|
|
22.10.2015, 19:13 | #13726 |
ECW
|
Er ist wieder da
Ich hab zunächst über einige Szenen/Sprüche lachen können, später dann nicht mehr, als der Film seinen moralischen Zeigefinger gehoben hatte, weil der da eben auch nicht mehr wirklich lustig sein wollte. Irgendwie fällt es mir schwer, den Film zu bewerten. Als ich aus dem Kino raus war, war ich zufrieden. Ich würde mich auch jetzt nicht als unzufrieden sehen, aber irgendwie fällt mir ein Fazit schwer. Ich kannte die Roman- bzw. Hörbuch-Vorlage vorher übrigens nicht.
22.10.2015, 20:14 | #13727 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Edit : Und bezüglich Star Wars.... ich war damals feuer und Flamme und hab mir Episode 1 natürlich trotz Schule am nächsten Tag in der Vorpremiere mitten in der Nacht angeschaut... Der Trailer der Episode 7, den ich gestern im Kino sah, hat mich allerdings vollkommen kalt gelassen.. in meinen Augen war Episode 1 bis 3 massivst schlecht.. und daher müssen sie mich mit dem 7en erst wieder von neuem überzeugen... bei Episode 2 hab ich sogar das Kino verlassen weil der so scheiße war
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams Geändert von Woodstock (22.10.2015 um 21:23 Uhr). |
|
22.10.2015, 21:32 | #13728 | |
Moderator
|
Zitat:
|
|
23.10.2015, 08:26 | #13729 | |
Moderator
|
Zitat:
|
|
23.10.2015, 20:18 | #13730 |
Moderator
|
Monsieur Claude und seine Töchter (2014)
Ein konservativer Daddy muss die leidvolle Erfahrung machen, dass alle seine vier Töchter exotische Lebenspartner anschleppen, die zwar den Globus von China bis Afrika abdecken, aber eben keine weißen französischen Katholiken sind. Natürlich bietet das Szenario reichlich Gelegenheit fürs Vorurteile auf- und wieder abbauen, für Freundschaften schließen und für eine große Portion Lebensbejahung. Die Inszenierung ist zwar vorhersehbar, aber das ist hier gut so. Holzschnittartige, völlig irreale, dafür umso liebenswertere Charaktere überwinden ihre kulturüblichen Wehwehchen und finden schließlich zueinander. Bei allem Kitsch fällt die Sache dabei überraschend kurzweilig und witzig aus. Man kann das Darstellerensemble sowie den ganzen Film als halbwegs im Takt tickender Zeitgenosse eigentlich nur sympathisch finden. 8/10 Es bleibt dabei, die Franzosen drehen nicht nur die besseren Genrefilme. Sie drehen auch die besseren Komödien (mit Ausnahme vielleicht von Loriots in Deutschland unerreichten Höhenflügen).
23.10.2015, 23:19 | #13731 |
Genickbruch
|
Terminator Genisys
Definitiv nicht so beschissen wie Salvation und teilweise mit wirklich schicken Bildern ausgestattet, aber dennoch ein furchtbar mieser Film und eine weitere Beschädigung des Terminator-Franchise. Ende der Durchsage, jedes weitere Wort über diesen Haufen Müll wäre Verschwendung. Obwohl, eine Sache muss ich dann doch noch loswerden: Wann kapiert Hollywood endlich, dass Jai Courtney absolut furchtbar ist?
24.10.2015, 08:22 | #13732 |
Moderator
|
Genau so ist es, Sherlock. Courtnai ist eine Katastrophe (Mich erinnert er ja immer an einen hungrigen Dackel) und der Film insgesamt inakzeptabel. Das ist reines Hollywood-Blockbuster Kino der Marke Transformers oder Avengers,.. aber kein Terminator mehr.
24.10.2015, 09:11 | #13733 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Paramount wollte ja gleich wieder die Gier-Nummer schieben und neue Terminator-Filme und eine Serie raushauen, aber "leider leider" hat ihnen der ausbleibende Erfolg, sowie die sehr durchwachsenen bis schlechten Kritiken zum Film einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin wirklich offen für neue Dinge, aber schon der Trailer war fremdschämen pur, wir saßen im Kino und haben alle mit dem Kop geschüttelt.
25.10.2015, 11:42 | #13734 |
Schädelbasisbruch
|
Furious 7
Im Kino ärgerlicherweise verpasst und den DVD Start ebenfalls verpennt. Nachdem mir dann mehrer Arbeitskollegen, gestandene Männer, erzählten, sie saßen mit Tränen im Kino, musste ich den jetzt endlich schauen. Und was soll ich sagen, super wie immer! Wenn das so weiter geht, muss der nächste oder übernächste Teil (sofern die Reihe noch so lange fortgesetzt wird) im Weltraum spielen. Maggie Leises Drama um die infizierte Maggie, die langsam zum Zombie vegetiert, und ihrem Vater, wunderbar gespielt von Arnold Schwarzenegger. Schön unaufgeregt und konsequent bis zum Schluss. Das feel-bad-Movie des Jahres.
25.10.2015, 19:34 | #13735 |
ECW
|
Ich gucke gerade Stromberg den Film und obwohl ich die Serie mag, habe ich schon nach 20 Minuten den Drang abzuschalten. Die Szenen wirken schon sehr forciert.
Stirb Langsam 5 werde ich wohl erst gar nicht gucken.
"Shawn couldn't whip cream with an outboard motor in a real fight." J. Cornette You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing! Geändert von Bodyslam (25.10.2015 um 19:35 Uhr). |
25.10.2015, 21:16 | #13736 |
Genickbruch
|
Angesichts des kürzlich an uns vorübergegangenen Datums habe ich mir mal wieder die ersten beiden Zurück-in-die-Zukunft-Filme angeguckt. Beide großartig, der erste ist dabei aber einen kleinen Ticken besser (merkwürdig; früher empfand ich es genau andersherum). Die Filme leben von den skurrilen Begebenheiten, aber vor allem von den glänzend aufgelegten Schauspielern, die einfach viel Herzblut in ihre Rollen legen.
Sowohl als auch 8/10. Terminator: Genisys Ich muss dem Sherlock widersprechen: selbst der vierte Teil war in seiner ganzen Dummheit besser als dieser Schrott, denn da gab es wenigstens einen interessanten Ansatz/Twist. Der hier ist eine einzige leb- und lieblose Materialschlacht mit dümmlichen Soap-Opera-Dialogen und infantilem Humor, der auf auf das Vermächtnis der besten Actionfilme aller Zeiten nicht nur spuckt - er kotzt, pisst und menstruiert darauf. Urgs... hoffentlich der finale Nagel in den Sarg dieses Franchises. James Cameron drehte sich im Grabe um, so er doch tot wäre - und angesichts dieses Debakels wünschte er sich das wahrscheinlich auch. 2/10
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (25.10.2015 um 21:20 Uhr). |
25.10.2015, 21:24 | #13737 |
Genickbruch
|
Also bitte, Cameron hat Genisys als gelungene "Neubelebung des Franchise" bezeichnet und hat somit jedes Recht verloren, sich in seinem theoretischen Grab umzudrehen
25.10.2015, 21:28 | #13738 |
Genickbruch
|
Ich hoffe, das hat er nur gesagt, um den Film ob seines Kumpels Schwarzenegger zu pushen. Surely, he can't be serious.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (25.10.2015 um 21:28 Uhr). |
25.10.2015, 23:06 | #13739 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
26.10.2015, 03:48 | #13740 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Stromberg - Der Film Hat mir gut gefallen, auch wenn gegen Ende IMO etwas zu dick aufgetragen wurde. Die Lachquote war aber gleich mal gefühlte 1000 Mal höher als bei FUG und anderen Flachwitz-Konsorten. 7,5/10 |
|
26.10.2015, 05:26 | #13741 | |
ECW
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
26.10.2015, 05:41 | #13742 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Und mit dem Terminator-Franchise hat Wiseman mal absolut nix zu schaffen. Da trug u.a. auch wieder der unfähige Regisseur von Teil 4 die Schuld. Ich weiß nicht, was man erwartet hat, als man den Regieposten einem Typen gegeben hat, der in erster Linie knallige No Brain-Action a'la "3 Engel für Charlie" macht. Zum anderen die ganze Unausgeglichenheit zwischen den jeweiligen Filmen, die dafür sorgen, dass die Reihe nach T2 nicht mehr wie eine Einheit wirkt. Der erste Epic Fail bei T4 kam ja direkt schon zu Beginn, wo Marcus 'n Vertrag von Cyberdyne unterschreibt, obwohl der Konzern in T3 garnicht mehr existiert und Skynet durch's Militär aktiviert wurde. |
|
26.10.2015, 06:17 | #13743 |
Genickbruch
|
Aber nicht nur Jai Courtney spielt in dem Film schlecht, auch Emilia Clarke war nervtötend ohne Ende. Ich habe Game Of Thrones nie gesehen, aber das verwunderte mich doch einigermaßen, da ich der Meinung war, die Serie glänze mit großartigen Schauspielern. Nicht nur ihre Rolle war schlimm, auch ihre Interpretation von Sarah Connor war Grütze.
26.10.2015, 07:58 | #13744 |
Genickbruch
|
San Andreas
Vorab: Wann gab es den letzten wirklich großen Katastrophenfilm? War das "2012"? Wann gab es den letzten großen und guten Katastrophenfilm? Hmm, dass letzte Mal, dass mich Bilder der Zerstörung einer Stadt so fasziniert haben (klingt irgendwie schräg) dürfte "Armageddon" gewesen sein, als der Meteoritenhagel auf die Hochhäuser prallte. Die Bilder in San Andreas sind wirklich gewaltig. Gewaltig. Die Beben, die Zerstörung des Hoover Damms, die einstürzenden Hochhäuser. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich den Film dahingehend nur auf dem Fernseher und nicht im Kino gesehen habe. Die Story ist... halt vorhanden. The Rock ist ein Hubschrauberpilot, seine Frau hat einen neuen Macker, seine Tochter (keine Ahnung wie alt sie sein soll, aber die Schauspielerin ist 29, hat riesige Brüste, die die ganze Zeit im Bild eingefangen werden, keine Ahnung warum die gecastet wurde) ist mit der Gesamtsituation unzufrieden. Natürlich rettet The Rock seine Familie, während der neue Macker an der Seite seiner Frau (Mister Fantastic aus den ersten Fantastic Four-Teilen) ein Lulli ist. Ist halt alles da, bietet keine Überraschungen und selbst in der emotionalen Szene bleibt The Rock für mich doch tatsächlich überraschenderweise emotionslos wie sein Namensgeber. Diese Familien- (und Liebes-) -Stories ziehen den Film ein wenig in die Länge, aber die Bilder sind beeindruckend. Der Soundtrack allerdings für die Tonne, selten so etwas unpassendes gehört. Insgesamt ergibt das bei mir dank gutem Unterhaltungswert und schauspielerischem Schmelzkäse 5/10
26.10.2015, 09:01 | #13745 |
Genickbruch
|
|
26.10.2015, 09:03 | #13746 |
Disqualifiziert
|
In den Percy Jackson-Filmen spielt sie ja auch mit Ende 20 immer noch 'ne 16-jährige!
Die Dame hat übrigens 'ne nette Szene in der ersten "True Detective"-Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=cywhGoVChdQ Spoiler:
Geändert von Fox Black (26.10.2015 um 09:08 Uhr). |
26.10.2015, 09:16 | #13747 |
ECW
|
Stromberg
Ich mochte die Serie, auch wenn ich die letzte Staffel glaub ich nicht mehr verfolgt habe. Kann aber auch sein, dass ich sie gesehen und vergessen habe. Sei's drum, der Film hat mir soweit gut gefallen, hatte aber durchaus seine Längen. Hatte auch ganz vergessen, dass Rütten mal bei Stromberg mitgespielt hatte. Ich mag den Kerl einfach. 7/10 |
26.10.2015, 10:56 | #13748 |
Disqualifiziert
|
Ich habe immer das Gefühl der einzige Mensch auf diesem Planeten zu sein den Stromberg 0 anspricht. Ich habe es in letzter Zeit tatsächlich mal versucht, nicht nur mit dem Kinofilm sondern auch mit der einen oder anderen Episode. Aber es will nicht *klick* machen. Ich finde Stromberg wohl einfach nicht witzig. Bin ich da alleine?
|
26.10.2015, 11:00 | #13749 |
Genickbruch
|
Beasts of No Nation (aka dieser Netflix-Film mit Idris Alba)
Bedrückend, unangenehm, beeindruckend. Zu sagen, es wäre ein Film über Kindersoldaten würde dem Film auch nicht gerecht werden. Es gibt einige Szenen, die man ertragen muss, selbst wenn die Geschichte sicherlich schon geschönt ist. Ist auf jeden Fall nicht für jeden geeignet, man muss das ganze echt verdauen und auf sich wirken lassen, denn es tut richtig weh, den Weg von Agu zu sehen. Starkes Acting, gute Musikuntermalung, ich wunder mich, warum er bei imdb so "niedrig" bewertet ist. Fühlt sich authentisch und atmosphärisch an. Vielleicht fehlt einigen der Gerechtigkeitsaspekt, wenn man das Ende so betrachtet. In meinen Augen macht es diesen Film nur umso realer, indem er so endet, wie er endet. Insgesamt zwar nicht der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe, aber auf jeden Fall unter den Top 5. 8/10
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
26.10.2015, 13:10 | #13750 | ||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (26.10.2015 um 16:02 Uhr). |
||
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|