Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 14:03   #10251
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kinderschreck Beitrag anzeigen

Sin City: A Dame to Kill For

Was tut man sich nicht alles für Eva Green an (siehe auch den letzten "300" Film). Ziemlich öde. Die Effekte wirken billig, sämtliche Handlungsstränge laufen aufs selbe raus, sind zudem uninteressant, ebenso wie die Figuren. Einziger trost: Eva ist in fast all ihren Szenen unbekleidet.
Befürchte ich irgendwie auch. Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint es ein eher uninsprierter Aufguss zu sein. Eva Greens "Leistung" ist natürlich nicht uninteressant - obwohl ich sie im "realen Leben", d.h. bei Talkshowauftritten o.ä. bemerkenswert unattraktiv finde - und da ich "Sin City" so gerne mochte, werde ich ihn mir dennoch anschauen. Nur meine Motivation ist nicht mehr ganz so groß.

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Ein völlig untypischer Film für mich, da mich solche Filme in der Regel nicht reizen. Aus irgendeinem Grund wollte ich diesen Film sehen. Und er ist... krass. Was als Kriminalthriller in Law & Order Manier beginnt, wandelt sich im Laufe der Zeit in ein perfides Kammerspiel tief in die Abgründe der menschlichen Seele. Überzeugend gespielt, ein wenig zu lang, aber der Film ist so psycho, der bleibt einem definitiv im Kopf.

8/10
Das freut mich wirklich zu lesen. Hatte schon etwas Sorge. Auf Fincher-Filme freue ich mich naturgemäß sehr, aber der Trailer hat mich irgendwie völlig kalt gelassen. Scheint mir aber auch ein wenig kalkuliert gewesen zu sein.
Alt 13.10.2014, 14:33   #10252
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, wie umstritten "Man of Steel" war, halte ich es für gewagt, den Film als Beispiel für hohe Qualität zu nennen.
Es war für mich das beste was man aus einer Superman-Verfilmung machen konnte. Natürlich polarisiert Snyder mit seinen Filmen, da man außer schönen Bildern und einer wahnsinnigen Materialschlacht nicht viel Tiefgang hat, aber einen anderen Anspruch hatte ich an den Film auch nicht.

Superman ist imo einer der uninteressantesten Charaktere im DC-Universum, demzufolge war das schon das Optimum, alles andere hätte zu aufgesetzt gewirkt. Bei einer Batman-Verfilmung erwarte ich etwas ganz anderes, man kann also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Deshalb wird es interessant zu sehen, wie sich beide im gleichen Film machen. Ich finde "Man Of Steel" ist bis jetzt die beste Superman-Verfilmung und hat mich sogar 2x dazu gebracht ins Kino zu gehen, obwohl ich mit dem Hauptprotagonisten nie etwas anfangen konnte. Demzufolge war für mich alles stimmig. Natürlich kann da was wegnehmen und dort etwas hinzufügen, aber die perfekte Comicverfilmung wird es wahrscheinlich nicht geben, weil zuviele Menschen ihre eigenen Vorstellungen haben und ein Film nunmal nur einer besonderen gerecht werden kann.

Es wird sich zeigen, ob DC es schafft mit Marvel Schritt halten kann. Obwohl ich mich wahnsinnig auf "Batman v Superman" und den "Justice League"-Film freue, glaube ich das ehrlich gesagt nicht. Das liegt weniger an der Qualität der Filme, sondern eher am verfolgten Konzept der Veröffentlichungen. Marvel hat das MCU über Jahre behutsam aufgebaut, bis alles wie ein Zahnrad ineinandergriff. Klar war die eine oder andere Pflaume dabei, aber im großen und ganzen sind die Filme mittlerweile auf einem hohem Niveau. DC muss aufpassen, dass die Gier nach gleichem Erfolg nicht dazu führt, dass alles wie ein Boomerang zurückommt, da ich das Gefühl habe, dass die gleiches in der Hälfte der Zeit schaffen wollen.

Einem Fan von Superhelden-Verfilmungen stehen jedenfalls glänzende Jahre bevor und anhand von "Guardians Of The Galaxy" sieht man auch, dass es Filme in Deutschland zu großem Erfolg bringen können, deren Hauptfiguren nur einem kleinen Teil der Zuschauer bekannt sind. Es liegt halt alles beim "wie" und ob man dem ausführendem Regisseur auch ein wenig Vertrauen entgegenbringt um etwas passendes für das jeweilige Comic-Universum zu schaffen, was aber doch noch eine eigene Handschrift hat.
Alt 13.10.2014, 14:42   #10253
Kain
Genickbruch

Wenn ich mir "Green Lantern" vor Augen halte, ist DC in Sachen Film meilenweit hinter Marvel. "Man of Steel" habe ich selber übrigens nicht gesehen. Ich kenne nur die gemischten Reaktionen darauf. Snyder und Supes sind für mich gleich zwei Gründe, einen Bogen um den Streifen zu machen.

"Batman vs. Superman" lockt mich jetzt aber auch nicht unbedingt. Keine Ahnung warum. Ich mag die Figur des Mitternachtsdetektivs. Ben Affleck stört mich eigentlich auch nicht sonderlich und an dem Stählernen alleine liegt es irgendwie auch nicht. Gibt ja auch gute Geschichten mit ihm. Der total grauenhafte dritte Bat-Film kann es auch nicht sein. Dafür habe ich zu viele schlechte Bat-Comics gelesen und ich mag die Figur trotzdem. Die Ankündigung lässt mich bisher total kalt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 14:48   #10254
RainMaker
Genickbruch

21 Jump Street

Auf einer relativ primitiven Ebene richtig witzig, Hill und Tatum haben auch nicht genervt und die Cameos gegen Ende waren superb. Solide Comedy, solide Action, solider Film.

6.5 / 10
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 18:06   #10255
Kain
Genickbruch

Ich habe mal die Cameos von Penhall und Hanson gesehen. Fand ich doof. Ich habe die Serie als Bub geliebt. Dementsprechend gering ist mein Interesse an dem Film.
Alt 13.10.2014, 18:10   #10256
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Black & White: Dawn of Assault (Trailer)

So, jetzt hab ich mir den ersten Film auch angeschaut, und ich muß sagen, es tut mir leid, daß ich den im Kino versäumt hab. Hat mir noch besser gefallen als der zweite Film. Die Story war... Ich bin versucht zu sagen, besser, aber in Wirklichkeit war sie genauso bescheuert wie im zweiten Film. Wobei... Auch nicht hirnrissiger als in den üblichen westlichen Actionfilmen, also nicht wirklich ein Problem.
Die Action war stark und besser dosiert als im zweiten Film, und die Dynamik zwischen den beiden Hauptcharakteren - Polizist Wu Ying-xiong (Ying-xiong heißt übersetzt "Held", was schon in der Serie zum Schmunzeln angeregt hat ) und dem kleinen Gangster Xu Da-fu, der unfreiwillig die ganze Sache ins Rollen gebracht hat, ist köstlich.
Schnell, völlig übertrieben, unaufdringliche(re) Computeranimationen, eine leicht bessere Handlung, Kaohsiung = wunderbar!
Und sie haben die Melodie der Serie in die Filmmusik eingebaut, was mich sehr gefreut hat. Das habe ich im zweiten Film vermißt (da war sie nur kurz am Schluß zu hören) und war auch ein bisserl enttäuscht deswegen. Na, paßt. Schau ich mir sicher bei Gelegenheit noch einmal an.

Achja, die Filme sind tatsächlich Prequels zur Serie.
Alt 13.10.2014, 18:33   #10257
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Schindlers Ra...äh, 96 Hours Taken II

Nachdem Bryan Mills (Liam Neeson) auf der Suche nach seiner Tochter halb Paris verwüstete, sinnt der Vater eines der damals getöteten Albaner auf Rache.
Er lockt Mills samt Familie nach Istanbul und lässt seine Ex-Frau Lenor (Famke Janssen) entführen...
Keine gute Idee......

Zieht euch warm an, ihr Türken, Actiondad ist bei Euch unterwegs!
Meine Hoffnungen, dass er wenigstens mal einen Kratzer abbekommt, wurden zum Teil erfüllt.
Ansonsten killt er sich in gewohnt schnell inszenierter und vollkommen unwarscheinlicher Art und Weise (sogar Beschuss aus einer MaDeuce Kaliber .50BMG kann ihm nichts anhaben) durch Istanbaul dem unausweichlichen wie vorhersehbaren Ende entgegen.
Natürlich gibt es dort kaum Polizei und wenn sind die eh alle doof usw.usf.
Nee, jetzt ist es wirklich gut gewesen, Liam Neeson sollte die Action an den Nagel hängen.
Es gibt so gut wie keine Characterzeichnung, die Bösen sind böse, die guten gut, jeder geht dem Zuschauer am Arsch vorbei.
Weswegen ich mir das Filmchen angesehen habe?
Famke Janssen, die Frau wird mit jedem Jahr heisser!
Sie kann den Zuschauer auch wenigstens mal kurz zum mitfiebern bringen.
Fazit: Routinierter Actionkram, bei dem einen die Unwarscheinlichkeiten und der gar nicht mal so unterschwellige Rassismus den Spaß verderben können.
4 von 10
Was war das eigendlich für eine Extended Cut Version die gestern auf RTL lief und netto 77 Minuten Laufzeit hatte? Ich habs mir lieber nicht angetan.
Alt 13.10.2014, 19:10   #10258
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
21 Jump Street

Auf einer relativ primitiven Ebene richtig witzig, Hill und Tatum haben auch nicht genervt und die Cameos gegen Ende waren superb. Solide Comedy, solide Action, solider Film.

6.5 / 10
Und das ganze nochmal für 22 Jump Street, am College, ohne Cameos, dafür der Abspann und Amber Stevens.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:41   #10259
Der Landknecht
Genickbruch

Dumm und dümmer

Bis auf einen viel zu kurzen, schönen Mittelteil, der zeigt, wie dick die beiden befreundet sind, und drei, vier gute Gags ist der Film ein einziger Rohrkrepierer. Hat mir so gut wie nichts gegeben.

3/10
Alt 13.10.2014, 20:46   #10260
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Dumm und dümmer

Bis auf einen viel zu kurzen, schönen Mittelteil, der zeigt, wie dick die beiden befreundet sind, und drei, vier gute Gags ist der Film ein einziger Rohrkrepierer. Hat mir so gut wie nichts gegeben.

3/10
Den muss ich mal wieder sehen. Als er raus kam, fand ich ihn total unterhaltsam.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:47   #10261
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Dumm und dümmer

3/10
Yeah, well, that's just, like, your opinion, man.

Ich finde ihn nach wie vor großartig. Würde ich ihn jetzt erstmalig gucken, dann würde es mir eventuell auch anders gehen. Aber selten hat mich ein Film über 15 Jahre hinweg so gut unterhalten, ohne schlechter zu werden. ;-)

Geändert von Kliqer (13.10.2014 um 20:49 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:47   #10262
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Den muss ich mal wieder sehen. Als er raus kam, fand ich ihn total unterhaltsam.
Darf ich mal nach der Liste im Bezug auf deine Signatur fragen?
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 20:57   #10263
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Darf ich mal nach der Liste im Bezug auf deine Signatur fragen?
Bitteschön. Meine Liste basiert auf der 1. Auflage von Snyders Buch, welches 2004 veröffentlicht wurde.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 13.10.2014, 21:06   #10264
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Bitteschön. Meine Liste basiert auf der 1. Auflage von Snyders Buch, welches 2004 veröffentlicht wurde.
Hab die Liste mal ein wenig überflogen, sind doch einige interessante Filme dabei (bei 1001 Filmen sicherlich auch keine Überraschung ). Gibt es auch noch Begründungen, warum gerade dieser oder jener Film? Sind nämlich auch einige dabei, wo ich mich frage, weshalb man sich ihn unbedingt anschauen sollte (120 Days of Sodom, Avatar, Låt den rätte komma in, alle Kubrick-Filme , usw.).
Alt 13.10.2014, 21:07   #10265
Kain
Genickbruch

Im dazugehörigen Buch gibt es die. Sind aber ebenso oberflächlich und nutzlos wie die Texte in den entsprechenden Bänden über Bücher und (Musik-)Alben.
Alt 13.10.2014, 21:17   #10266
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Hab die Liste mal ein wenig überflogen, sind doch einige interessante Filme dabei (bei 1001 Filmen sicherlich auch keine Überraschung ). Gibt es auch noch Begründungen, warum gerade dieser oder jener Film? Sind nämlich auch einige dabei, wo ich mich frage, weshalb man sich ihn unbedingt anschauen sollte (120 Days of Sodom, Avatar, Låt den rätte komma in, alle Kubrick-Filme , usw.).
Alter... Ich finde es höchst "interessant", dass in einer aktualisierten Version der Film Transformers auftaucht, wenn ich mich nicht vollkommen irre.
Alt 13.10.2014, 21:18   #10267
umimatsu
ECW

Zitat:
Hab die Liste mal ein wenig überflogen, sind doch einige interessante Filme dabei (bei 1001 Filmen sicherlich auch keine Überraschung ). Gibt es auch noch Begründungen, warum gerade dieser oder jener Film? Sind nämlich auch einige dabei, wo ich mich frage, weshalb man sich ihn unbedingt anschauen sollte ( Avatar, Låt den rätte komma in, usw.).
Im Buch werden alle Filme (kurz-) rezensiert und ihre Bedeutung hervorgehoben. Natürlich ist auch viel Müll dabei ( Kritiker sind auch nur Menschen ), aber manches macht Sinn. So ist Avatar ist zwar genauso grottenschlecht wie Inglorious Basterds, setzte im 3D-Bereich aber Maßstäbe, während Tarantino nur im Bereich Selbstverliebheit ein neues Level erreichte.

P.S.: Salo und Kubrick aus deiner Aufzählung gestrichen. Blasphemie und so.

Edit:

@ Humppa

Nein, Transformers ist nicht drauf.

Geändert von umimatsu (13.10.2014 um 21:20 Uhr).
Alt 13.10.2014, 21:24   #10268
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Alter... Ich finde es höchst "interessant", dass in einer aktualisierten Version der Film Transformers auftaucht, wenn ich mich nicht vollkommen irre.
Zitat:
Im Buch werden alle Filme (kurz-) rezensiert und ihre Bedeutung hervorgehoben. Natürlich ist auch viel Müll dabei ( Kritiker sind auch nur Menschen ), aber manches macht Sinn. So ist Avatar ist zwar genauso grottenschlecht wie Inglorious Basterds, setzte im 3D-Bereich aber Maßstäbe, während Tarantino nur im Bereich Selbstverliebheit ein neues Level erreichte.

P.S.: Salo und Kubrick aus deiner Aufzählung gestrichen. Blasphemie und so.

Edit:

@ Humppa

Nein, Transformers ist nicht drauf.

Muss meine Aussage bzgl. Kubrick ein wenig revidieren. Dr Strangelove ist ein Klassefilm. Bei anderen Kubrick-Filmen hab ich das Ende nie erlebt, da ich immer eingeschlafen bin. Egal zu welcher Uhrzeit.

Und was genau ist an Salo jetzt so toll? Die "Gesellschaftskritik" (oder was auch immer man in diesen "Film" interpretieren soll/kann)?
Alt 13.10.2014, 21:28   #10269
umimatsu
ECW

Zitat:
Und was genau ist an Salo jetzt so toll? Die "Gesellschaftskritik" (oder was auch immer man in diesen "Film" interpretieren soll/kann)?
Die Diskussion, ob Salo gesellschaftskritisch ist oder nicht, wurde erst vor 2 Wochen auf schnittberichte.com geführt. Habe daher keine Lust, näher darauf einzugehen. Nur so viel sei gesagt, ich halte ihn für gesellschaftskritisch.

Geändert von umimatsu (13.10.2014 um 21:28 Uhr).
Alt 13.10.2014, 21:30   #10270
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Siehst du dir die Filme von einem festen Startpunkt nochmal an oder kennst du bisher wirklich nur fünf Filme von der Liste?
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 21:35   #10271
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Im dazugehörigen Buch gibt es die. Sind aber ebenso oberflächlich und nutzlos wie die Texte in den entsprechenden Bänden über Bücher und (Musik-)Alben.
Tzz. Ich finde es dem Anlass entsprechend immer noch völlig in Ordnung. Sowohl bei den Filmen, als auch bei Büchern und Musik. Was du immer für eine Erwartungshaltung hast....;-)

Zitat:
Aaaaaaaaaaaaah! Du machst Tarantino aber diesbezüglich schon arge Konkurrenz. Zumindest in der selbstgerechten Beurteilung seiner Werke. Muss...Ruhe...bewahren....aaaaaaaaah!

Zitat:
Muss meine Aussage bzgl. Kubrick ein wenig revidieren. Dr Strangelove ist ein Klassefilm. Bei anderen Kubrick-Filmen hab ich das Ende nie erlebt, da ich immer eingeschlafen bin. Egal zu welcher Uhrzeit.
Och, in "The Shining" gibt es auch einige ganz nette Einstellungen. ;-)
Alt 13.10.2014, 21:35   #10272
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Siehst du dir die Filme von einem festen Startpunkt nochmal an oder kennst du bisher wirklich nur fünf Filme von der Liste?
Natürlich kenne ich mehr als die 5. Ziel ist, ab diesem Monat alle 1001 Filme gesehen zu haben, was Wiederholungen einschließt. Die Filme werden peu a peu geguckt, nicht streng nach chronologischer Reihenfolge im Buch. Miss Socko fragte mich unlängst, wie viele ich schon gesehen hätte, müsste ich auszählen. Mehr als 300 mit Sicherheit nicht.

Geändert von umimatsu (13.10.2014 um 21:41 Uhr).
Alt 13.10.2014, 21:40   #10273
Landratgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Och, in "The Shining" gibt es auch einige ganz nette Einstellungen. ;-)
Den will ich eigentlich tatsächlich mal sehen, wegen Nicholson. Nach meinen bisherigen Kubrick-Erlebnisse schrecke ich aber noch zurück.

@umimatsu
Hast du diese Liste zufällig in eine Excel-Tabelle umgewandelt?
Alt 13.10.2014, 21:42   #10274
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Den will ich eigentlich tatsächlich mal sehen, wegen Nicholson. Nach meinen bisherigen Kubrick-Erlebnisse schrecke ich aber noch zurück.
Kann ich durchaus nachvollziehen. "Full Metal Jacket" finde ich bspw. nur zur Hälfte unterhaltsam, "A Clockwork Orange" hat mich doch eher enttäuscht, "Eyes Wide Shut" finde ich gar nicht so schlecht wie viele andere, aber ist zugegeben recht seltsam. Das nur so als Auszug. Generell kann ich mit Kubrick also auch nicht ganz so viel anfangen.
Alt 13.10.2014, 21:44   #10275
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Tzz. Ich finde es dem Anlass entsprechend immer noch völlig in Ordnung. Sowohl bei den Filmen, als auch bei Büchern und Musik. Was du immer für eine Erwartungshaltung hast....;-)
Kannst Du ja ...

Ich habe übrigens nichts gegen die Listen. Ich finde so etwas eigentlich immer ganz nett. Gerade auch bei Sachen, bei denen ich nicht übereinstimme. Als konkrete Begründung finde ich die Texte aber zu dürftig weshalb mir die Auswahl auch immer ziemlich willkürlich vorkommt. Daher finde ich es aber gut, dass die Autoren chronologisch vorgegangen sind und sich nicht an einer Rangfolge versucht haben.
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen