Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2015, 11:34   #11451
Goldberg070
Moderator

Lockout aus 2012 war eigentlich auch noch ziemlich cool, neben dem ersten 96 Hours.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 11:39   #11452
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Lockout aus 2012 war eigentlich auch noch ziemlich cool, neben dem ersten 96 Hours.
Als Produzent und Writer hat Besson in den letzten Jahren eine Menge kurzweilige, teils sehr gute Actionfilme ins Kino gebracht. Taken, From Paris with Love, Transporter, Unleashed, Banlieue 13, Wasabi, Kiss of the Dragon...
Aber auch ich warte darauf, dass er als Regisseur noch mal etwas richtig gutes auf die Leinwand bringt.
Alt 18.02.2015, 13:51   #11453
Nekator
ECW

Zuletzt zwei eher ins dramenhafte gehende Filme angesehen..

Honig im Kopf

Hallervordens wohl letzte große Rolle?
Jedenfalls spielt er glaubhaft in einer durchaus gefühlvollen Umsetzung des Themas Alzheimer, welches natürlich trotzdem teilweise übertrieben wirkt und den vollen Umständen der Krankheit nicht ganz gerecht wird. Auch Leute die eine Abneigung gegen Schweiger haben, können hier reinsehen.

St. Vincent

Hier werden so einige, eigentlich ernste Themen zusammengemixt, wobei das Ende für mich auch hier wieder zu positiv dargestellt wird. Trotzdem unterhaltsamer Film, wie immer gut spielender Bill Murray und nicht einmal McCarthy nervt hier besonders, sondern passt zu ihrer Rolle.
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.

Geändert von Nekator (18.02.2015 um 13:53 Uhr).
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:19   #11454
Creed
Schädelbasisbruch

Leaving Las Vegas

Das Leben des Alkoholkranken Ben Sanderson ist so wohl Beruflich wie auch privat komplett gescheitert. Deswegen kratzt er all sein Erspartes zusammen und fährt nach Las Vegas um sich endgültig zu Tode zu saufen...
Bei dem Film frag ich mich wie man ihn bewerten soll. Auf der einen Seite hat er starke Schauspieler, besonders Nicolas Cage (bei dem ich mich eh frag warum er bei so vielen so einen schlechten Ruf hat. Klar er hat in letzter Zeit nicht gerade die besten Filme gedreht, trotzdem hat er auch in diesen Filmen immer einen recht guten Job gemacht.) der für diese Rolle zurecht einen Oscar gewonnen hat, aber auch Elisabeth Shue haben mir sehr gut gefallen. Auch der Soundtrack und dieses düstere Bild von Vegas fand ich echt gut.
Auf der anderen Seite schaut man einen Typen dabei zu wie er sich eben zu Tode säuft, was halt nicht wirklich "schön" ist.
Ähnlich wie bei "Requiem for a Dream" (den ich um einiges heftiger finde) würde ich sagen es ist ein sehr guter Film, aber man sollte schon in der richtigen Stimmung dafür sein und wissen auf was man sich da einlässt.
Alt 18.02.2015, 18:18   #11455
Akira
Schädelbasisbruch

Soylent Green
Sehr beklemmende Dystopie in einem spannenden Film. Einige Szenen wirken unfreiwillig komisch (Stichwort: Schaufelbagger) und auch die Schusswechsel sind natürlich nicht mehr ganz zeitgemäss inszeniert. Nichts desto trotz noch immer ein sehenswerter Film mit gelungener Handlung.

Mann beißt Hund
Ich zitiere aus dem Booklet, welches der DVD beilag: "Wer über diesen Film lacht, ist ein böser Mensch". Nach ca. 15 Minuten muss ich mich wohl in diese Kategorie einordnen lassen. Bitterböser schwarzer Humor mit einigen Tabubrüchen und mehrere bekannte Vorurteile gegenüber gewisser Bevölkerungsgruppe. Darüber hinaus eine durchaus treffende Mediensatire, die man problemlos noch heute anwenden kann. Und das bereits 1992, noch bevor Natural Born Killers erschien. Dieser Film ist komplett in schwarz-weiss gedreht und hat mit dem durchaus farbenfrohen Natural Born Killers in dieser Hinsicht nichts gemein - nur ist das meiner Meinung nach die bessere Mediensatire, über die man eigentlich stundenlang diskutieren könnte. Was man für eine gute Dokumentation nicht alles tut...
Akira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:29   #11456
umimatsu
ECW

American Sniper

Bester Film des Jahres. Gebt Eastwood & Cooper die Oscars!

10 / 10

The Big Heat

Hartgesottener Cop sucht die Mörder seiner Frau und mischt dabei die Unterwelt LAs auf.

Extrem spannender Film Noir von Fritz Lang ( Dr. Mabuse, Metropolis ) mit Glen Ford als rechtschaffenden Polizisten, Gloria Grahame als Femme Fatale und Lee Marvin als Bösewicht ( siehe Kaffeeszene ).

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (18.02.2015 um 18:29 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 18:32   #11457
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
American Sniper

Bester Film des Jahres. Gebt Eastwood & Cooper die Oscars!

10 / 10
Dein ernst? Ich hatte jetzt mit einem totalen Verriss gerechnet?!
Alt 18.02.2015, 19:05   #11458
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Dein ernst? Ich hatte jetzt mit einem totalen Verriss gerechnet?!
Ich bin ehrlich gesagt auch verwirrt.
Alt 18.02.2015, 19:24   #11459
Fox Black
Disqualifiziert

Weiter geht's mit John Woo:

Windtalkers
Der letzte wirklich brauchbare Hollywood-Film von Woo, wo er nochmal ordentlich vom Leder ziehen konnte. Hinzu das perfekte Mienenspiel von Nicholas Cage, das gut den Wahnsinn des Krieges darstellt.
7,5/10
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 19:29   #11460
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Und nochmal Woo:

Paycheck
Dieser Film markiert das vorläufige Ende von Woo's Hollywood-Karriere. Genauso wie "Mission: Impossible 2" ist dieser SciFi-Streifen am Ende lediglich eine solide Auftragsarbeit gewesen. Gleichzeitig ist es aber auch eindeutig Woo's schwächster Film, was allen voran an den blassen Darstellern liegt. Gegen die Kaliber Travolta, Cruise oder Cage aus Woo's vorherigen Hollywood-Arbeiten stinkt Affleck einfach ab und auch Thurmann spielt recht unmotiviert. Die Action reicht zwar nicht mehr an die früheren Werke heran, ist aber immerhin noch routiniert umgesetzt worden und enthält Woo's Markenzeichen - auch wenn die Taube im Labor ziemlich deplatziert und aufgesetzt wirkt. Spannung kann evtl. noch bei der Erstanschauung aufkommen, aber danach ist Schicht im Schacht, da man weiß, worauf die Schnitzeljagd hinaus läuft.
4,5/10

PS.: Hier trifft der zukünftige Batman (Affleck) auf Two-Face (Eckhart) und Poison Ivy (Thurman).
Du findest Paycheck schlechter als Hard Targets?
Alt 18.02.2015, 19:52   #11461
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Ja, warum?
Alt 18.02.2015, 20:02   #11462
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Du etwa nicht? Hard Target ist der beste Hollywoodstreifen von Woo.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 20:04   #11463
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
DARAUF antwortest du also?
Alt 18.02.2015, 20:07   #11464
Fox Black
Disqualifiziert

Zweitbester! Fand Face/Off doch 'n Stück besser, auch wenn dort die Action nicht mehr so ausufernt war.
Alt 18.02.2015, 20:20   #11465
Der Landknecht
Genickbruch

Das meint umi auf keinen Fall ernst. Allein die 10er-Wertung sollte als Indikator reichen.
Alt 18.02.2015, 20:34   #11466
Duke Skywalker
Moderator

Egal ob ernst gemeint oder nicht. Mich würde eine etwas ausführlichere Meinung sehr interessieren.
Alt 18.02.2015, 20:34   #11467
Bodyslam
ECW

Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen

Mann beißt Hund
Ich zitiere aus dem Booklet, welches der DVD beilag: "Wer über diesen Film lacht, ist ein böser Mensch". Nach ca. 15 Minuten muss ich mich wohl in diese Kategorie einordnen lassen. Bitterböser schwarzer Humor mit einigen Tabubrüchen und mehrere bekannte Vorurteile gegenüber gewisser Bevölkerungsgruppe. Darüber hinaus eine durchaus treffende Mediensatire, die man problemlos noch heute anwenden kann. Und das bereits 1992, noch bevor Natural Born Killers erschien. Dieser Film ist komplett in schwarz-weiss gedreht und hat mit dem durchaus farbenfrohen Natural Born Killers in dieser Hinsicht nichts gemein - nur ist das meiner Meinung nach die bessere Mediensatire, über die man eigentlich stundenlang diskutieren könnte. Was man für eine gute Dokumentation nicht alles tut...
Ende der 90er hat einer meiner Mitschüler immer von diesem Film geschwärmt, wie bitterböse toll der Film sei usw. Ich habe dann immer andere Freunde damit genervt uns den Film endlich mal auszuleihen und anzusehen (müsste auch ein FSK 18 haben). Nach einigen Jahren war es dann soweit und ich habe ihn doch mal ausgeliehen. Das Ergebnis war, dass ich eine zeitlang eigenständig keine Filme mehr ausleihen durfte, meine Kumpels verboten es mir. Ich kann mich nicht mehr genau an dem Film erinnern, aber ich muss auch sagen, dass er mich auch nicht sonderlich beeindruckt hat. Ich glaube damals war gerade so eine Phase, sowohl in der Musik wie auch im Filmgeschäft, wo viele Nicht-Mainstream Produkte gehypt wurden, manche zurecht, aber Viele auch nicht.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:17   #11468
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Bodyslam Beitrag anzeigen
Ende der 90er hat einer meiner Mitschüler immer von diesem Film geschwärmt, wie bitterböse toll der Film sei usw. Ich habe dann immer andere Freunde damit genervt uns den Film endlich mal auszuleihen und anzusehen (müsste auch ein FSK 18 haben). Nach einigen Jahren war es dann soweit und ich habe ihn doch mal ausgeliehen. Das Ergebnis war, dass ich eine zeitlang eigenständig keine Filme mehr ausleihen durfte, meine Kumpels verboten es mir. Ich kann mich nicht mehr genau an dem Film erinnern, aber ich muss auch sagen, dass er mich auch nicht sonderlich beeindruckt hat. Ich glaube damals war gerade so eine Phase, sowohl in der Musik wie auch im Filmgeschäft, wo viele Nicht-Mainstream Produkte gehypt wurden, manche zurecht, aber Viele auch nicht.
Ja der Film hat eine FSK 18. Würde den Film auch nicht in einer Runde mit Freunden schauen, da funktioniert er nicht. Er ist optisch nicht wirklich ansprechend (wie gesagt schwarz-weiss ohne große Effekte) und auch weit davon entfernt, einer meiner Lieblingsfilme zu werden. Er ist auch nicht brutal (es werden ab und an ein paar Leichen gezeigt/versenkt und es gibt einige Schussszenen...aber da hätte man durchaus härtere Szenen mit einbauen können) und auch keine Vollblutkomödie. Er ist einfach nur eine mir persönlich zusagende Mediensatire; nicht mehr und nicht weniger (und in dieser Hinsicht funktioniert er imo besser als Natural Born Killers).
Alt 18.02.2015, 21:21   #11469
Bodyslam
ECW

Zitat:
Er ist einfach nur eine mir persönlich zusagende Mediensatire; nicht mehr und nicht weniger (und in dieser Hinsicht funktioniert er imo besser als Natural Born Killers).
Ich muss hier öffentlich was gestehen: Ich habe noch nie Natural Born Killers gesehen, höchstens mal reingezappt, wenn er bei Pro7 gezeigt wurde.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Alt 18.02.2015, 21:30   #11470
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das kann ich ausnahmslos unterschreiben
Alt 18.02.2015, 21:31   #11471
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich muss hier öffentlich was gestehen: Ich habe noch nie Natural Born Killers gesehen, höchstens mal reingezappt, wenn er bei Pro7 gezeigt wurde.
Gut Pro7 wird den sicherlich nur zensiert gezeigt haben. Eigentlich ein netter Film, dessen Drehbuch von Tarantino stammt. Allerdings führte Oliver Stone Regie. Prinzipiell die Geschichte von Bonnie und Clyde, die von einem Kamerateam begleitet werden. Stone haut zudem einige Comedyelemente rein, die eigentlich nicht wirklich reinpassen. Und mit Tarantino hat der Film bis auf die ausufernde Gewalt dann auch nicht mehr arg viel gemein.
Alt 18.02.2015, 21:34   #11472
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Ich finde den eher JCVD Standardkost. Paycheck hat wenigstens eine spannende Story.
Alt 18.02.2015, 21:40   #11473
Bodyslam
ECW

Zitat:
Gut Pro7 wird den sicherlich nur zensiert gezeigt haben. Eigentlich ein netter Film, dessen Drehbuch von Tarantino stammt. Allerdings führte Oliver Stone Regie. Prinzipiell die Geschichte von Bonnie und Clyde, die von einem Kamerateam begleitet werden. Stone haut zudem einige Comedyelemente rein, die eigentlich nicht wirklich reinpassen. Und mit Tarantino hat der Film bis auf die ausufernde Gewalt dann auch nicht mehr arg viel gemein.
Stimmt, unzensiert lief der bestimmt nicht. Ich bin auch eher ein Stone als ein Tarantino Fan, aber irgendwie reizt mich der Film nicht.

Alt 18.02.2015, 21:45   #11474
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stimmt, unzensiert lief der bestimmt nicht. Ich bin auch eher ein Stone als ein Tarantino Fan, aber irgendwie reizt mich der Film nicht.
Gut sicherlich nicht jedermanns Film, zumal er kein reiner Actionfilm ist. Ist auch kein Film welcher einen vollkommen in Ekstase versetzt, von daher wirst du vermutlich nicht sonderlich viel verpassen. Er ist nett, aber da gibt es auch 1000 andere Filme, die genauso sehenswert wären.
Alt 19.02.2015, 02:11   #11475
Creed
Schädelbasisbruch

Project: Almanac

Heute war ich zum ersten mal in einer Sneak Preview und als das MTV Films Logo zu sehen war hab ich schlimmes befürchtet (so weit ich weis kommt ja kein neuer Jackass Film).
Zu sehen gab es dann Project: Almanac. David Raskin findet zusammen mit seinen Freunden heraus das sein verstorbener Vater im Geheimen an einer Zeitmaschine gebaut hat. Im Keller finden sie die Teile und schaffen es sie zum laufen zu bringen. Nach dem sie eine Menge Spaß damit hatten müssen sie aber erkennen das man Zeitreisen nicht auf die leichte Schulter nehmen kann...
Der Film ist ja nicht schlecht und hat echt coole Momente (z.B. als einer seine Chemieklausur korrigieren will, oder es mit dem Lotto-Gewinn nicht ganz klappt). Das Problem was der Film hat, abgesehen von ein paar Logik-löchern die aber fast jeder Zeitreisefilm hat, ist das er einfach nix neues erzählt. Es gab schon so viele Filme über das Thema die einfach besser sind z.B. Butterfly Effect, Looper, Zurück in die Zukunft etc. Was mich auch sehr gestört hat ist dieser Found Footage Stile. Grad in diesem Film macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, klar man wollte die Experimente dokumentieren trotzdem wirkte es lächerlich und ich finde das man sich eher geschadet hat. Immer wenn es zum Zeitsprung kam flog alles durch die Luft und bewegte sich in Slowmotion, es sah ja cool aus ich denke aber das es mit einer "normalen" Aufnahme einfach besser gewirkt hätte. Die doch recht überflüssige Party Szene in der Mitte hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können, aber gut ist ja von MTV.
Alles in allem war der Film ganz ok, kein total Ausfall wie Chronicle (wo ich mich bis heute frag warum der so beliebt ist) oder Projekt X, aber auch kein Film den man jetzt unbedingt sehen muss.

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen