Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2016, 16:17   #15176
Creed
Schädelbasisbruch

X-Men: Apocalypse

Wie sagt Jean Grey im Film "der 3. Teil ist immer der schwächste", trifft leider auch auf X-Men: Apocalypse zu.
Die Story ist eine 0815 Gut gegen Böse Geschichte, die zwar flott und ohne wirkliche Fehler erzählt wird, aber nix wirklich neues zu bieten hat und dadurch ziemlich vorhersehbar ist. Es gab aber auch ziemlich viele Sachen die man hätte rauslassen können. Zum Beispiel die Sache mit Magnetos Familie, oder auch Moira die einfach komplett unnötig war.
Die Schauspieler machen alle, allen voran Michael Fassbender, einen guten Job. Allerdings hatte ich den Eindruck das Oscar Isaac ziemlich unterfordert war.
Die Action ist auch nicht wirklich schlecht, aber es war meiner Meinung nach einfach zu viel CGI. Das man in Superheldenfilme CGI brauch ist klar, aber hier hat man ja so gut wie alles animiert und das teilweise richtig offensichtlich. Zum Beispiel in der Szene am Anfang wo Apocalypse verraten wird und ein paar Typen in Flammen aufgehen. Warum hat man da nicht ein Stuntman genommen der brennend weg rennt? Stattdessen hat man es animiert und da die Kamera ganz nah ranzoomte, hat jeder Depp erkannt das das nicht echt war. Star Wars und Mad Max haben letztes Jahr doch gezeigt das eine Mischung aus echten und animierten Effecten ziemlich geil sein kann.
Was ich auch etwas problematisch finde sind die Zeitabstände zwischen den Filmen. Der erste Endet ja mit der Kubakrise die 1962 war. Dieser Film spielt im Jahr 1983 und keiner der Charaktere ist in den Filmen 20 Jahre gealtert. Gut Mystique könnte man noch erklären, aber beim Rest wird es schwer.
Trotzdem hat der Film irgendwie Spaß gemacht. Die Quicksilver Szene war wieder klasse, Logans Cameo war cool (wenn auch nicht ganz so cool wie in First Class) und die neue Mutanten wurden gut eingeführt (man muss aber auch sagen das man die Meisten schon kennt)

Alles in allem bietet der Film wenig neues und setzt meiner Meinung nach zu sehr auf CGI, trotzdem kann man sich den Film anschauen auch wenn er leider nicht an die Vorgänger ranreicht.

6/10
Alt 29.05.2016, 00:51   #15177
Excalibur
ECW

Eben Warcraft gesehen - eine mittlere Katastrophe mit super Look. Schreibe da die Tage noch mehr zu.
Alt 29.05.2016, 00:54   #15178
Sephirod
Genickbruch

Bin gespannt was du zu sagen hast. Hab bis jetzt nur viel gutes gehört. Aber leider nie was ausführliches.
Alt 29.05.2016, 10:17   #15179
Der Zerquetscher
Moderator

Der Trailer sah bereits schon richtig fies aus.
Alt 29.05.2016, 16:08   #15180
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Bin gespannt was du zu sagen hast. Hab bis jetzt nur viel gutes gehört. Aber leider nie was ausführliches.
Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Der Trailer sah bereits schon richtig fies aus.
Es ist auf jeden Fall schon krass, wie die Fanboys auf Youtube die eher negativen Kritiken angehen.
Alt 29.05.2016, 16:35   #15181
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Es ist auf jeden Fall schon krass, wie die Fanboys auf Youtube die eher negativen Kritiken angehen.
Stell doch einfach mal die Frage ob Uwe Boll die Finger "im Spiel" hat.... und mach dir vorher Popcorn

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (29.05.2016 um 16:35 Uhr).
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 16:47   #15182
Goldberg070
Moderator

Ich kenne mich zwar in der Warcraft-Geschichte ein bißchen aus, erwarte aber trotz der recht netten Trailer nicht wirklich viel von dem Film. Eher einen Hochglanz-Edeltrash. Mal sehen, wie sie das umsetzen. Eventuell werde ich auch ein kurzes Review schreiben, wenn ich ihn gesehen habe.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 16:54   #15183
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Eben Warcraft gesehen - eine mittlere Katastrophe mit super Look. Schreibe da die Tage noch mehr zu.
Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Bin schon gespannt wie man die bekannte Story verhunzt hat
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 17:02   #15184
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Wenn du mit 0815 Einheitslook geschrieben hättest, hätten wir die Beschreibung für nahezu jeden Marvelfilm.

Passend dazu habe ich mir gestern X-Men Apocalypse gegeben. Man bekam halbwegs, was man erwarten konnte.

Im Anschluss habe ich mir eine weitere Ladung Hugh Jackman gegönnt, obwohl ich keinen Alkohol zu mir genommen habe. Ich wusste garnicht, dass er bei "Eddie the Eagle" ebenfalls mitspielte, aber er trat in die Rolle von dessen Trainer. Die Geschichte war ganz nett umgesetzt, aber mit Cool Runnings konnte der Film aus meiner Sicht beispielsweise nicht mithalten. Dafür war mir die Hauptfigur auch nicht sympathisch genug.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 18:04   #15185
RainMaker
Genickbruch

Hardcore Henry

Musste nach 20 Minuten wegen Übelkeit abbrechen. Das nervt jetzt ein wenig, weil ich mich eigentlich auf den Film gefreut habe ...
Alt 29.05.2016, 23:14   #15186
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Hardcore Henry

Musste nach 20 Minuten wegen Übelkeit abbrechen. Das nervt jetzt ein wenig, weil ich mich eigentlich auf den Film gefreut habe ...
Das ist hart Hast du zuhause geschaut oder noch im Kino erwischen können?
Alt 29.05.2016, 23:24   #15187
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Hardcore Henry

Das typische Ego Shooter Phänomen.. selbst spielen schockt.. zuschauen macht schnell mal schwindelig oder übel
Genau da ist die Angst die ich bei dem Film gehabt habe

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 29.05.2016, 23:25   #15188
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Das ist hart Hast du zuhause geschaut oder noch im Kino erwischen können?
Zuhause. Mich wundert es eigentlich, da mir sowas eigentlich nie was ausmacht ... ich meine ich kann doch auch Egoshooter spielen ...

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Das typische Ego Shooter Phänomen.. selbst spielen schockt.. zuschauen macht schnell mal schwindelig oder übel
Genau da ist die Angst die ich bei dem Film gehabt habe
Da hast mich aber voll erwischt Wobei ich auch neben nem Kumpel sitzen kann während er BF oder CoD spielt ohne das mir schlecht wird ... es langweilt mich zwar unheimlich, aber schlecht wird mir nicht.

Geändert von RainMaker (29.05.2016 um 23:28 Uhr).
Alt 29.05.2016, 23:32   #15189
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zuhause. Mich wundert es eigentlich, da mir sowas eigentlich nie was ausmacht ... ich meine ich kann doch auch Egoshooter spielen ...

Da hast mich aber voll erwischt Wobei ich auch neben nem Kumpel sitzen kann während er BF oder CoD spielt ohne das mir schlecht wird ... es langweilt mich zwar unheimlich, aber schlecht wird mir nicht.
Ist auch nicht immer so.. aber achte mal darauf, wenn jemand neben dir sitzt und den Ego Shooter spielt und keine Ahnung hat was er tut.. hektisch hin und her bewegt, in komplett andere Richtungen gucken würde, als du es tun würdest, wenn du selbst spielst.
Ich wette dann wird dir schlecht

Alt 29.05.2016, 23:46   #15190
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ich wette dann wird dir schlecht
Nicht wegen der Bewegung, eher wegen dem lack of skill
Alt 30.05.2016, 12:25   #15191
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Schmuddelwetter sei Dank, gestern zwei Filme, die schon lange ganz oben auf der Watchliste stehen, geschaut:

They All Laughed

Eine versteckte Perle im Bogdanovich Katalog. Die Handlung aufs Minimum gesenkt, ansonsten Blicke, Bewegung, Interaktion - Kino in Reinform quasi. Und Audrey Hepburns letzter große Rolle. Hach.

Do The Right Thing

Wird auf jeden Fall seinem Ruf als Lees Meisterstück gerecht und ist leider leider noch heute so aktuell wie damals. Erschütternd.

Beide natürlich 10/10
Alt 31.05.2016, 11:20   #15192
Zheng Yi
Genickbruch

Transformers: Age of Extinction

Meh... der Film hat seine Momente und die Dinobots sind sogar irgendwie cool, aber ausser einer CGI Orgie hat der Film so gar nix zu bieten. Das Finale ist zwar ganz nett, aber bei weitem nicht genug um den Film aufzuwerten.

1/10

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 11:25   #15193
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Habe ihn vergangenen Samstag ebenfalls gesehen und kann dir nur zustimmen; ich versuche mal ein bisschen was dazu zu schreiben.

Zuerst einmal: Ich kenne mich einigermassen mit dem Warcraft-Universum aus, habe jahrelang World of Warcraft gespielt und davor Warcraft III+ Add-On.

Deshalb waren mir einige Namen schon bekannt
Spoiler:
Medivh, Gul´Dan, Khadgar, in gewisser Weise Lothar und die Königsfamilie Wrynn sowie natürlich einige Handlungsorte
bzw. konnte ich besser behalten, als vielleicht jemand, der sich mit dem Franchise noch gar nicht befasst hat.
Das ist nämlich ein großes Problem von Warcraft (The Beginning): Die Charakterdarstellung ist miserabel, ebenso die Dialoge, die dazu beitragen könnten, den Charakter besser darzustellen. Stattdessen ist alles so dermassen klischeebehaftet, dass man sich schon fast schämen muss.

Auf der anderen Seite ist alles wunderbar animiert, man erkennt die Handlungsorte sofort wieder und taucht regelrecht in diese Welt ein: Dalaran, der schwarze Morast, Sturmwind, Eisenschmiede, Karazhan (ja ich verwende bewusst die deutschen Namen )...all´ diese Orte sind klasse umgesetzt worden. Neben diesen Orten gibt es auch eine nette Anspielung aus dem Film, die mich zum lachen brachte:
Spoiler:
Der Soldat, der den gefangen genommenen Lothar bewacht, hat einen Satz, den er ganz in Warcraft III Manier präsentiert, ehe Khadgar erscheint und ihn in ein Schaaf verwandelt. Dieser Zauber hält laut seiner Aussage 1 Minute (was es zu Beginn von World of Warcraft meine ich auch tat, ehe es immer weiter "generft" wurde)

Insgesamt muss man festhalten, dass der Anfang einer möglichen Trilogie zumindest Lust auf mehr macht. Hoffentlich nutzt man dann aber eher das Potenzial des Franchises.
Für Fans von Warcraft eigentlich mal einen Blick wert, alle anderen, die sich da nicht so auskennen, rate ich eher von einem Kinobesuch ab.
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 12:13   #15194
Excalibur
ECW

Warcraft (2016 - Duncan Jones)
Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Insgesamt muss man festhalten, dass der Anfang einer möglichen Trilogie zumindest Lust auf mehr macht. Hoffentlich nutzt man dann aber eher das Potenzial des Franchises.
Für Fans von Warcraft eigentlich mal einen Blick wert, alle anderen, die sich da nicht so auskennen, rate ich eher von einem Kinobesuch ab.
Wenn es zu einer Trilogie kommt, dazu muss der Film erstmal erfolgreich werden.

"Wie ich schon andeutete, wird der Film polarisierend sein, da er in meinen Augen schlicht nicht für allgemeine Zuschauer geeignet ist – zumindest, wenn man sich von einem Film mehr erhofft, außer gute Effekte und bunte Optik. Dann ist man allerdings auch mit der der Transformers-Quadrologie eines Michael Bays zufrieden. Zu viel wird vorausgesetzt und zu schlecht wirken die Beziehungen, als das man sich nicht irgendwann gedanklich vom Film verabschiedet – da hat mindestens eine Stunde Material gefehlt. Allen Fans von Warcraft möchte ich aber durchaus raten, diesen Film zu sehen. Es gibt vieles zu entdecken, massig Referenzen und schließlich die Welt der Reihe als optisch gelungenes Spektakel auf der großen Leinwand zu erleben. Zudem dürften hier die Hürden bezüglich der Geografie und Charakterbindung bedeutend geringer sein."

Das ganze Review wie immer auf Everlasting Pictures.

4/10
Alt 31.05.2016, 12:31   #15195
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Transformers: Age of Extinction

Meh... der Film hat seine Momente und die Dinobots sind sogar irgendwie cool, aber ausser einer CGI Orgie hat der Film so gar nix zu bieten. Das Finale ist zwar ganz nett, aber bei weitem nicht genug um den Film aufzuwerten.

1/10
Wobei deine kurze Rezension eigentlich mehr erwarten lässt als 1/10, immerhin findest du ja (wenige) positive Ansätze.

Nichtsdestotrotz ist dieser Teil kein guter Film und auch der schwächste der vier Werke.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 12:42   #15196
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Wobei deine kurze Rezension eigentlich mehr erwarten lässt als 1/10, immerhin findest du ja (wenige) positive Ansätze.

Nichtsdestotrotz ist dieser Teil kein guter Film und auch der schwächste der vier Werke.
Ohne die positiven Ansätze wären es 0/10.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 31.05.2016, 12:58   #15197
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ohne die positiven Ansätze wären es 0/10.
Hey, wir bekommen Wahlberg und dazu eine zumindest nett anzusehende junge Dame. Das reicht schon für 1/10, wenn dann noch deine positiven Aspekte dazu kommen sind wir schon bei 2/10.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2016, 13:23   #15198
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Hey, wir bekommen Wahlberg
Wenn das hier Mr. Bill Whalberg wäre, würde ich dir zustimmen. Hier haben wir es aber mit Boogie Nights, Four Brothers, The Departed, Invincible und The Fighter Whalberg zu tun. Da muss er schon mehr bieten, um dem Film ein besseres Rating zu ermöglichen.

Zitat:
und dazu eine zumindest nett anzusehende junge Dame.
Nicola Peltz ist aber keine Megan Fox. Mmmh... Megan Fox... diese Kamerafahrt im ersten Film. Also das wäre mir noch einen Extrapunkt wert gewesen.

Alt 31.05.2016, 17:27   #15199
PappHogan
Schädelbasisbruch

Gestern Abend ließ uns Kabel1 nocheinmal an Bill Goldbergs Schauspielversuchen teilhaben:

Universal Soldier: Die Rückkehr

Sein Buddy Hogan brachte ihn zum Film, aber statt Hollywood nur Trash, dazu noch absolut unkomisch, und überhaupt nicht unterhaltsam.
Ich kann mich noch erinnern, wie dieser Blödsinn bei Monday Nitro so Ende 1998 gehypt wurde.
JCVD versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist und so verschwand dieser Film in der Vergessenheit, völlig zu recht.
Eine Punktewertung erübrigt sich hier.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 02:54   #15200
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Gestern Abend ließ uns Kabel1 nocheinmal an Bill Goldbergs Schauspielversuchen teilhaben:

Universal Soldier: Die Rückkehr

Sein Buddy Hogan brachte ihn zum Film, aber statt Hollywood nur Trash, dazu noch absolut unkomisch, und überhaupt nicht unterhaltsam.
Ich kann mich noch erinnern, wie dieser Blödsinn bei Monday Nitro so Ende 1998 gehypt wurde.
JCVD versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist und so verschwand dieser Film in der Vergessenheit, völlig zu recht.
Eine Punktewertung erübrigt sich hier.
Ach komm', der Film nimmt sich selbst so wenig ernst, wieso also soll es der Zuschauer tun Natürlich ist der Film Grütze, aber allein die dämlichen Sprüche und die tumben Darsteller unterhalten auf ihre "ganz eigene" Art und Weise

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen