|
|
28.07.2024, 15:00 | #1 |
Genickbruch
|
In einem kleinen Block an News zum Geschehen bei World Wrestling Entertainment berichten wir vom Vertragsende einer Hall of Famerin, von einer Schwangerschaft, von einem zufriedenen CM Punk und von einem verärgerten Meister des Stink Face.
• Hall of Famerin Beth Phoenix ist nicht mehr länger Teil von World Wrestling Entertainment. Obgleich sie schon seit geraumer Zeit keine Matches mehr bestreitet und vor den Kameras nicht mehr in Erscheinung getreten war, hatte sie bis vor Kurzem noch unter Vertrag gestanden. Nun wurde ihr Profil aus dem offiziellen Roster auf der WWE-Webseite entfernt und in die Alumni-Sektion verschoben. Beths Ehemann Adam Copeland arbeitet seit dem vergangenen Herbst für den WWE-Konkurrenten All Elite Wrestling, so dass diese Entwicklung kein allzu großes Wunder sein dürfte. • Die ehemalige WWE-Wrestlerin und MMA-Kämpferin Ronda Rousey hat während der San Diego Comic Convention in einem von Dave Batista moderierten Gesprächspanel bekanntgegeben, dass sie und ihr Ehemann Travis Browne ihr zweites Kind erwarten. Diese Ankündigung hatte sich bereits einige Tage zuvor angedeutet, als sie von der "Sports Illustrated" nach einer möglichen Rückkehr ins Oktagon gefragt worden war und erwidert hatte, dass sie dies gern tun würde, wenn sie es denn könnte, dass es aber ihrem Plan entgegenstünde, ein ganzes Basketballteam an Kindern großzuziehen. • Bei der erwähnten Comic Convention wurde CM Punk von Journalistin Denise Salcedo interviewt. Unter anderem ging es dabei noch einmal um seine Rückkehr zu WWE. Punk meinte, es hatten dafür einige Dinge klargestellt werden müssen, und eine Reihe von Dominosteinen hatten in die richtige Richtung fallen müssen. Ein besonders entscheidender Faktor sei die Demission von Vince McMahon als WWE-Chef gewesen - und zwar beiderseitig: Das Problem habe nicht nur von seiner Seite aus bestanden und auch nicht nur von McMahons Seite, stattdessen hätte es "jede Menge Geschichte" zwischen ihnen gegeben. Dass McMahon aus dem Spiel genommen wurde, hatte deshalb viel verändert. Wäre World Wrestling Entertainment schon immer in dem Zustand gewesen, in dem die Liga heute ist, wäre er niemals weggegangen. Alles, was ihn einst gestört hatte, sei inzwischen aus dem Weg geräumt. • In seinem Podcast (YouTube) hat sich Rikishi dieser Tage kritisch darüber geäußert, wie World Wrestling Entertainment seinen Sohn Jey Uso bookt. Unabhängig davon, dass es sich dabei um seinen Sohn handelt, sei es für ihn unverständlich, dass der "beliebteste Wrestler der Liga" nicht gepusht wird. Er könne nicht erkennen, worin das Problem bestünde, ihm "einen Titel oder ähnliches" zu geben, denn schließlich könnte dies nur gut für das Business sein. Er habe nicht den Eindruck, man würde Jey richtig aufs Gaspedal treten lassen. Nicht nachvollziehbar sei für ihn zudem, dass Jey offenbar in einen Angle mit Rhea Ripley hineingeschrieben wird. Rikishi wunderte sich, ob dies wirklich die beste Idee sei, die die WWE-Schreiber für seinen Sohn haben. Er könne nur hoffen, dass Jey nicht im Rahmen dieser Story irgendwann noch Zungenküsse bei RAW austauschen muss. In den vergangenen Monaten hatte sich Rikishi bereits darüber beschwert, dass Jey Uso im Turnier um die Krone des "King of the Ring" gegen Gunther verlieren musste, und dass man ihn nicht das Money in the Bank Match gewinnen ließ.
28.07.2024, 15:32 | #2 |
Cut
|
Puh...so sehr ich Rikishi auch respektiere, aber über sein eigenes Kind bzw. wie dieses eingesetzt wird...nope, das erfolgt nie neutral. Jey ist schon weiter nach oben gekommen und ich hätte nichtmal im Ansatz gedacht, dass er als Singles Wrestler überhaupt funktioniert - doch er macht das recht gut bisher. Aber als KotR oder MitB-Gewinner? Nein, das ist aktuell noch eine Stufe zu hoch für ihn. Vielleicht kommt er irgendwann noch ganz oben an, aber bis dahin muss noch viel passieren. Weil auch wenn er "The Main Event" genannt wird, ist er aktuell noch nicht mehr als ein Mid- bis Uppercarder.
|
28.07.2024, 16:03 | #3 | |
ECW
|
Zitat:
Geändert von Riddler (28.07.2024 um 16:04 Uhr). |
|
28.07.2024, 16:13 | #4 |
Schädelbasisbruch
|
Für einen Title Run finde ich Jeys Micwork nicht gut genug. Manchmal finde ich es echt anstrengend zu verstehen, was er überhaupt sagt.
|
28.07.2024, 16:40 | #5 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
28.07.2024, 17:44 | #6 |
ECW
|
direkt im Anschluß an die Bloodline Fehde war Jey so heiß, da hätte man ihn locker weiter pushen können
28.07.2024, 18:01 | #7 | |
ECW
|
Zitat:
Bei Jey Uso hat Rikishi bezüglich einsetzen jedoch grundsätzlich recht, Vater hin oder her, aber nach dem Bloodline Ende war Jey so hot, den hätte man zu allem booken können. Leider hat man ihn dann kurz drauf mit dieser Yeet Sache schon etwas verbookt, klar bringt er Stimmung wie kaum ein anderer, aber rein von dieser jetzigen Charakter Darstellung würde etwas Großes aktuell fehlplatziert wirken. Die Sache mit Rhea verstehe ich ebenso wenig, für mich passt Jey da null in die Geschichte rein.
28.07.2024, 22:21 | #8 |
Knöchelbruch
|
Die WWE ist einfach zu gut besetzt momentan und sie hat viele Leute, die einen Push verdienen und tlw. bekommen. Analog Dolph Ziggler wäre Jey Uso in einer anderen Liga sicher der Top Star., aber Gunther, McIntyre, Priest und Co sind da einfach nen Tucken besser.
|
29.07.2024, 07:15 | #9 |
Schädelbasisbruch
|
Ich finde das Booking um die Uso´s vollkommen ok und ausreichend. Hot wurde der Uso durch die Bloodlinestory und nicht weil er ein aussergewöhnlicher charismatischer Charakter ist, natürlich nur meine Sicht.
Eine eigene Geschichte oder einen guter Titelrun, der mich interessiert, sehe ich bei ihm nicht. Bei Rhea rutscht er ja auch erst jetzt irgendwie in die Geschichte rein und hoffentlich bald wieder raus. |
29.07.2024, 08:50 | #10 |
Höllen-Rentner
|
Jey hat sich ein gewisses Standing erarbeitet bzw. man hat es sich ihn erarbeiten lassen. Das hat er gut gemacht und das wird sicher auch noch so weiter gehen.
Aber Rikishi ist nicht neutral, was als Vater in Ordnung ist. Jey gegen Gunther siegen zu lassen der sich mitten im Push zum Champion befindet ist nicht gut für's Geschäft. MitB stand im Zeichen von Punk/McIntyre/Rollins, da wäre ein Sieg Jeys auch Quatsch gewesen. Alles in allem darf sich Rikishi über die Art wie seine Söhne eingesetzt wurden in den letzten Jahren ganz sicher nicht beschweren. Eins ist aber denke ich klar, Jey wird nicht der nächste Roman Reigns. Er wird seine Erfolge haben und sich irgendwo in der Midcard einreien. Und das ist auch in Ordnung so.
29.07.2024, 09:21 | #11 |
Cut
|
Ich habe persöhnlich seit jeher ein problem damit das jahrelange Tag team Wrestler auf einmal.Ich weiss noch gut wie schlecht es mir damit ging als Booker T auf einmal Singel unterwegs war,hat lange gedauert bis ich darauf klar kam Booker Edge eventuell noch Kofi sind beispiele das es Funktionieren kann,aber wie gesagt mir persöhnlich verursacht sowas oft Zahnschmerzen,und bei Jimmy Uso ist es genauso,als Singelwrestler sagt er mir überhaupt nicht zu.Warum das Uso Tag Team nicht wieder verein igt wird ist für mich nicht nachvollziehb ar.seit Raw nach WM ist Jimmy verschwunden alles etwas undurchsichtig,vielleicht gibts ja beim SumS nen Comback...von Roman sicherlich
|
29.07.2024, 09:41 | #12 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Der Landrat (29.07.2024 um 09:48 Uhr). |
||
29.07.2024, 13:01 | #13 |
Schädelbasisbruch
|
Das Ungewöhnliche an Jey Uso ist halt, dass er einen Arbeitskollegen hat, der nicht nur mit ihm verwandt ist, sondern auch noch wie er aussieht. Im Royal Rumble Match dieses Jahr hat es zumindest für einen sehr coolen Moment gesorgt, als beide jeweils ihre Entrances hatten und gemeinsam starteten. Aber ansonsten gehe ich mit Khain75 mit in dem Punkt, dass es manchmal sehr gewöhnungsbedürftig ist, jahrelange Tag Team Wrestler im Singles-Bereich für sich selbst stehend zu sehen.
Ehrlich gesagt finde ich Jey Usos Rolle derzeit sehr gut und würde noch nicht den Teufel an die Wand malen. Manchmal braucht man auch diese starken Midcarder, die immer Achtungserfolge feiern, aber vom großen Sieg immer ein Stück entfernt zu sein scheinen. Außerdem, um die Phrase zu dreschen, kann nicht jeder gleichzeitig an der Spitze stehen. Wenn es danach ginge, hätte der WHT wahrscheinlich schon fünfmal gewechselt (Jey Uso, Gunther, Seth Rollins, Drew McIntyre, Finn Balor etc. pp.), woraufhin viele Fans sich darüber beschwert hätten, dass die Champions nicht aufgebaut werden. Natürlich muss man irgendwann die Kurve kriegen und Leute wie ihm ihre Siege geben, aber noch ist Jey sehr beliebt und energisch unterwegs. Stimmung bringt er immer rein.
29.07.2024, 15:18 | #14 | ||
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Selbiges gilt für LA Knight und sein Yeah. Gibt mir gar nix und langweilt mich zu Tode. Die Zielgruppe sieht das anscheinend anders, aber da kann ich mit leben.
Geändert von LastRide (29.07.2024 um 15:31 Uhr). |
||
29.07.2024, 19:01 | #15 |
Schädelbasisbruch
|
Bleibt auch kaum noch Zeit für nen Push bei Jey
Roman kommt wahrscheinlich zum Slam zurück und versammelt dann die alte Bloodline wieder und dann ist es auch fast schon soweit: WARGAMES ! bei der Survivor Series - Bloodline vs. Bloodline |
30.07.2024, 21:56 | #16 |
Schädelbasisbruch
|
Jetzt mal ernsthaftie Usos durften in einer Zeit ohne ernsthafte Tagteams die Tagteam-Szene dominieren. Danach wurden sie durch die Bloodline-Storyline gezogen und das war es. Jey hat abseits vom Bruder und der Bloodline nichts was wirklich raussticht. Er bräuchte erstmal einen wirklich eigenständigen Charakter., der eine Show auch nur ansatzweise tragen kann. Bisher war und ist Jey(und sein Bruder auch) für mich einfach ein Lückenfüller und hat als solches weit mehr erreicht als ich jemals erwartet hatte.
|
31.07.2024, 14:04 | #17 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Jey im Singles Bereich ist für mich auch eindeutig IC oder US Title Material. Vor allem ist er beliebt ohne Ende. Die Halle geht ab wie sonst was und er kann auch durchaus gute Matches zeigen.
|
|