![]() |
||
|
|
![]() |
#1576 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Überspitzt gesagt waren die einzig beliebten Russen in der DDR Babajaga, sowie der Wolf und der Hase aus Nu, pogodi (eine Art sowjetisches Tom & Jerry).
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen? Geändert von Sirius (21.01.2023 um 11:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1577 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.09.2003
|
Nach der erneut aufgeschobenen Panzer-Entscheidung hagelt es vernichtende Kritik
Versteht das alles noch irgendwer? Ich bin raus langsam...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1578 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Man schämt sich, Deutscher zu sein. Im englischsprachigen Ausland und auf Reisen sage ich meistens nur noch, dass ich Europäer bin. Ist mir lieber.
Wo sind die Brandts, Schmidts und Kohls? Männer, die noch einstanden für ihre Überzeugungen und sich nicht hinter anderen verkrochen? Peinlich. Jämmerlich. Deutsch.
![]() |
#1579 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Wenn Pistorius schlau ist, wird er da jetzt so schnell wie möglich konkrete Zahlen öffentlich machen.
In meinem Verständnis lassen sich Stückzahl und Verfügbarkeit im Prinzip mit ein paar Anrufen recht schnell ermitteln. Warum eine Frau Lamprecht das nicht bereits vorher getan hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1580 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1581 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
![]() ![]() Ich empfinde allerdings die Megafon-Politik der PiS-Regierung in Polen als vollkommen über das Ziel hinaus schießend. In Polen sind dieses Jahr Parlamentswahlen, das Dröhnen schwappt auch über die Grenzen in die Ukraine und nach Deutschland. In Estland, Lettland und Litauen finden glaube ich dieses Jahr keine Wahlen statt. Die PiS-Regierung zieht ein ordentliches Theater ab und weil Kritik an Deutschland auch in anderen Teilen Europas Widerhall findet - man kann glaube ich die Uhr danach stellen, wann es auf irgendeiner Demo ein Bild von Scholz mit Hitlerschnäuzer und Hakenkreuzarmbinde geben wird -, wird auf den Zug aufgesprungen. Da kommt ja jetzt echt mehr Kritik an Deutschland als an Russland. Das ist sehr schräg. Aber: Das ist keine Erklärung dafür, was im Kanzleramt los ist. Ich weiß nicht, was da los ist. Irgendwelche Menschen im Verteidigungsministerium und/oder der Bundeswehr haben anscheinend die Schnauze voll und stecken Dinge an die Presse durch. Diskussion über Panzerlieferungen Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (22.01.2023 um 19:54 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1582 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Zitat:
Jan Marsalek hat ein besseres Gedächtnis als Olaf Scholz und irgendwas muss er ja für sein All-Inklusiv Aufenthalt in Russland bieten.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1583 |
Genickbruch
|
Und in deiner Verschwörungstheorie ließ Moskau(Putin) Berlin(Scholz) wissen, dass es unschöne Informationen hat und wenn Kampfpanzer freigegeben werden, gibt Moskau die Informationen frei? Also wird Scholz von Putin erpresst?
Geändert von CM Punkomaniac (22.01.2023 um 20:15 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1584 | ||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1585 |
Genickbruch
|
Zumindest weiß man jetzt durch den Spiegel-Artikel, dass im Frühsommer 2022 der Sachstand dieser war, dass die Bundeswehr 312 Kampfpanzer besitzt, 212 waren einsatzfähig und bei 100 wurden Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Von den 312 Kampfpanzern können mindestens 19 Kampfpanzer abgegeben werden.
Man muss ja nicht gleich vorgehen wie Polen, das in ferner Zukunft über cirka 1.400 Kampfpanzer K2 Black Panther und M1 Abrams verfügen will. (Anfang 2022 verfügte es über cirka 800 Kampfpanzer Leopard 2, PT-91 Twardy und T-72.) Das ist eine Feststellung, keine Kritik an Polen. Aber ein bisschen mehr als 312 Kampfpanzer im Inventar der Bundeswehr wäre, glaube ich, trotzdem gut. In Zukunft. Sage ich naseweiß als maximaler Militär-Amateur, das ist mir bewusst. Geändert von CM Punkomaniac (22.01.2023 um 21:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1586 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1587 | ||
Genickbruch
|
Wollte ich gerade noch editieren und dranhängen. Polen hat ein vollkommen anderes subjektives Bedrohungsempfinden, das objektiv durch die potenzielle Bedrohung aus Belarus vollkommen anders als in Deutschland ist. Und: Kaliningrad!
Edit: @Zerquetscher Nach Wirtschaftsminister Habeck vor 10 Tagen und dem neuen Verteidigungsminister Pistorius vor 2 Tagen heute auch Außenministerin Baerbock mit der gleichen sinngemäßen Aussage. Drei deutsche Ministerien, keine deutsche Blockade. Baerbock: Deutschland würde Leopard-Lieferungen anderer Länder billigen Zitat:
https://twitter.com/KyivIndependent/...78117764014080 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (22.01.2023 um 23:59 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1588 |
Schädelbasisbruch
|
Noch was für dich Punko: US Verteidigungsmister Lloyd Austin über Deutschland. (ab Minute: 20:24)
Wie Deutschland zum Sündenbock Europas wurde – die Leoparden-Saga. Eine Geschichte von falschen Erzählungen, Desinformation und offenem Hass.
![]() |
![]() |
#1589 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Mir fällt gerade noch etwas ein. Ich glaube, dass die Ukraine auf eine heute noch nicht absehbare Größe an Deutschland heranrücken wird. Noch nicht einmal, weil es in der Ukraine oder in Deutschland politisch oder wirtschaftlich einen Drang danach gibt. Ich sehe es schon kommen, dass die Ukraine mit Leopard 2 geradezu überflutet wird. Wie ein paar Postings vorher geschrieben wird Polen in ferner Zukunft 1.400 Kampfpanzer haben, 1.000 südkoreanische K2 Black Panther und 400 amerikanische M1 Abrams. Wenn die sich zeitgleich mit jeder neuen Lieferung von den Leopard 2 verabschieden, ständen irgendwann 1.400 K2 Black Panther und M1 Abrams in Polen und 250 Leopard 2 in der Ukraine - Polen hat nämlich gegenwärtig 250 Leopard 2. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1590 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Bearbock meinte das Deutschland Lieferungen von Leo 2 von anderen Ländern nicht blockieren würde. Also werden die ersten Länder bald liefern.
![]() |
#1591 | |
Genickbruch
|
Polen will 14 schicken, Deutschland könnte laut einem Spiegel-Artikel 19 schicken. Finnland hat sich bereit erklärt, kann und vor allem möchte nur eine sehr kleine Zahl abgeben - verständlich, denn kein NATO-Mitglied und lange Grenze mit Russland. Spanien äußert sich zurückhaltend, Kanada ebenfalls, Schweden glaube ich auch. Niederlande zwischen zurückhaltend und bereit erklärt, hat aber seine 18 von Deutschland geleast und müsste sie abkaufen - das traue ich den Niederländern nach dem gemeinsamen Vorgehen bei der Panzerhaubitze 2000 durchaus zu. Aussagen von anderen Staaten mit Leopard 2 weiß ich jetzt nicht.
Das wären mit Polen, Deutschland und Niederlande insgesamt 51 Kampfpanzer Leopard 2 - das sind bei der Bundeswehr cirka drei Panzerkompanien bzw. ein Panzerbataillon. Die Ukraine hat mehr als 1.000 sowjetische Kampfpanzer in unterschiedlichen Varianten. Ich weiß nicht, wie groß ein ukrainisches Panzerbataillon ist. Das sind nach Bundeswehr-Maßstab zwanzig und mehr Panzerbataillone. Die Leopard 2 sind zwar bis zum heutigen Tag dafür ausgerichtet, in erster Linie sowjetische Kampfpanzer zu knacken. Aber wo sollen die 51 Leopard 2 überall rumfahren. Und die werden ganz vorne eingesetzt, da gibt es Fahrzeugverluste. Da ist die nächste Wut von der polnischen PiS-Regierung vorprogrammiert, dass Deutschland in Wahrheit ein Verbündeter Russlands ist, weil es nicht 156 Kampfpanzer schickt. Deutschland verfügt über 312 Leopard 2. Es sind sogar schon die ersten Leoparden in der Südukraine. https://twitter.com/leonidragozin/st...45146848550912 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (23.01.2023 um 10:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1592 |
Schädelbasisbruch
|
Ich denke Polen wollte eigentlich gar keine schicken, sind jetzt sauer das Deutschland zugestimmt hat.
![]() |
![]() |
#1593 | ||||
Genickbruch
|
Immer noch keinen Antrag gestellt, sondern angekündigt, einen Antrag stellen zu wollen.
https://www.tagesschau.de/newsticker...html#Lieferung Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ukraine: "Brauchen mehrere hundert Panzer" Zitat:
|
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1594 |
Genickbruch
|
Polnischer Antrag ist da.
Polen: Antrag auf "Leopard"-Weitergabe liegt in Berlin vor Bundesregierung will Polens Antrag "mit der gebotenen Dringlichkeit behandeln" Zwei Parteien wieder vollkommen auf einer Linie. Linke-Fraktionschefin gegen Genehmigung von "Leopard"-Lieferungen AfD fordert Nein zu polnischen Panzerlieferungen Grausam. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1595 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1596 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Liefern die USA jetzt doch "Abrams"-Kampfpanzer? Zitat:
Edit: Zack. Deutschland liefert "Leopard"-Panzer Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (24.01.2023 um 19:31 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1597 |
Genickbruch
|
@Zerquetscher
Wer weiß, wofür es am Ende gut war, dass der Idiot Scholz dich, mich und andere Leute so unruhig machte. Jetzt kippen wohl auch die USA und schicken ein paar Dutzend Kampfpanzer - wollten sie eigentlich nicht. Mehr Fahrzeuge für die Ukraine als ohne die USA. Und mir liegt es fern, da irgendwas schönzureden oder zu relativieren, denn ich habe bei der letzten Bundestagswahl beide Stimmen an die - laut Wagenknecht - Kriegshetzerpartei Grüne gegeben. Ich könnte also geschmeidig über Teile der SPD herziehen. Unterlasse ich aber mal. Wie gesagt, wer weiß wofür es am Ende gut war. Deutsche Panzer bald wieder in der Ukraine. In einem Krieg. Diesmal aber auf der richtigen Seite. Verrückte Zeiten. Geändert von CM Punkomaniac (24.01.2023 um 19:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1598 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1599 | |
Genickbruch
|
Auch in der Schweiz tut sich was.
https://www.nzz.ch/schweiz/wende-bei...eiz-ld.1722731 Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1600 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Selbst wenn das aber die Taktik war, finde ich seine Kommunikation trotzdem fragwürdig. Das er es nicht öffentlich sagt, verstehe ich ja, aber man hätte doch zumindest die Koalitionspartner einweihen können. Da aber sowohl die Grünen als auch die FDP, Scholz kritisiert haben, vermute ich hat man das nicht gemacht. Das ist für mich einfach kein guter Führungsstyle. Aber immerhin bekommt die Ukraine jetzt die Panzer, besser spät als nie.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|