|
|
26.12.2014, 18:11 | #10976 |
Genickbruch
|
Ich muss zugeben, dass ich den ersten Captain America nicht in der Tiefe gesehen, sondern schlicht als Popcornunterhaltung wahrgenommen habe. Aber auch trotz dieser durchaus guten Punkte bliebe für mich am Ende ein Film, der mich einfach nicht zu unterhalten wusste.
26.12.2014, 18:12 | #10977 | |
Genickbruch
|
Nun ja, gibt auch viele Autoren, die an Cap versagen. Da zählt er dann US-Präsidenten, um sich die Zeit zu vertreiben. Insofern ...
Der zweite Cap bedient sich in den guten Momenten stark bei Ed Brubakers Geschichten. Dann wird es zum Actionspektakel. Wobei es ein paar nette Insider gibt. Caps Nachbarin, die sich dann als etwas anderes entpuppt, telefoniert einmal mit ihrer Tante. Diese Tante ist ... Spoiler:
Zitat:
AoS: Ist halt viel Wassertreten bis zum zweiten Cap. Danach wird es besser. Die zweite Staffel kenne ich bisher nicht. Mich nervt etwas, dass wenig Figuren aus den Heften vorkommen. Und wenn, dann werden sie schnell entsorgt (Eric Koenig z. B.).
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (26.12.2014 um 18:13 Uhr). |
|
26.12.2014, 18:15 | #10978 |
ECW
|
Gibts eigentlich ne Comicverfilmung mit meinem Lieblingsschurken M.F. Doom? In dem Wintersoldier-Band, den ich vor Kurzem las, taucht der auf, fand ich ziemlich cool.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
26.12.2014, 18:19 | #10979 |
Genickbruch
|
Sagt mir nichts.
Ich glaube, dass die allgemein von vielen von vorneherein so wahrgenommen werden. Ich denke, dass da zwar noch kein Meisterwerk erschienen ist, aber das dürfte dann doch dazu führen, dass manches unter Wert betrachtet wird.
26.12.2014, 18:21 | #10980 |
ECW
|
Ach fuck, der heisst auch Dr. Doom. M.F. Doom ist ein Rapper mit Eisenmaske.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
26.12.2014, 18:21 | #10981 |
Genickbruch
|
Ja. Die beiden "Fantastic Four"-Filme. Die solltest Du auf eigene Gefahr schauen ...
EDIT: Der ist übrigens ganz allgemein so ziemlich der beliebteste Comic-Superschurke. Hatte auch einen Einfluss auf Darth Vader.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (26.12.2014 um 18:22 Uhr). |
26.12.2014, 18:26 | #10982 |
Genickbruch
|
Dr. Doom wird in den sowieso schon hundsmiserablen FF-Filmen aber alles andere als gut dargestellt. Zumindest gehe ich davon aus, dass er in den Comicbüchern ganz anders wirkt.
Allein, wie er im ersten Film nach 70 (oder so) Minuten die Erklärung für seine Böswilligkeit abgibt:"Macht zu haben, ist geil." Wie tiefsinnig.
26.12.2014, 18:29 | #10983 |
Genickbruch
|
Das ist eine ganz andere Figur als in den Heften. Ob die "Entstehungsgeschichte" da besser war steht dahin.
Im zweiten Teil sieht er zumindest teilweise wie die Comicfigur aus.
26.12.2014, 18:58 | #10984 |
ECW
|
Wobei ich Doom auch nie besonders vielschichtig in Erinnerung habe. In den meisten Marvel Publikationen ist er halt der klassiche Evil Genius mit düsteren Laboratorien und fremdartigen Maschinen. Zudem ist er nebenei tyrannischer Regent eines Ministaates in den Karpaten. Seine primäre Motivation ist halt in den meisten Fällen wirklich nur "Macht zu haben, ist geil." bzw. "Ich bin ein intelligenter Übermensch, also habe ich verdient über andere zu herrschen".
Geändert von Der_Wrestling_Fan (26.12.2014 um 19:03 Uhr). |
26.12.2014, 19:02 | #10985 |
Genickbruch
|
Dooms Antriebsfeder ist eigentlich, dass er seine Mutter aus der Hölle befreien möchte. Außerdem macht er Richards für sein zerstörtes Gesicht verantwortlich. Zudem ist er in Latveria eigentlich ein ziemlich beliebter Herrscher. Zumindest in den meisten Darstellungen.
26.12.2014, 19:03 | #10986 |
Genickbruch
|
Latveria? Als Lette wäre ich bei so einem, wenn auch fiktiven Herrscher etwas pikiert.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (26.12.2014 um 19:09 Uhr). |
26.12.2014, 19:07 | #10987 |
Genickbruch
|
Kind des "Kalten Kriegs" halt.
26.12.2014, 23:12 | #10988 |
Moderator
|
Tango & Cash
Der Film ist sowas von 80er. Sly und Kurt Russell als ungleiches Cop-Duo erinnert zwar stark an Lethal Weapon und kommt auch qualitativ nicht an diesen heran, aber ein schwer unterhaltsames Buddy-Movie mit ein paar Längen in der Mitte und einem etwas zu Sci-Fi angehauchten Finale ist es allemal. Action war gut, Sprüche saßen, auch wenn die "keine Jugendfreigabe" heutzutage etwas lächerlich wirkt. 7/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
26.12.2014, 23:37 | #10989 |
Genickbruch
|
Batman
Guter Cast, gelungenes Setting und eine interessante Story. Der Auftakt ist gelungen. 7.5/10 Batman Returns Leider nicht mehr ganz so gut wie sein Vorgänger. Fängt stark an, lässt dann aber ziemlich nach. Danny DeVito macht seine Sache aber gut. 7/10 Batman Forever Jetzt geht's richtig bergab. Der Cast ist gar nicht so schlecht, aber irgendwie springt der Funke nicht über. 5/10 Batman & Robin Uma Thurman ist heiss, B&R Bane ist besser als TDKR Bane und Alfred ist ein altes Ferkel. Fertigt für seine Nichte ein hautenges Kostüm dass ihren Hintern und ihre Brüste betont. Den Film kann man guten Gewissens vergessen. 2/10 1. The Dark Knight 2. Batman 3. Batman Begins 4. Batman Returns 5. The Dark Knight Rises 6. Batman Forever 7. Batman & Robin
27.12.2014, 07:19 | #10990 | |
Disqualifiziert
|
Ultra Force 2
Hatte ich irgendwie mehr von erwartet. Yeoh und Rothrock zeigen zwar gute Kampfeinlagen, aber das Vollidioten-Trio mit seinem kasperhaften gehtue ist dann doch ziemlich anstrengend und zieht den Film unnötig herunter, der wie ein Heroic Bloodshed-Movie beginnt, aber sich dann zunehmend in eine Actionkomödie zu verwandeln scheint. 6/10 Zitat:
Och, Arnie als eiskaltes Phrasenschwein ist doch auch noch ganz unterhaltsam! Geändert von Fox Black (27.12.2014 um 07:22 Uhr). |
|
27.12.2014, 08:44 | #10991 |
Genickbruch
|
Auf mich wirkte Arnie immer wie ein Fremdkörper. Irgendwie passt der nicht so recht zu Batman.
27.12.2014, 10:04 | #10992 |
BelaFarinRod
|
Der ganze Film war ein Fremdkörper.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
27.12.2014, 10:12 | #10993 |
Schädelbasisbruch
|
Django Unchained:
Das war ja mal gar nichts. Hatte was ganz anderes erwartet. Klick Klack Klicker die Klack Wilder Westen, Schießerei, Saloon Szenen einen Sklavenhändler der das pure böse zum vorschein bringt, alles hat gefehlt. Alles sehr gekünstelt, keine Atmosphäre, nichts. Fast 3 Stunden verschenkt in denen ich hätte so viel besseres machen können. Und dann noch das hier: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476977.html Wenn man keine Zeit mehr für ihren Charakter hatte dann sollte man sie bitte auch ganz entfernen und nicht immer wieder ober wichtig durchs Bild laufen lassen. Hab mich immer wieder gefragt was die Frau noch für eine Rolle spielen soll nur um am Ende zu merken das sie komplett belanglos ist.
Final Boss Mode Geändert von Light Yagami (27.12.2014 um 10:13 Uhr). |
27.12.2014, 10:32 | #10994 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich mag die Burton-Filme beide ganz gerne. "Batman Forever" fand ich durchaus in Ordnung. Kilmer hat mir als Bruce Wayne besser gefallen als Keaton, den ich dafür als Bats besser fand. Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt zu entscheiden, ob mir "Batman & Robin" oder "The Dark Knight Rises" weniger gefallen hat. B&R hat zumindest den Vorteil, dass er nicht an seiner aufgeblasenen Selbstüberschätzung erstickt. Dafür TDKR nicht so augenkrebserregend bunt.
27.12.2014, 10:43 | #10995 |
Genickbruch
|
"Batman & Robin" hatte den besseren Bane als "The Dark Knight Rises". Nix gegen Hardy, aber seine Darstellung von Bane war suboptimal. Dazu noch diese Stimme. Auch die Synchro ist ziemlich übel.
27.12.2014, 10:51 | #10996 | ||
BelaFarinRod
|
Zitat:
Zitat:
Sehr lustig irgendwie.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
||
27.12.2014, 10:54 | #10997 |
Genickbruch
|
@ Punisher: Ich kenne bei beiden Filmen nur den O-Ton. TDKR ist halt ziemlich prätentiöser Käse. Das kann man B&R halt nicht vorwerfen. Den anderen beiden Nolan-Filmen kann man das zwar auch vorwerfen, aber die haben dann genug Stärken, um das auszugleichen. TDKR hat aber solche Stärken komplett über Bord geworfen und weniger schönen Elemente noch verstärkt.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (27.12.2014 um 10:56 Uhr). |
27.12.2014, 12:24 | #10998 |
Höllen-Rentner
|
Guardians of the Galaxy
Grundsätzlich finde ich die Marvelverfilmungen immer ganz brauchbar. Sie haben eigentlich immer eine gute Qualität. Je nach Film schlägt das Pendel mal ein wenig weiter nach oben, mal ein wenig weiter nach unten aus. GotG macht da keine Ausnahme, wobei ich ihn als einen der besseren Filme einstufe. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einfach das Weltraum Setting klasse finde. Der Cast passt, der Plot ist ok und, wie hier schon von anderen erwähnt, zündet der Humor ganz gut. All das macht GotG zu einem guten Popcorn Film der zu unterhalten weiß. Schön finde ich die Einbindung der Musik, die eigentlich ja gar nicht in das Setting passt, hier aber wirklich stimmig daher kommt. Nebenbei muss man festhalten das Zoe Saldana ja mal sowas von gut im Geschäft ist. Mit Avatar, Star Trek und GotG spielt sie Hauptrollen in gleich 3 Franchises die Kohle generieren. Da hat jemand ein gutes Gespür für Rollen bzw. einen guten Agenten. 7/10 Punkten --- Transformers - Ära des Untergangs Ich habe einen klassischen Michael Bay Film erwartet, ich habe ihn bekommen. Inszenierung und Bildgewalt sind dementsprechend beeindruckend und bis aufs äuerste aufgebohrt. Wahlberg weiß durchaus zu gefallen, wenn Bay ihn denn mal ein wenig aus der Rolle des Übervaters ausreien lässt. Auch die Grundidee des Plots ist nicht verkehrt. Lobenswert ist das Bay den Humorlevel, den er in T2 und T3 imo völlig überzogen hat, wieder etwas gedrosselt hat. Das hat dem Film gut getan. So viel zu den guten Sachen des Films, jetzt kommen wir zu den negativen Dingen. Die Hauptdarstellerin und ihre Romanze packen mich mal überhaupt nicht, sind absolut austauschbar. Klar die Dame ist schon ansehnlich, aber irgendwie war es das auch. Megan Fox, so limitiert auch ihre Schauspielkunst sein mag, hat mich irgendwie mehr überzeugt. Wie bereits erwähnt wird Wahlberg in das Korsett des Übervaters gezwängt was ihn imo unnötig ausbremst. Spoiler:
Für mich der schlechteste Transformers Teil. Das ist imo deswegen sehr bitter, da er in Sachen Plot und Setting eigentlich der Teil ist der am meisten Potenzial hatte. 3,5/10 Punkte
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (27.12.2014 um 12:25 Uhr). |
27.12.2014, 13:38 | #10999 |
BelaFarinRod
|
Godzilla 2014
Was für ein Film, der soviel Potential verschenkt hat um ein guter Film hätte werden zu können. Bis auf Bryan Cranston und mit Abstrichen auch noch Elizabeth Olsen, sind die restlichen Schauspieler einfach viel zu Hölzern. Die Mutos sind gut gemacht und auch die Geschichte wie diese Riesenmonster entstanden sind. Und warum sieht Godzilla eigentlich so aus, als habe er Reiner Calmunds Buffet aufgefressen, muss man wohl nicht wirklich verstehen. Über diesen Makel kann man hinweg sehen. Nicht aber über diesen: Viel zu wenig Godzilla! Aber was mir vor allem fehlt, ist der Charme, den die japanischen Godzilla Filme haben. Besser wie Emmerichs Film ist er aber dennoch. Fazit: 4,5/10
27.12.2014, 16:14 | #11000 |
Schädelbasisbruch
|
Akira
Also der Film wird seinem Ruf nicht gerecht. Überall liest und hört man "der beste Animefilm", "wenn man den Film nicht gesehen hat kann man sich nicht Animefan nennen" usw.. Der Film ist eigentlich echt gut, die Zeichenstil und die Animationen sind auch noch für heutige Verhältnisse richtig stark, die Story ist zwar ein wenig wirr erzählt aber nicht schlecht, die Action kommt auch nicht zu kurz und die Charaktere sind auch sympatisch. Aber durch die ganzen Lobgesänge hatte ich einfach hohe Erwartungen die nicht erfüllt worden sind.
Themen-Optionen | |
|
|