es dann beim Lokalsender Tele Züri das Statement einer besonders sympathischen Passantin die absolt nix kapiert hat und der man am liebsten in die arrogante Fresse gesprungen wäre.
Ja, solche gibt es überall. Am schlimmsten, was ich hier in Meppen mit bekommen habe, sind Senioren Gruppen, die frühstücken gehen. Und wenn man dann sehr freundlich darauf hinweist, dass das zur Zeit nicht geht sehr ungehalten werden. So erzählte es mir gestern meine Bekannte von meinem Stammbäcker. Da man frühstücken oder auch einen einen Kaffee schlürfen. Da es dort aber klein ist vom Platz, haben die dort Tische dicht gemacht wegen dem Abstand.
Alt 21.03.2020, 07:02   #648
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Habe es mir angeguckt und kaum ein Wort verstanden. Ich weiß aber, welches Mädel du meinst. Die hatte schon dumme Klamotten an. Nicht weiter verwunderlich.
enough food for a week,
Alt 21.03.2020, 08:49   #649
Skuriles
Schädelbasisbruch

Bei all der positiven Reaktion auf Söder und sein "rigoroses Vorgehen", muss ich trotzdem (wie auch viele außenstehende Experten) das Vorgehen der einzelnen Länder innerhalb Deutschlands und innerhalb der EU kritisieren.

Warum schafft man es nicht einmal in der größten Not gemeinsam Beschlüsse zu fassen. Söder macht das gut, keine Frage, aber es ist halt auch ein wenig "Bayern zuerst" Mentalität. Außerdem verwirrt es viele Bürger mit Sicherheit wenn man liest: Ausgangssperre da, Beschränkung da, was darf ich hier, was darf ich dort?

Angesichts der Entwicklung in dieser Woche wird so oder eine Ausgangsbeschränkung, wie sie viele Städte und Gemeinden schon verhängt haben, bundesweit eingeführt werden. Lässt sich wohl nicht vermeiden.
Ich dachte, da sind wir schon ein wenig weiter, aber da hat man wie beim Bildungssystem scheinbar noch keinen gemeinsamen Nenner gefunden.

Geändert von Skuriles (21.03.2020 um 08:50 Uhr).
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 09:43   #650
MegultronF
ECW

Sehe ich teilweise anders. Jedes Land sollte für sich entscheiden können, sonst kann man sich den ganzen Kram mit eigenen Oberhäuptern gleich schenken. Andererseits würde ich mir wünschen, dass mal einer für alle eine klare Linie vor gibt, mir ist dabei durchaus bewusst, dass man hier vor einem ganz neuem Szenario steht und es sich deshalb schwierig gestaltet, von daher, wenn die Kanzlerin es nicht in den Griff bekommt, sollte ein Söder schon alleine entscheiden können wie er mit seinem Land verfährt, bevor man noch länger wartet das mal etwas auf Bundesebene passiert.

Geändert von MegultronF (21.03.2020 um 09:48 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen