Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2024, 13:49   #3426
Sugar Landy Ratannah
ECW

Zitat:
Zitat von Landnani Beitrag anzeigen
Gibt es ein Ministry Of Truth?

Wird bestimmt dem DOGE angeschlossen. Übrigens sehr witzig, dass das Department of Government Efficiency 2 Chefs hat, für einen Posten für den Einer reichen würde, genau mein Humor.
Alt 20.11.2024, 15:42   #3427
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Jon Stewart fasst in einem Short die Unterschiede zwischen Demokraten und Republikaner gut zusammen.

Ein Finanzdienstleister und Kryptobro wird Handelsminister und weil eine Anstellung im Fernsehen eine gute Qualifikation ist, darf Dr. Oz Chef von Medicare und Medicaid werden. in Zukunft gibt's dann 3 Zauberbohnen statt Krebsmedikation wenn man keine Private Krankenversicherung hat.
Wem De. Oz nichts sagt, den hat John Oliver schon vor 10 Jahren auseinander genommen.
Das ist natürlich eine clevere Wahl. Trump beruft Leute, die selbst der ungebildetste Wähler kennt, weswegen er (der Wähler) diesen Nominierungen eher vertraut als den vermeintlichen "Bürokratie-Elitisten" aus dem Washingtoner "Korruptionssumpf", auch wenn die gewählten Minister weder über Erfahrung noch über Expertise verfügen und sie genauso zu den - häufig korrupten und moralisch zweifelhaften - 1% des Landes gehören wie die gescholtenen Berufspolitiker.

Geändert von Der Landknecht (20.11.2024 um 16:21 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 13:14   #3428
Landnani
Höllen-Rentner

Aus meiner Sicht ein Skandal: Joe Biden begnadigt seinen Sohn.

Zum einen ist das Amtsmissbrauch.
Zum anderen lädt das Trump & co. in der Zukunft zu ähnlichem ein.

Finde ich schlimm. Wenn Du als Präsident das Gefühl hast, die Justiz versagt, dann arbeite daran, dies zu ändern. Statt jemanden, den Du liebst, Sonderrechte zuteil werden zu lassen.
Alt 02.12.2024, 14:42   #3429
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

Finde ich schlimm. Wenn Du als Präsident das Gefühl hast, die Justiz versagt, dann arbeite daran, dies zu ändern. Statt jemanden, den Du liebst, Sonderrechte zuteil werden zu lassen.
Menschlich kann ich das sogar verstehen, es wird so gut wie kein Elternteil geben das ihr Kind gerne im Knast sieht.
Politisch ist das aber einfach nur dumm. Wenn Trump nun jemand begnadigt (gab ja immer mal wieder das Gerücht das er die Person vom Kapitolsturm begnadigen könnte), können die Demokraten das nicht mehr kritisieren, da die Republikaner einfach nur auf Hunter Biden verweisen müssten.
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt das man Menschen begnadigen kann, darüber sollte aber nicht eine einzelne Person entscheiden können.
Alt 02.12.2024, 16:22   #3430
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Menschlich kann ich das sogar verstehen, es wird so gut wie kein Elternteil geben das ihr Kind gerne im Knast sieht.
Politisch ist das aber einfach nur dumm. Wenn Trump nun jemand begnadigt (gab ja immer mal wieder das Gerücht das er die Person vom Kapitolsturm begnadigen könnte), können die Demokraten das nicht mehr kritisieren, da die Republikaner einfach nur auf Hunter Biden verweisen müssten.
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt das man Menschen begnadigen kann, darüber sollte aber nicht eine einzelne Person entscheiden können.
Menschlich nachvollziehbar ist vieles. Wenn ich finanziell bedroht bin und eine Familie ernähren muss, ist es auch menschlich nachvollziehbar, wenn ich mich auch der Firmenkasse bedienen. - Ist aber trotzdem falsch.

Das beschriebene Szenario wird vermutlich eintreten. Okay, vermutlich würde es sowieso eintreten. Aber solche Aktionen verringern halt die Hemmschwellen in den Köpfen der Menschen.
Ich hoffe, dass das ganze wenigstens ordentlich kritisiert wird. Letztlich ist die Macht so einer Amnestie grundsätzlich problematisch.
Alt 02.12.2024, 17:49   #3431
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
In Zukunft? Hat er doch schon. Jared Kushners Vater. "Sheriff" Joe Arpaio.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 17:50   #3432
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:

Braucht er kein Vorbild, hat Trump 2020 schon gemacht, unter anderem Steve Bannon.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 17:51   #3433
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
In Zukunft? Hat er doch schon. Jared Kushners Vater. "Sheriff" Joe Arpaio.
Mhm, stimmt. Trotzdem trägt jeder, der das tut, dazu bei, dass es normal wird.
Alt 02.12.2024, 17:57   #3434
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Mhm, stimmt. Trotzdem trägt jeder, der das tut, dazu bei, dass es normal wird.
Das pardonieren hat lange Tradition, und wie im Artikel zu lesen ist, haben das andere Präsidenten auch schon ausgenutzt. Clinton hat 400 Straftätern die Haft erlassen oder das Urteil aufgeweicht, auch da unter anderem Steuerhinterzieher die allerdings den Demokraten gespendet hatten, in der Korruption geben sich die beiden Parteien ja recht wenig.
Alt 02.12.2024, 18:32   #3435
Rock Yi Ratunda
Schädelbasisbruch

Wenn ein Staatspräsident die Möglichkeit hat in die Judikatie einzugreifen ist das nach meinem dafürhalten keine Gewaltenteilung und keine funktionierende Demokratie.
Nur schon ein dazu vergleichsweise harmloser Versuch eines Bundesrates hat im Kopp Skandal bei uns gezeigt, dass du damit in der Schweiz nicht durchkommst ohne das es das Amt kostet.
Alt 02.12.2024, 19:30   #3436
Angel-Alice
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Rock Yi Ratunda Beitrag anzeigen
Wenn ein Staatspräsident die Möglichkeit hat in die Judikatie einzugreifen ist das nach meinem dafürhalten keine Gewaltenteilung und keine funktionierende Demokratie.
Nur schon ein dazu vergleichsweise harmloser Versuch eines Bundesrates hat im Kopp Skandal bei uns gezeigt, dass du damit in der Schweiz nicht durchkommst ohne das es das Amt kostet.
Dem kann man so eigentlich nur zustimmen.
Gewaltenteilung ist auch aus meiner Sicht eher anders definiert.
Angel-Alice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2024, 20:35   #3437
Landnani
Höllen-Rentner

Zitat:
Das pardonieren hat lange Tradition, und wie im Artikel zu lesen ist, haben das andere Präsidenten auch schon ausgenutzt. Clinton hat 400 Straftätern die Haft erlassen oder das Urteil aufgeweicht, auch da unter anderem Steuerhinterzieher die allerdings den Demokraten gespendet hatten, in der Korruption geben sich die beiden Parteien ja recht wenig.
Das Pardonieren finde ich schon nicht gut. Die Anwendung bei verbundenen Leuten deutlich schlimmer. Und erst recht bei persönlichen Verbindungen.

Gut. Ist wohl kein Skandal. Es ist einfach grausig.
Alt 02.12.2024, 21:12   #3438
lagerist
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Rock Yi Ratunda Beitrag anzeigen
Amerika ist auch keine vollständige Demokratie genauso wie Israel oder die Slowakei oder Ungarn.

Geändert von lagerist (06.12.2024 um 04:13 Uhr).
lagerist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2024, 03:13   #3439
Iceman.at
Höllen-Rentner

Trumps Ankündigungen: Militär soll beim Abschieben helfen (was illegal ist), Kinderimpfprogramme sollen abgeschafft werden (Kennedy Junior will die Polio Impfung abschaffen, willkommen zurück im Mittelalter), Begnadigung für diejenigen die am 6 Januar das Kapitol gestürmt haben (Zur erinnerung mit mehreren Toten) und die Förderung von Krypto und AI wo er sicher Fachmann ist und sich jetzt schon alle Kryptobros sich die Hände reiben weil sie ungeahnte Möglichkeiten bekommen werden die Leute abzuzocken.

Alles in allem eine goldene Zukunft die die USA erwartet.
Alt 16.12.2024, 08:52   #3440
Guy Incognito
Knöchelbruch

Zitat:
[URL="https://orf.at/stories/3378787/"]

Alles in allem eine goldene Zukunft die die USA erwartet.
Vielleicht nicht für die USA, aber zumindest für ein paar die dort Geschäfte machen und das ist ja alles was zählt.

Das ist glaube auch das einzige worauf die Leute dort für das Gesundheitssystem hoffen können. Den Vorsprung den sie da haben nicht für die verwirrten Thesen von Kennedy Jr. zu opfern. Andererseits wird denen das vermutlich auch egal sein solange alle die Geld haben gut versorgt sind.
Guy Incognito ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2024, 17:56   #3441
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Auch wenn ich wie gesagt kritisch finde, daß eine Person alleine Begnadigungen aussprechen kann, finde ich es in diesem Fall nicht schlecht das Biden es genutzt hat.
Alt 28.12.2024, 11:36   #3442
automatix
ECW

vor allem mit dem Hintergrund, daß Donald Trump diese vermutlich auch alle durchgesetzt hätte...

und ganz ehrlich, ich versteh auch, daß Biden seinen Sohn begnadigt - zum einen ist der ständig Opfer republikanischer Angriffe geworden die letzten Jahre, was mit Sicherheit zu den ganzen Verurteilungen beigetragen hat und zum anderen wenn man als Vater die Chance hat, seinen Sohn zu helfen, dann sollte man das auch tun. Und bis zur nächsten Wahl interessiert das keinen mehr.

weils zu diesem Thema am ehesten passt:

Trump ist ja nicht der jüngsten, was wäre jetzt die Situation in den USA, wenn der gewählte Präsident sterben würde vor seiner offiziellen Amtseinführung?

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag

Geändert von automatix (28.12.2024 um 11:39 Uhr).
automatix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2024, 13:07   #3443
Sugar Landy Ratannah
ECW

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
weils zu diesem Thema am ehesten passt:

Trump ist ja nicht der jüngsten, was wäre jetzt die Situation in den USA, wenn der gewählte Präsident sterben würde vor seiner offiziellen Amtseinführung?
Dann wird der Vice-President elect zur Amtseinführung zum Präsidenten gewählt, wenn auch dieser stirbt, wird der Sprecher des Repräsentantenhauses zum kommissarischen Präsidenten.
Alt 30.12.2024, 04:49   #3444
Kiez Richards
King of Korn Style

Jimmy Carter muss sich das Schauspiel nicht länger antun. Er ist gestern im Alter von 100 Jahren in seiner Heimat gestorben.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2024, 11:12   #3445
Iceman.at
Höllen-Rentner

Noch nicht mal im Amt und schon kracht es anständig im Trump Lager.

Vivek Ramaswamy und Elon Musk, zwei Tech Bros und Einwanderer vs. Ultrarechte MAGA Abteilung der Trump Wähler.

Die beiden die zu zweit ein Ministerium für Effizienz führen sollen, allein das ist schon ein Witz in sich, wollen hochqualifizierte ausländische Tech Arbeiter ins Land holen um den Vorsprung des Silicon Valleys vor China zu erhalten, das kommt erwartungsgemäß bei den Rassisten auf der anderen Seite die am liebsten alle abschieben wollen die nicht aussehen wie sie nicht so gut an.
Ein Schelm wer sich jetzt denkt, die beiden Unternehmer würden nur billige ausländische Arbeitskräfte wollen um Gewerkschaften und gut bezahlte Fachkräfte zu umgehen um viel Geld zu sparen auf Kosten der Allgemeinheit.
Alt 30.12.2024, 19:44   #3446
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Jimmy Carter muss sich das Schauspiel nicht länger antun. Er ist gestern im Alter von 100 Jahren in seiner Heimat gestorben.
In dem Zusammenhang habe ich was gelesen, Clinton, Bush jr. und Trump sind dasselbe Geburtsjahr. Irgendwie strange, wenn man darüber nachdenkt.

Geändert von Erwin (30.12.2024 um 19:45 Uhr).
Erwin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 13:56   #3447
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Noch nicht mal im Amt und schon kracht es anständig im Trump Lager.

Vivek Ramaswamy und Elon Musk, zwei Tech Bros und Einwanderer vs. Ultrarechte MAGA Abteilung der Trump Wähler.

Die beiden die zu zweit ein Ministerium für Effizienz führen sollen, allein das ist schon ein Witz in sich, wollen hochqualifizierte ausländische Tech Arbeiter ins Land holen um den Vorsprung des Silicon Valleys vor China zu erhalten, das kommt erwartungsgemäß bei den Rassisten auf der anderen Seite die am liebsten alle abschieben wollen die nicht aussehen wie sie nicht so gut an.
Ein Schelm wer sich jetzt denkt, die beiden Unternehmer würden nur billige ausländische Arbeitskräfte wollen um Gewerkschaften und gut bezahlte Fachkräfte zu umgehen um viel Geld zu sparen auf Kosten der Allgemeinheit.
Elon Musk sagt, dass die USA nicht genug qualifizierte Köpfe haben und deshalb auf Migration angewiesen sind.
Elon Musk, der die AfD - Abschiebung auch von 1) legalen Nicht-Deutschen und 2) Deutschen mit nicht-deutschen Eltern; Straftat: 1) gehören hier nicht hin und 2) sind keine echten Deutschen - als letzte Rettung für Deutschland sieht.
Elon Musk, der regelmäßig die fremdenfeindliche Klaviatur auf seiner Plattform spielt und von völkischen Nationalisten weltweit Zustimmung bekommt.
Kommt schon.
Laura Loomer ist zumindest konsequent. Dumm, aber konsequent.

Geändert von CM Landratomaniac (31.12.2024 um 14:15 Uhr).
CM Landratomaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2025, 21:39   #3448
El Clon
Schädelbasisbruch

Donald Trump weigert sich, den Einsatz militärischer Mittel gegen Dänemark und Panama auszuschließen.

Es ist für Europa überlebenswichtig geworden, die Fiktion von den Vereinigten Staaten als Verbündetem aufzugeben. Die USA sind ein für West- und Mitteleuropa genau so gefährlicher Feind wie Russland.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2025, 21:39   #3449
Iceman.at
Höllen-Rentner

Donald Trump will Grönland, den Panamakanal und Kanada der USA einverleiben und den Golf von Mexiko in Golf von Amerika umbenennen, kann man irgendwo Mal einen Psychiater hinschicken und den medikamentös einstellen?
Alt 07.01.2025, 23:22   #3450
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Donald Trump weigert sich, den Einsatz militärischer Mittel gegen Dänemark und Panama auszuschließen.

Es ist für Europa überlebenswichtig geworden, die Fiktion von den Vereinigten Staaten als Verbündetem aufzugeben. Die USA sind ein für West- und Mitteleuropa genau so gefährlicher Feind wie Russland.
Grönland sitzt auf einer großen Menge Kobalt. Brauchst du unter anderem für Akkus. Vielleicht kennt man ja jemanden der Akkus in E-Autos verbaut, und dick mit Trump ist. So als mögliche Idee warum Trump so fixiert auf diese Eiswüste ist.
Das Kapital beherrscht die "größte Demokratie der Welt". Its Joever!