|
|
26.05.2014, 17:57 | #8951 |
Schädelbasisbruch
|
Wie ist das eigentlich mit den Filmrechten. Marvel hat die Rechte von den X-Men ja verkauft. Trotzdem kommen QuickSilver und Scarlet Witch, die soweit ich weiß auch in das X-Men Universum gehören, in dem nächsten Avengers Film vor. Hat man sich da irgendwie geeinigt oder verstehe ich da was falsch?
26.05.2014, 17:59 | #8952 |
Disqualifiziert
|
So viel ich weiß dürfte doch Disney sämtliche Rechte an Marvel-Filmen haben, oder?
IMO sind die beiden doch keine X-Men-Only-Charaktere, sondern spielen in den Comics vor allem bei den Avenges eine große Rolle. Geändert von Fox Black (26.05.2014 um 18:00 Uhr). |
26.05.2014, 18:01 | #8953 |
Genickbruch
|
Origins hat vor allem viel von der Faszination Wolverine genommen, da man zu viel aus verschiedenen Comics zusammen geklatscht hat und im Prinzip fast nur das schlechteste genommen hat.
Gambit fand ich leider auch nicht toll umgesetzt, von Deadpool kaum zu sprechen. Wobei das war nicht Deadpool, das war einfach was anderes...Ein Film der zu viel Lücken zu den anderen X-Men Teilen hat. Da hätte man gerade da man in Teil 1 und 2 so viel andeutet einfach mehr machen können und müssen. Was man sich dann mit Wege des Kriegers dachte weiß ich auch nicht, meilenweit von Frank Millers Meilenstein entfernt und einfach nur richtig langweilig. Außer der After Credit Scene und der Bonus Szene wo man kurz das Gelbe Wolverine Kostüm sieht einfach nur unnötig. Zumindest meiner Meinung nach. Zu Quicksilver und Scarlet Witch, beide wurden bei den X-Men recht unbedeutend eingeführt, aus dem Grund zählen sie eben für X-Men und Avengers da sie erst als sie ins zweite Avengers Team kamen und lang verweilten richtig bekannt wurden. Ist eben bei Spider-Man so, auch wenn er überall dabei war zählt die Serie bzw. der Stamm wo die Figur bekannt wurde und eben dazu gerechnet wird. Bei manchen eben beiden, bei manchen nur einen. Wolverine müsste dann ja zu Hulk zählen, tut er ja auch nicht.
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus! Geändert von Sephirod (26.05.2014 um 18:04 Uhr). |
26.05.2014, 18:07 | #8954 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
In den Comics kenne ich mich leider nicht so gut aus, außer bei Spider-Man ein wenig, aber sind die beiden nicht die Kinder von Magneto? Deshalb dachte ich eigentlich das sie eher zu den X-Men gehören. Edit: Ah ok danke Sephirod
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (26.05.2014 um 18:09 Uhr). |
|
26.05.2014, 19:57 | #8955 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Quelle 1 Update Mitte März Quelle 2 Anfang Mai Zitat:
Charlie Hunnam. |
||
26.05.2014, 21:05 | #8956 |
Schädelbasisbruch
|
X-Men: Days of Future Past
Kurz: besser als alle X-Men filme davor. Trotz mehr als 2 Stunden Laufzeit kommt nie Langeweile auf und trotz der vielen Figuren gibt es keinen Overkill wie bei, furchtbaren "The Last Stand", genau so muss Popcornkino sein. Dass dann auch noch das, was die vorigen Filme verbockt haben ausgebügelt wird, ist 'ne nette Dreingabe. Negativ fand ich nur JLaw. Die kann ich als Raven/Mystique einfach nicht ernst nehmen, Rebecca Romijn gefiel mir wesentlich besser. Wer noch nicht drin war: unbedingt bis nach dem Abspann sitzen bleiben.
26.05.2014, 21:08 | #8957 |
ECW
|
Ihre Oberweite ist in etwa gleich zu der Romijns und das zählt bei diesem geilen Gummikostüm(?).
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (26.05.2014 um 21:15 Uhr). |
27.05.2014, 01:44 | #8958 |
Schädelbasisbruch
|
Was ich jetzt ziemlich kacke finde ist, das man jetzt mit Evan Peters (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) und "Stoneface" Aaron Taylor-Johnson (Marvel's The Avengers: Age Of Ultron) zwei Quicksilver-Versionen hat
27.05.2014, 13:56 | #8959 |
Genickbruch
|
From Hell
In London habe ich so eine "Jack the Ripper"-Tour mitgemacht, die die originalen Schauplätze der Ripper-Morde von 1888 abläuft - zumindest das, was noch davon übrig ist. War recht interessant, eine Freundin hat mir dann "From Hell" empfohlen, der ja auch ein wenig mit der Ripper-Thematik spielt. Was soll ich sagen? Heather Graham ist viel zu hübsch, um eine Prostituierte im 19. Jahrhundert zu sein, Johnny Depp schauspielert nicht wirklich, sondern guckt nur in der Gegend herum. Einzige Lichtblicke sind Jason Flemyng und Ian Holm. Tolle Schauplätze, unglaublich miese Drogeneffekte. Warum die Visionen? Warum die Freimaurer? Ja, ich weiß, ist eine Graphic Novel als Film und so. Aber sonderlich unterhalten gefühlt habe ich mich nicht. 6/10 mit Wohlwollen.
27.05.2014, 14:02 | #8960 |
Disqualifiziert
|
Die Frau in Schwarz
Netter Grusel-Streifen mit einem überraschenden Ende. Mehr aber auch nicht. 7/10 |
27.05.2014, 15:19 | #8961 |
Genickbruch
|
12 Years a Slave
4/10
27.05.2014, 15:24 | #8962 |
Moderator
|
Wie lange hab ich mich um den Film herumgedrückt, aber jetzt kam er mir doch noch vor die Flinte: Ziemlich beste Freunde
Zwar überhaupt nicht meine Art Film und auch nichts, was ich nochmal sehen muss bzw. kaufen werde, aber mir fällt nicht die allergeringste Kritik an diesem durch und durch sympathischen, überaus komischen und dabei intelligenten Film ein. Besonders hat mir gefallen, dass da nicht dieses hirnlos in Deutschland und den USA gerneübliche retardierende Moment als nerviges Element aufgesetzter Spannung eingebaut wurde. Normal wird bei einem Film über eine Freundschaft oder Liebe immer kurz vor Schluss noch einmal künstlich großer, beziehungsgefährdender Ärger eingebaut - und zwar aufgrund der Sinnlosigkeit des Gezeigten mit Fremdschämgarantie -, der sich dann natürlich stets in einem doch noch wohligen Ende ergießt und von einer auf die nächste Sekunde verpufft. Das ist hier nicht so. Keiner der Protagonisten fängt hier das Rumspinnen an. Toll. 9/10
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (27.05.2014 um 15:25 Uhr). |
27.05.2014, 16:13 | #8963 |
Genickbruch
|
Möchtest du das noch elaborieren? Habe bisher nur Gutes über den Film gehört.
|
27.05.2014, 16:15 | #8964 |
ECW
|
Anchorman - Die Legende kehrt zurück
In 119 Minuten ganze 3x gelacht. Wow. Oliver Stone - Die Geschichte Amerikas Regisseur Oliver Stone erzählt die Geschichte der Vereinigten Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg neu. In der zehnteiligen Reihe 'Oliver Stone's Untold History of the United States' werden nicht die bekannten Eckpfeiler der Geschichte im Zentrum stehen, stattdessen hat der 'Oscar'-Preisträger nach unbekannten Ansätzen gesucht. Dabei stieß er unter anderem auf Entscheidungen im Weißen Haus, die kaum jemand kennt, die aber die ganze Welt verändert haben. In Folge 1 bekommen die pösen Russen den Sieg über den Nationalsozialismus zugesprochen, nicht die westlichen Alliierten. Für eine Doku sehr schnell geschnitten ( vermutlich um Generation Facebook zu erreichen ), darüber hinaus keine Interviews, welche den Bildersturm unterbrechen.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
27.05.2014, 16:28 | #8965 |
Genickbruch
|
Den fand ich ziemlich lustig. Momentan harmoniere ich offenbar nicht ganz so gut mit den BoardHellianern. Erst 7 Psychos, dann From Hell, jetzt Anchorman 2. Alle stoßen hier auf wenig Gegenliebe, gefallen mir aber ganz gut.
Geändert von Kliqer (27.05.2014 um 16:29 Uhr). |
27.05.2014, 16:30 | #8966 | |
ECW
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (27.05.2014 um 16:38 Uhr). |
|
27.05.2014, 19:34 | #8967 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Und dann ereilt Northup das Schicksal, dass er sich langsam aber sicher damit abfinden muss, dass er ein Sklave ist, und das wird durch eine m. E. eher peinliche Singsangnummer dargestellt. Und Hans Zimmer... die Bilder und seine Musik hauen einem quasi in die Fresse, nach dem Motto:"Jetzt, lieber Zuschauer, sei schockiert. Jetzt sei traurig. Jetzt sei glücklich." Das soll wohl eigentlich subtil wirken, ist es in meinen Augen aber gar nicht. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich mal wieder ein typisches oscarprämiertes Drama, das wie eigentlich jedes oscarnominierte/-prämierte Drama inszeniert wird, gesehen habe. Daher die vier Punkte. Zum Teil für die teils sehr guten schauspielerischen Leistungen, zum Teil für die natürlich solide Inszenierung. McQueen kann halt drehen. Aber das Resultat finde ich doch ziemlich auf Oscar getrimmt.
27.05.2014, 19:40 | #8968 |
ECW
|
Das ist ein generelles Problem, welches ich mit Zimmer habe. Einzig der Red Thin Line - Soundtrack überzeugt mich in Gänze, weil Zimmer parallel zu den Dreharbeiten komponieren musste und wohl keine Zeit für sein übliches Bombastpathosgedröhne hatte. Achja, der Soundtrack zu True Romance ist auch klasse.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
27.05.2014, 19:42 | #8969 | |
Doghouse
|
Zitat:
|
|
27.05.2014, 19:49 | #8970 |
ECW
|
Das kann man so sehen, zumal keine gegenteiligen Meinungen zur Sprache kommen. Nur wo ist der Unterschied zwischen offizieller und inoffizieller Propaganda?
27.05.2014, 21:54 | #8971 | |
Moderator
|
Zitat:
Into the wild Was soll man über das Werk von Sean Penn noch schreiben? Ich habe mich lange davor gedrückt, weil ich nie in der Laune war diesen Film zu gucken. Gestern, nach einem langen Tag im Wahllokal war es dann soweit und obwohl ich total im Eimer vor lauter Stimmzettel im Kopf war, habe ich ihn mir bis zum Schluss angesehen und den Wunsch verspürt einfach wegzufahren. Die Gesellschaft hinter mich zu lassen und mehrere Monate allein zu sein. Zum eigenen ICH zu finden. Emile Hirsch war aus meiner Sicht die perfekte Besetzung. Man mag ihm zu Gute halten, dass er noch nicht dieses typische Hollywood-rollen-gesicht hat. Insgesamt ein sehr bewegender Film, tolle Bilder, gute Musik von Eddie Vedder und ein zu erwartendes, aber trotzdem auf eine komische Art und Weise überraschendes Ende dieser teils realen Story.
27.05.2014, 22:25 | #8972 |
Genickbruch
|
Falls du es noch nicht gemacht hast: Lies das Buch von John Krakauer.
|
28.05.2014, 07:14 | #8973 |
Moderator
|
Ne, hab ich noch nicht. Das dürfte etwas mehr in die Tiefe gehen, oder?
28.05.2014, 08:32 | #8974 |
Disqualifiziert
|
Hai-Alarm auf Mallorca
Hai-Thriller mit einem Hai, der so gut wie nie zu sehen ist. Lediglich seine Rückenflosse und ab und zu das Maul bekommt man zu Gesicht. In Filmen wie "Monsters" würde man so was Stil-Mittel nennen, aber hier wird es schlicht und einfach Geldknappheit und mittelmäßige CGI-Software der Grund gewesen sein. Kein Wunder, hat der Streifen insgesamt auch "nur" 3,5 Millionen Euro gekostet. Daraus könnte so mancher Indy-Filmer richtig gute Filme zaubern. Aber nicht RTL! Im Brennpunkt des Filmes steht Ralf "Ich wär' so gern' wie Arnie" Möller, der auch heute noch von seiner Rolle in "Gladiator" zehrt. Die Story unterscheidet sich nicht wirklich von den etlichen Monsterviechern-Filmen aus der Nu Image-Klitsche. Nur zeigen die dort ihre Viecher wesentlich öfter und mögen die Effekte auch noch so grottig sein. Mut zur Häßlichkeit eben. Und die hatte RTL nicht, weshalb der Film mehr wie ein lang gezogener GZSZ-Film mit einem Hai als Randprotagonist daher kommt. 3/10 Geändert von Fox Black (28.05.2014 um 10:05 Uhr). |
28.05.2014, 09:53 | #8975 | |
Genickbruch
|
Zitat:
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|