Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2015, 20:46   #12726
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
High Noon ist einer der besten UND anspruchsvollsten Filme der 50er. Wahrscheinlich überhaupt. Samt Soundtrack ein Film für die Ewigkeit.

Stimmt, er ist sicher einer der besten Western, und wenn er unter die besten Filme der 50er gezählt wird, kann ich auch nichts dagegen sagen. Wobei ich jetzt, glaub ich, auch gar nicht so viele Filme aus den 50ern kenne, um da vergleichen zu können.

Allerdings ist mir jetzt doch etwas eingefallen, was mich gestört hat. Ich hab das vorher nicht so recht festmachen können, aber jetzt weiß ich es: die Frauenrollen. Also besonders die Rolle von Grace Kelly. Während die Mexikanerin durch ihre Ambivalenz doch interessant wirkt, hab ich die Ehefrau langweilig und "platt" gefunden. Möglicherweise war es Kellys Schauspiel, keine Ahnung, aber ich hab ihr die Rolle einfach nicht abgekauft. Vielleicht hätte man im Zuge des eineinhalb-Stunden-auf-den-Zug-Wartens ein paar Minuten mehr ihrer Charakterentwicklung widmen sollen.
Spoiler:
Deswegen - wie ich jetzt erkenne - hat der Showdown auch nicht so gewirkt bei mir, wie er es wohl hätte sollen. Weil die für mich uninteressanteste plötzlich zur wichtigsten Person wird, und das völlig ohne irgendwie logisch aufgebauten "Sinneswandel". Sie hat einen Revolverschuß gehört... ooohh.. big deal. Na no na wird da geschossen werden, und no na wird ihr Göttergatte draufgehen, um das is es ja die ganze Zeit gegangen.
Und daß ihre schwache Rolle nicht nur den 50er-Stereotypen geschuldet ist, zeigt ja das Gegenbeispiel der Mexikanerin, die als starke Frau dargestellt worden ist. Naja, vielleicht war ich auch nur sauer auf die Ehefrau, weil sie den armen Marshal auch hängengelassen hat. Ich mein: Du hast ihn vor nicht einmal einer halben Stunde geheiratet, und jetzt läßt du ihn schon wieder fallen?! Blunzen...

Geändert von Fräulein Söckchen (29.06.2015 um 20:49 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 21:33   #12727
Goldberg070
Moderator

Wolverine: Weg des Kriegers (extended Cut)

Der Film hat mir bei der zweiten Sichtung als extended Cut ein wenig besser gefallen als damals im Kino. Damals habe ich 6 Puntke für die schwächste Adaption des X-Men Stoffes fürs Kino gegeben. Dass dieser Film der schwächste dieser Reihe ist, daran ändert auch die extended Cut nichts. Konfuse Story und Logiklöcher schmälern den Genuss dann doch, obwohl Hugh Jackman wirklich eine tolle Performance hinlegt. Die erweitere Fassung spendiert 16 Minuten mehr und bringt vor allem auch deutlich mehr Härte rein, was die Kampfszenen noch intensiver wirken lässt. Bei der Menge Blut ist es ein Wunder, dass der Streifen eine 12er Freigabe bekommen hat.

Dennoch bleibt das Ende die große Schwäche des Filmes. Der Twist, dass der alte Japaner in einer Rüstung aus Adamantium (verdammt selten und nur um Besitz des US Militärs, wo kommt das ganze Zeug her?), dessen Adamantium-Schwert aufgeladen werden kann (really?) und somit Wolverines Adamantiumklauen durchtrennen kann (wtf is wrong here?) stört mich doch sehr, da das alles einfach keine Sinn macht. Vor allem frage ich mich, wo Wolveirne im Nachfolgefilm Day of the Future Past dann seine Adamantiumklauen wieder her hat. Fragen über Fragen.

Dennoch ist der Film als eigenständiges Werk durchaus unterhaltsam, was in erster Linie an Jackman und vielen interessanten Ansätzen und Anspielungen an die alten Filme liegt. Jedoch verschenkt der Film viel Potenzial und möglichen Tiefgang zu leichtfertig.

7/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (29.06.2015 um 21:33 Uhr).
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 21:47   #12728
Der Landknecht
Genickbruch

Jurassic World

Story dürfte ja bekannt sein, daher keine Inhaltsangabe.

Joa... was gibt's dazu zu sagen? Omnipräsenter, superplatter Humor, der zudem an den unmöglichsten Stellen aufflammt. Stupide Dialoge, noch stupidere Charaktere, und der Subplot ist am stupidesten (
Spoiler:
Raptoren quasi als Soldaten? Seriously? What were you smoking?
). Eine ins Leere verlaufende und sowieso absolut irrelevante Prämisse, was die Eltern der Kinder angeht. Ein vergessenswerter Score, der mit dem Hauptheme antanzt, wo er völlig fehl am Platz ist. Wunderschöne Langeweile über fast die volle Laufzeit des Films. Entmystifizierung der Dinosaurier. Einfach alles ist vollkommen banal, und eben leider auch die Dinos. Ein unfassbar peinlicher Showdown, der zum Ende hin sogar in die Richtung "Bitte nicht, tut das bitte nicht wirklich.... NEEEIIIIIN, IHR HABT ES GETAN!" geht. Ich habe mich bei dieser Szene so dermaßen geschämt. Und das Schlimmste ist, dass dieser Film den Auftakt zu einer weiteren Dinoreihe bilden soll. Ohne mich. Der Film hätte auch von Asylum sein können.

3/10
Alt 29.06.2015, 22:04   #12729
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Hier stand etwas was in einen Spoilertag gehört. .
Also ich persönlich hätte diese Antwort ja gerne in einem Spoilertag gesehen.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (29.06.2015 um 22:35 Uhr).
mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 22:05   #12730
Der Zerquetscher
Moderator

Humppi, ich finde es immer sympathisch, wenn man Blockbuster abwatscht. Und den Turbomegahypersuperdupererfolg des Films an der Kinokasse kann ich ebenfalls nur bedingt nachvollziehen. Aber Du übertreibst Deine Kritik maßlos. Ich bin der Meinung, wer den ersten Teil mochte, mag der Logik nach auch den neuen. Was mich betrifft, so finde ich beide ganz nett.

Geändert von Der Zerquetscher (29.06.2015 um 22:08 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 22:21   #12731
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Also ich persönlich hätte diese Antwort ja gerne in einem Spoilertag gesehen.
Sorree, wird geändert.

Vielleicht solltest du dann das Zitat auch noch "entschärfen".

Spoiler:
Wobei die Szene in einem der Trailer schon gespoilert wurde.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (29.06.2015 um 22:23 Uhr).
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 23:47   #12732
umimatsu
ECW

Zitat:
Humppi, ich finde es immer sympathisch, wenn man Blockbuster abwatscht. Und den Turbomegahypersuperdupererfolg des Films an der Kinokasse kann ich ebenfalls nur bedingt nachvollziehen. Aber Du übertreibst Deine Kritik maßlos. Ich bin der Meinung, wer den ersten Teil mochte, mag der Logik nach auch den neuen. Was mich betrifft, so finde ich beide ganz nett.
Es wird dich nicht sonderlich überraschen: Ich muss Humppa zustimmen. Der Film ist beschämend dumm, billig gemacht, mit allerhand schlechten Effekten und einem Hauptdarsteller, der alles sein mag - nur eben nicht der viel gepriesene "Harrison Ford des 21. Jahrhunderts".

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 10:49   #12733
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Zitat:
High Noon ist einer der besten UND anspruchsvollsten Filme der 50er. Wahrscheinlich überhaupt. Samt Soundtrack ein Film für die Ewigkeit.
Hm...nö.

Selbst gesehen:

German Angst

Woah! Mit "Final Girl" meldet sich Jörg Buttgereit eindrucksvoll zurück, steckt mir auch nach zwei Tagen noch in den Knochen, da können die anderen beiden Segmente ja nur abstinken, wobei nur "Make A Wish" nervig und vor allem nichtssagend ist. Bei Andreas Marschalls "Alraune" geht die Qualitätskurve dann wieder nach oben. Vom Konzept her insgesamt aber eine tolle Sache. Mehr davon!

Night Moves

Toller, äh, Ökothriller, der trotz der ruhigen Bildsprache ungeheuer Spannung aufbaut. Tolle Hauptdarsteller auch, besonders Jesse Eisenbergs ambivalentes Mienenspiel kann man nicht genug loben. Leider trübt der misslungene dritte Akt den Spaß ein wenig, das Ende nach dem Ende kann dann aber wieder überzeugen. Schlechte Filme kann Kelly Reichardt anscheinend nicht drehen.
Alt 30.06.2015, 10:56   #12734
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Jedem seine Meinung. Was ich in meiner Tirade ganz vergessen habe: die Produktplatzierung...
Alt 30.06.2015, 11:01   #12735
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Jedem seine Meinung. Was ich in meiner Tirade ganz vergessen habe: die Produktplatzierung...
Hihi. Am schönsten Fand ich die Szene als Chris Pratt urplötzlich eine Flasche Coke in der Hand hatte.
Alt 30.06.2015, 11:05   #12736
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kinderschreck Beitrag anzeigen
Hihi. Am schönsten Fand ich die Szene als Chris Pratt urplötzlich eine Flasche Coke in der Hand hatte.
Da hätte tatsächlich nur noch ein Werbejingle gefehlt. Auch der Mercedesstern war mir zu plump ins rechte Licht gerückt. Da hätte ich mir Mrs. Doubtfire gewünscht...
Alt 30.06.2015, 11:40   #12737
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
In der Vorstellung in der ich war, waren übrigens grade mal drei Zuschauer (inkl. mir).
Vielleicht lag es ja an ...

Spoiler:
Dir
Alt 30.06.2015, 11:42   #12738
PappHogan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Fräulein Söckchen Beitrag anzeigen
High Noon

Zwar kein Morriconeleone heute, allerdings hab ich eine andere Lücke geschlossen, die ich schon lange schließen hätte sollen. Das Lied kenne und liebe ich, seit ich ein kleines Kind war (und vorher wahrscheinlich auch schon), nur den dazugehörigen Western habe ich nie gesehen. Hat sich irgendwie einfach nie ergeben. Ich hab mich irgendwann einmal an den "typischen" amerikanischen Western sattgesehen gehabt (John Wayne hab ich sowieso nie besonders gemocht), sodaß ich um diesen weiteren - wie ich dachte - immer wieder einen Bogen gemacht und stattdessen zu meinen geliebten Leones gegriffen hab, wenn ich Lust auf Western gehabt hab. Ach, ich Tor! Welchen Genuß hab ich mir da entgehen lassen! Gary Cooper ist göttlich (und so fesch! ), wundert mich überhaupt nicht, daß er da einen Oscar gekriegt hat dafür. Da wartet man gerne eineinhalb Stunden auf einen Zug. Wobei ich den finalen Showdown nicht besonders spektakulär gefunden hab (aber da bin ich Spaghetti-verwöhnt ), aber dafür die grandiose Szene, als Will Kane - schließlich von allen im Stich gelassen - alleine sein Testament schreibt und daneben die Uhr tickt. Gänsehaut.
Es ist wohl einer der besten "klassischen" Western überhaupt, in seiner psychologischen Differenziertheit wohll einmalig.
Eventuell noch "Der schwarze Falke/The Searchers" oder auch "Denen man nicht vergibt/The Unforgiven" (der alte Film von 1960, nicht mit dem Eastwood-Werk von 1993 zu verwechseln) können da mithalten.
Einige heute gängige Stilmittel wurden zum ersten Mal eingestzt, die Erzählung in Echtzeit, usw. usf.
Auch der "gebrochene Held" war damals etwas ganz neues, die Darstellung der Amy durch Grace Kelly war sicher dem damaligen Zeitgeist geschuldet.
Als ich ein kleiner Junge war, schaute meine Mutter immer gern Western und ich guckte oft mit.
Das hat meinen Filmgeschmack ein wenig mitbeeinflusst.
Schön, das solche alten Perlen auch hier wertgeschätzt werden.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 12:31   #12739
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Vielleicht lag es ja an ...

Spoiler:
Dir
Wenn es doch nur so wäre. Ein Kinosaal mit 400 Plätzen und nur drei sind besetzt. F'n epic! Es lag aber wahrscheinlich eher daran, dass der Film Montags um 14:30 Uhr lief.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 30.06.2015, 12:49   #12740
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Es wird dich nicht sonderlich überraschen: Ich muss Humppa zustimmen. Der Film ist beschämend dumm, billig gemacht, mit allerhand schlechten Effekten und einem Hauptdarsteller, der alles sein mag - nur eben nicht der viel gepriesene "Harrison Ford des 21. Jahrhunderts".
Schlechte Effekte? Komm Umi, das kannste doch jetzt nicht ernst meinen.

Mir ist ein Blockbuster wie Jurassic World echt ziemlich schnuppe. Der hier ist ferner schlicht nicht mal mein Genre. Aber ich finde, die Kritik am Film saugt ihr euch (nicht nur) ein klitzekleines bißchen aus den Fingern.

Aber wie Humppi sagt, jedem seine Meinung. Außerdem ist mir der Film bezeichnenderweise bei weitem nicht nahe genug am Herzen, um da groß Lanzen zu brechen.

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Es ist wohl einer der besten "klassischen" Western überhaupt, in seiner psychologischen Differenziertheit wohll einmalig.
Eventuell noch "Der schwarze Falke/The Searchers" oder auch "Denen man nicht vergibt/The Unforgiven" (der alte Film von 1960, nicht mit dem Eastwood-Werk von 1993 zu verwechseln) können da mithalten.
Einige heute gängige Stilmittel wurden zum ersten Mal eingestzt, die Erzählung in Echtzeit, usw. usf.
Auch der "gebrochene Held" war damals etwas ganz neues, die Darstellung der Amy durch Grace Kelly war sicher dem damaligen Zeitgeist geschuldet.
Als ich ein kleiner Junge war, schaute meine Mutter immer gern Western und ich guckte oft mit.
Werden sie.

Sie sind also nicht für die Säue.
Alt 30.06.2015, 13:07   #12741
Der Landknecht
Genickbruch

Quetschi: umi und ich sind beileibe nicht die einzigen, die die Effekte monieren. Sicherlich sind sie nicht annähernd so schlecht wie bei Jurassic Park III, der aber auch nur knapp 2/3 des Budgets von Jurassic World benötigt hat. Und aus den Fingern sauge ich mir eigentlich nichts. Die negativen Punkte habe ich ja aufgelistet, und ich denke, da bin ich nicht der einzige, der das so empfindet.
Alt 30.06.2015, 13:30   #12742
Flip McVicker
ECW

Auch wenn der Film bei mir punktemäßig ein wenig besser wegkommen würde und wohl tatsächlich auf dem geteilten zweiten Rang der JP-Reihe gemeinsam mit Teil 2 für mich liegen würde, muss ich auch sagen, dass da einfach viel vom Charme von damals fehlt. Der Supersaurier sieht zudem wirklich ziemlich bescheiden aus.

Spoiler:
Vergleicht man alleine schon wie die Schurken in den beiden Fällen abtreten (Dennis in JP, der Soldatentypie in JW) merkt man wie lieblos Jurassic World doch zusammengeschustert wurde. Stattdessen gibts dann eine völlig sinnfreie Comedy-Szene mit dem Einen aus New Girl und wie man Dr. Wu darstellt ist auch völlig unter aller Kanone.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 13:33   #12743
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Quetschi: umi und ich sind beileibe nicht die einzigen, die die Effekte monieren. Sicherlich sind sie nicht annähernd so schlecht wie bei Jurassic Park III, der aber auch nur knapp 2/3 des Budgets von Jurassic World benötigt hat. Und aus den Fingern sauge ich mir eigentlich nichts. Die negativen Punkte habe ich ja aufgelistet, und ich denke, da bin ich nicht der einzige, der das so empfindet.
Ich glaube es geht dem Zerquetscher eher darum, dass man aufgrund einer negativen Grundhaltung zum Film generell alles, wirklich alles was man kritisieren könnte, sucht und dann natürlich auch findet. Es ist halt zwischen den Zeilen schon eine gewisse Vorverurteilung zu erahnen. Da sind natürlich Dinge die bei anderen Filmen nicht so gut gelöst sind, bei Jurassic World halt komplett daneben, plump, zum Fremdschämen etc.

Ich hab ihn auch nicht gesehen, werde ihn mir auch nicht im Kino ansehen. Nach dem ersten Trailer, der mir halt einen Jurassic Park Plot 2.0 vermittelt hat, war der Reiz weg.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 14:54   #12744
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich glaube es geht dem Zerquetscher eher darum, dass man aufgrund einer negativen Grundhaltung zum Film generell alles, wirklich alles was man kritisieren könnte, sucht und dann natürlich auch findet. Es ist halt zwischen den Zeilen schon eine gewisse Vorverurteilung zu erahnen. Da sind natürlich Dinge die bei anderen Filmen nicht so gut gelöst sind, bei Jurassic World halt komplett daneben, plump, zum Fremdschämen etc.
Jepp. Das meine ich. Der Film hatte von vornherein keine Chance.

Zitat:
Wer sagt denn noch, dass die Effekte schlecht seien? "Legacy Effects" haben meines Erachtens nicht nur gute, sondern bereits schon prämierungswürdig gute Bilder geliefert. Besonders bei den Raptoren.

Auch dass die Musik fehlplatziert gewesen sei, leuchtet mir nicht ein. Das meinte ich mit Finger saugen. Jetzt rede ich doch über den Film. Wollte ich doch gar nicht. Mit euch macht das aber halt zu viel Spaß. Erst recht, wenn die Meinungen auseinanderklaffen.

Hier übrigens ein Review der ofdb, das zwar nicht dem Stil entspricht wie wir ein Review angehen, das aber den Nagel bei aller Freude ziemlich auf den Kopf trifft.
Alt 30.06.2015, 15:06   #12745
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Jepp. Das meine ich. Der Film hatte von vornherein keine Chance. .
So wie bei Dir Avengers 2!
Alt 30.06.2015, 15:14   #12746
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
So wie bei Dir Avengers 2!
Ein schlauer, entwaffnender Kommentar.

Diesen Vergleich hatte ich mir extra aufgehoben, um Humppi und Umi nach dem nächsten Posting zu zeigen, dass ich versuche, auch selbstkritisch zu sein. War wohl nichts.

Du hast recht. Die Marvel-Helden haben es bei mir von vornherein schwer.
Alt 30.06.2015, 15:22   #12747
Der Landknecht
Genickbruch

Jeder Film hat bei mir von vornherein jede Chance. Deswegen haben Film wie G.I Joe oder Abraham Lincoln - Vampirjäger 5/10, respektive 6/10 ergattert. Ein Film kann strunzdumm und trotzdem unterhaltsam sein. Diesen Schuh ziehe ich mir auf keinen Fall an, und diese Kritik finde ich auch recht platt/ungerechtfertigt. Wenn Teil 4 super geworden wäre, hätte ich das geschrieben. Wenn er blöd, aber unterhaltsam wäre, hätte ich das geschrieben. Nun ist er nun mal schlecht, und das will ich auch so artikulieren dürfen. Dass meine Kritiken aber auch immer wieder zu einem Politikum werden müssen.
Alt 30.06.2015, 15:44   #12748
Zheng Yi
Genickbruch

Nightcrawler

Nachdem der gewöhnliche Dieb Lou bei einem Autounfall die Arbeit eines Stringers beobachtet, entschliesst sich Lou diesen Weg selber zu gehen.

Das Thema des Films ist extrem interessant. Gyllenhall macht seine Sache auch wirklich gut, aber leider ist sein Charakter von Anfang an ein veritabler Creep sodass man im Verlauf des Films keine wirkliche Veränderung feststellen kann. Hier wäre mehr drin gewesen. Auch die anderen Charaktere sind, obwohl sie durchaus Potential hatten, nicht viel interessanter. Die Höhepunkte des Films sind
Spoiler:
der dreifach Mord und die Verfolgungsjagd.

Der Film ist sicher kein Flop, aber ich hätte mir aufgrund des Themas schon mehr erwartet.

6/10

Alt 30.06.2015, 17:37   #12749
Goldberg070
Moderator

Ich mein, ich guck mir Filme, bei denen ich eh von vorneherein weiß, dass ich sie scheiße finden werde gar nicht erst an. Aber manchmal könnte man glatt meinen, dass es Leute gibt, die tun sich absichtlich Zeugs an, was ihnen nicht gefällt, nur um dann flamen zu können wie scheiße es doch war. So kommts zumindest als mal rüber...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 18:10   #12750
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich mein, ich guck mir Filme, bei denen ich eh von vorneherein weiß, dass ich sie scheiße finden werde gar nicht erst an. Aber manchmal könnte man glatt meinen, dass es Leute gibt, die tun sich absichtlich Zeugs an, was ihnen nicht gefällt, nur um dann flamen zu können wie scheiße es doch war. So kommts zumindest als mal rüber...
Und ich guck mir alles an, ganz gleich, ob's scheiße ist oder nicht. Ich geh ganz bestimmt nicht ins Kino, um danach einen Blockbuster niederzuschreiben; dafür ist mir meine Zeit zu schade. Nur kann ich nicht verhehlen, dass die Blockbuster der letzten Jahre in meinen Augen fast allesamt Blödsinn waren. Das fängt mit den unsäglichen Marvel-Filmen an ( GotG ausgenommen ), geht über die Fast & Furious-Reihe und hört mit Fremdschämgranaten wie Transformers oder Ted auf. Selten erwischt man mal einen Blockbuster, der wirklich gut ist und der dann, wie im Falle von Interstellar, von Pseudophysikern ( die im gleichen Atemzug F&F 7 5 Sterne auf Amazon vergeben ) ob seiner wissenschaftlichen Ungereimtheiten zerrissen wird. Aber noch besser sind die Gehirn-in-der-Garderobe-Abgeber, die rumheulen, wenn ihre Lieblingsblockbuster von anderen in der Luft zerrissen werden ( Das geht nicht gegen dich Goldie! ). Dann kommt immer und immer wieder das übliche diskussionstötende Standardargument: "Warum guckst du sowas, wenn's dir eh nicht gefällt?" Vielleicht weil man einfach die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, dass Hollywood im Blockbusterbereich ausschließlich "Hirnsondereinsätze" fährt ( Was bei näherer Betrachtungsweise auch nicht der Fall ist. ).

Zitat:
Der Schwarze Falke ist wohl einer der epischsten Western ever. Ganz großes Kino vom Duke und Ford.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (01.07.2015 um 21:56 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen