|
|
23.05.2009, 06:43 | #901 |
BelaFarinRod
|
Bulletproof Monk:
Ein netter Film, mit vielen schönen Kampfszenen die zwar leicht übertrieben waren. Aber es handelte sich ja auch hier um eine Art Comedy/Mterila Arts/ Mysterie (?) Film. Ich halte den Film für einen gute durchschnittlichen Film, der sich das ansehen wert ist. Auch wenn man das Gefühl hatte, als ob der Film an manchen Stellen geschnitten war. 7,5 von 10 Punkten
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
23.05.2009, 08:00 | #902 | |
ECW
|
Zitat:
Kichiku endai Linke Studenten fahren in die Wälder, um sich dort gegenseitig zu zerfleischen. Kranker japanischer Gore-Streifen mit einer der widerlichsten Kastrationsszene der Filmgeschichte und weiteren Geschmacklosigkeiten.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
23.05.2009, 09:25 | #903 |
Moderator
|
???
Der Film wurde mehrfach ungeschnitten auf DVD veröffentlicht.
23.05.2009, 12:38 | #904 |
Genickbruch
|
Diary of the Dead
Fand ich nich so schlecht, eher sogar ganz gut. Gefiel mir deutlich besser, als Land of the Dead, lag vermutlich auch am Stil, der mir eh gefällt. Auch die Medienkritik fand ich gelungen, auch wenn sie nicht immer so durchkam. Gegen Ende baut der Film leider ab, da gibt es so ein paar Minuten, die viel zu Cartoonartig sind und nicht so recht hineinpassen. Auch finde ich den Film weniger blutig, da hätte noch etwas mehr kommen können (aber das hätte wohl das Budget gesprengt). Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten, auch wenn einige innovative Szenen kamen wie z.B. Spoiler:
7/10
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
23.05.2009, 13:34 | #905 |
Mickie James Fan #1
|
|
23.05.2009, 13:36 | #906 |
Genickbruch
|
Also ich habe meinen aus dem Saturn, die liegen solche DVDs eben nicht frei zum Verkauf aus. Einfach mal bei einem Mitarbeiter fragen, dann verkaufen sie die DVDs.
Seine Wampe ist groß, das Haar ist kraus. Den Haidern schmeißt er die Brügel raus! Geändert von Sephirod (23.05.2009 um 17:05 Uhr). |
23.05.2009, 13:58 | #907 |
Mickie James Fan #1
|
OK, das werde ich mal machen. Thanks!
|
23.05.2009, 14:01 | #908 |
Genickbruch
|
No Country For Old Men
Ich erkenne den künstlerisch-poetischen Anspruch des Films, honoriere die objektiv großartige Machart, sprich Kameraführung und dergleichen, erfreue mich an den verblüffend guten Darstellern, allen voran natürlich Javier Bardem als kaltblütiger, charismatischer, ruhiger, brutaler Killer und finde den Film als eindringliche Charakterstudie gar nicht mal uninteressant. Aber gefallen hat er mir trotzdem nicht. Zwar richtet der Film sich gegen alle gängigen Hollywoodfilm-Konventionen, d.h keine Musik, wenig Schnitte, abruptes, für viele vielleicht unzufriedenstellendes Ende, wenig Dialoge usw., was an sich ja erstmal erfrischend positiv ist, aber für mich einfach nicht richtig funktioniert. Trotz der künstlerischen Qualität, fehlt m.E einfach der Unterhaltungswert, der nur punktuell vorhanden ist, wenn der cohentypische schwarze Humor aufleuchtet oder Bardem im Fokus steht. |
23.05.2009, 23:46 | #909 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich bin bei einem Film gerade sehr am Überlegen. Das Haus Am Meer Der Film hat eigentlich eine extrem gute und ergreifende Story, wobei man sagen muss, dass einigen Handlungssträngen der Tiefgang fehlt. Die Bilder hingegen sind phänomenal und ebenso die schauspielerische Leistung von Kevin Kline weiß mal wieder zu überzeugen. Die Charaktere sind alle sehr stereotypisch übertrieben dargestellt, was mich anfangs gestört hat, aber vielen wird dies wohl die Symbolik des Filmes helfen, diesen leichter zu verstehen. Die Musikeinsätze und die Musik hat mir sehr wohl gefallen, aber einige werden sich hier wohl aufregen. Jedoch muss ich sagen, dass diese leichten seichten und etwas pathetischen Melodien zu den jeweiligen Situationen passen. Der große Fehler im Fehler geschieht ca zu 3/4 des Films, als man sich unnötige weitere Handlungsstränge und "Beziehungskisten" aushalst, die an sich nicht sein müssen. Insgesamt wandelt der Film bei mir zwischen 4,5/10 bis 8/10. Am Ende neige ich zu einer soliden, aber dennoch vergleichsweise (mit anderen (6/10ern) guten 6/10. Geändert von NarrZiss (23.05.2009 um 23:46 Uhr). |
|
25.05.2009, 13:17 | #910 |
Schädelbasisbruch
|
Hook - 7/10
Nach all den Jahren ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Pirat der in die Kiste kommt von Glenn Close (!) gespielt wird Zurück in die Zukunft 2 - 8/10 Stand By Me - 10/10
25.05.2009, 13:46 | #911 |
ECW
|
Splinter
Eigentlich ein schöner Gruselfilm mit einem Monster, das sich in die Körper einschiesst und diese dann übernimmt. Tot oder lebendig Leider kann der Film die Versprechen nicht ganz halten, bietet aber schnelle und spannende Schnitte, wobei das Viech nie wirklich ganz zu sehen ist. Solid, aber nicht mehr.
25.05.2009, 14:12 | #912 | |
Moderator
|
Zitat:
Solide, aber kein bißchen mehr. Man sieht, dass für den Dreh nicht viel Geld da war (siehe das nicht wechselnde Setting), aber das Geld, das da war, floß in die Effekte, und die sind nicht schlecht. Kaufen würde ich ihn mir aber (knapp) nicht.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (25.05.2009 um 14:13 Uhr). |
|
25.05.2009, 16:13 | #913 |
Moderator
|
Auf der Flucht
Kam am Samstag mal wieder auf ARD und ohne lästige Werbung, was allein schonmal ein Pluspunkt ist. Der Film an sich ist einfach einer meiner liebsten. Spannung ohne Ende und zwei überragende Darsteller. Tommy Lee Jones und Harrison Ford haben wunderbar gepasst und jedem nimmt man seine Rolle zu 100% ab. Schade, dass Harrison Ford mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller leer ausgegangen ist. Die beiden könnten ruhig noch einen Film zusammen drehen. 9/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
25.05.2009, 16:22 | #914 |
Schädelbasisbruch
|
Gothika
Bin ohne großen Erwartungen an den Film herangetreten, war schließlich der Wunschfilm meiner Freundin, wurde aber doch positiv überrascht. Man konnte recht früh erraten wer denn nun der Böse ist, dies tat dem Ende aber kein Abbruch. Die gruseligen Szenen wussten auch zu überzeugen was mein Arm bezeugen kann, da meine liebste diesen zum greifen bekommen hat. Halle Berry liefert eine solide Leistung ab und auch Robert Downey Jr. hat mit seiner Rolle keine Probleme, wer mir aber besonders gefallen hat ist Penelopè Cruz, sie hat Mut zur Hässlichkeit gehabt und wusste auch so zu überzeugen. Die Purpurnen Flüsse 2 Der Film ist irgendwie nichts im Vergleich zum ersten Teil, was mir besonders auf den Keks ging waren diese Mönche die in Parcour Manier überall rumgehüpft sind. Mir ist schon bewusst dass das besonders in Frankreich sehr angesagt ist jedoch war das hier völlig deplaziert. Nachts im Museum Typischer Ben Stiller Film, gute Unterhaltung für den Moment aber dann auch recht schnell vergessen. Zwar eine originelle Idee aber irgendwie halte ich den Film eher für einen der schwächeren Stiller Filme, mal sehen wie der zweite wird. Bedtime Stories Hier eigentlich genau dasselbe wie bei NiM, ich mag Stiller und Sandler sehr gerne und schaue mir ihre Filme immer sehr gerne an und deshalb war der Film auch Pflicht. Durch Disney ist der Film zwar etwas kindlich geraten was nicht so ganz zu Sandler und seinen Freunden passt aber es hat doch gut gepasst. Aber auch hier ist der Effekt derselbe, geguckt, unterhalten gefühlt und schnell vergessen.
25.05.2009, 16:40 | #915 | |
ECW
|
Zitat:
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
|
25.05.2009, 17:20 | #916 |
Schädelbasisbruch
|
From Dusk till Dawn
Der Film, wenn er ungeschnitten gezeigt wird, ist der Hammer. Doch diese geschnittene Version, ich glaub RTL hat sie ausgestrahlt, ist ein Witz. 17 Minuten fehlten und es wurde noch so geschnitten, dass man mit der Story nicht mitkommt. 1(9.5 wen ungeschnitten))/10 |
25.05.2009, 17:45 | #917 |
Disqualifiziert
|
Bei solchen Schnitt-Massakern frage ich mich, warum die Sender die Filme überhaupt noch zeigen. Lohnt sich doch absolut nicht, auch wenn diverse TV-Zeitschriften besagte Filme als Nacht- oder gar Tages-Tipp anpreisen.
Geändert von Fox Black (25.05.2009 um 17:46 Uhr). |
25.05.2009, 19:31 | #918 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
"Ausschnitte aus dem Film From Dusk 'till Dawn" Einer meiner persönlichen Kultfilme, angefangen von den Blasters (Dark Night) über den saucoolen George Cloony und Salma Hayek bis zum Finale (Irre explodieren nicht in der Sonne, egal wie irre sie sind, dass waren Vampire!!). Geändert von PappHogan (25.05.2009 um 19:35 Uhr). |
|
26.05.2009, 07:01 | #919 |
ECW
|
Indizierte Filme dürfen nunmal nicht ungeschnitten im Fernsehen gezeigt werden; das ist vom Gesetzgeber so gewollt. Aber gut, wer meint, Filme wie From Dusk till Dawn oder Starship Troopers im Free-TV sehen zu müssen, ist meiner Meinung nach sowie etwas masochistisch veranlagt.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
26.05.2009, 07:08 | #920 |
ECW
|
Ong Bak 2
Tony Jaa ist halt schon ein Teufelskerl, wenns ums kämpfen und stylisch prügeln geht. Die Story des Filmes ist nicht der Rede wert (Kind wird entführt und rächt sich am Mörder seiner Familie), aber die Kampfszenen und Style sind hervorragend. Da sitzt man einfach mit offenem Mund vor der Kiste, kann nicht glauben, was die da so zeigen und sieht die Kerle auch noch auf (!) einem Elefanten prügeln. Story nix, Kampf genial. Macht schlusendlich guter Durchschnitt.
26.05.2009, 07:09 | #921 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
PS.: Kabel 1 hatte um 22Uhr mal "Das Ding aus einer anderen Welt" von John Carpenter uncut gezeigt, und der Film ist auch auf dem Index, so weit ich weiß! Es geht also doch! |
|
26.05.2009, 09:06 | #922 |
Schädelbasisbruch
|
Nachts im Museum 2
Habe mich sehr auf den Film gefreut, da ich den ersten Teil ziemlich cool fand. Die Idee ist genial (Ausstellungsstücke im Museum werden nachts wach), die Effekte super und die Charaktere hamonieren gut miteinander. Direkt nach zehn Minuten wußte ich wie der zweite Teil ausgehen wird (war irgendwie vorherzusehen). Die Effekte sind noch besser als in Teil 1, doch die zu vielen Charaktere führen dazu, dass sie blass bleiben. Man hätte nicht so viele neue Personen dazu nehmen sollen, und die wenigen mehr Tiefe verleihen. Die Story selbst ist vorhersehbar und wirkt wenig überraschend und dadurch in meinen Augen nicht so spannend. Der Film lebt lediglich von der Idee, nächtlich Ausstellungsstücke im Museum lebendig werden zu lassen). Hatte mir irgendwie mehr erhofft. Aber dank der Grundidee bekommt der Film von mir 6/10 Punkte.
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Halt mir den Platz frei neben dir Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Zeig dich am Himmel und lass dich sehen Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Wir sehen uns wieder, irgendwann Nimm dir den schönsten Platz im Himmel - Hast ihn verdient dein Leben lang |
26.05.2009, 11:06 | #923 |
ECW
|
|
26.05.2009, 20:29 | #924 |
ECW
|
Kabel 1 hatte auch eine Sondergenehmigung der FSF eingeholt, um den Film ungekürzt zeigen zu dürfen.
26.05.2009, 22:26 | #925 |
Disqualifiziert
|
Das weiß ich (siehe z.B. schnittberichte.com, ofdb.de), aber da sieht man es doch, dass es eben geht!
|
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|