|
|
04.08.2014, 22:52 | #9576 |
Genickbruch
|
"Warzone" war nicht schlecht, aber "Dirty Laundry" ist bisher wirklich die beste Umsetzung.
|
05.08.2014, 10:42 | #9577 | |
Moderator
|
Findest Du?
Nehmen wir doch DEN Superhit im Mainstream der 80er: Zurück in die Zukunft. Da haben wir charismatische Figuren, wirklich (!) witzige Dialoge und - das wichtigste - ein sehr intelligentes Drehbuch, das vor allem im zweiten Teil auch noch zum Nachdenken zwingt. DAS konnte man den Leuten noch in den 80ern problemlos vorsetzen. Heute könntest du nie ein solch intelligentes, man möchte sagen, anspruchsvolles Drehbuch der breiten Masse vorsetzen. Leuten, die mit "Bauer sucht Frau" großgeworden sind und einen zwar optisch tollen und solide inszenierten, aber inhaltlich seicht dahingekleckerten Pocahontas-Aufguss wie "Avatar" als storytechnisch anspruchsvoll abfeiern. Vergiss es. Der Punkt geht an mich! Zitat:
Und ein Film wie "Dredd" besitzt mehr als eine Ecke und Kante....
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (05.08.2014 um 10:44 Uhr). |
|
05.08.2014, 10:54 | #9578 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Wie auch in den 80ern, den 90ern, den 00ern oder den 2010ern, die breite Masse tendiert natürlich immer eher zu popkulturellen Werken, die sie nicht überfordern. Ich finde nicht, dass sich da etwas geändert hat. Aber Ausnahmen gibt es dennoch immer wieder. Jetzt an ein, zwei Filmen festzumachen, dass man heute nur noch mit Stumpfsinn erfolgreich sein kann, halte ich für falsch. Dafür gibt es genug Regisseure, die auch heute noch hochkarätige Besetzungen und angenehme Budgets für alles andere als plumpe 0815-Filme zusammenbekommen (Wes Anderson, P.T. Anderson, Fincher, Aronofsky, Nolan...). Denn auch in den 80ern war ja nicht nur qualitativ hochwertiger Mainstream erfolgreich. "Dirty Dancing", "Crocodile Dundee", "Top Gun", "Flashdance" & Co. waren alles Kassenschlager aber weder nach Kriterien der 80ern, noch nach heutigen, wirklich gut. ;-) |
|
05.08.2014, 11:40 | #9579 | ||
Moderator
|
Zitat:
"Inception" ist für mich kein Mainstream wie beispielsweise "Back to the Future" einer war. Mit Mainstream meine ich, jeder dritte 13-jährige kennt den Film, nachdem er zwei Monate im Kino war. Das trifft auf Inception nicht zu. Der hat auch deshalb so viel Kohle gemacht, weil die Tickets heute teurer sind und etwa der asiatische Markt mit dabei ist. Wenn ich meine Schüler der 7ten Klasse fragen würde: "Wer kennt 'Zurück in die Zukunft' und wer kennt 'Inception'" hätte ich selbst heute noch, 30 Jahre nach "Zurück in die Zukunft", mit Sicherheit mehr Meldungen für ZidZ als für Inception. Ich kann das nach den Ferien mal testen. Ich verspreche auch ganz ehrlich zu sein und zuzugeben, falls ich mich geirrt habe. Matrix ist eher ein Beispiel, das taugt. Da hast Du in der Tat einen Film genannt, der IMO eben aus der Reihe fällt und der - gegen die Regel - auch im Mainstreambereich zeigt, dass ein intelligentes Drehbuch auch heute noch erfolgreich sein kann. Zudem war der Film R-rated, was bedeutet, dass er sogar doppelt die Triftigkeit Deines Beispiels unterstreicht. Ich selbst liebe Matrix, kann den Wachowskis aber nie verzeigen, was sie da mit Teil 2 und 3 angerichtet haben. Das war für mich spätestens bei Teil 3 nur noch billiger (teurer) Schund. Aber egal,... "Herr der Ringe" taugt als Beispiel übrigens nicht, denn ich sprach von US-Mainstream und dem US-Kino. Zitat:
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (05.08.2014 um 11:47 Uhr). |
||
05.08.2014, 11:45 | #9580 | |
Schädelbasisbruch
|
The Purge
Die Idee ist gut und interessant, das war es dann aber auch schon. Die Charaktere sind total belanglos, gut der Anführer von den Typen die rein wollen war interessant kam dafür aber kaum vor, die Schauspieler sind naja sagen wir mal bemüht und die Story hat eine Menge Fehler. Mir kam es auch so vor das man zu viel angefangen hat. Die Story mit dem Freund wird schnell beendet, der Obdachlose kommt rein und verschwindet dann erstmal für die nächsten 20 min Spoiler:
Eigentlich wollte ich mir den 2. anschauen, aber nachdem der 1. mich so enttäuscht hat spar ich mir das Geld lieber. Zitat:
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (05.08.2014 um 11:56 Uhr). |
|
05.08.2014, 11:56 | #9581 |
Moderator
|
Würde mich ehrlich gesagt schwer wundern, wenn jetzige Siebtklässler eher Back to the Future als Inception kennen. Wobei ich natürlich auch bei weitem weniger mit Siebtklässlern zu tun habe, als du.
Aber als ich in der siebten Klasse war, kannte z.B. auch die komplette Klasse Matrix, einfach weil der Film damals neu und aktuell war. Ich sehe BttF auch nicht als klassischen Mainstream, Zemeckis hatte anfangs ja arge Probleme, das Drehbuch überhaupt an den Mann (bzw an die Studios) zu bringen. Die Teile 2 und 3 dann schon eher, die erreichen aber auch nicht die Genialität, Detailverliebtheit und "Schönheit" des ersten Teils. |
05.08.2014, 12:08 | #9582 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
05.08.2014, 12:21 | #9583 | |
ECW
|
True Legend - 蘇乞兒
Chinesischer Martial Arts Film. Von den Effekten erinnert das stellenweise an Matrix, da viel mit Slow Motion gearbeitet wird. Kampfszenen sind insgesamt sehenswert, wenn auch stellenweise überzogen. Aber so ist das ja bekanntlich in Filmen, in denen die Darsteller halbwegs fliegen können und sich im Sprung noch unterhalten. Die Story ist tragisch, wenn auch allseits bekannt, Familienkrieg: Böser Stiefbruder tötet Vater, verletzt Bruder und Angehörige und kidnappet den Sohn. Nach Jahren an Regeneration und zwischenzeitlicher Fast- Resignation, kommt es doch noch zum Showdown und zu einem überraschend u. unvorhersehbaren Wendepunkt. Die Handlung hinkt hier und da mal und einige Logiklöcher machen sich bemerkbar, aber das verzeiht man dem Film, der ja insgeheim auf die Kampfszenen setzt, um zu punkten. Zum Schluss trifft der Antiheld dann auch noch mal auf amerikanische Gegner (Wrestling-Action!), die von einem bösen Heel (David Carradine) gemanagt werden. Dieser ist übrigens nicht der einzige Charakter von Kill Bill, der sich die Ehre gibt - ebenso ist Gordon Liu dabei, welcher wieder in die Rolle eines Kampfmeisters schlüpft. 7/10 Zitat:
Der dritte Teil bleibt für mich auch unterhaltsam, ist aber nicht mehr mit so detailverliebt, wie beide Vorgänger...
-- Geändert von Mein GOAT Walter (05.08.2014 um 13:55 Uhr). |
|
05.08.2014, 13:37 | #9584 |
Schädelbasisbruch
|
Thomas Jane widersteht allen Versuchen, eine Lanze für sein Talent zu brechen.
05.08.2014, 16:01 | #9585 |
ECW
|
The Truman Show
Ich kann den Film immer wieder gucken. Das war jetzt das, keine Ahnung, 8 oder 9 Mal, dass ich ihn komplett von Anfang bis Ende gesehen habe und es ist immer wieder eine wahre Freude. Viele mögen, wenn es um Jim Carrey geht wohl eher Ace Ventura oder Dumm & Dümmer, aber für mich gibt es zwei Filme die so weit über allen anderen von ihm stehen. Das eine ist Man on the Moon, das andere eben die Truman Show. Wirklich erklären, worum es in dem Film geht muss ich wahrscheinlich nicht. Kann mir vorstellen, dass die meisten ihn schon mal gesehen haben oder zumindest davon gehört haben. Carrey ist auf jeden Fall großartig in der Rolle, der Rest des Casts ist in Ordnung, aber nicht sooo erinnerungswürdig. Die Story ist, wenn auch nicht absolut neu oder einzigartig, einfach mal was anderes und daher kann der Film gerne mal an einem Filmabend für "zwischendurch" funktionieren, also zwischen zwei eher "mächtigen" Filmen. Das Ende ist auch ziemlich toll gemacht. Da hat man das übliche mit dem eher unüblichen gemischt, was es halt ein bisschen besser und besonderer macht. 8-9/10
05.08.2014, 16:53 | #9586 |
Genickbruch
|
In Truman Show fand ich Noah Emmerich noch ziemlich cool. Kam sympathisch rüber, obwohl er auch nur eine Rolle spielte. Ich glaube aber, dass seine Freundschaft zu Truman doch irgendwie echt war. Der Mondmann ist ebenfalls Klasse. Carrey sollte mehr solcher Filme drehen.
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Aka Dr. Seltsam, oder: Gebrauchsanweisung für den sorgenfreien Umgang mit Atomwaffen. Eine unterhaltsame, teils komische (im Sinne von lustig), sexualisierte Satire. Peter Sellers in drei Rollen, James Earl Jones in seiner ersten bekannten schauspielerischen Darbietung. Kubrick vermag es diesmal allerdings nicht, den Film auf eine großartige, satirische Ebene zu verfrachten wie noch Wege zum Ruhm. Aber wie gesagt: lustig und unterhaltsam war er. Die letzten 10 Minuten sind dann so richtig satirisch - also so, wie ich mir den Film die ganze Zeit gewünscht hätte. Knappe 7/10.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (05.08.2014 um 17:02 Uhr). |
06.08.2014, 11:48 | #9587 |
Schädelbasisbruch
|
Das stimmt schon, in der Mitte gibts einige Längen, aber allein für :"Mein Führ..., äh Mr. President, ich kann wieder gehen!" gibts von mir pauschal 10 von 10 Punkten.
|
06.08.2014, 16:24 | #9588 |
ECW
|
Kurze Frage:
Ist die "Planet der Affen" - Triologie (?) eigentlich empfehlenswert? Lässt sich die mit irgendwelchen Filmen vergleichen? Ich habe die (samt den neuen Filmen) bisher komplett vorenthalten und überlege nun, mir die mal alle anzuschauen und somit Filmgeschichte nachzuholen.
06.08.2014, 16:28 | #9589 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
06.08.2014, 16:42 | #9590 | |
ECW
|
Zitat:
Edit: Es gibt noch eine TV-Serie zum Planet der Affen. Keine Ahnung, ob die gut war.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (06.08.2014 um 16:45 Uhr). |
|
06.08.2014, 16:50 | #9591 | |
ECW
|
Zitat:
06.08.2014, 16:54 | #9592 |
Disqualifiziert
|
Von der alten Filmreihe würde ich neben Planet der Affen, noch Kampf um den Planet der Affen empfehlen.
Die anderen alten Ableger fand ich eher mittelmässig. Der neue Planet der Affen und seine "Prequels" sind okay und wie schon vorher hier geschriben wurde, der der Tim Burton Planet eben stark auf den kriegerischen Konflikt, behält aber die Story um den ersten Affen im Auge, was an sich nicht schlecht ist. Prevolution und Revolution sind in meinen Augen saugut Sci-Fi-Filme, die nichtmal die große Action, die sie zum Teil bringen, bräuchten , sondern auch als klassische Dramen sehr gut funktionieren würden. |
06.08.2014, 16:55 | #9593 |
BelaFarinRod
|
Nein, die war nicht wirklich gut. Ich habe die gesehen und kann jeden davon nur empfehlen die Finger und Augen davon zu lassen. Die Serie war echt ein Reinfall und wurde zurecht nach 14 Episoden eingestellt.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
06.08.2014, 16:56 | #9594 | |
ECW
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (06.08.2014 um 16:57 Uhr). |
|
06.08.2014, 16:59 | #9595 |
Disqualifiziert
|
|
06.08.2014, 17:03 | #9596 |
ECW
|
Daniel der Zauberer hat auch niemand gesehen und trotzdem behaupten alle, der sei schlecht.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
06.08.2014, 17:04 | #9597 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Also bei Filmen äussere ich mich eigentlich nur, wenn ich sie auch gesehen habe. Ansonsten würde dazu schreiben "Ich habe gehört, es sei ..." Auf jeden Fall werde ich dem Film aber auch sein Einspielergebnis noch gönnen und ihn auf dem absoilut legalen Kinoweg anschauen und später die bluRay kaufen. |
|
06.08.2014, 17:08 | #9598 |
BelaFarinRod
|
Gut, den habe ich auch nicht gesehen. Aber, wenn man solch einen Film wie:>> Agent Ranjid rettet die Welt.<< Kann, nein muss, Daniel der Zauberer ein Geniestreich sein.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. Geändert von Darth Schaff Yi (06.08.2014 um 17:09 Uhr). |
06.08.2014, 17:37 | #9599 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
06.08.2014, 17:47 | #9600 |
ECW
|
Solange ich die beiden ( Dark Shadows & Alice ) nicht gesehen habe, bleibe ich bei meiner Äußerung.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (06.08.2014 um 18:04 Uhr). |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|