![]() |
||
|
|
![]() |
#601 |
Disqualifiziert
|
Gerne.
Ich hatte sowas selbst schonmal als mein damaliger Arbeitgeber bei einer Spedition ganz nebenbei bei einem Auftrag erwähnt das sich darunter eine radioaktive Flüsdigkeit befindet, welche zwar gekennzeichnet war aber nicht in einem speziellen Behältnis versiegelt war. Woraufhin ich den AG schriftlich mitteilte das ich aus gesundheitlichen Bedenken diese Fahrt nicht antreten oder dieses spezielle Produkt nicht befördern werde. Da half auch kein „das machen wir seit 15 Jahren schon so“. Er hat dann nen anderen Deppen gefunden der es geholt hat (in einem ungeschützten Ford Transit). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#602 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Solch eine Situation erwarte ich da ehrlich gesagt auch.
Sie wird dort ihren Dienst antreten, aber von Anfang an auf Abstand beharren. So wie das bei ihr in der Werkstatt üblich war. Tischlänge halt. Sollte in den Räumlichkeiten dort niemand auf so etwas achten oder ihre Bedenken nicht ernst nehmen, wird sie wieder gehen.
![]() |
#603 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
In Bayern gelten ab Mitternacht verschärfte Ausgangsbeschränkungen. (quasi wie in Österreich wenn ich das richtig verstanden habe)
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#604 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2008
|
Im Rest des Landes will man den morgigen Tag abwarten und schauen wie die derzeitigen Verordnungen eingehalten werden. Am Montag ist wieder eine Pressekonferenz von Merkel angekündigt.
Ich denke man gibt den Leuten noch das Wochenende und verhängt am Montag die Ausgangssperre. So hat man den Leuten quasi die Chance gegeben sich etwas darauf einzustellen, eigentlich recht clever gelöst, nur etwas zu spät.
![]() |
#605 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Bei uns ist nun Home Office verpflichtend. Habe den PC im Büro abgebaut und arbeite baw. von zuhause. Mal was Neues, aber mit Cloud Based Computing ist alles 1:1 wie im Büro.
![]() |
![]() |
#606 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
Zitat:
Was Bayern angeht: War leider nicht anders zu erwarten, wenn man gesehen hat, was die letzten Tage so passiert bzw. eben nicht passiert ist. Größtenteils war das business as usual, was natürlich auch dem traumhaften Wetter geschuldet war, für mich dennoch unverständlich, wie gleichgültig viele unterwegs sind. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#607 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Zitat:
Ein Glück, dass ich einen Terrasse habe und rausgehen kann ![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#608 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Beim täglichen Blick aus dem Fenster in die Flensburger Fußgängerzone scheint, dass der Ernst der Lage verstanden wurde. Trotz strahlend blauem Himmel sind kaum Leute in der Stadt. Fast alle sind alleine oder maximal zu zweit (allerdings kann ich nicht bis zum Hafen schauen). Seit der Bäcker seine Stehtische weggeräumt hat ist auch der kleine Rentnertreff zum Kaffeetrinken verschwunden. Ist natürlich bitter. Für nicht wenige alte Menschen ist das der einzige soziale Kontakt neben dem Arztbesuch. Aus unserem Büro sind rund 75% ins Home Office gegangen. Der Rest sorgt dafür, dass die HO'ler (unsere und die der Lufthansa) ihren Job sauber machen können und halten die Infrastruktur am laufen.
![]() |
#609 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Die vermutlich wichtigsten Punkte aus Söders PK:
- Bayern verhängt weitreichende Ausgangssperren für einen Zeitraum von zwei Wochen (Eintrag um 12.36 Uhr) - Das Verlassen der Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt (Arbeit, Einkäufe, Arzt-, und Apothekenbesuche) - Sport und Bewegung an der frischen Luft bleiben erlaubt, aber nur allein oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt - Die Lebensmittelversorgung ist gesichert - Bei Verstoß gegen Bestimmungen drohen hohe Bußgelder - Söder will Übernahmen aus dem Ausland verhindern Daraus kann man halt ableiten, was für den Rest des Landes noch folgen wird/könnte |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#610 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#611 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#612 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Ich bin kein Fan der aktuellen bayerischen Landesregierung, aber ich finde aktuell machen sie einen guten Job.
Wenn ich höre, dass Menschen absichtlich andere anhusten/niesen und dann Corona rufen und weglaufen, dann krieg ich echt Aggressionen.
![]() |
![]() |
#613 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
... und die heilige Schutzpatronin gegen Seuchen heisst.... natürlich...
Verehrt vor allem in Ostbayern und Österreich. Manchmal ist es fast schon zu viel Ironie. ![]()
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen? Geändert von Sirius (20.03.2020 um 14:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#614 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2001
|
Das ist leider nicht nur in Bayern so. Das wurde deutschlandweit, vor allem von asozialen/unerzogenen Jugendlichen gemeldet
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#615 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Mich würde echt mal interessieren wie sie die Ausgangssperre durchsetzen wollen. Sie können ja bsw. an See´n und Stränden Streife fahren und Platzverweise erteilen aber sie können im Leben nicht verhindern das sich Leute abends gegenseitig besuchen um bsw. einen Film zu schauen oder etwas im Garten zu grillen. Das ist doch nur punktuell durchsetzbar.
![]() |
![]() |
#616 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Zitat:
"Dass Corona als Helferin gegen Seuchen angerufen wird, wie der entsprechende Artikel des Ökumenischen Heiligenlexikons behauptet, ist sonst in der Literatur nicht belegt und geht wohl auf eine lokale Tradition in St. Corona am Wechsel zurück, der zufolge die Heilige von der bäuerlichen Bevölkerung dort gegen Viehseuchen angerufen wurde." Geändert von Skexis Chamberlain (20.03.2020 um 14:30 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#617 | |
ECW
|
Zitat:
Und evtl. zur Klarstellung: es gibt in Bayern KEINE Ausgangssperre. Es sind Einschränkungen. Das mag für viele das Gleiche sein, ist es aber nicht. (z.B. man darf schon noch spazieren gehen)
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#618 | |
ECW
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#619 |
ECW
|
Achsooooo, dann beachte nur meinen ersten Absatz.
![]() |
![]() |
#620 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Mal ein kurzer Erfahrungsbericht aus dem Edeka in Heppenheim heute um 12:45 Uhr:
- Naturjoghurt, alles außer 0,1% Fett weg - Klopapier weg - Küchenrolle weg - Taschentücher weg - Milch, außer entrahmter 0,1% Fett weg Nach Nudeln, Zucker, Reis etc. habe ich gar nicht erst geschaut. Die Leute haben nen Knall.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#621 |
ECW
|
Aber auch das ist doch nicht wirklich durchsetzbar. Dann packen sich die Leute ne Flasche Cola und ne Erasco Dose in den Rucksack und sagen bei einer Kontrolle das sie gerade einkaufen waren, während sie in Wirklichkeit gerade von nem Freund kommen. Ich bin gespannt, halte es aber wie gesagt nur punktuell für umsetzbar.
![]() |
![]() |
#622 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Für Leute die sich bisher schon Verantwortungsbewusst verhalten haben ändert sich die die Maßnahmen tatsächlich wenig. Es ist nur bestürzend zu sehen wie viele Menschen es gibt, die sich dämlich verhalten.
Hessen verbietet ab heute Nacht wohl öffentliche Ansammlungen von mehr als 5 Personen.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#623 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Zitat:
Bei uns war gestern zumindest im Bio Laden alles noch da, außer Hefe (frisch und Trocken) und Mehl in den großen Packungen. Aber die können ja nicht alle Tonnenweise Mehl horten, das kommt dann irgendwann wieder nach. Solange der Bäcker noch ganz normal bei uns auf hat, backen wir halt nicht selbst und kaufen dort was. Und jetzt gehe ich erst mal (mit allen Abstandsregeln einhaltend) auf unseren Mini Wochenmarkt (3-4 Stände) und hole Gemüse und Käse für die nächste Woche wie jeden Freitag...
![]() |
![]() |
#624 |
Genickbruch
|
Bei uns in Österreich gab's ja schon letzte Woche die Hamsterkäufe, da ist alles mittlerweile wieder vorrätig. Von Klopapier bis Germ. Nur bei Schutzmasken und Desinfektionsmitteln herrscht noch ein Engpass.
![]() |
![]() |
#625 | |
ECW
|
Zitat:
sie lassen jetzt in nem pausierenden Autowerk Schutzmasken herstellen, Desinfektionsmittel sollen auch in Bayern neu produziert werden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|