Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2014, 17:58   #9601
Goldberg070
Moderator

The Raid 2

Auf den Film habe ich ja nun wirklich gewartet und ihn gestern Abend dann endlich auch im Lichtspielhaus gesehen. Nun, da sage nochmal jemand im Zeitalter von weichgespültem Actionmurks geht nichts hartes mehr an den Start. Die Actionsequenzen sind ohne Übertreibung mit das Beste und Intensivste was ich bislang gesehen haben. Verfolgungsjagden, Schießereien und besonders die brutalen Hand-to-Hand-Fights sind brachial inszeniert und exzellent gefilmt. Generell ist die Kameraarbeit neben der Action in dem Film wirklich sehr gut. Da war jemand am Werk, der weiß, was er tut.

Jetzt kommen wir jedoch zum großen "Aaaaaaber", denn The Raid 2 übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach NICHT. Zu den Gründen: Der Film ist definitiv zu lang. 148 Minuten sind gute 20-30 Minuten zu viel. Der Film versucht leider mehr zu sein, als er ist. Die überfrachtete Story soll dem Film mehr Tiefe geben, aber ganz ehrlich? Wen zur Hölle interessiert bitte die Geschichte? Die war in Teil 1 schön völlig wurst und das ist sie auch in Teil 2. Durch die viele Dialoge und ruhigen Storyabschnitte nimmt sich der Film extrem viel Tempo - etwas, das den Vorgänger noch ausgezeichnet hat. Zusätzlich zu der eher langweiligen Story kommt dazu, dass die Schauspieler es durch die Bank weg nicht schaffen, ihren Figuren Charisma und Tiefe zu verleihen. Wer von den Kaspern, die uns vorher ne halbe Stunde lang irgendwas erzählt haben jetzt ins Gras beißt interessiert nicht, da keine der Figuren, leider auch nicht Protagonist Rama, in irgend einer Weise interessant ist. Oh, jetzt ist der getötet worden. Achselzucken, egal, dann halt weiter.

Und diese Sache, die durchaus etwas überspitzt dargestellt wird, schwächt den Film. Es verschleppt das Erzähltempo und langweilt den Zuschauer, der dann durch die krassen Actionszenen glücklicherweise wieder aufgeweckt und - das sei gesagt - auch mehr als entschädigt wird. Wer jedoch Ein Actionfeuerwerk mit Dauerfeuer am laufenden Band erwartet, der wird definitiv enttäuscht sein, da es leider doch sehr viel unnötiges Palawer in dem Film gibt, welches eine höhere Wertung verhindert.

7/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (06.08.2014 um 17:59 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 18:03   #9602
Nekator
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
The Raid 2

Auf den Film habe ich ja nun wirklich gewartet und ihn gestern Abend dann endlich auch im Lichtspielhaus gesehen. Nun, da sage nochmal jemand im Zeitalter von weichgespültem Actionmurks geht nichts hartes mehr an den Start. Die Actionsequenzen sind ohne Übertreibung mit das Beste und Intensivste was ich bislang gesehen haben. Verfolgungsjagden, Schießereien und besonders die brutalen Hand-to-Hand-Fights sind brachial inszeniert und exzellent gefilmt. Generell ist die Kameraarbeit neben der Action in dem Film wirklich sehr gut. Da war jemand am Werk, der weiß, was er tut.

Jetzt kommen wir jedoch zum großen "Aaaaaaber", denn The Raid 2 übertrifft seinen Vorgänger meiner Meinung nach NICHT. Zu den Gründen: Der Film ist definitiv zu lang. 148 Minuten sind gute 20-30 Minuten zu viel. Der Film versucht leider mehr zu sein, als er ist. Die überfrachtete Story soll dem Film mehr Tiefe geben, aber ganz ehrlich? Wen zur Hölle interessiert bitte die Geschichte? Die war in Teil 1 schön völlig wurst und das ist sie auch in Teil 2. Durch die viele Dialoge und ruhigen Storyabschnitte nimmt sich der Film extrem viel Tempo - etwas, das den Vorgänger noch ausgezeichnet hat. Zusätzlich zu der eher langweiligen Story kommt dazu, dass die Schauspieler es durch die Bank weg nicht schaffen, ihren Figuren Charisma und Tiefe zu verleihen. Wer von den Kaspern, die uns vorher ne halbe Stunde lang irgendwas erzählt haben jetzt ins Gras beißt interessiert nicht, da keine der Figuren, leider auch nicht Protagonist Rama, in irgend einer Weise interessant ist. Oh, jetzt ist der getötet worden. Achselzucken, egal, dann halt weiter.

Und diese Sache, die durchaus etwas überspitzt dargestellt wird, schwächt den Film. Es verschleppt das Erzähltempo und langweilt den Zuschauer, der dann durch die krassen Actionszenen glücklicherweise wieder aufgeweckt und - das sei gesagt - auch mehr als entschädigt wird. Wer jedoch Ein Actionfeuerwerk mit Dauerfeuer am laufenden Band erwartet, der wird definitiv enttäuscht sein, da es leider doch sehr viel unnötiges Palawer in dem Film gibt, welches eine höhere Wertung verhindert.

7/10
Exakt!
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 07:30   #9603
RUFIO!
Schädelbasisbruch

Expendables 3

Gestern gesehen und naja was soll ich sagen... Es wird zwar noch viel geballert aber manches wirkt irgendwie schon komisch weg geschnitten. Außerdem siehts merkwürdig aus wenn jemand von einer Shotgun getroffen wird aber man kein Effekt davon sieht.Die Story war auch irgendwie bisschen langweilig.Die Jungen neuen haben mich nur genervt. Einzig der gute alte Banderas war gold wert Und ich weiß auch das Expendables gerne mal übertreibt aber was am Ende da abgeht passt ja schon auf keine Kuhhaut mehr .

Alles in allem war der Film nicht schlecht aber auch nicht der Hit.

Ich würd ihm 6/10 geben .

Der zweite Teil bleibt dann noch mein liebster Teil

Geändert von RUFIO! (07.08.2014 um 07:31 Uhr).
RUFIO! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:26   #9604
Fox Black
Disqualifiziert

300 - Rise of an Empire
Ein kleines Stückchen besser als der Vorgänger, wenn auch nicht viel. Die handlung gestaltet sich abwechslungsreicher, aber dafür fehlt hier einfach eine Identifikationsfigur wie Leonidas, da der lokale Hauptdarsteller doch ziemlich blass bleibt. Ohnehin stiehlt hier Eva Green so gut wie jedem die Show.
7/300
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 14:57   #9605
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
The Raid 2

7/10
Ich gebe die gleiche Note, fand die Story allerdings besser und die Kameraarbeit zum Teil schlechter. Natürlich, der Film hat einige Kamerafahrten und Einstellungen, die wirklich großartig waren, jedoch auch deutlich zu krassen Einsatz von shaky cams. Die Actionsequenzen haben es wahrlich nicht nötig, dadurch noch mehr Dynamik zu bekommen.
Alt 07.08.2014, 16:35   #9606
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Ich gebe die gleiche Note, fand die Story allerdings besser und die Kameraarbeit zum Teil schlechter. Natürlich, der Film hat einige Kamerafahrten und Einstellungen, die wirklich großartig waren, jedoch auch deutlich zu krassen Einsatz von shaky cams. Die Actionsequenzen haben es wahrlich nicht nötig, dadurch noch mehr Dynamik zu bekommen.
Wobei die Wackelkamera in diesem Film bei Weitem nicht so schlimm ist, wie in vielen anderen Actionfilmen. Hier konnte ich den Fights gut folgen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 07.08.2014, 20:01   #9607
umimatsu
ECW

Se7en

Nach all den Jahren ( erst 1x gesehen ) dann auch gecheckt, dass im Finale noch Neid und Wut zu den anderen Hauptlastern ( Sünden ) hinzukommen.

Fazit: Düster inszenierter Streifen, hervorragend besetzt, mit Problemen im Spannungsaufbau. Konnte mich nicht richtig fesseln.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (07.08.2014 um 20:01 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 21:18   #9608
Flip McVicker
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Se7en

Nach all den Jahren ( erst 1x gesehen ) dann auch gecheckt, dass im Finale noch Neid und Wut zu den anderen Hauptlastern ( Sünden ) hinzukommen.

Fazit: Düster inszenierter Streifen, hervorragend besetzt, mit Problemen im Spannungsaufbau. Konnte mich nicht richtig fesseln.
Da muss ich voll und ganz zustimmen. Beim ersten Mal Sehen gefiel er mir besser, mittlerweile würde ich ihn punktemäßig wohl so bei einer 7,5 bis 8 einordnen, was halt angesichts der Voraussetzungen (Cast und Thematik) irgendwie recht wenig ist. Identität schau ich mir da doch um Einiges lieber an, auch wenn der bei dir glaub ich auch nicht so ganz gut wegkam.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 00:23   #9609
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Lord Of Bedlam Beitrag anzeigen
Da muss ich voll und ganz zustimmen. Beim ersten Mal Sehen gefiel er mir besser, mittlerweile würde ich ihn punktemäßig wohl so bei einer 7,5 bis 8 einordnen, was halt angesichts der Voraussetzungen (Cast und Thematik) irgendwie recht wenig ist. Identität schau ich mir da doch um Einiges lieber an, auch wenn der bei dir glaub ich auch nicht so ganz gut wegkam.
"Identität" schaue ich mir auch lieber an als "Sieben". Den kann ich wirklich immer und immer wieder sehen. Trotzdem gehört auch "Sieben" zu meinen Favoriten. Habe ihn jetzt zwar längere Zeit nicht mehr gesehen, aber ich denke, da dürfte sich nicht viel geändert haben. Auch wenn ich euch zustimmen muss, wirkliche Suspense generiert er kaum bzw. zu selten. Aber die vorhanden Stärken reißen es mMn wieder heraus.
Alt 08.08.2014, 10:05   #9610
The Showstopper
Moderator

22 Jump Street

Joa, war besser als erwartet. Tatum und Hill haben eine gute Dynamik, Ice Cube rockt sowieso alles weg, und die Story ist trotz ihrer Vorhersehbarkeit eigentlich gut gelungen. Sicherlich nicht der schlechteste Film in diesem Sommer.
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 10:25   #9611
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von The Showstopper Beitrag anzeigen
22 Jump Street

Joa, war besser als erwartet. Tatum und Hill haben eine gute Dynamik, Ice Cube rockt sowieso alles weg, und die Story ist trotz ihrer Vorhersehbarkeit eigentlich gut gelungen. Sicherlich nicht der schlechteste Film in diesem Sommer.
Hast du Teil 1 auch gesehen? War er besser oder schlechter im direkten Vergleich?
Ich fand Teil 1 im Kino super. Allerdings sieht es im Trailer zum 2. Teil so aus, als wäre es exakt die gleiche Story...
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 10:29   #9612
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Hast du Teil 1 auch gesehen? War er besser oder schlechter im direkten Vergleich?
Ich fand Teil 1 im Kino super. Allerdings sieht es im Trailer zum 2. Teil so aus, als wäre es exakt die gleiche Story...
Ist schon relativ ähnlich, worüber sie im Film allerdings auch sehr oft Witze machen.

Also ich habe beide im Kino gesehen und fand den ersten Teil kurzweiliger, während der zweite Teil zwischendurch ganz kurz mal seine Längen hatte. Auch hatte ich das Gefühl, dass es zu viele Penis/Ficken Witze waren und da einfach nicht jeder Spruch saß. Dafür habe ich beim zweiten Teil härter gelacht.

Schwer zu sagen, aber ich würde sie ungefähr auf eine Stufe stellen und wenn du den ersten Teil mochtest, wirst du den zweiten auch mögen.
Alt 08.08.2014, 15:43   #9613
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Den ersten Teil habe ich nicht gesehen, bin aber auch der Ansicht, dass man ihn nicht zwingend gesehen haben muss, um in Teil 2 einzusteigen. Aber es ist schön zu sehen, wie sie gerade am Ende das Thema Fortsetzungen herrlich durch den Kakao ziehen
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 21:28   #9614
Goldberg070
Moderator

Stadt der Gewalt

Kung-Fu-Ass Jackie Chan in eienr für ihn sehr ungewohnten Rolle. Ein ernster, brutaler und düsterer Thriller mit einem völlig anderen, aber überzeugenden Chan. Besonders wer Jackie meist von der heiter-lustigen Seite kennt, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Definitiv anders.

6,5/10
Alt 09.08.2014, 11:27   #9615
PappHogan
Schädelbasisbruch

Bei "Seven" geht es ja weniger um die Spannung, wenn man mal vom Ende absieht, als mehr um das Aufbauen von Stimmungen, z.B. dieser Weltuntergangs-Athmosphäre, vor denen sich dann die Carachtere entfalten konnten.
Z.b. die Szene in der Bibliothek, zu Johann Sebastian Bachs Orchestersuite Nr.3 Satz 2 entsteht eine seltsam entrückte Atmosphäre.
Viele Elenete erscheinen sehr religös beeinflusst zu sein, die Figur der Tracy Mills, die insbesondere für Somerset eine Art von Funken Hoffnung in einer hoffungslosen Welt symbolisiert, erinnert nicht von ungefähr an die Jungfrau Maria, nicht nur wegen ihrer Schwangerschaft.
Trotz all der Gewalt und Grausamkeit transportiert der Film ja eine positive Botschaft:
"The World is worth fighting for"
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 20:50   #9616
Fox Black
Disqualifiziert

Enemies Clouser
Jean-Claude Van Damme und Peter Hyams = eingespieltes Dream-Team! Zumindest in den 90ern mit "Timecop" und "Sudden Death"! Inzwischen können beide nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen. Van Damme ist nur noch um DTV-Markt antreffbar (sofern er nicht mit Stallone & Co. Rudelballern macht) und Hyams lässt mit Machwerken wie "A Sound of Thunder" seine frühere Klasse a'la "Das Relikt", "Outland" und "End of Days" vermissen. Dennoch ist "Enemies Clouser" ein solider Actioner geworden, wo Van Damme den Heel gibt, während Tom Everett Scott (American Werwolf in Paris) und Orlando Jones (Evolution) als Faces herhalten müssen. Leider hat man mit den beiden die Parts der lokalen Helden unglücklich besetzt. Jones kann man den Ex-Knacki noch halbwegs abnehmen, aber wenn man glauben soll, dass Scott ein Ex-Soldat sein soll hört's schon auf. Da wäre man man mit Leuten wie Michael Jai White oder Scott Adkins besser beraten gewesen. Beide kosten nicht viel, liefern aber trotzdem ab. So muss auf beiden Seiten viel gedoubelt werden. Van Damme, weil er halt nicht mehr der Jüngste ist und sich bei Aktionen wie 'nem eingesprungenen Armbar wohl eher selber was brechen würde, und Scott & Jones, weil sie halt nicht die typischen Action-Darsteller sind. Zumal Jean-Claude sich 'n besseren Stylisten hätte suchen sollen, denn mit der Frisur wirkt er irgendwie wie ein Clown.
6/10

Geändert von Fox Black (09.08.2014 um 20:55 Uhr).
Alt 10.08.2014, 17:06   #9617
Willy
Genickbruch

Zitat:
Ich brauche dieses Jahr keinen Actionfilm mehr. Ich hab die indonesische Fassung von The Raid 2 gesehen. Scheiß auf den lahmen Opa Stallone und seine beschissenen Expendables. Scheiß auf Schwarzenegger. Scheiß auf Michael Bay, scheiß auf die ganzen Comicverfilmungen. Bin ich enthusiastisch? Ja. Bin ich geflasht? Ja. Kann ich über die Mängel des Filmes hinwegsehen? In diesem Falle ja.

Der Film ist lang, vielleicht etwas zu lang, anfangs gerade zu langweilig. Später explodiert der Streifen und reiht eine Actionsequenz an die nächste. Und die haben's in sich. 18 Monate bereiteten sich die Darsteller auf die Szenen vor, herausgekommen sind blutig choreografierte Prügeleien, Schießereien und Verfolgungsjagden vom Allerfeinsten - und Kompromisslosesten. Eins vorneweg: Dass der Streifen ungekürzt durch die FSK-Prüfung kam, grenzt an ein Wunder in Anbetracht der ausufernden Gewaltdarstellungen. Ihr wollt sehen, wie einem Kerl die halbe Fresse auf 'ner Herdplatte weggebrutzelt wird? Kein Problem! Ihr glaubt, Oh-Daesu aus Old Boy kann mit seinem Hammer umgehen? Dann habt ihr Hammer Girl noch nicht gesehen - und die benutzt derer zwei! Euch interessiert ein Gesicht, nachdem es von einem vollen Pistolenmagazin durchlöchert wurde? Bitteschön, hat The Raid 2 auch im Angebot. Darüber hinaus gibt's die obligatorischen Genick- und Knochenbrüche, Messer- und Stichattacken, Baseballbats und literweise Blut. Die Macher haben auf Kunst- und CGI-Blut zurückgegriffen, wenngleich das Computerblut nicht so billig aussieht wie in vergleichbaren Hollywoodproduktionen. Sollte sogar auf CGI-Blut verzichtet worden sein - dann schwöre ich meinem armen Atheistendasein ab, knie nieder, und preise die Squibsgötter.

Nach diesem Actionfilm kann dieses Jahr nichts Vergleichbares mehr kommen. Habe fertig.
Vor einigen Tagen habe ich es endlich geschafft, den Film im Kino zu sehen, allerdings wusste ich lange nicht, was ich dazu schreiben sollen. Inzwischen bin ich allerdings über diesen Beitrag gestolpert und sofern man die Worte "indonesische Fassung" durch "deutsche Fassung" ersetzt, kann ich diesen Beitrag genauso unterschreiben Trotz alles Lobes muss ich allerdings anmerken, dass ich den ersten Teil etwas besser fand, da er insgesamt knackiger wirkte.
Don't you forget just who we are
We're strong enough

Geändert von Willy (10.08.2014 um 17:06 Uhr).
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 18:45   #9618
umimatsu
ECW

Transformers: Ära des Untergangs

Bemerkenswert, wie sich die Qualität von CGI-Effekten seit T:2 und JP verbessert hat.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 18:50   #9619
Willy
Genickbruch

Zitat:

Bemerkenswert, wie sich die Qualität von CGI-Effekten seit T:2 und JP verbessert hat.
Beste Filmreview ever
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 19:01   #9620
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:

Aber auch nicht unbedingt zum postiven. Früher hat man CGI halt nur dann eingesetzt, wenn es eben nicht anders ging. Heute wird CGI ja für jeden Rotz verwendet und viele Produzenten fahren drauf ab. Kleine Anekdote zur Produktion vom 2011er "The Thing":

Zitat:

Die mit Abstand allerdings schwerwiegendste Änderung betraf die SFX-Arbeit von Amalgamated Dynamics Inc.. Für Tom Woodruff und Alec Gillis war der Film eine Herzensangelegenheit, denn schließlich zählt Rob Bottins SFX-Arbeit an Carpenters Film für sie zu den bedeutensten und persönlich einflußreichsten Special Effects-Arbeiten. Studio ADI wollte nicht nur gute Arbeit ableisten, sie wollten Bottins Werk in Ehren halten und in Würde weiterführen. Leider wusste man dieses wohl nicht zu schätzen. Universal hatte Angst, dass die praktischen Effekte vor allem die jüngeren Kinozuschauer eher abschrecken würden, weswegen sie anordneten, alle Effekte digital zu überarbeiten. Entweder wurden diese verändert oder komplett ersetzt. Von ADI's Arbeit ist im fertigen Film nicht mehr viel zu sehen.

Quelle: Der Zombie Ausgabe 2/2013
Anderswo hab ich noch gelesen, dass man auf CGI gesetzt hat, weil man den Videogame-Look haben wollte!

Geändert von Fox Black (10.08.2014 um 19:06 Uhr).
Alt 10.08.2014, 20:09   #9621
Glissinda der Troll
Doghouse

Ich würde mal sagen es hängt stark davon ab wann und warum man CGI benutzt. Gollum Kink Kong oder Smaug hätte man ohne CGI so nicht machen können.
Zombies und Blut sehe ich lieber als normale Maskenbildnerarbeit und geht ja auch gut.
Raumschiffe kann man sich streiten. Der Vorteil der alten Modelle ist dass sie mehr wie aus einem Guss wirken und weniger unnötiger Schnickschnack dran ist.
Schwierig finde ich Sachen wie Avatar wo man eigendlich nur noch ein paar Menschen in einer vollständig digitalen Kulisse hat.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 07:14   #9622
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Ist schon relativ ähnlich, worüber sie im Film allerdings auch sehr oft Witze machen.

Also ich habe beide im Kino gesehen und fand den ersten Teil kurzweiliger, während der zweite Teil zwischendurch ganz kurz mal seine Längen hatte. Auch hatte ich das Gefühl, dass es zu viele Penis/Ficken Witze waren und da einfach nicht jeder Spruch saß. Dafür habe ich beim zweiten Teil härter gelacht.

Schwer zu sagen, aber ich würde sie ungefähr auf eine Stufe stellen und wenn du den ersten Teil mochtest, wirst du den zweiten auch mögen.
Perfekt für mich
Also vielleicht geh ich doch mal rein, wenn du bei Teil 2 härter gelacht hast
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 08:46   #9623
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Hö? Wie jetzt? "Sweeney Todd" der schlechteste Film von Burton? Ich finde, dass war der einzig wirklich gute Film, den er in den letzten zehn Jahren gedreht hat. "Charlie und die Schokoladenfabrik" war noch okay, "Alice im Wunderland" aber eine einzige Enttäuschung und "Dark Shadows" grauenhaft.
Sweeney Todd ist meines Erachtens nicht der beste Burton-Film der letzten Jahre. Das ist der im Jahr 2004 im Kino gestartete Big Fish.
Alt 11.08.2014, 10:22   #9624
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Sweeney Todd ist meines Erachtens nicht der beste Burton-Film der letzten Jahre. Das ist der im Jahr 2004 im Kino gestartete Big Fish.
Ich habe nur kurz überflogen, wann welcher Film erschienen ist und bei wikipedia stand bei "Big Fish" Erscheinungsdatum 2003. Allerdings ist damit wohl das US-Release gemeint. Ist aber auch ziemlich egal, weil er ja so oder so nicht in den letzten 10 Jahren produziert wurde.

Tatsächlich ist "Big Fish" aber der bessere Film, da stimme ich dir zu. "Sweeny Todd" kann ich aber häufiger anschauen.
Alt 11.08.2014, 10:30   #9625
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so... Und: *volledeckung* Ich fand "Alice Im Wunderland" gelungen. Aber zumindest in Bezug auf "Dark Shadows" schein halbwegs Konsens zu herrschen. Der ist wirklich sterbenslangweilig.

Achja, im Kino war ich auch am Samstag.

Planet der Affen - Revolution
Hat mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie "Prevolution", der stimmungsmäßig eher an die alten Filme herangereicht hat. In "Revolution" hat man sich meines Erachtens etwas zu sehr auf (zugegeben gut gemachte) rasante Action verlassen. Noch dazu wird mir der Schimpanse "Caesar" hier zu sehr als glatter, braver Held dargestellt. Wieso die Affenhorde ausgerechnet ihm folgt, der aus Sicht seiner Artgenossen ziemlich schwach erscheinen muss, wurde mir zu wenig herausgearbeitet. Durch diese Erzählweise wirkt das Affenvolk für mich etwas zu menschlich. Soll es wohl auch, aber dadurch wird dem Film ein wenig das Bedrückende genommen, wie ich finde. Anstelle der Affen hätte genausogut ein Trupp Außerirdischer oder ein Stamm von Ureinwohnern stehen können. Das Besondere fehlt.
Fazit: 6/10 - trotz der angesprochenen Mängel ist der Film gut und man ist auf die Fortsetzung gespannt. Leider gibt es aber so manche Länge, die nicht hätte sein müssen. Noch dazu glänzen die Darsteller der Menschen nicht gerade mit Charisma, vom einmal mehr sehr guten Gary Oldman ("Dreyfus") abgesehen. aber nicht mal der alte Gary bringt hier seine Topleistung, weil einfach keine Zeit für vernünftige Charakterentwicklung bleibt.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen