|
|
06.08.2014, 17:58 | #9601 |
Moderator
|
The Raid 2
Auf den Film habe ich ja nun wirklich gewartet und ihn gestern Abend dann endlich auch im Lichtspielhaus gesehen. Nun, da sage nochmal jemand im Zeitalter von weichgespültem Actionmurks geht nichts hartes mehr an den Start. Die Actionsequenzen sind ohne Übertreibung mit das Beste und Intensivste was ich bislang gesehen haben. Verfolgungsjagden, Schießereien und besonders die brutalen Hand-to-Hand-Fights sind brachial inszeniert und exzellent gefilmt. Generell ist die Kameraarbeit neben der Action in dem Film wirklich sehr gut. Da war jemand am Werk, der weiß, was er tut. Jetzt kommen wir jedoch zum großen "Aaaaaaber", denn The Raid 2 übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach NICHT. Zu den Gründen: Der Film ist definitiv zu lang. 148 Minuten sind gute 20-30 Minuten zu viel. Der Film versucht leider mehr zu sein, als er ist. Die überfrachtete Story soll dem Film mehr Tiefe geben, aber ganz ehrlich? Wen zur Hölle interessiert bitte die Geschichte? Die war in Teil 1 schön völlig wurst und das ist sie auch in Teil 2. Durch die viele Dialoge und ruhigen Storyabschnitte nimmt sich der Film extrem viel Tempo - etwas, das den Vorgänger noch ausgezeichnet hat. Zusätzlich zu der eher langweiligen Story kommt dazu, dass die Schauspieler es durch die Bank weg nicht schaffen, ihren Figuren Charisma und Tiefe zu verleihen. Wer von den Kaspern, die uns vorher ne halbe Stunde lang irgendwas erzählt haben jetzt ins Gras beißt interessiert nicht, da keine der Figuren, leider auch nicht Protagonist Rama, in irgend einer Weise interessant ist. Oh, jetzt ist der getötet worden. Achselzucken, egal, dann halt weiter. Und diese Sache, die durchaus etwas überspitzt dargestellt wird, schwächt den Film. Es verschleppt das Erzähltempo und langweilt den Zuschauer, der dann durch die krassen Actionszenen glücklicherweise wieder aufgeweckt und - das sei gesagt - auch mehr als entschädigt wird. Wer jedoch Ein Actionfeuerwerk mit Dauerfeuer am laufenden Band erwartet, der wird definitiv enttäuscht sein, da es leider doch sehr viel unnötiges Palawer in dem Film gibt, welches eine höhere Wertung verhindert. 7/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (06.08.2014 um 17:59 Uhr). |
06.08.2014, 18:03 | #9602 | |
ECW
|
Zitat:
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
|
07.08.2014, 07:30 | #9603 |
Schädelbasisbruch
|
Expendables 3
Gestern gesehen und naja was soll ich sagen... Es wird zwar noch viel geballert aber manches wirkt irgendwie schon komisch weg geschnitten. Außerdem siehts merkwürdig aus wenn jemand von einer Shotgun getroffen wird aber man kein Effekt davon sieht.Die Story war auch irgendwie bisschen langweilig.Die Jungen neuen haben mich nur genervt. Einzig der gute alte Banderas war gold wert Und ich weiß auch das Expendables gerne mal übertreibt aber was am Ende da abgeht passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr . Alles in allem war der Film nicht schlecht aber auch nicht der Hit. Ich würd ihm 6/10 geben . Der zweite Teil bleibt dann noch mein liebster Teil
the ZIGG!!is here!! Geändert von RUFIO! (07.08.2014 um 07:31 Uhr). |
07.08.2014, 14:26 | #9604 |
Disqualifiziert
|
300 - Rise of an Empire
Ein kleines Stückchen besser als der Vorgänger, wenn auch nicht viel. Die handlung gestaltet sich abwechslungsreicher, aber dafür fehlt hier einfach eine Identifikationsfigur wie Leonidas, da der lokale Hauptdarsteller doch ziemlich blass bleibt. Ohnehin stiehlt hier Eva Green so gut wie jedem die Show. 7/300 |
07.08.2014, 14:57 | #9605 | |
ECW
|
Zitat:
07.08.2014, 16:35 | #9606 | |
Moderator
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
07.08.2014, 20:01 | #9607 |
ECW
|
Se7en
Nach all den Jahren ( erst 1x gesehen ) dann auch gecheckt, dass im Finale noch Neid und Wut zu den anderen Hauptlastern ( Sünden ) hinzukommen. Fazit: Düster inszenierter Streifen, hervorragend besetzt, mit Problemen im Spannungsaufbau. Konnte mich nicht richtig fesseln.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (07.08.2014 um 20:01 Uhr). |
07.08.2014, 21:18 | #9608 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
08.08.2014, 00:23 | #9609 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
08.08.2014, 10:05 | #9610 |
Moderator
|
22 Jump Street
Joa, war besser als erwartet. Tatum und Hill haben eine gute Dynamik, Ice Cube rockt sowieso alles weg, und die Story ist trotz ihrer Vorhersehbarkeit eigentlich gut gelungen. Sicherlich nicht der schlechteste Film in diesem Sommer.
08.08.2014, 10:25 | #9611 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich fand Teil 1 im Kino super. Allerdings sieht es im Trailer zum 2. Teil so aus, als wäre es exakt die gleiche Story... |
|
08.08.2014, 10:29 | #9612 | |
ECW
|
Zitat:
Also ich habe beide im Kino gesehen und fand den ersten Teil kurzweiliger, während der zweite Teil zwischendurch ganz kurz mal seine Längen hatte. Auch hatte ich das Gefühl, dass es zu viele Penis/Ficken Witze waren und da einfach nicht jeder Spruch saß. Dafür habe ich beim zweiten Teil härter gelacht. Schwer zu sagen, aber ich würde sie ungefähr auf eine Stufe stellen und wenn du den ersten Teil mochtest, wirst du den zweiten auch mögen. |
|
08.08.2014, 15:43 | #9613 |
Moderator
|
Den ersten Teil habe ich nicht gesehen, bin aber auch der Ansicht, dass man ihn nicht zwingend gesehen haben muss, um in Teil 2 einzusteigen. Aber es ist schön zu sehen, wie sie gerade am Ende das Thema Fortsetzungen herrlich durch den Kakao ziehen
08.08.2014, 21:28 | #9614 |
Moderator
|
Stadt der Gewalt
Kung-Fu-Ass Jackie Chan in eienr für ihn sehr ungewohnten Rolle. Ein ernster, brutaler und düsterer Thriller mit einem völlig anderen, aber überzeugenden Chan. Besonders wer Jackie meist von der heiter-lustigen Seite kennt, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Definitiv anders. 6,5/10
|
09.08.2014, 11:27 | #9615 |
Schädelbasisbruch
|
Bei "Seven" geht es ja weniger um die Spannung, wenn man mal vom Ende absieht, als mehr um das Aufbauen von Stimmungen, z.B. dieser Weltuntergangs-Athmosphäre, vor denen sich dann die Carachtere entfalten konnten.
Z.b. die Szene in der Bibliothek, zu Johann Sebastian Bachs Orchestersuite Nr.3 Satz 2 entsteht eine seltsam entrückte Atmosphäre. Viele Elenete erscheinen sehr religös beeinflusst zu sein, die Figur der Tracy Mills, die insbesondere für Somerset eine Art von Funken Hoffnung in einer hoffungslosen Welt symbolisiert, erinnert nicht von ungefähr an die Jungfrau Maria, nicht nur wegen ihrer Schwangerschaft. Trotz all der Gewalt und Grausamkeit transportiert der Film ja eine positive Botschaft: "The World is worth fighting for" |
09.08.2014, 20:50 | #9616 |
Disqualifiziert
|
Enemies Clouser
Jean-Claude Van Damme und Peter Hyams = eingespieltes Dream-Team! Zumindest in den 90ern mit "Timecop" und "Sudden Death"! Inzwischen können beide nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen. Van Damme ist nur noch um DTV-Markt antreffbar (sofern er nicht mit Stallone & Co. Rudelballern macht) und Hyams lässt mit Machwerken wie "A Sound of Thunder" seine frühere Klasse a'la "Das Relikt", "Outland" und "End of Days" vermissen. Dennoch ist "Enemies Clouser" ein solider Actioner geworden, wo Van Damme den Heel gibt, während Tom Everett Scott (American Werwolf in Paris) und Orlando Jones (Evolution) als Faces herhalten müssen. Leider hat man mit den beiden die Parts der lokalen Helden unglücklich besetzt. Jones kann man den Ex-Knacki noch halbwegs abnehmen, aber wenn man glauben soll, dass Scott ein Ex-Soldat sein soll hört's schon auf. Da wäre man man mit Leuten wie Michael Jai White oder Scott Adkins besser beraten gewesen. Beide kosten nicht viel, liefern aber trotzdem ab. So muss auf beiden Seiten viel gedoubelt werden. Van Damme, weil er halt nicht mehr der Jüngste ist und sich bei Aktionen wie 'nem eingesprungenen Armbar wohl eher selber was brechen würde, und Scott & Jones, weil sie halt nicht die typischen Action-Darsteller sind. Zumal Jean-Claude sich 'n besseren Stylisten hätte suchen sollen, denn mit der Frisur wirkt er irgendwie wie ein Clown. 6/10 Geändert von Fox Black (09.08.2014 um 20:55 Uhr). |
10.08.2014, 17:06 | #9617 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Receive the pain, but this isn't where this ends Don't you forget that you are perfect Don't you forget just who we are We're strong enough Geändert von Willy (10.08.2014 um 17:06 Uhr). |
|
10.08.2014, 18:45 | #9618 |
ECW
|
Transformers: Ära des Untergangs
Bemerkenswert, wie sich die Qualität von CGI-Effekten seit T:2 und JP verbessert hat.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
10.08.2014, 18:50 | #9619 |
Genickbruch
|
Beste Filmreview ever
10.08.2014, 19:01 | #9620 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Fox Black (10.08.2014 um 19:06 Uhr). |
||
10.08.2014, 20:09 | #9621 |
Doghouse
|
Ich würde mal sagen es hängt stark davon ab wann und warum man CGI benutzt. Gollum Kink Kong oder Smaug hätte man ohne CGI so nicht machen können.
Zombies und Blut sehe ich lieber als normale Maskenbildnerarbeit und geht ja auch gut. Raumschiffe kann man sich streiten. Der Vorteil der alten Modelle ist dass sie mehr wie aus einem Guss wirken und weniger unnötiger Schnickschnack dran ist. Schwierig finde ich Sachen wie Avatar wo man eigendlich nur noch ein paar Menschen in einer vollständig digitalen Kulisse hat. |
11.08.2014, 07:14 | #9622 | |
Moderator
|
Zitat:
Also vielleicht geh ich doch mal rein, wenn du bei Teil 2 härter gelacht hast |
|
11.08.2014, 08:46 | #9623 | |
Genickbruch
|
Zitat:
11.08.2014, 10:22 | #9624 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Tatsächlich ist "Big Fish" aber der bessere Film, da stimme ich dir zu. "Sweeny Todd" kann ich aber häufiger anschauen. |
|
11.08.2014, 10:30 | #9625 | |
Administrator
|
Zitat:
Achja, im Kino war ich auch am Samstag. Planet der Affen - Revolution Hat mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie "Prevolution", der stimmungsmäßig eher an die alten Filme herangereicht hat. In "Revolution" hat man sich meines Erachtens etwas zu sehr auf (zugegeben gut gemachte) rasante Action verlassen. Noch dazu wird mir der Schimpanse "Caesar" hier zu sehr als glatter, braver Held dargestellt. Wieso die Affenhorde ausgerechnet ihm folgt, der aus Sicht seiner Artgenossen ziemlich schwach erscheinen muss, wurde mir zu wenig herausgearbeitet. Durch diese Erzählweise wirkt das Affenvolk für mich etwas zu menschlich. Soll es wohl auch, aber dadurch wird dem Film ein wenig das Bedrückende genommen, wie ich finde. Anstelle der Affen hätte genausogut ein Trupp Außerirdischer oder ein Stamm von Ureinwohnern stehen können. Das Besondere fehlt. Fazit: 6/10 - trotz der angesprochenen Mängel ist der Film gut und man ist auf die Fortsetzung gespannt. Leider gibt es aber so manche Länge, die nicht hätte sein müssen. Noch dazu glänzen die Darsteller der Menschen nicht gerade mit Charisma, vom einmal mehr sehr guten Gary Oldman ("Dreyfus") abgesehen. aber nicht mal der alte Gary bringt hier seine Topleistung, weil einfach keine Zeit für vernünftige Charakterentwicklung bleibt.
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|