Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 12:58   #26
Bodyslam
ECW

Zitat:
Zitat von bisselbock Beitrag anzeigen
Die damals glaube ich mit Hogan eingeführte neue Kameraführung Backstage ala Stromberg ist ja auch ein Versuch in diese Richtung gewesen, glaube ich. Was ich anfangs allerdings noch kreativ und erfrischend anders fand, ödet mich heute nur noch an. Weil man es übertreibt und zig solcher Elemente pro Show bringt...
Ja genau die Kameraführung hat dies alles noch verstärkt. Zugegeben anfangs war das innovativ, aber mir wurde das mit der Zeit zu ermüdend. Generell bin ich der Meinung, dass man Wrestling nicht in Richtung Reality bringen kann, zumindest wüsste ich nicht wie. Ich glaube, dass es beim Wrestling Grenzen gibt, die man nicht überschreiten darf, weil es sonst unglaubwürdig wirkt. Vielleicht befindet sich das Wrestling ja schon in dem Bereich Reality, nur dass es gescriptet ist, genauso wie bei vielen anderen Reality TV Formaten.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!

Geändert von Bodyslam (25.04.2012 um 12:58 Uhr).
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:02   #27
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von BODYSLAM Beitrag anzeigen
Ja genau die Kameraführung hat dies alles noch verstärkt. Zugegeben anfangs war das innovativ, aber mir wurde das mit der Zeit zu ermüdend. Generell bin ich der Meinung, dass man Wrestling nicht in Richtung Reality bringen kann, zumindest wüsste ich nicht wie. Ich glaube, dass es beim Wrestling Grenzen gibt, die man nicht überschreiten darf, weil es sonst unglaubwürdig wirkt.
Das verstehe ich nicht. Wenn man zu sehr in Richtung "Reality" geht, wird es unglaubwürdig? Inwiefern unterscheidet es sich dann von dem Produkt das man hätte, wenn man keinen Wert auf einen gewissen Realismus legt?

Ich halte die "Reality-Cam" übrigens für das Beste, was TNA seit der Hogan/Bischoff-Ära passiert ist.

Geändert von Kliqer (25.04.2012 um 13:02 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:36   #28
Bodyslam
ECW

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Wenn man zu sehr in Richtung "Reality" geht, wird es unglaubwürdig? Inwiefern unterscheidet es sich dann von dem Produkt das man hätte, wenn man keinen Wert auf einen gewissen Realismus legt?
Realismus heisst für mich nicht, dass man innerhalb des Skripts Hinweise darauf gibt, dass Wrestling Fake ist. TNA hat ähnlich wie die WCW einige unnötige Worked Shoots gebracht, die einfach die Grenzen zwischen Skript und Realität so miteinander vermischen, dass ich als Fan nicht durchblicke was man damit genau bezwecken will.

Nur ein Beispiel von früher:

Wenn man dem Wrestler X (ich glaube es waren u.a. Leute wie Styles und Storm, die z.B. 2010/11 solche worked shoots hielten) ein Mic gibt und er dann quasi deutlich sagt, dass Hogan sich für niemanden hinlegen will/wollte, weil er niemanden over bringen möchte und weil sein Ego so groß ist wie zu WCW Zeiten, dann frage ich mich warum ich mir das eigentlich angucke? Ich kaufe nunmal keinem Wrestler ab, dass er sich über Hogan aufregt, weil er Backstagemacht hat und somit jede Niederlage vermeiden könne und der dann aber im gleichen Atemzug sagt, dass er Hogan jederzeit besiegen könne. Das macht für mich keinen Sinn. Wozu gibt man quasi zu, dass Wrestling nicht echt ist, geht aber dann zurück zum Gimmick über?

Und mein genauerer Gedankengang dazu ist folgender:

Ich glaube, dass man bei TNA ernsthaft darüber nachgedacht hat bzw. darüber nachdenkt, Wrestling hinter den Kulissen zu zeigen. Das ist das Einzige was noch fehlt was es bisher noch nicht gab. Dann würde man Wrestling praktisch als Doku-Soap zeigen. Man würde Hogan und Bishoff sehen, wie sie darüber reden, wer beim nächsten PPV den Titel holt und wer welche Fehde in Zukunft führt. Ich glaube, dass man auch in diese Richtung denkt, denn dann bräuchte man nicht mehr zwischen Work Shoot und Skript hin und her zu wandern. Man würde alles zeigen, basienrend auf darauf, dass alles ein Work ist. Damit würde man sogar der WWE evtl. schaden. Trotzdem hielte ich das für dämlich. Es schadet einfach dem Wrestling und man könnte wohl nie mehr zurück gehen, so wie es jetzt noch ist. Wie gesagt ich denke jetzt mal weit voraus.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Alt 25.04.2012, 13:37   #29
bisselbock
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich halte die "Reality-Cam" übrigens für das Beste, was TNA seit der Hogan/Bischoff-Ära passiert ist.
Wie gesagt, mir gefiel dieser Ansatz zunächst auch und vielleicht mag er mir auch wieder gefallen. Leider matters Wrestling entgegen der eigenen Aussage überhaupt nicht und man bringt lieber zum Teil mehrere dieser Reality-Cam-Segmente hintereinander und mehrmals pro Show. Das ist einfach zu viel und nutzt die Idee innerhalb zu kurzer Zeit zu stark ab.

Zitat:
Ich glaube, dass man bei TNA ernsthaft darüber nachgedacht hat bzw. darüber nachdenkt, Wrestling hinter den Kulissen zu zeigen. Das ist das Einzige was noch fehlt was es bisher noch nicht gab. Dann würde man Wrestling praktisch als Doku-Soap zeigen. Man würde Hogan und Bishoff sehen, wie sie darüber reden, wer beim nächsten PPV den Titel holt und wer welche Fehde in Zukunft führt. Ich glaube, dass man auch in diese Richtung denkt, denn dann bräuchte man nicht mehr zwischen Work Shoot und Skript hin und her zu wandern. Man würde alles zeigen, basienrend auf darauf, dass alles ein Work ist. Damit würde man sogar der WWE evtl. schaden. Trotzdem hielte ich das für dämlich. Es schadet einfach dem Wrestling und man könnte wohl nie mehr zurück gehen, so wie es jetzt noch ist. Wie gesagt ich denke jetzt mal weit voraus.
Das wiederum hört sich mal wirklich interessant, aber auch gefährlich an. Kann richtig einschlagen, kann aber auch gehörig in die Hose gehen...

Geändert von bisselbock (25.04.2012 um 13:39 Uhr).
bisselbock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 13:44   #30
Bodyslam
ECW

Zitat:
Zitat von bisselbock Beitrag anzeigen

Das wiederum hört sich mal wirklich interessant, aber auch gefährlich an. Kann richtig einschlagen, kann aber auch gehörig in die Hose gehen...
Ich hielte das auch für sehr gefährlich, denn man könnte fast gar nicht mehr zum Ursprung zurückgehen. Ich habe halt länger schon diesen Gedanken gehabt, es ist natürlich gut möglich, dass sowas nie passieren wird, da sich bestimmt viele Fans und Wrestler darüber aufregen würden. Aber man kann ja nie wissen.

Geändert von Bodyslam (25.04.2012 um 13:44 Uhr).
Alt 25.04.2012, 13:46   #31
Brian Lee
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von NashWorldOrder Beitrag anzeigen
Man sollte auch ganz einfach mal nicht vergessen das die WWE im Geld schwimmt und TNA nicht besonders viel Kohle hat!!Und was sie daraus machen ist seit 10Jahren nicht übel!!Und Hogan hatte zumindest schonmal eine gute Idee!Der Ring ist wieder eckig!!
Auch sind die lächerlichen Matches, die eher einer gescheiterten Tanz-Choreografie ähneln viel weniger geworden. Früher wußte ja gerade die X-Division dadurch zu glänzen (und hatte scheinbar nicht wenige Fans deswegen). Aber für mich war's nix.
Genauso wenig wie Eric Young's Clown-Gimmick.

TNA braucht neue Booker und auch bzw. vor allem richtige Stars.
Bis auf die lebenden Legenden (die jedoch schon in Rente gehören) ist da doch kaum einer den WWE einstellen würde, selbst wenn er sich kostenlos anbieten würde.
Brian Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 17:48   #32
Glissinda der Troll
Doghouse

@ Edel-Jobber: Natürlich muss dir DSDS und Co nicht gefallen aber solange der Sender damit gute Quote und somit Geld macht sind diese Formate für den Sender ein Erfolg und damit eine richtige Programmentscheidung.
Mit Hogan und den restlichen Altstars bei TNA ist es so ähnlich. Solange sie gute Reaktionen ziehen und auch Leute wegen ihnen TNA schauen haben sie auch ihre Berechtigung. Dass sie manchmal zu sehr im Mittelpunkt stehen OK aber wenn nur TNA Eigngewächse kämpfen würden dann wäre TNA nur eine weitere Indyliga die ausser ein paar Internetfans keinen interessiert.
Und die Bushwhackers als Jobberteams zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit. Die haben auch oft gewonnen zB. gegen die Powers of Pain. Ausserdem waren sie eines der am besten aufeinander eingespielten TTs. Da kommen höchstens noch die Rockers drüber aber die waren auch nie TT Champs.

Ein Realitywrestlingformat? Klingt erst mal ganz interessant. Hogans Celebrity Wrestling war ja sowas ähnliches. Aber dauerhaft und mut Profis wird das eher nicht funktionieren. Wie soll man einen PPV verkaufen wenn beim Impact davor die Booker zu sehen sind die ausknobeln wer welches Match gewinnt?
Alt 25.04.2012, 18:12   #33
Alfiriel
Knöchelbruch

Von jedem live Impact bin ich deutlich besser unterhalten ^^

Ist einfach so kann ich nicht erklären... muss also der These das es helfen würde einfach mal zustimmen.

God give us back Macho Man and Michael Jackson and we will give you John Cena, Justin Bieber and Ray J on top, oh and Vince Russo.
Alfiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 18:34   #34
Lestat
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Basstados Beitrag anzeigen
das sie jarrett entmachted haben.... er war zwar nich mehr chef von tna aber trotzdem hat er noch hand in hand mit dixie gearbeited...
Naja, das habe ich schon verstanden. Es ging mir eigentlich mehr um die Details, also wie genau sie Carter davon überzeugt haben, da es ja eine miese Nummer gewesen sein muss, so wie er es darstellt.
Lestat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 19:06   #35
Wölfpack
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Lestat Beitrag anzeigen
Naja, das habe ich schon verstanden. Es ging mir eigentlich mehr um die Details, also wie genau sie Carter davon überzeugt haben, da es ja eine miese Nummer gewesen sein muss, so wie er es darstellt.

Vll. meint er einfach, dass sie Jarrett so entmachtet haben und dass das so ne miese Nr. war.

Forza BVB! Schwarz & Gelb Olé!

Wölfpack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 19:19   #36
Sephirod
Genickbruch

Es weiß ja auch niemand ob Double J wirklich entmachtet ist, er kann ja auch einfach nur in einer "Schaffensphase" sein, er möchte Freizeit für sich wollte eben die Sachen in Indien planen und durch führen. Dazu kommt die Storyline in Mexiko. Man weiß ja nicht ob er ins Exil geschickt wurde oder ob er das von sich selbst aus macht, ob er dies macht weil er es 100% so möchte oder weil er von Hulk Hogan und Eric Bischoff fliehen möchte das ist eben wiederum etwas anderes.
Alt 25.04.2012, 19:21   #37
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von Lestat Beitrag anzeigen
Ich vermute eher, dass Steiner nur an eine miese Nummer glaubt, bzw. unterstellt, dass es eine solche gegeben haben muss. Wüsste er Genaueres, würde er es sicher posten. Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, worauf genau er anspielen könnte. Außerdem scheint Steiner mir nicht der Typ zu sein, der sich lediglich mit Anspielungen begnügt, wenn er mehr weiß.
Alt 25.04.2012, 20:22   #38
Bodyslam
ECW

Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen

Ein Realitywrestlingformat? Klingt erst mal ganz interessant. Hogans Celebrity Wrestling war ja sowas ähnliches. Aber dauerhaft und mut Profis wird das eher nicht funktionieren. Wie soll man einen PPV verkaufen wenn beim Impact davor die Booker zu sehen sind die ausknobeln wer welches Match gewinnt?
Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass so ein Quatsch funktionieren würde zumal ich selber sowas auch nicht wirklich sehen will. Aber ich will nicht ausschließen, dass es mal eine Liga geben wird, die sich darauf einlässt. Es wimmelt doch nur von solchen Formaten im TV, vielleicht ist das Wrestling ihr nächstes Opfer.

Aber um auf deine Frage zu antworten:

Natürlich würden HogSchoff vor einem PPV nicht verraten, wie die Matches enden. Man würde vorher nur vielleicht zeigen, wie sie sich darüber "streiten". Und nach dem PPV, z.B. nachdem Jeff Hardy ein wichtiges Titel Match verloren hat, würde man bei der nächsten Impact Ausgabe einen "aufgewühlten" Hardy zeigen, der sich Backstage bei Hogan darüber beschwert wie er eingesetzt wird und damit droht TNA zu verlassen. Hogan wiederum würde, in Stromberg Manier, vor der Kamera seine Entscheidungen rechtfertigen. Soweit ich mich erinnere lag z.B. der Schwerpunkt bei Hogans Celebrity Wrestling auch nicht so sehr darauf wer die Matches gewann, sondern viel mehr darin wie die Leute sich untereinander verstanden und vor allem wie sie über den jeweils anderen lästerten.

Das wäre im Grunde nichts anderes als all die gescripteten Reality Shows, die man auch sonst im Fernsehen sieht. Die meisten Zuschauer wissen, dass solche Shows gefaked ist, aber die Sender sind voll von diesen Formaten. Anscheinend kommt sowas leider an. Man wird ja sehen.

Geändert von Bodyslam (25.04.2012 um 20:28 Uhr).
Alt 25.04.2012, 20:42   #39
Bogus
blaues Auge

Hier müssen ja echte Experten drunter sein und so nah am Backstage dran, das sie manches behaupten, was sowas aus der Luft gegriffen sein muss.

Ich denke immer noch das das von Steiner eine SL ist.

Hogan hat immer mal Fehler gemacht, das ist menschlicht. Das er kein Gespür hat für die Fans, nur weil er ein alter Sack ist, das ist schon sehr heftig. Das heisst "ältere Menschen" sind nichts mehr wert ?
Bogus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:39   #40
Glissinda der Troll
Doghouse

OK natürlich würde man vorher nicht sagen wie Matches ausgehen war ein übertriebenes Beispiel. Trotzdem würden diese Backstagesegmente in denen Bookingentscheidungen diskutiert werden dem Geschehen im Ring entgültig jedliche Glaubwürdigkeit nehmen. Man verdrängt ja für die Zeit in der ein Match läuft doch ein wenig die Tatsache dass es geskriptet ist. Wenn man jetzt noch dauernd darauf hingewiesen wird klappt das nicht mehr.
Beim Promiwrestling ging es halt auch darum wie die Promis sich im Ring so anstellen und wer sich wie bemüht. Dieser Aspekt würde bei den Proifs wegfallen und blieben im Grunde ein paar Kerle in Badehosen die darüber sprechen jetzt ein Match zu faken. Warum sollte dann jemand so ein Match sehen wollen.
Alt 25.04.2012, 22:36   #41
Wölfpack
Schädelbasisbruch

Wenn die TNA eine Reality-Schiene fahren würde, mit richtigen Gewichts-Limits, keine doofen Einmischungen, einem strengen und authoritären GM usw, einem Ranking würde es klappen.

Alt 26.04.2012, 10:27   #42
Direwolf
Schädelbasisbruch

In gewisser Weise hat Steiner schon recht, auch wenn ich es nicht ganz so respektlos formulieren würde. Ich würde es Hogan ja noch abkaufen, dass er sich wirklich darum bemühen will TNA nach vorne zu bringen, wenn seine Aussagen nicht jedes mal so inhaltlos wären. Wir brauchen mehr Geld, man muss was verändern, die Zukunftt liegt bei... usw usf. Ich finde hier kann man ihn prima mit Angela Merkel vergleichen, die auf Krisensituationen auch gerne mal mit "Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden." antwortet, so wie es Volker Pispers mal so schön aufs Korn genommen hat. Endlich Live senden? Schön und gut, aber was nutzt eine Liveausstrahlung, wenn das Booking schlecht ist?

Die Idee mit den offenen Herausforderungen und den Indywrestlern halte ich auch eher für riskant. Besonders, wenn man wirklich jeden Hans und Franz aus der Indyszene dann bei TNA rumlaufen lässt. Nicht alles was aus dem Indybereich kommt ist automatisch gut. Mit den falschen Leuten könnte das in einer herrlichen Peinlichkeit enden. Vom Grundprinzip dagegen kann sowas durchaus hilfreich und erfolgreich sein. Etwas ähnliches hatte man damals bei WWE ja auch mit Sean Waltman gemacht, als er vollkommen überraschend Razor besiegen durfte und seinen ersten Push als 123 Kid bekam. Nur sowas funktioniert halt auch nicht jedes Jahr, sondern sind eher als Ausnahmeerscheinungen geeignet. Übertreibt man es hier mit der Dosis, so stellt man die hauseigenen Worker als zu schwach dar. So nach der Art "Soso.. also kann eigentlich jeder dahergelaufene Hans Wurst die großen Leute bei TNA in den Boden stampfen."
Direwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 10:50   #43
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Direwolf Beitrag anzeigen
Die Idee mit den offenen Herausforderungen und den Indywrestlern halte ich auch eher für riskant. Besonders, wenn man wirklich jeden Hans und Franz aus der Indyszene dann bei TNA rumlaufen lässt. Nicht alles was aus dem Indybereich kommt ist automatisch gut. Mit den falschen Leuten könnte das in einer herrlichen Peinlichkeit enden. Vom Grundprinzip dagegen kann sowas durchaus hilfreich und erfolgreich sein. Etwas ähnliches hatte man damals bei WWE ja auch mit Sean Waltman gemacht, als er vollkommen überraschend Razor besiegen durfte und seinen ersten Push als 123 Kid bekam. Nur sowas funktioniert halt auch nicht jedes Jahr, sondern sind eher als Ausnahmeerscheinungen geeignet. Übertreibt man es hier mit der Dosis, so stellt man die hauseigenen Worker als zu schwach dar. So nach der Art "Soso.. also kann eigentlich jeder dahergelaufene Hans Wurst die großen Leute bei TNA in den Boden stampfen."
Man wird schon wissen wen man nimmt und wenn man nicht nimmt, dann heißt es ja auch nicht das jeder Worker einen Vertrag bekommen wird. Dann muss der Worker das Match ja noch nicht einmal gewinnen, also werden sich nicht einmal pro Monat ein TNA Worker hinlegen müssen. Dann heißt es ja auch nicht das man nur Indy Worker nimmt, man wird ja auch OVW Wrestler und sicherlich einige Leute sehen die mal bei Ring Ka King etc. im Ring standen.

Wie gemeint ist dies ja auch nur einmal pro Monat also sehe ich nicht das sich jemand "lächerlich" macht oder viel jobben muss. So wie du es mit den TNA Workern angedeutet hast.
Alt 26.04.2012, 12:31   #44
Dysthymia
Knöchelbruch

Da einige nachfragen. Die damals postulierten Gründe für Jarretts Entmachtung lagen darin, dass er Kurt Angles Frau geheiratet hatte und dies zu Spannungen in den eigenen Reihen führte. Darauf hat Dixie beide kurzzeitig in den Hintergrund gedrängt, damit Mister Angle sich nicht überlegt doch von TNA weg zu gehen zur Konkurrenz. Nur so am Rande.
Alt 26.04.2012, 12:43   #45
Direwolf
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Man wird schon wissen wen man nimmt und wenn man nicht nimmt, dann heißt es ja auch nicht das jeder Worker einen Vertrag bekommen wird. Dann muss der Worker das Match ja noch nicht einmal gewinnen, also werden sich nicht einmal pro Monat ein TNA Worker hinlegen müssen. Dann heißt es ja auch nicht das man nur Indy Worker nimmt, man wird ja auch OVW Wrestler und sicherlich einige Leute sehen die mal bei Ring Ka King etc. im Ring standen.
Also zumindest hier bin ich bei TNA (aber auch bei WWE) mitlerweile echt vorsichtig geworden. Auch wenn personelle Fehlentscheidungen im Vergleich zu Bookingschrott schon ziemlich selten ist (zumindest was ich so mitbekommen habe) schaffe ich es noch nicht so ganz dem Braten zu 100% zu vertrauen. Eine Chance gebe ich dem ganzen trotzdem erst mal.

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Wie gemeint ist dies ja auch nur einmal pro Monat also sehe ich nicht das sich jemand "lächerlich" macht oder viel jobben muss. So wie du es mit den TNA Workern angedeutet hast.
Ok, das habe ich wohl überlesen. Ich dachte schon, dass ganze soll nun jede Woche passieren. In diesem Fall bin ich natürlich gern bereit vorerst mal diesen Punk aus meiner Kritikliste zu streichen.
Direwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:14   #46
MicCheck
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Edel-Jobber Beitrag anzeigen
Steiner hat sowas von Recht !
Hogan und Bitch Off sind einfach Steinzeit-Dinos die überhaupt kein Gefühl für den modernen Wrestling-Fan haben und das sieht man auch am TNA-Produkt-Resultat.
Man was hab ich gekotzt als man Hogan vor 2 Wochen wieder ins aktuelle Geschehen zurückgeholt hat und all die Hillbillys & Methheads im Publikum ihn auch noch angefeuert haben
muss dir recht geben

TNA wurde von Hogan Bishoff soo gegen die wand gefahren das es nun nur noch wwe light ist!
Schade drum da ich die liga von anfang an schaute und man es schafte (Hogan) mir die lust am produkt zu nehmen......

Hogan und Bishoff bitte geht entlich in Rente
MicCheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 13:12   #47
Wölfpack
Schädelbasisbruch

Dass alle TNA als WWE-Light ansehen..liegts an Prichard? Seh ich irgendwie nicht so, vorallem nicht als aktuelle Light-Version des WWE-Produkts, sondern eher aus der Richtung der WWF-Attitude-Ära.

Antwort

Stichworte
eric bischoff, hulk hogan, ratings, scott steiner, twitter
Themen-Optionen