|
|
22.03.2014, 19:57 | #8401 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Von "Act of Valor" habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Ich las mir gerade die Beschreibung durch. Ich glaube, dass wäre so ein Film, bei dem ich fluchend und fremdschämend vor dem Fernseher sitze.
Geändert von CM Landratomaniac (22.03.2014 um 19:58 Uhr). |
|
22.03.2014, 20:24 | #8402 | |
ECW
|
Zitat:
@ DerZerquetscher BHD ist für mich einfach ein dummer Propagandastreifen nach Schema F: Wir Amis die Guten, Somalis die Bösen, UNO die Unfähigen. Da starten die Amis eine Aktion, ohne ihre Verbündeten zu informieren und sind sauer, weil man ihnen nicht helfen will, als sie in der Scheiße stecken. Zwischendurch gibts Szenen voller Blödheit ( wobei Shugart und Gordon "in echt" wohl genauso dämlich waren wie im Film ), die typischen Kamerad-ist-am-verrecken-der-Rest-steht-um-ihn-rum-tröstet-ihn-und-verspricht-seiner-Mutter-zu-schreiben-was-für-ein-toller-Hecht-ihr-Sohn-war-Sequenz, dummen Schwarze mit Sonnenbrillen breitbeinig am MG auf der Ladefläche eines Pickups stehend, sowie stylisches Gemetzel. Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr schlimmer, kommt Hans Zimmer mit seinem orchestralen Kitsch- und Bombastgeschwader angeflogen und bläst dir mit seinen ewig gleichen Samples das Trommelfell weg.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (22.03.2014 um 20:27 Uhr). |
|
22.03.2014, 20:26 | #8403 |
Disqualifiziert
|
|
22.03.2014, 22:23 | #8404 |
Schädelbasisbruch
|
The Conjuring
Das war gut. Viele Filme versprechen den absoluten Grusel und halten davon am Ende nichts. Der Film hier ist da anders. Keine schnellen bzw. hektischen Schnitte, keine Musik die zum falschen Zeitpunkt die Stimmung schreddert. Ganz im Gegenteil. Hier wird punktuell geschockt. Die Abmischung von Musik- und Soundeffekten ist fast perfekt. Der Film wirkt optisch wie ein Gruselfilm aus dem 70er und 80er Jahren. Lange Kamerafahrten die ganze Räume einfangen bauen hier extrem Spannung auf. Allerdings geht es mit der Verwendung typischer Gruselfilmmerkmale am Ende ein wenig zu sehr "over-the-top". Da hat der Drehbuchautor wohl versucht so viele genretypische Spielereien wie möglich unterzubringen. Laut unterschiedlicher Medien sind ja verschiedene Fortsetzungen und Spin-offs geplant. Direkte Fortsetzungen sollte man meiner Meinung nach hier vermeiden. Ein Spin-off in dem es aber ausschließlich um die Puppe Annabell geht würde mir sehr gefallen. 7/10
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht... |
22.03.2014, 23:30 | #8405 |
Genickbruch
|
Big Trouble in Little China
So ein unglaublicher Trash, es ist der Oberhammer. Jeder der Trashfilme mag, sollte diesen Film unbedingt ansehen, es lohnt sich definitiv 9,5/10 Trashpunkten (den halben Punkt Abzug gibt es auch nur deshalb, weil die am Ende angedeutete Fortsetzung nicht realisiert wurde) und die Anmerkung, dass Kurt Russell als Jack Burton unfassbar cool ist
22.03.2014, 23:46 | #8406 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
22.03.2014, 23:47 | #8407 | |
Doghouse
|
Zitat:
|
|
23.03.2014, 01:38 | #8408 |
ECW
|
Non Stop
Ich glaube Kinderschreck hat geschrieben, Liam Neeson solle wieder richtige Filme drehen. Diese Aussage unterschreibe ich, denn Non Stop ist zum Ende hin Schwachsinn pur. Da wird über 80 Minuten Spannung aufgebaut, um dann mit solch depperten Storytwist den ganzen Film an die Wand zu fahren. Schade!
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
23.03.2014, 08:59 | #8409 | |
Moderator
|
Zitat:
Verstehe. Die Frage, ob "Black Hawk Down" nun ein Army-Werbefilm ist oder nicht, ist eine Alte. Vielleicht kann man sich der Frage nach dem Wirkungspotential des Films folgendermaßen sinnvoll nähern: Hat man als Betrachter nach dem Genuss des Films Lust in den Kampf zu ziehen oder nicht?! Wenn wir einen seifigen, familientauglichen Barbie-und-Ken-Dschungel-Rumhüpf-Film wie "Act of Valor" ansehen, dann ist die Antwort schon vor der Frage da. Aber bei BHD? Ich jedenfalls habe keine Lust nach dem von Scott gezeigten Leid, das eindeutig in einer Tragödie endet, in den Krieg zu ziehen. Da wird nichts Schmackhaft gemacht. Es wird allerdings auch nichts kritisiert oder verheult. Klar ist, dass das Element der Kameradschaft hervorgehoben wird. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. In einer solchen Situation bricht der Makrokosmos, fallen die Hintergründe in sich zusammen und nur noch Du, Dein nacktes Überleben und der Freund oder Kamerad neben Dir zählen. Und genau das wird im Film geschildert. Vielleicht etwas zu stylisch. Stört mich nicht. Im Übrigen finde ich die Gegner nicht überzogen oder fies dargestellt. Da ist niemand ein moralischer Teufel oder nur hässliche Zielscheibe. Wäre das der Fall, hätten wir ein echtes Element eines Propagandafilms. Im Gegenteil, dass die tote Besatzung des Helikopters in Wirklichkeit nackt über den Platz geschleift und deren Körper geschändet wurden, fehlt so im Film. Da hört es auf, wenn sie aus dem Heli getragen werden. Für mich ist das sogar unnötig fair portraitiert. Hätte man ruhig zeigen dürfen. Wieviele Punkte würdest Du BHD alles in allem geben? Zu Non-Stop: Das sehe ich hingegen genau wie Du. Das Ding war superspannend. Bis zum aufgesetzten, dämlichen Schluss. Der obendrein in 5 Minuten hingeschludert wird. Bis dahin waren das bei mir gute 7 Punkte. Mit dem Ende fällt die Bewertung für mich auf wohlmeinende 5/10.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (23.03.2014 um 09:03 Uhr). |
|
23.03.2014, 09:07 | #8410 |
Disqualifiziert
|
The Conjuring
Recht gut inszenierter Horrorfilm, der schonmal ein Stück besser war als der IMO eher lahme "Sinister". Auch wenn ich den Slogan "Beruht auf einer wahren Begebenheit" inzwischen nicht mehr lesen kann... 7,5/10 |
23.03.2014, 09:18 | #8411 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Mich hat der Film absolut Null berührt und ich finde, dass Drive einer der langweiligsten Filme überhaupt ist. Ich habe ihn mir gekauft und mich drauf gefreut, weil so viele Leute gesagt haben "ey guck den Film, der is voll geil" und dann guckte ich ihn und dachte nur "wtf is this shit?" Naja am Ende hab ich ihn direkt wieder verkauft. Mehr als 3 oder 4 Punkte würde ich da nicht geben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (23.03.2014 um 18:03 Uhr). |
||
23.03.2014, 09:36 | #8412 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Irgenwas von heldenhaften Truppen im Kampf gegen kapitalistische Drogerschmuggler, die ihren Koks in 40" Containern transportierten "Black Hawk Down" fand ich nie so besonders interessant, weil er am Anfang recht öde ist (Nullachtfuffzehn in der Wüste, Marines bzw. Rangers unterhalten sich, keiner weiss, was er da soll usw.). Danach dann: Ach fahren bzw. fliegen wir mal los und nehmen den Aidid fest, zum Abendessen sind wir wieder zu Hause, wie eine Selbstabholung bei ebay. Dann haben die Feinde auch noch die Unverschämtheit, die Amis beim Fast-roping zu beschießen. Geändert von PappHogan (23.03.2014 um 10:54 Uhr). |
|
23.03.2014, 15:12 | #8413 |
ECW
|
Limitless
Der Film erschien 2011 und ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Die gesamte Handlung ist zwar irgendwo interessant, aber auch zu leichtgängig und einseitig und der Hauptcharakter wirkt auf mich auch nicht wirklich sympathisch. Dennoch sollte man den Film eine Chance geben, denn zum einmaligen Ansehen taugt er durchaus. 6/10 Hellboy 2 - The Golden Army Ein kurzweiliger, sinnbefreiter Film der mich gut zu unterhalten weiß. Da ich ihn schon ein paar mal gesehen hat und er sich nicht besonders abnutzt, bekommt er auch eine gute Wertung dafür. 7/10
23.03.2014, 17:19 | #8414 |
Moderator
|
@Delta Perfekt ausgedrückt! Drive ist ein Meisterwerk.
Bzgl. Black Hawk Down. Zunächst mal ist das technisch perfektes, audiovisuell beeindruckendes Kino, das es schafft zumindest meinen Puls in die Höhe zu treiben und das ohne große Bindung zu irgendeinem Charakter zu haben. Dafür ist das Geschehen zu chaotisch und zu sehr auf diese besondere Gefechtssituation fokusiert. Bock auf Krieg macht das allem Adrenalien zum Trotz aber absolut nicht. Zur Neutralität. Der Film wird aus Sicht der Amerikaner erzählt ohne dabei die Situation groß zu kommentieren. Es gibt eh wenige Kriegsfilme die beide Seiten gleichwertig betrachtet. Die ganzen Vietnam Filme kümmern sich letztlich auch nicht groß um die Gegenseite. BHD konzentriert sich auf das Unglück und fährt damit IMO absolut richtig. Enemies Closer Ordentlicher, von Peter Hyams routiniert in Szene gesetzer Actionfilm, der sich Dank der Performance von Van Damme aus der Masse der Videotheken-Kracher abhebt. Mit großartig lächerlicher Frisur gibt der Actionstar hier mit diebischer Freunde einen irren Bad Guy mit Öko-Tick. Nach der Nummer möchte ich nun unbedingt einen Film mit Van Damme und Nicolas Cage sehen.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (23.03.2014 um 17:21 Uhr). |
23.03.2014, 17:19 | #8415 |
Disqualifiziert
|
Alias - Die Agentin (Staffel 2)
Nun auch die zweite Staffel durchgeschaut, die IMO zu einer der besten Seasons der Serie gehört. Gut, dass man mit der Zerstörung von SD6 nicht bis zum Finale gewartet hat, sondern es mitten in der Staffel gebracht hat. Die Promi-Dichte ist hier u.a. mit Rutger Hauer, Faye Dunaway, Christian Slater, David Carradine, Ethan Hawke und Danny Trejo auch sehr hoch, auch wenn es wie schon bei Roger Moore in Staffel 1 oft Stars sind, die ihren Zenit schon Jahrzehnte vorher überschritten haben und hier nur die Rentenkasse ein wenig aufbessern wollten. |
23.03.2014, 19:54 | #8416 |
Genickbruch
|
Gestern mal wieder
Das Schweigen der Lämmer geschaut. Nach wie vor, ein unglaublich geiler Film. Hopkins spielt überragend auf. Zurecht die 5 Wichtigen Oscars bekommen. 10/10 |
23.03.2014, 20:07 | #8417 | |
ECW
|
4
Zitat:
Der Hammer Noch schlimmer als ein wrestelnder Hulk Hogan ist ein schauspielender Hulk Hogan. Dieser Film ist so unfassbar schlecht, dass man ihn nicht einmal als Kulttrash durchgehen lassen kann. Wer auf die Idee kam, Tiny Lister diese zusammenhängende Augenbraue zu verpassen, gehört erschlagen - mit einem Hammer.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (23.03.2014 um 20:07 Uhr). |
|
23.03.2014, 23:17 | #8418 |
Genickbruch
|
300: Rise of an Empire
Wieso nur hab ich mir das angetan? Der erste Teil hat mir noch wunderbar gefallen, aber der hier ...? Ne, der funktioniert für mich nicht. Mit dem Blut wurde noch mehr übertrieben (und es sah auch schlecht aus) und die beiden Frauen im Film sind mir sowieso hochgradig unsympathisch. Die eine wegen Cersei, die andere wegen Königreich der Himmel. Und auch den Pluspunkt der Optik vom ersten Teil hat man mMn verspielt - aber das ist alles noch nicht das schlimmste. Das schlimmste ist, dass da wohl noch mindestens ein Teil kommt. Fazit: Auf einer Skala wo schwarz mittelmäßig, blau grauenhaft und rot supertoll darstellt geb ich grün. Suchts euch selbst aus |
24.03.2014, 02:45 | #8419 | |
Genickbruch
|
Wenn du Drehbuch weglässt und nicht als wichtig ansiehst dann nur 4, das stimmt
Zitat:
Geändert von Woodstock (24.03.2014 um 02:46 Uhr). |
|
24.03.2014, 05:35 | #8420 |
ECW
|
Man kann beim Klugscheißen auch daneben liegen.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
24.03.2014, 07:03 | #8421 |
ECW
|
Nebraska
Woody Grant, ein älterer und leicht seniler Alkoholiker, fällt auf einen Werbebrief herein und glaubt, eine Million Dollar gewonnen zu haben. Um den vermeintlichen Gewinn abzuholen, möchte er von Montana nach Nebraska reisen. Nachdem er sich mehrmals zu Fuß auf den Weg gemacht hat und jedes Mal wieder nach Hause zurückgebracht wurde, erklärt sich schließlich sein Sohn David dazu bereit, ihn nach Nebraska zu fahren. David, der kurz zuvor von seiner Freundin verlassen wurde, willigt ein, um etwas Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Auf dem Weg nach Lincoln machen sie einen Zwischenhalt in Hawthorne, Woodys Heimatstadt. Es dauert nicht lange, bis sich herumspricht, dass Woody bald ein Millionär wird. Für die größtenteils in bescheidenen Verhältnissen lebenden Einwohner von Hawthorne ist es das größte Ereignis seit langem. Doch schon bald versuchen Fremde wie Verwandte, ein Teil von Woodys vermeintlichem Vermögen abzubekommen. Als sie schließlich jedoch den Werbebrief zu Gesicht bekommen, verspotten sie Woody für seine Leichtgläubigkeit. Spoiler:
- „Nebraska“ kommt in Schwarz-Weiß daher, aber das wirkt nicht wie affektierte Retroseligkeit. Es gibt auch authentisches Kino Made in USA, zwar mit unvermeidlichem Happy End, aber das in diesem Fall sogar eher unerwartet und dazu einfallsreich. 7.5 / 10
-- Geändert von Mein GOAT Walter (26.03.2014 um 16:04 Uhr). |
24.03.2014, 07:15 | #8422 | |
ECW
|
Zitat:
|
24.03.2014, 12:17 | #8424 |
ECW
|
Ich denke, dass er dir zu langweilig sein wird. Aber ich gespannt, was du zu Nebraska sagst.
24.03.2014, 12:28 | #8425 |
ECW
|
Get the Gringo mit Mel Gibson, war ziemlich kurzweilig und hatte irgendwie was kultiges, besser als dieses aufgesetzte von 7 Psychos, dehn viele abfeiern.
|
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|