Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2014, 02:21   #10876
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
@NarrZiss:

Hmnein, sagt mir jetzt nichts. Aber so richtig firm bin ich nur im chinesischen/taiwanesischen/HK Bereich. Korea ist ein weitgehend weißer Fleck auf der Filmlandkarte für mich, da hab ich vielleicht 3 oder 4 Filme gesehen. Ich sollte mich da eh einmal ein bisserl weiterbilden. Aber ich hab so Vorurteile gegenüber koreanischen Kulturexporten, weil die Leute hier total verrückt sind nach dem Zeugs... K-Pop, K-Drama, was weiß der Kuckuck... Und sowas erzeugt bei mir wiederum eine Trotzreaktion in die andere Richtung.
Ist der Film empfehlenswert? Dem Titel nach ein Krimi, oder?
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Habe den Film noch nicht gesehen.
Wie Kwyjbo schon geschrieben hat ist das südkoreanische Kino ziemlich grossartig.
Jetzt bin ich bei euch beiden schon etwas enttäuscht. Da habe ich mir mehr erwartet.

Zitat:
Zitat von Kwyjibo Beitrag anzeigen
Richtig, ist ein Krimi und empfehlenswert. Generell solltest du dich unbedingt ans südkoreanische Kino rantrauen. Da gibt es viel Sehenswertes zu entdecken.
Ich würde mich jedoch gerne über deine Einschätzung, gerne auch in einer PN, freuen. Ich kann mir einfach sehr gut vorstellen, dass der Film aufgrund der realen Geschehnisse innerhalb der Meinungen sehr spalten wird.

__________________________________________________ ________________________

Zitat:
Zitat von Kwyjibo Beitrag anzeigen
Bitte? Für mich mit Abstand der beste Teil der Trilogie nach den langweiligen Vorgängern.

6/10
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Wie einige schon sagten, der schlechteste Teil der Trilogie, trotzdem ein guter Film. Will jetzt heute nicht mehr zu viel schreiben, deshalb kurz und knapp 7,5/10 Punkte.
Ich erwarte vom dritten Teil vom Hobbit nach den schwachen uwei Vorgängern wenig bis garnichts. Selbst ein Kumpel, der die vorherigen Teile gut fand, war vom finalen Film enttäuscht. Dementsprecend schraube ich meine Erwartungen nochmal weiter runter.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 09:01   #10877
Fox Black
Disqualifiziert

Und weiter im festlichen Programm:

Tödliche Weihnachten
Guter Actioner von Renny Harlin, der seit Anfang der 00er leider kein glückliches Händchen mehr hatte. Das Drehbuch von Shane Black (Lethal Weapon, Last Boy Scout, Kiss Kiss Bang Bang) war seinerzeit übrigens das teuerste Drehbuch aller Zeiten. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.
8/10

Funfact:
Zitat:
Trin, die Assistentin von Privatdetektiv Mitch Henessey, wird von Melina Kanakaredes gespielt, die im „CSI“-Ableger „CSI: NY“ Detective Stella Bonasera spielt. In einer Szene liegt sie mit Rex Linn, der in „CSI: Miami“ Detective Frank Tripp spielt, im Bett.
Brügge sehen... und sterben?
Herrliche Tragikkomödie mit gut aufgelegten Darstellern.
9/10
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 09:14   #10878
Desperado
Genickbruch

Draft Day

Ein Film über den (Überraschung) Draft Day der NFL mit Kevin Costner. War ganz ordentliche Unterhaltung, wenn auch ohne große Überraschungen.

EDIT: Und ja, Brügge sehen und sterben war ein klasse Film...

Geändert von Desperado (21.12.2014 um 09:14 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 09:18   #10879
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen

Brügge sehen... und sterben?
Herrliche Tragikkomödie mit gut aufgelegten Darstellern.
9/10
Du meinst ganz brauchbarer Film bis zum unendlich dämlichen Ende.

Spoiler:
Als er den Kleinwüchsigen erschießt und natürlich sofort die Waffe gegen sich richtet weil er ja auf seine eigenen Regeln hören will.
Alt 21.12.2014, 09:35   #10880
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Du meinst ganz brauchbarer Film bis zum unendlich dämlichen Ende.

Spoiler:
Als er den Kleinwüchsigen erschießt und natürlich sofort die Waffe gegen sich richtet weil er ja auf seine eigenen Regeln hören will.
Du hast nicht ganz aufgepasst. Ray soll getötet werden, weil er aus Versehen ein Kind erschoss, was gegen Harrys Ehrenkodex verstiess. Als Harry den Kleinwüchsigen, den er fälschlicherweise für ein Kind hält, tötet, hat er überhaupt keine andere Wahl, als sich selbst zu richten.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 09:37   #10881
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Du hast nicht ganz aufgepasst. Ray soll getötet werden, weil er aus Versehen ein Kind erschoss, was gegen Harrys Ehrenkodex verstiess. Als Harry den Kleinwüchsigen, den er fälschlicherweise für ein Kind hält, tötet, hat er überhaupt keine andere Wahl, als sich selbst zu richten.
Und wo hab ich da nicht aufgepasst?? Das finde ich super dämlich. Er schaut nicht mal ob das Kind tot ist oder ob es überhaupt ein Kind ist und richtet die Waffe nach 3 Sekunden gegen sich. Also bitte.

Das beste am Film ist das Telefongespräch als er sich vergewissern will ob ihm Brügge auch so gut gefällt.

Geändert von Light Yagami (21.12.2014 um 09:38 Uhr).
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 09:39   #10882
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen
Und wo hab ich da nicht aufgepasst?? Das finde ich super dämlich. Er schaut nicht mal ob das Kind tot ist oder ob es überhaupt ein Kind ist und richtet die Waffe nach 3 Sekunden gegen sich. Also bitte.

Das beste am Film ist das Telefongespräch als er sich vergewissern will ob ihm Brügge auch so gut gefällt.
Du weisst, was ein Ehrenkodex ist?

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 21.12.2014, 09:43   #10883
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Du weisst, was ein Ehrenkodex ist?
Ja weiß ich und ich hab auch schon Leute in Filmen gesehen die auf ihren scheißen wenn es um die eigene Person geht. Und wenn ihm so einer abgeht Kinder als rotes Tuch zu sehen wenn sie reingezogen werden, dann hätte ich es besser gefunden wenn er erstmal geschaut hätte ob das Kind auch wirklich tot ist. Aber wem ist schon das eigene Leben was wert, da erschießt man sich schon mal eben schnell. Du weisst was das eigene Leben auslöschen bedeutet?? Tot sein für immer ;-)

Geändert von Light Yagami (21.12.2014 um 09:44 Uhr).
Light Yagami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 12:11   #10884
umimatsu
ECW

Stirb Langsam 2

Je öfter ich ih sehe, desto beschissener finde ich ihn. An der Action liegt es nicht, die ist nach wie vor top. An der Besetzung liegt es auch nicht, die ist mit Bruce Willis, Bill Sadler, Robert Patrick, Franco Nero und Fred Thompson gut aufgestellt. Es liegt an der Handlung, denn diese ist nicht nur ein mit Logiklöchern gespicktes Feigenblatt zur Rechtfertigung der brachialen Action, nein, sie ist ein einziges Logikloch. Warum wird ein Drogenboss zur Weihnachtszeit (!) auf einen öffentlichen Flughafen (!) eingeflogen? Warum rennt McClane in seinem Weihnachtsurlaub mit Marke und Waffe (!) rum? Warum kennen sich Special Forces-Soldaten mit dem Fluglotsenequipment so gut aus? Haben die ein Praktikum am Dulles Airport abgeleistet? Warum wird ausgerechnet Major Grants Team eingesetzt, Colonel Steward zu liquidieren? Warum wird Esperanza in der Foreign Military 1 so nachlässig bewacht? Ich könnte noch mehr Beispiele für diesen inhaltlich extrem schwachsinnigen Film liefern, lasse es aber dabei bewenden.

Stirb Langsam 2 ist die miese Fortsetzung eines genialen 1. Teils.

Geändert von umimatsu (21.12.2014 um 12:18 Uhr).
Alt 21.12.2014, 12:31   #10885
Fox Black
Disqualifiziert

Und da soll nochmal einer über Teil 4 meckern!
Alt 21.12.2014, 12:56   #10886
umimatsu
ECW

Zitat:
Und da soll nochmal einer über Teil 4 meckern!
Bei einem Actionfilm gilt: Action > Story. In Die Hard 4 ist beides Müll, deswegen rangiert der zurecht hinter den Teilen 2 & 3.

Alt 21.12.2014, 12:59   #10887
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Bei einem Actionfilm gilt: Action > Story. In Die Hard 4 ist beides Müll, deswegen rangiert der zurecht hinter den Teilen 2 & 3.
Die Action ist in Teil 4 auch top, Ungläubiger!
Alt 21.12.2014, 13:04   #10888
umimatsu
ECW

Zitat:
Die Action ist in Teil 4 auch top, Ungläubiger!
Für Generation CGI vielleicht. Alte Säcke wie ich präferieren handgemachte Effekte.

Alt 21.12.2014, 13:05   #10889
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Auch wenn ich umi ja nur ungern zustimme, wenn es um Filme geht, hat er recht! Teil vier rangiert hinter 2 und 3.

Aber wie er selbst sagt gilt : Action > Story... Genau aus diesem Grund ist mir das Problem mit der Logik im 2en Teil gänzlich wurscht! Die Logiklöcher sind grandios, aber who cares.

Kopp aus und McLane machen lassen. Läuft

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 13:27   #10890
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Auch wenn ich umi ja nur ungern zustimme, wenn es um Filme geht, hat er recht! Teil vier rangiert hinter 2 und 3.

Aber wie er selbst sagt gilt : Action > Story... Genau aus diesem Grund ist mir das Problem mit der Logik im 2en Teil gänzlich wurscht! Die Logiklöcher sind grandios, aber who cares.

Kopp aus und McLane machen lassen. Läuft
Ich bin durch meinen anhaltend exzessiven Serienkonsum mittlerweile dahingehend konditioniert, mein Hauptaugenmerk auf Charakter- und Storyentwicklung zu legen. Wie ich bereits schrieb, gilt für mich in einem Actionfilm die Devise: Action > Handlung. Dennoch sollte das Drehbuch nicht völlig vernachlässigt werden, wie es in Stirb Langsam 2 leider der Fall ist. Was mich am meisten ärgert, ist die Charakterzeichnung McClanes. War er im ersten Teil noch vielschichtig in seiner Persönlichkeit, verkommt er im 2. Teil zu einem Actionhelden ohne Profil.

Geändert von umimatsu (21.12.2014 um 13:28 Uhr).
Alt 21.12.2014, 13:44   #10891
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Für Generation CGI vielleicht. Alte Säcke wie ich präferieren handgemachte Effekte.
Wie alt sind wir denn?

Ich würde mich mit 30 jetzt nicht unbedingt zur Generation CGI zählen, da ich auch noch mit Filmen aufgewachsen bin, wo es noch ohne ging. Nichtsdestotrotz ist DH4 ein gut gemachter Film, der sich hinter den beiden Vorgängern nicht zu verstecken braucht. Zumal man bei DH4 vergleichsweise wenig CGI eingesetzt hat und halt nur da, wo es anders nicht ging.
Zitat:
Nach Angaben der Produzenten wurde in diesem Film versucht, die computergestützten Grafikeingriffe (Spezialeffekte etc.) so unauffällig wie möglich vorzunehmen, um den Film möglichst realistisch wirken zu lassen. Damit wolle man sich von den typischen CGI-Filmen wie Transformers oder 300 abheben. Insgesamt wurden über 200 Szenen per Computer verändert.
IMO besitzt der Film noch den Geist seiner Vorgänger, während dieser DH5 ziemlich abhanden gekommen ist und lediglich wie ein 08/15-Bruce Willis-Actionvehikel daher kommt. Außerdem geben Olyphant und Q Schurken ab, die mindestens mit Sadler und Nero mithalten können. An Rickman und Irons reicht's hingegen nicht ran.

Geändert von Fox Black (21.12.2014 um 13:45 Uhr).
Alt 21.12.2014, 13:46   #10892
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Ich bin durch meinen anhaltend exzessiven Serienkonsum mittlerweile dahingehend konditioniert, mein Hauptaugenmerk auf Charakter- und Storyentwicklung zu legen. Wie ich bereits schrieb, gilt für mich in einem Actionfilm die Devise: Action > Handlung. Dennoch sollte das Drehbuch nicht völlig vernachlässigt werden, wie es in Stirb Langsam 2 leider der Fall ist. Was mich am meisten ärgert, ist die Charakterzeichnung McClanes. War er im ersten Teil noch vielschichtig in seiner Persönlichkeit, verkommt er im 2. Teil zu einem Actionhelden ohne Profil.
Ich sag ja.. Du hast recht...

Aber wie das nun manchmal so ist, drückt man mal die Augen zu bei bestimmten Dingen. Das ist bei mir Stirb Langsam !

Ich sag zwar selber, dass der 5e Teil nicht mehr diesen "Stirb Langsam" Flair hat, aber bei den ersten 3 Teilen ist alles was du oben beschreibst bei mir ausgeblendet.
Da will ich nur Action sehen. Die 3 Filme gehören vom Action Genre immer noch locker leicht zu den Top 20 wenn nicht sogar zu den Top Ten auch wenn der zweite und dritte gegenüber dem ersten stark nachgelassen haben

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (21.12.2014 um 13:49 Uhr).
Alt 21.12.2014, 13:47   #10893
umimatsu
ECW

Zitat:
Nach Angaben der Produzenten wurde in diesem Film versucht, die computergestützten Grafikeingriffe (Spezialeffekte etc.) so unauffällig wie möglich vorzunehmen, um den Film möglichst realistisch wirken zu lassen. Damit wolle man sich von den typischen CGI-Filmen wie Transformers oder 300 abheben. Insgesamt wurden über 200 Szenen per Computer verändert.
Die Kampfjetszene vor Ende war schon sehr zurückhaltend CGIsiert.

Alt 21.12.2014, 13:50   #10894
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Die Kampfjetszene vor Ende war schon sehr zurückhaltend CGIsiert.
Komischerweise meckern viele über diese Szene, aber bei "True Lies" hat's damals keine gestört!
Alt 21.12.2014, 13:54   #10895
umimatsu
ECW

Zitat:
Komischerweise meckern viele über diese Szene, aber bei "True Lies" hat's damals keine gestört!
Weil die Effekte in der Szene billig aussehen. Bei Arnie sieht man zwar, dass er in einer Attrappe sitzt, aber es ist so gefilmt und geschnitten, dass es nicht komplett lächerlich wirkt. Außerdem nimmt sich True Lies an keiner Stelle ernst.

P.S.: Ich meckere auch über die Szene im Tunnel. Die ist nicht weniger schlecht CGIsiert.

Geändert von umimatsu (21.12.2014 um 13:56 Uhr).
Alt 21.12.2014, 13:54   #10896
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
True Lies ist eine bewusst überzeichnete Action Komödie. Warum sollte man da meckern, wenn der Film sich von Anfang bis Ende nicht ernst nimmt und bei so fast allen stellen übertreibt ?

Der Vergleich hinkt

Alt 21.12.2014, 14:22   #10897
Zheng Yi
Genickbruch

DH4 ist der zweitbeste Teil der Serie. Liegt aber ausschliesslich am Thema des Films.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 14:33   #10898
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
DH4 ist der zweitbeste Teil der Serie. Liegt aber ausschliesslich am Thema des Films.
Nope!.. aber sowas von nicht!

Alt 21.12.2014, 15:15   #10899
Fox Black
Disqualifiziert

Genau! Denn er ist nur der drittbeste Teil nach Teil 1&3!

Wild Christmas - Reindeer Games (Director's Cut)
Solider Actioner,d er aber stellenweise etwas zäh wirkt und insgesamt zu lange geworden ist. Richtig ab geht's ohnehin erst in der letzten halben Stunde. Affleck bleibt blass und lediglich Theron und Sinise können überzeugen.
6,5/10
Alt 21.12.2014, 15:25   #10900
Zheng Yi
Genickbruch

So viel Ahnungslosigkeit. Bedauernswert.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen