Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 16:24   #876
Milford Cubicle
Genickbruch

Men of War

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag, schrecklich geschnitten, so das wirklich absolut kein Sinn entstehen konnte. Gut, der Film dürfte allgemein sinnfrei gewesen sein, aber durch die Schnitte wurde er nichtmal annähernd amüsant. Ich glaub auch, dass gut 20 Minuten in der TV-Fassung geschnitten sind, wundert also kaum. Das Ende wurde so runtergekürzt, dass eigentlich nur noch Fragen offen bleiben. Schrecklich, ganz schrecklich, zumindest in so einer Zeit, ab um 2, hätte ich gedacht, dass ne halbwegs gute Fassung läuft, aber Pustekuchen. Einfach nur schrecklich.

1/10
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009, 08:14   #877
Nekator
ECW

In drei Tagen bist du tot

Ösihorror.. was kann man sich erwarten? Naja, nicht mal sooo schlecht. Der aufdringliche Dialekt kann durchaus nerven, macht es für Einheimische aber irgendwo auch authentischer.
Fazit: Kann man gesehen haben, muss man nicht.

Jack Ketchums - The Lost

Hmja.. hab die ganze Zeit auf einen Twist gewartet, der kam aber nicht. Über 100 Minuten meines Lebens verschwendet.
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.

Geändert von Nekator (13.05.2009 um 16:17 Uhr).
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 21:32   #878
Duke Skywalker
Moderator

Futurama: Into the Wild Green Yonder

Schöner Abschluss der 4 teiligen Futurama Film Reihe. Kommt allerdings auch nicht an Bender's Big Score ran.
8 Punkte für eine nette Geschichte, hohe Gag-Rate und eine ordentlich Portion Zap Brannigan.

Geändert von Duke Skywalker (14.05.2009 um 21:36 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 09:04   #879
PappHogan
Schädelbasisbruch

Wir waren Helden/We were Soldiers

Nicht von dem deutschen Titel abschrecken lassen!
Der Film ist weniger patriotisch als zunächst angenommen, er setzt sich halbdokumentarisch mit der ersten grösseren Konfrontation der neu geschaffenen "Luftkavallerie" der Army mit den nordvietnamesichen Streitkräften auseinander.
Sehr realistisch gemacht, allerdings doch eher revisionistisch.
Ausserdem führte ja gerade diese erste grössere "Schlacht" zur Strategieänderung hin zur Guerilla-Taktik auf Seiten der Vietcong/Nordvietnam, die ja letztlich zum Abzug der USA führten.
Ich würde 7 von 10 Sternen geben.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 10:42   #880
m.u.r.i.
ECW

Hooligans 2
Hat nicht mehr viel mit Fussball zu tun, auch wenns ein Knast-Fussball-Finale gibt. Bis dahin wird geprügelt, geflucht und KEINE Geschichte erzählt. Da hilft auch Marina Sirts (Deanna Troi aus "Star Trek Next Generation) nicht mit, die zwar eine Bösewichtin spielt, aber viel zu wenig in Szene tritt.
Schwach. Richtig schlecht sogar.
Lieber Gott, wenn wir dir Lady Gaga geben, kriegen wir dann Kurt Cobain zurück?
m.u.r.i. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 10:49   #881
Landratgroupie
Genickbruch

Der Tag an dem die Erde stillstand

Die Neuverfilmung mit Keanu Reeves. Ja, war durchschnittlich, eigentlich sogar noch bisschen schlechter. Viel zu kurz, komische "Aliens" (eigentlich gab es nur zwei) und irgendwelche Spähren die als Arche Noah dienten. Böse Menschen, Pseudomoral "Ihr müsst die Erde retten und mehr wertschätzen" blabla..4/10
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 10:58   #882
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von The Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Der Tag an dem die Erde stillstand

Die Neuverfilmung mit Keanu Reeves. Ja, war durchschnittlich, eigentlich sogar noch bisschen schlechter. Viel zu kurz, komische "Aliens" (eigentlich gab es nur zwei) und irgendwelche Spähren die als Arche Noah dienten. Böse Menschen, Pseudomoral "Ihr müsst die Erde retten und mehr wertschätzen" blabla..4/10
Vielleicht etwas abgenutzt, aber ich finde eine durchaus wichtige Moral

Geändert von Der_Wrestling_Fan (15.05.2009 um 10:58 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:08   #883
Milford Cubicle
Genickbruch

Willkommen bei den Sch’tis

Gestern nun zum ersten Mal zum "Studentischen Filmkreis" der TU Darmstadt und da wurde gleich dieser Film gebacht, hatte viel gutes gehört. An sich eine sehr interessante Story, viele Momente zum lachen und schmunzeln, gut durchdacht und das typische französische Flair. Gefiel mir doch sehr gut, auch wenn ich die Schlußpointe etwas vermisst habe. Insgesamt aber ein sehr stimmiger, witziger Film, den man durchaus empfehlen kann.

8/10

Elling

Lag hier schon ein paar Monate rum und heute konnte ich mich nun durchringen. Unverständlicherweise, wie sich herausstellte. Sehr einfach, unspektakulär, aber durch die grandiose Darstellung ein starker Film, es passiert an sich nicht viel, durch die Anfangsszenen entsteht so ein kleiner roter Faden, es gibt keine originelle Story, nur einzigartige Charaktere, die unheimlich gut dargestellt werden. Sicherlich nicht für jedermann geeignet.

7/10
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 23:28   #884
Akaone de Souza
Genickbruch

Trainspotting

Habs jetzt endlich mal geschafft mir den Film zum ersten Mal anzuschaun. Krank.Ein heftiger Streifen. An ein paar Stellen einfach unglaubwürdig, aber diese Stellen wurden halt perfekt in den Film integriert sodass mir das dann beim anschaun einfach egal war.
Stellenweise hat mich der Film an James Caroll, In den Straßen von New York erinnert..Aber Trainspotting topt den Film nochmal um längen.
Jedenfalls ist es ein durchgedrehter Film wie man ihn nur auf der Insel drehn kann^^

Abzüge nur weil ich ihn zu kurz finde..Hätte noch ne Menge Story reingepasst

8/10
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 12:32   #885
ligaradiofan
Höllen-Rentner

Crank 2
Naja, was soll man da groß dazu sagen. Der Film war crank
Eigentlich ist so ziemlich alles an diesem Film unrealistisch, behämmert und totaler Schwachsinn, aber trotzdem zieht man ihn sich rein
Da Teil 1, soweit ich mich erinnern kann, etwas besser war und der Film nun wirklich so gut wie kein Niveau hat, sind trotz 90 Minuten Spaß nicht mehr als 6 von 10 Punkten drin.
Alt 16.05.2009, 13:45   #886
Dark Angel
Schädelbasisbruch

Slumdog Millionaire

Bis auf den Bollywoodtanz im Abspann war der Film einfach großartig. Letzteres fand ich ziemlich überflüssig und unpassend. Die Art und Weise, in der allerdings die Lebensgeschichte von Jamal erzählt wird, ist originell, individuell und obendrein künstlerisch sehr ansprechend. Die Rückblenden und Episoden werden mit Hilfe der Fragen auf dem Polizeirevier und in der Sendung perfekt eingeleitet und in Szene gesetzt. Das Indien aus Sicht der Hauptfiguren ist gnadenlos und erschreckend, dennoch beeindrucken die Bilder der krassen Gegensätze und versetzen den Zuschauer in grosses Staunen. Ein wunderbarer Film, der zu Recht 8 Oscars gewonnen hat und keine Minute langatmig, kitschig oder übertrieben wirkt.

10/10
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:03   #887
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen

Ich liebe Mel Brooks. Und irgendwie besonders, seine von der Kritik verschmähten Filme.

9/10

Martyrs

Saugeil. Innovative Story und Metzelszenen auch bei Tageslicht. Der beste Film in diesem Genre, den ich seit langem gesehen hab.

9/10

Dismal

Laaaaaaaaaaangeweilig.
Zwei Typen machen nen Campingausflug in nem Nationalpark. Ups, damit hab ich schon fast den ganzen Film gespoilert.

2/10

Das Leben ist schön

Was für eine geniale Story. Und so geil umgesetzt.
Kann man immer wieder gucken.

10/10
Alt 17.05.2009, 19:28   #888
PappHogan
Schädelbasisbruch

Roter Drache
2002, Edward Norton, Sir Anthony Hopkins, Ralph Fiennes, Harvey Keitel....

Prequel zum "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal", die ja eigentlich "Manhunter II: Das Schweigen der Lämmer" bzw. "Manhunter III: Hannibal" heißen müssten.
Die Handlung setzte ich mal als bekannt voraus.
Sehr gute und eigenständige Neuverfilmung, viel näher am Buch, aber auch nicht so suggestiv und athmosphärisch wie die Version von Michael Mann (1986).
Teilweise hervorragende Darsteller, Sir Anthony Hopkins als Hannibal Lecter ist immer ein Genuss.
Allerdings wirkt sie szene, in der Von Ralph Fiennes gespielte Antagonist das Gemälde verspeist, wirkt sehr plakativ und peinlich.
8 von 10 Vollmonden.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 19:34   #889
The Boogeyman
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von ligaradiofan Beitrag anzeigen
Crank 2
Naja, was soll man da groß dazu sagen. Der Film war crank
Eigentlich ist so ziemlich alles an diesem Film unrealistisch, behämmert und totaler Schwachsinn, aber trotzdem zieht man ihn sich rein
Da Teil 1, soweit ich mich erinnern kann, etwas besser war und der Film nun wirklich so gut wie kein Niveau hat, sind trotz 90 Minuten Spaß nicht mehr als 6 von 10 Punkten drin.
Der Bewertung kann ich mich nur anschließen - teilweise war es schon ziemlich übertrieben und v.a das Ende gefiel mir überhaupt nicht.

6/10 würde ich auch geben...
The Boogeyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 22:02   #890
umimatsu
ECW

Illuminati

6,5 - 7 / 10

Death Race - E.V.

7 / 10

Max Payne

2 / 10

Ein Quantum Trost

5 / 10

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 11:45   #891
Kliqer
Genickbruch

Cabin Fever

Ich weiß ja nicht. Der Film hatte durchaus skuril-amüsante Momente und einen angenehmen Ekelfaktor, kam stellenweise aber recht plump und zu abgedroschen rüber. Typische Teenie-Horrorfilm-Klischees durften selbstverständlich auch nicht fehlen. Aber insgesamt war er doch unterhaltsam und war immerhin nicht durchgehend vorhersehbar.
Alt 18.05.2009, 13:29   #892
Akaone de Souza
Genickbruch

Booty Call - One Night Stand mit Hindernissen

Kam gestern auf Kabel1 und ich hab den Film schon lange auf Video. Ein echt lustiger Streifen mit unendlich vielen witzigen Stellen.
..Kondome aus Schafshaut" sind nicht gut ,,Hol welche aus Latex" + ,,Wir brauchen Frischhaltefolie wegen dem Austausch von Körperflüssigkeiten"

Ghettofilme find ich sowieso Klasse, deswegen: 9/10
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 22:38   #893
Kliqer
Genickbruch

Der Fluch der zwei Schwestern

Eben in der Sneak Preview gesehen. Da ich nicht weiß womit ich jetzt alles spoilern würde, verstecke ich mal meine komplette Kritik.

Spoiler:
Der Film fängt solide an. Gut, solide ist vielleicht falsch, eher fängt er plump und altbacken an. So entwickelt er sich auch. Man kennt es. Mutter Tod, böse neue Stiefmutter, die dem liebesblinden Vater über den Verluss hinweg geholfen hat und zwei Töchter, die dem ganzen nicht trauen. Nach diesem altbekannten Muster verläuft der Streifen. Ordentlich besetzt, vor allem Elizabeth Banks spielte erfrischend gegen ihr bisheriges Image und man nahm ihr von Anfang an die Rolle ab und es gab auch durchaus einige kleine Schockmomentchen, die zwar plakativ insziniert, aber dennoch recht wirkungsvoll waren. So läuft der Film vor sich hin und scheint im typischen Finale zu enden.
Spoiler:
Zwar nicht unbedingt zufriedenstellend, aber irgendwie befriedigend, da man mit dem schönen "Ding dong, the witch is dead"-Gefühl aus dem Kino hätte gehen können. Aber dem war nicht so. Eine Auflösung im Sixth Sense-Stil, die auf den ersten Blick tatsächlich schockiert und den Film sofort ungemein aufwertet. Sofort überkommt einen das berühmte Gefühl, dass man ihn unbedingt nochmal gucken muss, mit dem Wissen der Auflösung. Denn diese funktioniert wunderbar, macht einigermaßen Sinn, auch wenn direkt kleine Logiklöcher sichtbar werden bzw. die Intentionen der Figuren in einigen Szenen hinterfragen muss. Lirum Larum, mir hat er im Endeffekt sehr gut gefallen, vor allem dank dem Ende. Ob nun komplett logisch oder nicht, es überrascht, produziert einen kleinen Klos im Hals und lässt einen doch irgendwie zufrieden und vor allem gesprächig aus dem Kino gehen.
Alt 21.05.2009, 11:41   #894
ViddyClassic
Genickbruch

Garden State

Da mir Zach Braff in Scrubs gut gefallen hat, wollte ich auch mal seinen Kinofilm sehen.

Ich frage mich , ob ich den film besser gefunden hätte, wenn das Ende tatsächlich sein Alptraum vom Anfang gewesen wäre. Dann wäre es ein echter Mindfuck-Film gewesen, aber darum gings ja nicht, sondern eher um "zu sich selbst finden", "aufwachen", aus einer Lethargie erwachen, bedingt durch traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit und die Medikamente.
Eindrucksvoll wirklich, wie er im Film immer mehr zum Leben erwacht, angefangen von dem ersten Segment, wo er wie tot im Bett liegt über die Party, wo er auch nur passiv rumsitzt, bis halt zum Ende. Doch, hat mir sehr gut gefallen.

8/10
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 12:06   #895
ligaradiofan
Höllen-Rentner

Far Cry
Wenn der Regisseur Uwe Boll heißt, dann weiß man ja in der Regeln worauf man sich einstellen kann. Allerdings überraschte mich Postal vor einer Zeit positiv. Zwar war die Handlung wie die des Spiels total daneben, aber den Film an sich fand ich nicht schlecht, eher sogar richtig lustig. Da Far Cry eines meiner Lieblingsspiele war/ist, musste ich mir den Film natürlich ansehen. Til Schweiger als Hauptdarsteller klang ja gar nicht so schlecht. Aber was dann 90 Minuten lang folgte ging mal gar nicht. Schweiger ist zwar zu ertragen, aber die Nebenrollen sind mies besetzt, die Action kommt zu kurz und überhaupt wirkt es nicht so, als seien die einzelnen Szenen aufeinander abgestimmt. Das war leider wieder ein Uwe Boll-Film, wie man ihn sich vorstellen. Nur 2/10 Punkten
Alt 21.05.2009, 15:56   #896
Der Landknecht
Genickbruch

Loser

Wow, was ein langweiliger Film. Er versucht, die Atmosphäre, den Zeitgeist, die Klasse von American Pie weiterzutragen und versagt dabei auf ganzer Linie. Story mau, Wendungen vorhersehbar, Parallelgeschichten versanden im Nichts bzw. werden unbefriedigend aufgelöst, die Gags sind nicht vorhanden.

Schwach, ganz schwach. Tendiere zwischen 3 und 4/10.
Alt 21.05.2009, 16:34   #897
Landratgroupie
Genickbruch

Sukiyaki Western Django

Japanische Westernhelden, naja der Trailer hatte mir gut gefallen, auch wenn ich mit Westernfilmen nichts anfangen kann. Der Film an sich war nicht schlecht, teils aber irgendwie langatmig (kam mir jedenfalls länger vor, als er schlussendlich war) und ansonsten nicht so viel Action wie ich erwartet hatte. Die war dann aber schön blutig. Trotzdem nur 5/10
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:39   #898
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Die "Plattfuß"-reihe

1. Die ersten zwei sind noch solide 70er Jahre Krimikomödien und teilweise sogar spannend.

2. Die Afrikafilme sind, hauptsächlich durch blödsinnige Synchro, nur noch nicht mal annähernd lustiger Krawallklamauk.

1. 7/10
2. 4/10

From Dusk till Dawn

Was war denn das?? Einen gewissen Jugendschutz seh ich ja ein, aber das...!?
Die Schnippelei war ne Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.
Der ganze "Film" war wie ein überlanger Trailer mit spannungserhöhenden Ausschnitten, die man eben dann erst im Film vollständig sieht.
Leute, die Tauben füttern, weil diese auf Denkmäler kacken, werden bestraft. Und die Verantwortlichen für dieses Machwerk, schänden in diesem Augenblick weitere Kunstwerke??
Da versteh ich die Welt nich mehr.
Alt 22.05.2009, 19:04   #899
The BvZ
Gehirnerschütterung

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

hatte schon fast vergessen diesen Film ungesehen auf DVD bei mir rumliegen zu haben, nun fiel er mir beim neu sortieren in die Hände. War der erste Film noch ein Meilenstein im Actionkino mit leichtem Gruselfaktor, kam der zweite schon ein wenig cooler, aber immer noch beklemmend daher. Der dritte Teil war nun Trash vom feinsten. Nette Action und eine gelungene Persiflage auf die ersten beiden Teile. Dazu eine herrlich böse aufgelegte Kristanna Loken.

Durchaus ein netter Film, welcher die ganze Zeit über ein süffisantes Grinsen auf mein Gesicht gezaubert hat.
The BvZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 19:56   #900
Perfect Stranger
Mickie James Fan #1

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen

From Dusk till Dawn

Was war denn das?? Einen gewissen Jugendschutz seh ich ja ein, aber das...!?
Die Schnippelei war ne Beleidigung für den gesunden Menschenverstand.
Der ganze "Film" war wie ein überlanger Trailer mit spannungserhöhenden Ausschnitten, die man eben dann erst im Film vollständig sieht.
Leute, die Tauben füttern, weil diese auf Denkmäler kacken, werden bestraft. Und die Verantwortlichen für dieses Machwerk, schänden in diesem Augenblick weitere Kunstwerke??
Da versteh ich die Welt nich mehr.

Und der Witz ist : die im TV ausgestrahlte Version (z.B. 13th street) ist deutlich länger. Es wird Zeit für eine anständige DVD-Version in Deutschland.

Geändert von Perfect Stranger (22.05.2009 um 19:57 Uhr).
Perfect Stranger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen