Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2015, 09:53   #12701
Zheng Yi
Genickbruch

"Gott vergibt... Django nie!" wurde für die Comedy Synchro in "Zwei vom Affen gebissen" umbenannt. Das gab es bei den frühen Spencer/Hill Filmen, die vor ihrer Popularität als Comedyduo enstanden sind, öfters. So wurde zum Beispiel der Hill Film "Django und die Bande der Gehenkten" wurde in "Joe der Galgenvogel" umbenannt.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 10:39   #12702
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Gone Girl

Die Frau eines Vorzeigepaares verschwindet spurlos. Alles deutet auf eine Entführung hin, die Anteilnahme ist groß. Die Medien steigen auch schnell ein und begleiten die Entwicklungen auf ihre ganz eigene Weise. Als durch Beweise und Handlungen der Ehemann auf einmal zum Hauptverdächtigen eines Mordes an seiner Frau wird, ist es die Presse die ihn gnadenlos und unnachgiebig zum Monster macht. Aber ist er schuldig seine Frau getötet zu haben? Oder steckt viel mehr dahinter?
Gone Girl ist ein ganz starker Film, der trotz seiner 2,5 Stunden Laufzeit nie langweilig wird. Der Cast ist sehr gut gewählt. Affleck weiß zu gefallen und Pike liefert Imo eine ganz starke Performance ab. Der Plot hat viel zu bieten und weiß mit einigen Twists zu glänzen.

7,5 / 10 Punkte

---
Gone Girl fande ich auch gut. Selten ein beklemmenderes Ende gesehen bei einem Film oder zumindest schon lange nicht mehr. Lediglich Buried mit Ryan Reynolds könnte das noch toppen. Im direkten Vergleich ist der aber nichts mit dem rabenschwarzen Gone Girl. Feines Ding!

Prometheus
... habe ich mir nun wie angekündigt angesehen und muss sagen: Das Ding macht Laune. Optisch ein Genuss. Kühles Blau ist wie immer der Farbfilter der Wahl, wenn es um SciFi-Szenarien geht, aber das passte sehr gut. Erste Hälfte mystisch, geheimnissvoll und spannend. Die zweite Hälfte dann äußerst brutal angereichert. Schön sind die einzelnen Elemente, die auf die die Alien-Quadrilogy verweisen. Wie etwa die Tische am Anfang, wenn die Crew aufwacht, die denen aus Alien 1 sehr ähneln. Oder die Stase/Cryo-Kammern.
Ende schön offen, da freue ich mich auf den zweiten Teil. Auch wenn der Cast etwas schwach und unsympathisch war beim ersten. Einzig Fassbender / David war zumindest interessant. War das eigentlich Val Kilmer als Weyland?
Echoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 10:47   #12703
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Tom Hardy. Nicht falsch verstehen, er ist ein durchaus passabler Schauspieler, will ich ihm auch gar nicht abstreiten, aber ich konnte ihm bislang den harten Kerl nie abkaufen.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Tom Hardy ist einfach ein Killer, spätestens seit Warrior! In Mad Max auch gekonnt stark. Topbesetzung IMO. Naja, Geschmäcker ...

Geändert von Mein GOAT Walter (29.06.2015 um 16:42 Uhr).
Mein GOAT Walter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 10:48   #12704
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Gone Girl fande ich auch gut. Selten ein beklemmenderes Ende gesehen bei einem Film oder zumindest schon lange nicht mehr. Lediglich Buried mit Ryan Reynolds könnte das noch toppen. Im direkten Vergleich ist der aber nichts mit dem rabenschwarzen Gone Girl. Feines Ding!

Prometheus
... habe ich mir nun wie angekündigt angesehen und muss sagen: Das Ding macht Laune. Optisch ein Genuss. Kühles Blau ist wie immer der Farbfilter der Wahl, wenn es um SciFi-Szenarien geht, aber das passte sehr gut. Erste Hälfte mystisch, geheimnissvoll und spannend. Die zweite Hälfte dann äußerst brutal angereichert. Schön sind die einzelnen Elemente, die auf die die Alien-Quadrilogy verweisen. Wie etwa die Tische am Anfang, wenn die Crew aufwacht, die denen aus Alien 1 sehr ähneln. Oder die Stase/Cryo-Kammern.
Ende schön offen, da freue ich mich auf den zweiten Teil. Auch wenn der Cast etwas schwach und unsympathisch war beim ersten. Einzig Fassbender / David war zumindest interessant. War das eigentlich Val Kilmer als Weyland?
Nein, das war Guy Pearce.
Alt 29.06.2015, 10:50   #12705
PappHogan
Schädelbasisbruch

Das war Guy Pearce unter diesem Make up.
Dieser unnötige Twist, dass es nicht um die Erforschung des Planeten oder der "Konstrukteure", sonder um Weylands Verlangen: "Ich will mehr Leben, Vater!" ging.
Der störte mich mit am meisten.
Aber es stimmt der Look ist hervorragend, vor allem die Aufnahmen am Anfang von Island sind, das richtige Kino oder einen aureichend großen HD-Bildschirm vorausgestzt, unglaublich.
Mal sehen ob der zweite Teil hier mehr richtig macht.
PappHogan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 12:18   #12706
ViddyClassic
Genickbruch

Victoria

Vorgestern das erste Mal von diesem Film gehört, gestern gleich im Kino gesehen.

Die Titelheldin Victoria ist ein Mädchen aus Spanien, dass drei Monate zuvor nach Berlin gezogen ist, in einem kleinen Café arbeitet, kein Deutsch spricht und noch keine Freunde gefunden hat. In dieser Nacht tanzt sie in einem Club in Berlin und lernt anschließend Sonne, Blinker, Boxer und Fuß kennen, die in den Geburtstag des Letztgenannten reinfeiern. Victoria schließt sich dem Quartett an, die als echte Berliner ihr das richtige Berlin zeigen wollen. Doch plötzlich bekommt Boxer einen Anruf und muss einer Bekanntschaft aus dem Gefängnis noch einen Gefallen tun. Victoria zwischen den Fronten und plötzlich vorne mit dabei, als sich der spaßige Abend in pure Gefahr verwandelt.

Gedreht am Stück in einer Nacht in Berlin. Am Stück. Es gibt keinen, einzigen Schnitt. 12-Seitiges Drehbuch, viele improvisierte Dialoge, ein unglaublicher Charme, eine fantastische Leistung aller Beteiligten und einfach ein wahnsinnig gut inszeniertes Stück Filmkunst. Genauso kann eine Nacht in Berlin ablaufen, man fühlt sich die ganze Zeit, als wäre man dabei und ich bin immer noch tierisch geflasht, wie authentisch dieser Film ist.

9/10

http://www.moviepilot.de/movies/victoria--2
ViddyClassic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 12:38   #12707
Der Zerquetscher
Moderator

Jurrasic World

Eigentlich ist die Dino-Action eine Art Remake des ersten Teils. Allerdings ein durchaus gelungenes. Nette Ideen, (für einen Blockbuster) passable Charaktere und - besonders wichtig - hervorragende Tricks und Effekte retten den von Spielberg nur noch produzierten Film vor banalem Repertoirtheater. Es hat sich fast wieder dieses Gefühl vom Kinobesuch '93 eingestellt. Wenn man sich im Vergleich die neuen Terminators ansieht, dann weiß man, dass diese Wesensechtheit erneut zu inszenieren und hinzubekommen offenbar gar nicht so leicht ist. 7/10
Alt 29.06.2015, 12:58   #12708
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Victoria

Gedreht am Stück in einer Nacht in Berlin. Am Stück. Es gibt keinen, einzigen Schnitt. 12-Seitiges Drehbuch, viele improvisierte Dialoge, ein unglaublicher Charme, eine fantastische Leistung aller Beteiligten und einfach ein wahnsinnig gut inszeniertes Stück Filmkunst. Genauso kann eine Nacht in Berlin ablaufen, man fühlt sich die ganze Zeit, als wäre man dabei und ich bin immer noch tierisch geflasht, wie authentisch dieser Film ist.

9/10

http://www.moviepilot.de/movies/victoria--2
Das klingt sehr geil. Frederick Lau mit von der Partie! Denn mag ich als Schauspieler ohnehin sehr gerne. Danke für den Tipp!
Alt 29.06.2015, 13:05   #12709
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Das war Guy Pearce unter diesem Make up.
Dieser unnötige Twist, dass es nicht um die Erforschung des Planeten oder der "Konstrukteure", sonder um Weylands Verlangen: "Ich will mehr Leben, Vater!" ging.
Der störte mich mit am meisten.
Aber es stimmt der Look ist hervorragend, vor allem die Aufnahmen am Anfang von Island sind, das richtige Kino oder einen aureichend großen HD-Bildschirm vorausgestzt, unglaublich.
Mal sehen ob der zweite Teil hier mehr richtig macht.
Guy Pearce? Krasse Makeup-Leistung. Sah zwar sehr künstlich aus, aber krass. Pearce habe ich das letzte mal bei Memento auf dem Schirm gehabt, behaupte ich. Müsste ich glatt mal wieder schauen...
Alt 29.06.2015, 13:30   #12710
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Victoria

Vorgestern das erste Mal von diesem Film gehört, gestern gleich im Kino gesehen.
Wo wart du denn die letzten Wochen, Mann? ;-)

Aber hast vollkommen recht. Ab und zu legt sich meine Euphorie gegenüber bestimmten Filmen, die ich noch sehr gut fand, als ich aus dem Kino kam, mit der Zeit. Bei "Victoria" nicht. Der Film wird nur besser, umso länger ich darüber nachdenke. 9/10 sind absolut gerechtfertigt.
Alt 29.06.2015, 13:50   #12711
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Wo wart du denn die letzten Wochen, Mann? ;-)
Habe sowohl deine, als auch umimatsus Review nicht mitbekommen. Aber du schwallst halt gerne auch mal, da überlese ich das.
Alt 29.06.2015, 14:04   #12712
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Habe sowohl deine, als auch umimatsus Review nicht mitbekommen. Aber du schwallst halt gerne auch mal, da überlese ich das.
Meinte eher die mediale Berichterstattungen, deutscher Filmpreis, und so weiter. Aber hast ja recht, vielleicht lagere ich mein Geschwalle auch besser auf einen eigenen Blog aus, den dann keiner liest. ;-)
Alt 29.06.2015, 14:08   #12713
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Meinte eher die mediale Berichterstattungen, deutscher Filmpreis, und so weiter. Aber hast ja recht, vielleicht lagere ich mein Geschwalle auch besser auf einen eigenen Blog aus, den dann keiner liest. ;-)
Weh dir!

Zu dem Film: Sogar ich hab davon schon was mitgekriegt, und das heißt was.
Alt 29.06.2015, 14:08   #12714
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:
Victoria

[...]
Klingt eigentlich ziemlich spannend. Bin zwar kein großer Freund von deutschen Filmen, aber das werde ich mir mal notieren. Auch, weil dieses Thema "eine Nacht in Berlin" schon so klasse in Oh Boy mit Tom Schilling umgesetzt wurde.
Alt 29.06.2015, 14:28   #12715
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Meinte eher die mediale Berichterstattungen, deutscher Filmpreis, und so weiter.
Verfolge ich hierzulande wirklich gar nicht, weil ich deutsche Filme zu 90% echt grausam finde. Selbst mit "Victoria" kann ich die Anzahl an deutschen Filmen, die ich wirklich grandios finde, immer noch an einer Hand abzählen. "Chiko", "Das Experiment" und "Soul Kitchen". Und eben "Victoria".

Dann kommt eine Weile nichts, dann irgendwann "Die Welle" und der "Baader Meinhof Komplex" und dann hört es auch wieder auf. Mir ist es dementsprechend echt egal, welcher deutsche Film hier irgendwas gewinnt, wobei ich fast hoffe, dass sich das durch solche Filme eben ändert.
Alt 29.06.2015, 16:04   #12716
Fox Black
Disqualifiziert

Predator 2
Ein klein wenig schwächer als das Original, aber dennoch recht stark. Glover macht einen soliden Job, auch wenn man ihm nicht immer den gleichwertigen Gegner des Predators abnehmen mag (vor allem im direkten Zweikampf). Wäre mit Stallone, Lundgren oder Russell zumindest in der Hinsicht glaubhafter gewesen. Zudem liefert der Film mehr Hintergrund zum Predator, der ja teilweise schon durch die AvP-Comics vorhanden war.Großartig vor allem die Einstellung mit dem Voodoo-Priester.
8,5/10

Zitat:
14 Jahre hat es gedauert, bis es zu diesem Crossover in einem Film kommen konnte, nachdem Danny Glover in Predator 2 einen Alien-Schädel im Raumschiff des Predators zu Gesicht bekam. (Laut Regisseur Paul W. S. Anderson das einzige, was ihm an dem Film gefallen hat.)
Der weiß ja auch nicht wie man richtig gute Filme macht und kopiert nur, was er dann als "inspirieren lassen" schön redet!

Geändert von Fox Black (29.06.2015 um 16:24 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 16:53   #12717
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

High Noon

Zwar kein Morriconeleone heute, allerdings hab ich eine andere Lücke geschlossen, die ich schon lange schließen hätte sollen. Das Lied kenne und liebe ich, seit ich ein kleines Kind war (und vorher wahrscheinlich auch schon), nur den dazugehörigen Western habe ich nie gesehen. Hat sich irgendwie einfach nie ergeben. Ich hab mich irgendwann einmal an den "typischen" amerikanischen Western sattgesehen gehabt (John Wayne hab ich sowieso nie besonders gemocht), sodaß ich um diesen weiteren - wie ich dachte - immer wieder einen Bogen gemacht und stattdessen zu meinen geliebten Leones gegriffen hab, wenn ich Lust auf Western gehabt hab. Ach, ich Tor! Welchen Genuß hab ich mir da entgehen lassen! Gary Cooper ist göttlich (und so fesch! ), wundert mich überhaupt nicht, daß er da einen Oscar gekriegt hat dafür. Da wartet man gerne eineinhalb Stunden auf einen Zug. Wobei ich den finalen Showdown nicht besonders spektakulär gefunden hab (aber da bin ich Spaghetti-verwöhnt ), aber dafür die grandiose Szene, als Will Kane - schließlich von allen im Stich gelassen - alleine sein Testament schreibt und daneben die Uhr tickt. Gänsehaut.
Alt 29.06.2015, 17:19   #12718
Zheng Yi
Genickbruch

Jurassic World (3D)

Seit dem Original von 1993 war dies der erste Film der Jurassic Park Franchise den ich im Kino gesehen habe und er war sein Geld wert.

Leider hat man bei In-Gen nix aus seiner Vergangenheit und füllt die Genlücken mit allerlei Getier dass man dafür geeignet hält. Natürlich geht der Schuss nach hinten los und beisst die Klonfreaks gewaltig in den arroganten Arsch.

Als ich zum ersten mal von dem Genmix Saurier gehört habe, ging ich vom schlimmsten aus. Das Resultat war zum Glück weit davon entfernt, ist aber leider auch nicht wirklich spektakulär.

Spoiler:
Abgesehen von der Oktopus Tarnung. Die war cool, aber wer wäre so wahnsinnig und würde derartige Gene anwenden?

Die Story ist in diesem Fall nicht von bedeutung. Wichtig sind die Action und die Viecher. Beides würde ich als zufriedenstellend beteachten. Mosasaurus FTW!

Spoiler:
Besonder gut gefallen hat mir due Szene in der die Engländerin gefressen wurde. Absolut grossartig.

Leider hat der Film einige Längen und es dauert IMO zu lange, bis es zur Eskalation kommt. Schade fand ich auch, dass keine der Originalfiguren vorkam. Zumindest ein paar kurze Cameos wären cool gewesen. Den 3D Aufpreis kann man sich sparen. Es gibt eine Szene die die 3D Technik einigermassen rechtfertigt und die ist ziemlich klischeehaft.

7.5/10

In der Vorstellung in der ich war, waren übrigens grade mal drei Zuschauer (inkl. mir).

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (29.06.2015 um 17:58 Uhr).
Alt 29.06.2015, 17:38   #12719
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Zumindest ein paar kurze Cameos wären cool gewesen.
Immerhin ist Dr. Wu wieder dabei.
Alt 29.06.2015, 17:43   #12720
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:

Als ich zum ersten mal von dem Genmix Saurier gehört habe, ging ich vom schlimmsten aus. Das Resultat war zum Glück weit davon entfernt, ist aber leider auch nicht wirklich spektakulär.

Spoiler:
Abgesehen von der Oktopus Tarnung. Die war cool, aber wer wäre so wahnsinnig und würde derartige Gene anwenden?
So was gab es ja auch schon in der Vorlage von Michael Crichton,...
Spoiler:
... wo sich der Carnotaurus wie ein Chamäleon tarnen konnte.
Alt 29.06.2015, 18:02   #12721
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Immerhin ist Dr. Wu wieder dabei.
Ich meinte eigentlich einen der Maineventer wie Dr. Grant oder Ian Malcolm.

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
So was gab es ja auch schon in der Vorlage von Michael Crichton,...
Spoiler:
... wo sich der Carnotaurus wie ein Chamäleon tarnen konnte.
JP oder Lost World? Habe beide Bücher seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr gelesen.

Alt 29.06.2015, 18:38   #12722
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
JP oder Lost World? Habe beide Bücher seit Jahren bzw. Jahrzehnten nicht mehr gelesen.
Lost World!
Alt 29.06.2015, 20:01   #12723
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Fräulein Söckchen Beitrag anzeigen
High Noon

Zwar kein Morriconeleone heute, allerdings hab ich eine andere Lücke geschlossen, die ich schon lange schließen hätte sollen. Das Lied kenne und liebe ich, seit ich ein kleines Kind war (und vorher wahrscheinlich auch schon), nur den dazugehörigen Western habe ich nie gesehen. Hat sich irgendwie einfach nie ergeben. Ich hab mich irgendwann einmal an den "typischen" amerikanischen Western sattgesehen gehabt (John Wayne hab ich sowieso nie besonders gemocht), sodaß ich um diesen weiteren - wie ich dachte - immer wieder einen Bogen gemacht und stattdessen zu meinen geliebten Leones gegriffen hab, wenn ich Lust auf Western gehabt hab. Ach, ich Tor! Welchen Genuß hab ich mir da entgehen lassen! Gary Cooper ist göttlich (und so fesch! ), wundert mich überhaupt nicht, daß er da einen Oscar gekriegt hat dafür. Da wartet man gerne eineinhalb Stunden auf einen Zug. Wobei ich den finalen Showdown nicht besonders spektakulär gefunden hab (aber da bin ich Spaghetti-verwöhnt ), aber dafür die grandiose Szene, als Will Kane - schließlich von allen im Stich gelassen - alleine sein Testament schreibt und daneben die Uhr tickt. Gänsehaut.
High Noon ist einer der besten UND anspruchsvollsten Filme der 50er. Wahrscheinlich überhaupt. Samt Soundtrack ein Film für die Ewigkeit.

Zitat:
Jurassic World (3D)

Leider hat der Film einige Längen und es dauert IMO zu lange, bis es zur Eskalation kommt. Schade fand ich auch, dass keine der Originalfiguren vorkam. Zumindest ein paar kurze Cameos wären cool gewesen. Den 3D Aufpreis kann man sich sparen. Es gibt eine Szene die die 3D Technik einigermassen rechtfertigt und die ist ziemlich klischeehaft.

7.5/10

In der Vorstellung in der ich war, waren übrigens grade mal drei Zuschauer (inkl. mir).
Habe Jurassic World extra in 2D gesehen. Wo es nur irgend geht, meide ich diesen 3D Käse.

Sah man eigentlich wie besagte Dame abnippelt? Da war doch nur der eine Saurier, der den anderen frisst. Von der Tussi habe ich nichts mehr gesehen. War ich blind?
Alt 29.06.2015, 20:24   #12724
Zheng Yi
Genickbruch

Spoiler:
Direkt sieht man es nicht, aber da der Pterosaurier sie in seinen Krallen hatte als der Mosasaurus ihn verschlang, ist davon auszugehen dass sie auch im Magen des Meeresreptils gelandet ist.

Edit: Me so stoopid.

Geändert von Zheng Yi (29.06.2015 um 22:22 Uhr).
Alt 29.06.2015, 20:27   #12725
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Direkt sieht man es nicht, aber da der Pterosaurier sie in seinen Krallen hatte als der Mosasaurus ihn verschlang, ist davon auszugehen dass sie auch im Magen des Meeresreptils gelandet ist.

Okay, soweit konnte ich der Sache auch folgen. Dann habe ich nichts im Bild verpasst.

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen