|
|
21.03.2016, 15:17 | #14676 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Beim Sterben ist jeder der erste Ned Beatty, Jon Voight, Burd Reynolds und Ronny "Cornflakes" Cox machen zusammen einen Kanuausflug auf einem imaginären Fluss. Die Städter wollen mal so richtiges Naturfeeling erleben und sehen die Zivilisation in Teilen (Reynolds) sowieso höchst kritisch, benehmen sich aber mit Ausnahme von Cox höchst arrogant gegenüber den "Hinterwäldlern", wobei Reynolds aber auch nicht an Unfreundlichkeit gegenüber den Seinen spart. Ihr Abenteuerurlaub wird im Laufe des Trips allerdings abenteuerlicher, als gewünscht. Eine in Teilen gruselige (Dueling Banjos) Reise ins Ungewisse, die nicht mit heftigen Szenen geizt und durch den fast kompletten Verzicht auf einen Soundtrack eine hochgradig spannende Atmosphäre kreiert. Einzig im Mittelteil entsteht sowas wie Leerlauf, der aber glücklicherweise nur kurz anhält. Auch heute noch ein zu empfehlender, düster-unangenehmer Film, der es spielend mit angeblich gruseligen Werken der Jetztzeit aufnimmt und noch dazu - was aktuelle Ergüsse missen lassen - mit einer stringenten, im Hintergrund wabernden Ökobotschaft aufwartet. 7,5/10
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (21.03.2016 um 15:19 Uhr). |
||
22.03.2016, 10:08 | #14677 |
Genickbruch
|
10 Cloverfield Lane
Eine Frau hat einen Autounfall und wacht in einem Bunker wieder auf. Dort erzählt ihr der Besitzer des Bunkers, dass die Welt sehr wahrscheinlich unter gegangen ist und alle Menschen tot sein - Thanks to russia or the aliens. Sie versucht, gemeinsam mit einem weiteren Mann, der sich ebenfalls in den Bunker retten konnte, herauszufinden, ob das die Wahrheit ist oder sie in der Gewalt eines Psychopathen sind. Die erste 3/4-Stunde des Films ist hochspannend. Doppelbödiges-Suspense-Kammerspiel-Kino, psychologisch hervorragend, fesselnd, clever, rätselhaft, wendig und im perfekten Tempo erzählt. Es gibt zahlreiche Fragen und viele Antworten, ohne, dass alles restlos beantwortet und aufgeklärt wird. Es sind Kleinigkeiten die zählen, Details, die den Ausschlag geben, es gibt Situationen voller Harmonie, voller Terror, voller Angst, voller Vertrauen. Die breite Palette der menschlichen Emotionen verteilt auf drei Personen in einem Bunker. Ohne Effekthascherei, aber dennoch effizient. Aber dann: Spoiler:
Dennoch: Eine sehr gefällige Herangehensweise an die Thematik, super Schauspieler, musikalisch gut untermalt und einfach sehr spannend. |
22.03.2016, 10:15 | #14678 |
ECW
|
Wo kann man den Film schon sehen oder warst du in einem Preview?
22.03.2016, 10:16 | #14679 |
Genickbruch
|
Ja, Sneak Preview gestern Abend.
|
22.03.2016, 10:49 | #14680 |
ECW
|
Schlacht um Algier
Die Handlung spielt in Algier im Jahr 1957. Die Einheiten der französischen Armee werden von Colonel Mathieu befehligt. Er jagt in der verwinkelten Altstadt, der Kasbah, die Urheber immer neuer Bombenanschläge der FLN, die sich zunehmend auch gegen Zivilisten richten. Die Aufständischen werden von Ali La Pointe befehligt, der als Attentäter vom Kleinkriminellen zum Leiter des Widerstands aufsteigt. Die Grausamkeiten beider Seiten wie die Folter von Verdächtigen durch die Franzosen und die Morde der FLN an „Verrätern“ werden ungeschönt dargestellt. Intensiv dargestellter und neorealistischer Film, der fast wie eine Doku wirkt. Bei den Akteuren wurde auf bewusst auf Laien gesetzt; so ist der Hauptdarsteller Brahim Hadjadj ein analphabetischer Bauer, den Regisseur Pontecorvo zufällig auf dem Markt entdeckte. Der Film ist auch heute noch aktuell, wenn man sieht, dass Konflikte ähnlicher Art in vielen Regionen der Welt stets zu finden sind und Motivation, Taktiken und Struktur der Rebellen (...) wie auch der Staats- bzw. Besetzungsmacht ebenso oft vergleichbar sein dürften. Von daher für politisch und/oder geschichtlich interessierte sehr zu empfehlen! 08/10
-- Geändert von Mein GOAT Walter (22.03.2016 um 16:54 Uhr). |
24.03.2016, 08:43 | #14681 |
Knöchelbruch
|
Hier, ich wieder. Kino und so.
Batman v Superman: Dawn of Justice (u. A. mit Ben Affleck, Henry Cavill, Jesse Eisenberg) Vorab: Ich bin kein großer Batman-Fanatiker, mag Superman nicht und ziehe auch so Marvel dem DC Universe in eigentlich allen Belangen vor. Aber: Der Streifen ist unterhaltsam und fesselnd, das kann man nicht abstreiten. Und düster. Gott, war der düster. Das ist man als Marvel-Schauer gar nicht mehr so gewohnt. Die erste Hälfte wird weitestgehend ruhig erzählt. Man nähert sich den Charakteren an, hat merkbare Querverweise auf die bisherigen Superman- & Batman-Filme (tatsächlich spielt wohl der komplette Beginn parallel zum letzten Superman-Film), und der Konflikt Batman VS Superman wird aufgebaut. Hier schafft man es sogar anfangs, beide Helden sympathisch und missverstanden aufzubauen und deren Beweggründe zu verstehen. Das war mein großes Fragezeichen, wie man denn die Helden zeichnet, ohne eines der Fanlager zu verprellen, weil ihr Held plötzlich der Böse ist. Zur Mitte des Films hin entwickelt sich dann die jeweils etwas ungeschliffene ("böse" ist nicht zutreffend) Gegenspieler-Seite der Helden, die zeigt, dass auch Superman und Batman ihre Schattenseiten und Eigenheiten haben. Dazwischen vermittelt Jesse Eisenberg als aberwitziger bis irrsinniger Lex Luthor absolut köstlich und hellt den ansonsten bitterernsten Film ein wenig auf. Das letzte Viertel bis Drittel wirkt dann ein wenig überhetzt im Kampf, dafür mit einer bombastischen Materialschlacht von einer Explosion zur nächsten. Während des Films tauchen dann noch Hinweise und Teaser in andere Richtungen auf und es bleibt ein eindrucksvolles Ende. Hätte man in der ersten Hälfte etwas an langatmigen Kamerafahrten und Traumsequenzen gespart, dann wäre in der zweiten Hälfte mehr Luft gewesen, um einen zwischen den Explosionen auch mehr atmen zu lassen. So wirkt der im Trailer erschienene Doomsday zwar bedrohlich, mit der einen oder anderen Ruhephase nach hinten raus hätte man das aber noch intensivieren können. Was Ben Affleck als Batman anbelangt, weil es hier ja Vorbehalte gab: Top. Ich mag den eher nachdenklichen Batman, das gefällt mir sehr gut. Mit Christian Bale wurde ich persönlich nie warm und wenn ich an Batman denke, ist das für mich stets Michael Keaton. Affleck gefällt jedoch in der Rolle und mit der verzerrten Stimme noch ein wenig mehr. Nur Jeremy Irons als Alfred halte ich für deplatziert. Der hat für mich eher ein Antagonisten-Gesicht. Der Rest, weil er bisschen was zur Story preisgibt, im Spoiler: Spoiler:
Filmjahr 2016 - meine Rangliste:
Geändert von Echoes (24.03.2016 um 08:44 Uhr). |
24.03.2016, 08:52 | #14682 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Ich bin auch begeistert ,der Film gehört für mich zur besten Comic Verfilmung . Endlich ist Batman so wie ich mir Batman vorstelle .Christian Bale gefiel mir nie so und der Anzug war mir zu sehr eine Rüstung . Affleck ist für mich der Beste Batman zur Zeit 9/10
24.03.2016, 09:17 | #14683 |
Genickbruch
|
Das ist so ziemlich das Gegenteil von der Meinung einiger Freunde, die den Film schon gesehen haben, und ihn entweder schlecht oder solala fanden
|
24.03.2016, 10:37 | #14684 |
Schädelbasisbruch
|
Wer Nolans Fledermaus liebte, wird Batfleck hassen. Ich fand die Filme und Bales Darstellung zwar gut, aber nie sonderlich toll. Daher ist ein düsterer, brutalerer Batman eher was für mich.
24.03.2016, 10:40 | #14685 | ||
Genickbruch
|
Ich zitiere nen Kumpel von Facebook:
Zitat:
Weil ich gerade ein Review lese: Zitat:
Geändert von RainMaker (24.03.2016 um 10:42 Uhr). |
||
24.03.2016, 10:56 | #14686 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
naja als ob in Marvel Filmem die Logik besser wäre selbst in Nolans Batman Filmen war die Logik nicht immer das gelbe vom Ei. Ich sage nur Atombombe hinten dran aber noch ein halben Monologue halten mit Gordon. Oder Wayne kämpft sich aus dem Gefängnis Brunnen , steht mit nichts da in der Wüste und zack ist er geschnigelt im Anzug im abgeriegelten Gotham. Von daher finde ich Snyder jetzt das anzukreiden irgendwie nicht so passend. Zudem sollte man abwarten,es kommt eine verlängerte Version auf Blu Ray. 30 Min mehr Spielzeiz,vieleicht wird da ja noch was aufgeklärt Ich bleib dabei,für mich der beste Batman Film zur Zeit.
the ZIGG!!is here!! Geändert von RUFIO! (24.03.2016 um 10:58 Uhr). |
|
24.03.2016, 11:17 | #14687 |
Genickbruch
|
Aliens – Die Rückkehr ( Director´s Cut)
1986. Dieses mal nicht Scott sondern Cameron am Werk. Und auch zu diesem Teil muss man sagen. grandios. Cameron schafft es seinen eigeen Stempel aufzudrücken und quasi eine Hommage an Terminator zu integrieren. (Generell finde ich es extrem spannend, dass die Filme so aufgebaut sind, dass die typischen Genre der Regisseure deutlich werden) Ordentlich Action, ordentlich Sci Fi, ein gewisser Grusel. Einfach gut und spannend.
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
24.03.2016, 11:40 | #14688 | |
Genickbruch
|
Das behauptet auch niemand.
Zitat:
Ich für meinen Teil werde mir den Film noch ansehen, mir eine eigene bilden und mich entweder widerlegen oder bestätigen. Und was Zack Snyder angeht: Er hat mit Watchmen einen Film, der auch sowas wie Inhalt vermittelt. 300, 300 2, Sucker Punch und Man of Steel sind jetzt nicht die Filme, die ich für großartige Story im Hinterkopf hab ... |
|
24.03.2016, 12:55 | #14689 |
Genickbruch
|
Finde ich kann man nicht so pauschl sagen, hier geht es ja tatsächlich um einen komplett neuen Cut der 30Min länger geht und auch Rated R wird. Ist ja nicht so das es nur ein paar Deleted Szenes sind. Also denke schon das da einiges anderes werden kann...Der Watchmen Cut soll ja auch extrem gut sein, nur kam der bei uns ja leider nie raus und die Importe waren mir immer zu teuer.
24.03.2016, 12:57 | #14690 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich erwarte von dem Film persönlich nichts, weil eben Snyder dahinter steht. |
|
24.03.2016, 14:07 | #14691 |
ECW
|
Der Golem, wie er in die Welt kam (1920 - Paul Wegener)
„Der Golem, wie er in die Welt kam“ ist durchaus ein Film, den man sich heute als Filmliebhaber durchaus noch angucken kann. Zwar schreckt der Beginn ein wenig ab, dies gleicht der Film mit dem fulminanten Finale allerdings aus. Er ist dabei weniger zugänglich und unterhaltsam wie beispielsweise „Das Cabinet des Dr. Caligari“, aber sicher einen Blick wert. Mehr gibt es hier zu lesen. 2/4 --- 7/10
24.03.2016, 15:22 | #14692 | |
Genickbruch
|
Zitat:
24.03.2016, 15:33 | #14693 |
Genickbruch
|
Dir Wir Sind Helden-Diskussion hatte ich schon dutzendfach mit ihm. Er versteht es einfach nicht! ;-)
|
24.03.2016, 15:54 | #14694 |
Moderator
|
Gibt es doch nicht sowas! Dieser fiese Zerquetscher. Also wenn ich den vor euch erwische,.. diesen Naseweis,.. bleibt von dem für euch nichts übrig. Zumindest nichts, was man irgendwie zuordnen könnte. PS: Humppi, auf ein Review von Dir warte ich ja noch!
24.03.2016, 16:02 | #14695 |
ECW
|
Und ich auf das von Umi. Ach - und auf deine Korrektur.
24.03.2016, 16:23 | #14696 |
Moderator
|
Korrektur? Weiß ich nix von,.. war aber schon seit zwei Tagen nicht mehr bei meinen Mails,.. ich kümmere mich heute noch drum, Derk!!!!
24.03.2016, 16:26 | #14697 |
Genickbruch
|
Kommt noch. Morgen wird der Film geguckt, und dann mache ich mir meine Gedanken dazu.
25.03.2016, 02:05 | #14698 |
Schädelbasisbruch
|
Batman v Superman: Dawn of Justice
Als der Film angekündigt wurde dachte ich "geil". Als es die ersten Bilder gab und den ersten Trailer dachte ich immer noch "geil". Dann kam der 2. Trailer und die Vorfreude war dahin. Trotzdem war ich nach wie vor neugierig und es spielt Batman mit also war eh klar das ich rein gehe. Die Story hatte ein paar echt interessante Ansätze. Die Diskussion wie man mit Superman umgehen soll fand ich ziemlich spannend und auch logisch. Auch die Gründe warum Batman Superman hasst fand ich nachvollziehbar. Die Teaser Richtung Justice Leaque fand ich in Ordnung, ich hatte eigentlich die Befürchtung das man da ein wenig übertreibt aber es wurde gut gemacht. Der Cast war auch weitestgehend Klasse. Ben Affleck als Batman fand ich echt stark (hab mich eh gefragt was alle gegen diese Entscheidung hatten), er kam so rüber wie jemand der schon einiges erlebt hat und einfach erfahren ist (im Film ist er schon seit 20 Jahren aktiv). Henry Cavill als Superman gefällt mir auch sehr gut, ich muss mir mal "Man of Steel" anschauen. Gal Gadot als Wonder Woman finde ich auch passend, die Kriegerin hat man ihr abgekauft aber da sollte man vielleicht erstmal die weiteren Filme abwarten, aber das was man gesehen hat wusste zu gefallen. Jesse Eisenberg als Lex Luthor fand ich jetzt nicht so prickelnd. Mir kam es eher so vor er würde den Riddler oder den Jocker spielen. Er hat es nicht schlecht gemacht aber so stell ich mir Lex Luthor einfach nicht vor. Die Effekte sind auch klasse, aber bei 250 Mio Budget habe ich auch nix anderes erwartet. Allerdings hat mich auch einiges an dem Film gestört. Zum einem ist er einfach viel zu lang, da hätte man locker eine halbe Stunde raus schneiden können. Auch wirkte viele Szenen irgendwie planlos aneinander geriet. In der einen Szene verhandelt Lex mit jemandem von der Regierung, dann kommt eine Diskussion in der Redaktion vom Daily Planet, dann kommt wieder Lex und der Regierungstyp nur diesmal in einem Büro. Ich hatte irgendwie den Eindruck man wusste am Anfang nicht so wirklich wo man hin wollte. Auch gab es viele Plotholes. Spoiler:
Was mich aber am Meisten ärgert ist der Kampf auf den sich die meisten wohl gefreut haben. Spoiler:
Was den Film doch noch rettet ist das Ende Spoiler:
Alles in allem hatte der Film ein gutes Ende das Lust auf mehr macht, aber auch ein Kampf der mich unglaublich enttäuscht hat. Da können auch gut gecastete Schauspieler nicht viel retten. 4,5/10
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (24.08.2016 um 19:21 Uhr). |
25.03.2016, 04:57 | #14699 |
ECW
|
Er weiß es durch
Spoiler:
Was mich eher erstaunt zum ende Spoiler:
25.03.2016, 08:39 | #14700 |
ECW
|
Geändert von Der_Wrestling_Fan (25.03.2016 um 08:47 Uhr). |
Stichworte |
film, zuletzt |