|
|
04.08.2024, 04:14 | #1 |
King of Korn Style
|
WWE SummerSlam 2024
vom Samstag, den 3. August 2024 Veranstaltungsort: Cleveland Browns Stadium in Cleveland, Ohio (Vereinigte Staaten von Amerika) Zuschauerzahl: 57791 Theme: Jelly Roll: "Dead End Road" Kommentar: Corey Graves, Michael Cole und Pat McAfee Nach drei Stunden (!) Gesabbel, Rückblicke, Hypevideos und Interviews ließ es sich CCO Triple H nicht nehmen, die Hauptshow persönlich zu eröffnen. Er haute seine "Are you reeeeaaaaa"-Catchphrase raus und überließ dann dem Sänger Jelly Roll das Mic, der seine Single "Liar" zum Besten gab. WWE Women’s World Title Match Liv Morgan (c) besiegte Rhea Ripley (15:53 Minuten) Ripley wurde früh in die Ringecke geworfen und "kugelte sich die Schulter aus". Ein paar Minuten später renkte sie sich die Schulter selbst wieder ein und sellte die Verletzung bis zum Ende. Nach etwa 14 Minuten landete der Riptide im Ziel und Mami war kurz davor, einen Steel Chair einzusetzen, wurde aber von Dom daran gehindert. Davon abgelenkt kassierte sie den ObLivion, Ripley konnte jedoch auskicken. Kurz darauf wurde der Ref von Dom abgelenkt und Morgan gewann mit dem ObLivion auf den Steel Chair, während Dom hinterlistig grinste. Morgan verließ den Ring, Dominik küsste sie innig und Mami konnte nicht fassen, was gerade passierte. Arm in Arm verließ das neue Traumpaar das Stadion. Damian Priest stürmte stinkwütend den Aufenthaltsraum von The Judgment Day und fragte Finn Bálor, ob er von Dominiks Plan gewusst habe, was dieser verneinte. Bálor, Carlito und JD McDonagh machten sich auf die Suche und Priest kündigte an, dass sie Dom umbringen werden. WWE Intercontinental Title Match Bron Breakker besiegte Sami Zayn (c) dominant mit zwei Spears (5:42 Minuten) - TITELWECHSEL!!! WWE United States Title Match LA Knight besiegte Logan Paul (c) (12:03 Minuten) - TITELWECHSEL!!! Die beiden prügelten sich minutenlang außerhalb des Rings, bevor das Match überhaupt offiziell gestartet wurde. Kurz vor dem Ende bekam Paul einen Schlagring von Machine Gun Kelly und setzte diesen auch ein. Knight no-sellte den Schlag und beendete das Match mit dem BFT. WWE Women’s Title Match Nia Jax besiegte Bayley (c) (12:32 Minuten) - TITELWECHSEL!!! Kurz vor dem Ende kam Tiffany Stratton samt Koffer und Ref zum Ring gelaufen, wurde aber von Bayley vom Apron gehauen. Jax nutzte die Ablenkung und holte sich mit zwei Powerbombs und zwei Annihilators den Titel. Special Referee: Seth Rollins Drew McIntyre besiegte CM Punk (16:58 Minuten) Nach einem offenen Schlagabtausch landete der Top Rope Elbow von Punk im Ziel. McIntyre kickte aus und musste sich gegen den Anaconda Vice wehren. Punk holte sich sein Armband vom Schotten zurück, verlor es dann aber im Ring. Wenig später nahm er McIntyre zum GTS hoch, ließ dann aber von ihm ab, als er sah, dass Rollins sein Armband trug. McIntyre rannte beide um, kassierte dann aber den GTS. Rollins kam erst spät wieder in den Ring, was Punk noch wütender machte. Er verpasste dem Ref den GTS und holte sich sein Armband wieder. McIntyre nutzte die Situation, trat Punk in die Eier und streckte ihn mit dem Claymore nieder. Rollins kam wieder zu sich und zählte durch. Priest entschuldigte sich backstage bei Bálor, der aber volles Verständnis zeigte. Der Ire wünschte seinem Kumpel viel Erfolg für das folgende Match. WWE World Heavyweight Title Match Gunther besiegte Damian Priest (c) (16:38 Minuten) - TITELWECHSEL!!! Nach einem brutalen Kampf konnte Priest den Razor`s Edge und den Chokeslam ins Ziel bringen. Beim Cover tauchte plötzlich Finn Bálor auf und legte Gunthers Bein aufs Seil! Priest rastete aus und landete im Sleeper Hold. Er wurde fast bewusstlos, konnte sich dann aber befreien. Statt sich auf Gunther zu konzentrieren, ging er auf Bálor los, was Gunther auszunutzen wusste. Es folgten Powerbomb und erneut der Sleeper Hold. Priest schlief ein und der Ref stoppte das Match! Gastgeber und Hometown Hero The Miz kam mit seinem Freund R-Truth in den Ring und präsentierte die Zuschauerzahl: 57.791. Rekord für SummerSlam. Austin Theory und Grayson Waller kamen hinzu und beleidigten Miz, Truth, Jelly Roll und die Fans. Truth nannte die beiden Ricky Morton und Robert Gibson, dann wurden sie verprügelt und kassierten von Jelly Roll Schläge mit einem Stuhl. Am Ende zeigte Jelly Roll noch einen beeindruckenden Chokeslam gegen Theory sowie gemeinsam mit Miz und Truth einen Triple Five Knuckle Shuffle. Bloodline Rules Match - WWE Title & WWE Universal Title Match Cody Rhodes (c) besiegte Solo Sikoa (29:16 Minuten) Auf dem Weg zum Ring wünschte Arn Anderson viel Erfolg. Nach 16 Minuten saß der erste Finisher von Cody und schon tauchten Tama Tonga und Tonga Loa auf. Sie verprügelten Cody, der aber natürlich fleißig auskickte. Nacheinander kamen Kevin Owens und Randy Orton in den Ring und räumten die "Temu Bloodline" aus dem Weg, aber auch Sikoa ließ sich nicht besiegen. Rhodes und Sikoa waren nun ein paar Minuten allein im Ring, bis einige Cross Rhodes folgten. Dies war das Stichwort für Jacob Fatu, der Cody auseinandernahm, was aber natürlich trotzdem nicht zum Sieg reichte. Plötzlich ertönte die Musik von Roman Reigns, die Fans flippten aus und der Original Tribal Chief kam in das Stadion. Sikoa kassierte Superman Punch und Spear, anschließend nickte Reigns seinem alten Erzfeind Cody zu und verließ den Ring. Mit dem nächsten Cross Rhodes war das Match dann vorbei. |
04.08.2024, 04:46 | #2 |
Genickbruch
|
Ich muss gestehen, dass ich jetzt nach dem Summerslam 2024 heißer auf die jeweilige nächste Folge RAW und Smackdown bin als nach Wrestlemania 2024. Ich kann mich spontan an kein Jahr erinnern, in dem es im Vergleich Wrestlemania-Summerslam - bei mir! - der Fall war.
|
04.08.2024, 05:30 | #3 |
Schädelbasisbruch
|
OTC: Original Tribal Chief.
Mögen die Spiele beginnen. Civil War. Muss noch etwas abwägen, so spontan würde ich sagen: Bester Slam ever.
04.08.2024, 05:31 | #4 |
Moderator
|
Überragendes Storytelling durch die ganze Show durch.
Judgement Day stürzt seine Anführer auf brutale Weise. Dirty Dom betrügt Mami, Finn dürfte der große Drahtzieher sein. Ich kann RAW kaum erwarten. Die jeweiligen Matches waren dazu noch top. Die Gunther Ära beginnt. --------- Bron Breaker dominiert Sami. Auch das macht absolut Sinn, da Bron ankündigte, seine Anfängerfehler aus dem letzten Match nicht zu wiederholen. ---------- Punk/Drew/Seth kann man locker in allen möglichen Varianten bis Mania ziehen. Das darf bitte nicht das Ende sein dieser epischen Fehde. ----------- LA Knight vs. Logan ein überraschender Showstealer inklusive des langen Brawls vor ertönen der Ringglocke. Knight krönt sich endlich zum Champ. Schönes Ding. ----------- Nia vs. Baley fand ich absolut ok. Bis zur Powerbomb von Bayley an Nia war das Publikum erwartungsgemäß wenig interessiert, da der Sieg von Jax keine Überraschung war. Er ist allerdings wohlgemerkt auch vollgerichtig. Auch weil Tiffy/Jax ein spannendes Pärchen ist. ----------- Bloodline Rules steht nach Mania und Slam nun für episches Overbooking. Reigns kommt zurück und ich weiß jetzt gerade nicht ob sie sein Theme aufgepimpt haben oder ob es der Moment war. Es wirkte jedenfalls wie ein Superhero Entrance. Was für eine Reaktion. Und nach dem Smackdown zuletzt rumdümpelte ist natürlich jetzt auf Schlag Feuer drin. PS: Ich hoffe Fatu hat nur sehr gut gesellt und es war eine Fake-Verletzung, damit er am Schluss nicht eingreifen kann.
04.08.2024, 06:35 | #5 |
Gehirnerschütterung
|
LA Knight und Gunter Champs? Yeah!
|
04.08.2024, 06:43 | #6 |
Genickbruch
|
Neue Referenz für "Perfekt gebookter PPV" just dropped
|
04.08.2024, 06:55 | #7 |
blaues Auge
|
PS: Ich hoffe Fatu hat nur sehr gut gesellt und es war eine Fake-Verletzung, damit er am Schluss nicht eingreifen kann.[/QUOTE]
Sieht leider nach einer echten Verletzung aus. https://youtu.be/KzXWzwyJ4oA?si=S7kksBplAkEuGux5 |
04.08.2024, 06:58 | #8 |
Schädelbasisbruch
|
Toller PPV äh ich meine PLE. Wahrscheinlich sogar der beste des jahres
Judgment Day vor dem zerfall? roman Reigns ist zurück. LAKnight und Gunther neue Champs. CM Punk ist sauer Man hat jeder Storyline glaubwürdig fortgführt und fesselt die zuschauer an raw und Smackdown Nur Nia hätte man sich klemmen könnne, aber wird wohl als übergangs champion für Tiffy herhalten, um Bayley nicht zu schaden. Von daher get Nias Sieg auch klar. Klasse gemacht.
04.08.2024, 07:38 | #9 |
Höllen-Rentner
|
Starker Event mit durchweg richtigen Siegern.
Es war jetzt keine riesen Überraschung, ala das hat man nicht kommen sehen, dabei aber das meine ich nicht negativ. Man hat plausibel und konsequent durchgebooked und das war komplett richtig so. Nia den Titel zu geben macht Sinn, wenn sie den Status als "Bedrohung" behalten soll, dann muss sie auch mal was gewinnen. Queen of the Ring und nun Champ, das passt so. Sie wird nie das Gesicht der Frauen Division werden, aber zumindest eine glaubwürdige Herausforderin.
04.08.2024, 08:29 | #10 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Ein richtig bockstarker Summer Slam mit dem jeweils richtigen Sieger in jedem Match plus dem drumherum. Richtig geiles Booking. Chapeau Triple H!
04.08.2024, 08:44 | #11 |
Rippenprellung
|
Ich weiß nicht, ob es an sich schon ausreicht, wenn ein Event so gebookt ist, wie man es sich wünscht, damit es das Prädikat „gelungen“ bekommt… aber hier lief wirklich alles so, wie ich es für „richtig“ erachte. Und dass ich den Main Event als „schwächstes“ Match erachte sagt auch einiges über die allgemeine Qualität aus. 😅 das liegt aber auch nur daran, dass ich mir hier zu 100% sicher war, dass es eben genau SO ablaufen wird (Solo holt den Titel definitiv nicht, Bloodline und R.KO Eingriffe, Reigns Rückkehr)… bei allen anderen Matches hätten der jeweilige Matchausgang auch gut geswitcht werden können. Allgemein TOP Unterhaltung mit den richtigen Siegern und viel
Futter für die Zukunft! |
04.08.2024, 08:46 | #12 |
Knöchelbruch
|
Lie. Cheat. Steal.
Dominik macht wirklich gute Arbeit, er ist auch perfekt besetzt. Wie man Dirty Dom jemals wieder als Face besetzen will, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mal, er wird wieder Probleme mit dem reden haben, wenn er das erste Mal mit Liv auftritt. Da wirds wieder Buhrufe der Superlative geben. |
04.08.2024, 09:07 | #13 |
ECW
|
Tatsächlich ist jetzt alles so eingetroffen, wie zu erwarten war. Das ist aber keineswegs negativ zu sehen, da hier überall das Storytelling jeweils die nächste Stufe erreicht hat.
Mami wird von Dom Dom hintergangen: Das deutete sich alles an und die Fehde mit Liv wird weitergeführt. Ich will hier am Ende der Geschichte sehen, wie Ripley Dom per Riptide ins Reich der Träume hämmert und sich ihren Titel zurückholt. Gunther als Champ ist mir tatsächlich egal ("Steinigt den Ketzer!" ), wichtig ist mir in dem Kontext eher der kollektive Verrat des JD an seinen beiden verbliebenen Gründungsmitgliedern. Man hat Priest nicht geschwächt und ihm (und Ripley) das nächste Programm auf dem Silbertablett präsentiert. The Terror Twins will rule again! LA Knight beendet die Geiselnahme des US-Titels durch Paulchen Prime. Danke! Knight's Momentum war eigentlich fast schon am verpuffen. Hoffentlich bookt man da jetzt eine ordentliche Fehde für ihn. Breakker als neuer IC-Champ geht in Ordnung und ist nur konsequent. Da sind jetzt theoretisch neue, spannende Paarungen möglich, allerdings sollte man Sami nicht sofort fallen lassen. Eine Matchserie á la Best-of-Five würde mir gefallen. Jax gewinnt gegen Bayley geht so ebenfalls in Ordnung, ist aber angesichts der komplett toten Women's Division von SD vollkommen belanglos. Bayley tut mir da einfach nur leid, kann sie doch deutlich mehr. Da hat man sie seit WM leider ziemlich alleine gelassen und wann Tiff-Tiff jetzt ihren Koffer einsetzt, kratzt mich auch nicht wirklich. McIntyre/Punk/Rollins: absolut richtige Entscheidung, hier Drew den Sieg zu geben. Die Drei harmonieren so dermaßen gut miteinander, dass sich das ganze Programm im Prinzip von selbst schreibt. So sind die drei potentiell stärksten nächsten Gegner von Gunther erstmal miteinander beschäftigt. Bloodline-Rules-Match: Wie zu erwarten, gab es wieder maximales Over-Booking mit der lang ersehnten Rückkehr von Roman Reigns. Cody's Titelverteidigung gerät dadurch schon fast zur Nebensache. Bloodline-Civil-War! |
04.08.2024, 09:39 | #14 |
Höllen-Rentner
|
Ich halte dagegen und behaupte: Gerade wegen dieses herrlichen Heel-Gimmicks ist er in spätestens zwei Jahren (vermutlich schon in einem) Kult-Babyface.
Streit: Ein kommunikatives Konzept der Menschen, in dem der Ehrenkodex gilt, dass sich jeder nur mit einem kleinen Teil der Wahrheit beschäftigt und Überschneidungen mit der anderen Partei unbedingt vermieden werden sollten. Andernfalls könnten Peinlichkeiten entstehen. |
04.08.2024, 10:00 | #15 |
Genickbruch
|
|
04.08.2024, 10:41 | #16 |
Schädelbasisbruch
|
Übrigens interessant wie sich die Zahlen auf YouTube entwickeln. In einigen Konstellationen steckt wirklich viel Feuer drin. Reigns zieht, Breakker ebenso und Dom mit Liv auch. Das kann richtig gross werden.
04.08.2024, 10:41 | #17 |
blaues Auge
|
Top Show. Daumen nach oben. Hat fast sogar WM getoppt.
Insgesamt daher Mann des Abends Hunter, wenn er die beiden wichtigsten Events des Jahres so hinbekommen hat. Gab jetzt wenig Überraschungen, was aber gar nicht schlecht sein muss. Die einzigen beiden fand ich vielleicht, dass Gunther bereits jetzt Gold gewinnt (Und Knight). Hätte damit eher in Berlin damit gerechnet. Angesichts des implodierenden Judgement Days hats aber voll gepasst. Großartig die Story von Dom. Nachdem in den letzten Monaten die Pfiffe etwas weniger wurden hat er das Heat Level wieder auf Maximum aufgeladen Mit seinem neuen hübschen Mädel dem buhenden Publikum breit grinsend den Mittelfinger zeigen ist ein Hell von einem Abgang. Dazu noch die wütende und fassungslose Mami im Hintergrund. Großartig. Für LA Knight ists ne schöne Geschichte. Dachte schon, der endet als Edeljobber. Aber jetzt hat er mal die Chance mit Gold um den Hüften was zu zeigen. Bloodline Rules wie schon erwähnt wieder völlig overbooked vom Feinsten. Cody ist auch irgendwie nur ein Statist als Titelholder, wenn jedes mal jemand anderes aus dem absoluten Mainevent auftaucht und für ihn den Titel gewinnt. Aber so finde ich wird sein eher langweiliger Charakter sehr gut ausgeglichen und dieses Bloodline Rulez Overbooking ist einfach grandios. Da kann man die ganze Storyline wieder ohne jede Langeweile bis zu WM fortführen. |
04.08.2024, 11:04 | #18 |
ECW
|
Eine Großveranstaltung, die in ihrer Gesamtheit wirklich überzeugt hat. Da war jetzt nichts, was komplett abgefallen ist, und man hat überall eine gelungene Mischung aus Wrestling und Storytelling hinbekommen. Und es war auch echt mal wieder richtiges Big-Time-Feeling, gerade was Kameraeinstellungen angeht hat ist man mittlerweile auf einem so hohen Level angekommen, dass die Shows schon alleine dadurch immer zu einem Augenschmaus werden.
Ein paar kleinere Details haben mir nicht so gut gefallen, die aber insgesamt nicht allzu sehr ins Gewicht fallen: -Das No-Selling von LA Knight am Schluss war schon etwas störend, zumindest nach dem Pinfall hätte er es wenigstens ein bisschen verkaufen müssen -Balor mag ein Top-Wrestler sein, aber für mich fällt seine schauspielerische Leistung immer etwas ab - der Blick als Priest am Schluss im Aufgabegriff steckte, sah aus wie ein Versuch böse/diabolisch zu wirken... aber eben nur wie ein Versuch -Bei Reigns hätte ich mir trotz der Vorhersehbarkeit, dass er sich gegen Sikora stellt, gewünscht, dass es wenigstens einen Moment des Zögerns gibt, wen er nun attackiert - wirkte ein wenig gehastet. Sonst aber wie gesagt ein toller Event, der schon direkt wieder vieles für die Zukunft versprechen lässt. |
04.08.2024, 12:13 | #19 |
Schädelbasisbruch
|
Insgesamt ein wirklich gelungener PPV mit aus meiner Sicht vielen, vielen guten Entscheidungen und ein paar wenigen nicht so gelungenen. Bin vermutlich auch einer der wenigen die nicht wirklich etwas mit der Rückkehr von RR anfangen können.
Der Main-Event war mir dann auch deutlich zu lang und mit diesem overbooking kann ich einfach nichts anfangen. Hab natürlich kein anderes passenderes Ende in petto, von daher dann auch in Ordnung. Solo machte für mich jedoch eine wirklich gute Figur, sowohl Auftreten als auch im Ring. Liv/Rhea: War irgendwie von allen erwartet worden, zwischendrin war ich mir nicht so sicher gewesen, ob Dom es nicht doch einfach wieder verkackt mit dem Stuhl, aber als man dann das fiese Grinsen sah, war das schon ziemlich geil. Heel-Turn als Heel, mit maßig Heat am Ende. Finn und Dom reißen den Judgement Day an sich und schmeißen die Anführer*innen raus. Geschichte konsequent weiter geführt und es darf gerne so weiter gehen. Match war auch in Ordnung, auch wenn man sieht, dass Rhea ohne "Verletzung" einfach nur dominieren würde. Geil die Kommentare von Pat Macafe und Michael Cole gegenüber Dirty Dom. Macht richtig Spaß. Sami/Bron: Das ging dann doch schneller als erwartet. Interessierte mich auch fast gar nicht, da ich weder mit Zayn, noch mit Breakker etwas anfangen kann. Hoffe hier kann Dragunov und mittelfristig Ludwig Kaiser in eine kommende Fehde eingebaut werden. Ansonsten wüsste ich gerade nicht, wen man gegen Bron Breakker stellen sollte. Logan/LA Knight: LA Knight wird mir immer sympathischer. Ich mag den Typen, das Gimmick und im Ring kann er auch was. Der Brawl zu Beginn war klasse und ich feiere es wirklich, wen Logan Paul da immer wieder mit zum Ring schleppt. Ein paar gute Spots und der richtige Sieger am Ende. Logan kann sich erst einmal um die Familie und das zu erwartende Kind kümmern. Nia/Bayley: Vermutlich der schwächste Kampf am Abend, hier war die Crowd auch extrem reserviert wie ich fand. Allgemein hat sie mir nur in Momenten gefallen, was aber sicherlich auch am Stadion liegt. Ich hoffe irgendwann auf einen Big-Four in Europa, mit Abriss des Stadions. Bayley musste eigentlich verlieren, da ihr Run nirgendwo so richtig hin führte. Keine Ahnung was man sich da gedacht hatte aber das war seit der Wrestlemania allerhöchstens Stückwerk. Nia Jax kann den Titel gut verkaufen und mit Tiffany an ihrer Seite wird das auch spannend werden. Irgendwann wird eingecasht, ich hoffe früher als später. Große Frage auch was jetzt mit Bayley passiert. Heelturn? CM Punk/Drew: Sehr intensiv geführt, sehr robust, ohne Rücksicht. Also genau das geliefert, was man mit der Fehde vorbereitet hat. Vernünftig Drew den Sieg zu geben. Der brauchte den dringender als Punk. Mit Rollins wird das sicherlich irgendwann ein Triple Threat geben, in der Zeit kann Gunther ordentlich als Champion aufgebaut werden. Gunther/Priest: Gunther-Matches gefallen mir immer mehr, schön auch das Priest da mit gegangen ist und ordentlich was eingesteckt hat. Im Vorfeld war ich mir nicht sicher, ob man Priest nicht doch den Titel halten lässt, aufgrund der positiven Entwicklung in den letzten Wochen. Dennoch vermutlich die vernünftige Entscheidung den JD völlig implodieren zu lassen. Das Bild von Priest im Sleeperhold und Balor im Hintergrund, wie er sinister schaut, war auch schon nice. Ich hoffe jedoch das man bei Gunther das ganze Street-Trash Gelaber wieder einpackt.
Geändert von Frank Drebin (04.08.2024 um 12:16 Uhr). |
04.08.2024, 12:58 | #20 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, war nen hervorragender PLE! Darf gern so bleiben, was die Qualität angeht. |
|
04.08.2024, 16:48 | #21 |
ECW
|
Ein guter PPV mit vielen richtigen Entscheidungen diesmal, für überragend oder sehr stark hat aber ein Stück, vorallem In-Ring, gefehlt, der letzte Kick war für mich persönlich nicht da. Trotzdem vieles, überwiegend Richtung zukünftiger Storys richtig gemacht.
Liv-Rhea, also matchmäßig habe ich mir da schon etwas mehr erwartet, fand den Kampf doch eher zäh, bis auf das Ende natürlich (auch wenn der Turn von Dom etwas am Pult verschlafen wurde). Man hat den Turn erwartet, aber er passt auch einfach. Breakker-Sami absolut richtige Entscheidung hier Bron auf jeden Fall den Titel zu geben, auf der einen Seite gut das es auch relativ dominant war, auf der anderen schade, denn bei einem PPV will ich eigentlich kein 6 Minuten Titel Match sehen, vorallem wenn die Beteiligten es im Ring können. Man muss es leider halt wieder sagen, aber Paul liefert im Ring, mit das beste Match des Abends. Auch hier absolut richtiger Sieger, und es war bei LA Knight auch jetzt allerhöchste Eisenbahn ihn einen Titel holen zu lassen, bevor er zu viel an Bedeutung verliert. Nia-Bayley Schwächstes Match, aber hat mich zudem auch am wenigsten interessiert, einzig den Titelwechsel fand ich schon eher überraschend, und der Run von Bayley war jetzt auch kein Hammer, von daher passt auch das. Hätte es nicht gedacht das Rollins als Ref für das Match so wichtig sein würde, aber er war klar das Highlight des Kampfes, sehr unterhaltsam. Punk wirkte auf mich noch nicht so fit, und allgemein, also dafür das sich die beiden so hassen sollen war mir das im Ring etwas zu wenig dafür, auch hätte ich gedacht das Rollins mehr zulassen würde (z.B Chairshots). Aber Hauptsache Drew als einzig richtiger Sieger gewonnen Gunther-Priest dann neben Paul-Knight das zweite Match des Abends, aber schlechte Gunther Matches gibt's halt einfach nicht, und Priest zeigt auch immer gute Leistung. Auch den Balor Turn sah man kommen, und passte hier auch wieder, JD geht wirklich an einem Abend komplett kaputt, war schon schön dramatisch. Und ein verdienter World Champ obendrauf ME dann eigentlich so ziemlich das was man erwarten konnte, bis zu den Eingriffen war es ein normales, fast schon typisches Cody Match das eben einfach da ist, aber mit Beginn des Overbookings wartete man eigentlich nur auf Reigns der dann folgerichtig auch kam, Sieger eh von vornherein klar. Insgesamt war es eher ein Story PPV, wo man jetzt alles geschaffen hat für die Storys der nächsten Monate. Etwas mehr gutes Wrestling hätte es aber durchaus sein dürfen, deswegen "nur" eine gute Show.
04.08.2024, 19:35 | #22 |
Rippenprellung
|
Das einzige was es wirklich negativ zu beanstanden gibt ist das Logans Schlagring schon fast no-selled wurde. Das Gimmick des Schlagringes ist jetzt auf jeden Fall tot.
Ansonst war alles wenigstens okay. |
04.08.2024, 19:57 | #23 |
Genickbruch
|
Diesen No-Sell hat er sich durch seine dämliche Weiterverbreitung des extrem falschen und gleich dummen Gerüchts über die algerische Boxerin auch verdient.
|
04.08.2024, 20:11 | #24 |
Genickbruch
|
Das erwähnte Großmeister Kiez Richards schon im gestrigen/heutigen Summerslam-Thread - und ja, steht jetzt nochmal hier im Bericht. Ich habe mir das bis jetzt noch kein zweites Mal angeschaut. Ich sah den Schlagring und den Schlag, ich war ja auch im Thread anwesend, aber ich habe das so wahrgenommen, dass es so aussehen sollte, dass er nicht richtig "getroffen" hat. War es denn tatsächlich ein "echter" Treffer? Wenn ja, dann hätten die das besser komplett weglassen sollen, ich finde sogar müssen. Ein Treffer mit einem Schlagring ey. Ja, Wrestler sind alle 'unsterbliche Kampfmaschinen', aber so ein bisschen Schwäche gegenüber einem SCHLAGRING AUF DIE FRESSE müssten auch Wrestler haben.
|
04.08.2024, 20:12 | #25 | ||
Rippenprellung
|
Zitat:
Früher war die Weltpolitik im Ring, heute muss man irgendwo danach suchen (ich musste es erstmal googlen). Zitat:
Edit: Ich habe es mir gerade noch mal angeschaut. Man sieht wie ein (leicht ausholender) Arm wie bei einem Schlag Richtung LA Knights Kopf geht. Und dieser sellt ja auch etwas für 2 Sekunden. Geändert von Libermania (04.08.2024 um 20:18 Uhr). |
||
Themen-Optionen | |
|
|