|
|
23.09.2016, 10:28 | #15851 |
Genickbruch
|
Interessant, mir gefällt die chinesische Fassung von Red Cliff viel besser als die westliche Version.
23.09.2016, 10:43 | #15852 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Den Film werde ich mir sicherlich mal anschauen und trotz deines Rants muss ich nach dem Durchlessen des Inhalts von "Das Fest" sagen, dass ich "Familienfest" jetzt nicht als "dreiste Kopie" bezeichnen würde, da das Kernthema des "Originals" einfach fehlt und Vinterberg jetzt kein Patent auf Filme hat, wo sich eine Familie zerfleischt. Schon aus diesem Grund weiß ich jetzt schon, dass "Das Fest" vielleicht handwerklich besser sein kann, mich aber nicht so packen wird wie "Familienfest", da dessen Handlung näher an meinem eigenen Leben ist und es für den anderen Film unmöglich sein wird, dass so zu transportieren. Es kommt für mich auch nicht immer darauf an, wieviel sich in einem Film "getraut" wird, sondern wie er als Ganzes auf mich wirkt. Obwohl das Thema des dänischen Films auf dem Papier vielleicht dramatischer erscheint und ich dem Film eine Chance geben werde - ich glaube nicht, dass ich danach so ergriffen sein werde wie gestern Abend
23.09.2016, 10:59 | #15853 | |
Moderator
|
Zitat:
Es gibt Punkte die mich richtig stören und die bei aller Qualität der Action auch dafür sorgen, dass die Wahl meinst doch auf Hard Target oder Face/Off fällt, wenn ich Bock auf John Woo habe. Oder Hard Boiled mit dem Finger auf der Vorspultaste.
23.09.2016, 11:19 | #15854 |
Genickbruch
|
Ich finde "Face/Off" übrigens großartig. Wer hätte das gedacht.
|
23.09.2016, 12:47 | #15855 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
23.09.2016, 14:36 | #15856 |
Schädelbasisbruch
|
Wir leben in einer Zeit, wo über 50 Jahre alte Streifen wie "Ben Hur" und "Die Glorreichen Sieben" in den Genuss von Neuauflagen kommen. Da wäre es auch ein Wunder, wenn "E-Mail für Dich" und "Das Fest" nicht zu den gleichen Ehren kämen, oder?
All these guys try to do new moves all the time, but they never try to have new matches. - J. C. Geändert von Stormbringer (23.09.2016 um 14:37 Uhr). |
23.09.2016, 14:38 | #15857 | |
Genickbruch
|
Zitat:
23.09.2016, 16:44 | #15858 |
Schädelbasisbruch
|
Was ich auch immer wieder sage. Remakes wo hin man sieht und die deutschen Neuauflagen sind gleich mal noch ne Ecke schlechter als die restlichen. Kommt mir schon seit Jahren so vor als würde es fast keine neuen Ideen mehr geben. Und wenn dann mal einer daher kommt der frisch und neu erscheint wird das Thema wieder ausgeschlachtet bis es einem zu den Ohren raus kommt.
23.09.2016, 17:53 | #15859 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
23.09.2016, 19:14 | #15860 |
Moderator
|
Mercenary: Absolution
Für Seagal-Fans noch erträglich, der Rest schaltet besser ab. Im Osten nichts Neues. 5/10 Wild Card Für Statham-Verhältnisse eher untypischer Gaunerfilm mit Dramaelementen, der trotz vernichtender Kritiken und Flop am Box Office unterhaltsamer war, als ich dachte. Die wenigen Kampfszenen, waren extrem intensiv und überraschend brutal. Kann man sich geben den Film, aber man darf keinen Actionfilm erwarten. 6,5/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
23.09.2016, 19:41 | #15861 |
Höllen-Rentner
|
Habe gestern Spectre einer Zweitsichtung unterzogen und ich muss sagen, dass mir der Streifen noch mehr gefallen hat als im Kino. Spectre ist der beste Craig-Bond und einer der Besten des Franchises überhaupt. Die Eröffnungssequenz ist z.B. ganz ganz stark. Bei Spectre passt einfach unglaublich viel und bietet tolle Genre-Unterhaltung. Einerseits wäre Spectre der perfekte Abschluss für Craig um aufzuhören, anderseits würde ich ihn gerne weiter in der Rolle sehen. So oder so muss man vor Craig den Hut ziehen. Die Franchise war nach Brosnan im Abwärtstrend (um es mal nett zu formulieren) und er schon vor dem ersten Drehtag als Fehlbesetzung verschrien. Nun, nach 4 Streifen von denen 3 imo überdurchschnittlich gut waren, steht das Franchise besser da denn je. Mal sehen ob wir Craig nochmals als Bond zu sehen bekommen.
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (23.09.2016 um 19:42 Uhr). |
23.09.2016, 20:43 | #15862 | |||
ECW
|
Zitat:
Zitat:
Niemand. Zitat:
Karoline Herfurth. Neben Julia Jentsch und Johanna Wokalek eine der wandlungsfähigsten Schauspielerinnen. Ich sehe sie wirklich gerne. Weniger in Produktionen wie Goehte als in Im Winter ein Jahr. SMS für dich ist ihr Regiedebüt, deswegen bin ich rein. Ist 'ne typische Schnulze, Dutzendware halt, aber durchaus solide gemacht. Kann man sich mal geben.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (23.09.2016 um 20:46 Uhr). |
|||
23.09.2016, 23:45 | #15863 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Spectre war für mich dann doch eher durchschnittlich, nachdem Skyfall mit Silver großartig war.
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.
|
|
23.09.2016, 23:56 | #15864 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Nicht so top wie Connery, aber mur gefielen die durchweg. Craig ist für mich weiterhin eine Fehlbesetzung. Ja Spectre ist wirklich gut geworden, aber die 3 anderen gefallen mir gar nicht und ich bin mir sicher mit einem ordentlichen Bond wäre Spectre noch besser geworden. Ich freue mich jedenfalls drauf, das es hoffentlich bald einen neuen und wieder ordentlichen Bond gibt, der sich in die Riege Connery, Brosnan und Moore einreihen kann und nicht mit Lazenby und Dalton um die hinteren Ränge kämpft. |
|
24.09.2016, 04:13 | #15865 |
Schädelbasisbruch
|
Creed - Rocky´s Legacy
Ähnliche Storys gab es ja schon hunderte male, doch ich mag die Rocky Reihe, also war dieser Abschnitt eben auch ein muss für mich. Sein Gegner kommt allerdings nur wenig vor dem Kampf in Erscheinung, so das dieser nicht sehr Angsteinflößend daher kommt. Da ich mir von solchen Fortsetzungen einer Reihe eh nicht viel erwarte, war das dann doch ganz angenehm. Kann man sich auf jeden Fall als Fan der Rocky Reihe geben.
24.09.2016, 05:32 | #15866 |
Schädelbasisbruch
|
DIE GLORREICHEN SIEBEN (2016)
Gestern mit 2 Freunden gesehen und für gut befunden - allerdings mit Abstrichen. Der Film funktioniert, wenn man das fantastische Original aussen vor lässt. Stellt man beide Filme gegenüber, kann die Neuauflage von Antoine Fuqua nur verlieren. Denzel Washington ist ein kongenialer Schauspieler, kann den Charme eines Yul Brynner jedoch zu keiner Zeit erreichen. Chris Pratt passt das schon viel eher in die Rolle des Steve-McQueen-Pendants und sorgt für einige Lacher, die dem Film allerdings nicht schaden. Peter Sarsgaard wird als Schurke mehr Raum gelassen, als Eli Wallach damals und Fuqua's Erzählweise ist die eines Western entsprechend: unaufgeregt und linear. Es gibt allerdings auch 3 Dinge die mich massiv gestört haben: Spoiler:
Wo Schatten ist, gibt es aber genauso gut Licht: Spoiler:
Abschliessend muss ich sagen, dass es fast unmöglich war das Original zu übertreffen, trotzdem aber ein unterhaltsamer Film dabei herausgekommen ist. Neben den ganzen Fantasy- und Roboter-Filmen, sowie unzähligen Comicverfilmungen der letzten Jahre eine gute Abwechslung. 7.5/10
24.09.2016, 06:35 | #15867 |
Genickbruch
|
Godzillathlon 6/13
Godzilla 2000: Millenium Der erste Film der Millenium Reihe. Der Film ignoriert alles was bisher geschehen ist und ist ein direktes Sequel zu Godzilla von 1954. Leider gibt es nur wenig was bei diesem Film gefällt. Die CGI Effekte sind ganz nett, aber so was ist bei japanischen Godzilla Filmen einfach nicht von Bedeutung. Auch Godzilla selbst sieht irgendwie falsch aus. Ein bisschen deformiert. Der Finale Kampf ist dafür ganz gut. 3/10
24.09.2016, 08:28 | #15868 |
ECW
|
Rage – Tage der Vergeltung
Nach seiner gefährlichen Arbeit an den Hochspannungsleitungen Amerikas kehrt Stanley Hill ( John Travolta ) nach Hause zurück, wo er und seine Frau Vivian Opfer eines brutalen Überfalls werden, bei dem Vivian hops geht. Voller Zorn begibt sich Stanley auf einen Rachefeldzug, bei dem ihm sein alter Freund Dennis und seine Geheimdienstausbildung behilflich ist. Mittelmäßiger Rachefilm mit einem Hauptdarsteller, der wieder da angekommen, wo er schon einmal war: im B-Movie Bereich. Vielleicht dreht Tarantino ja ein Prequel zu Pulp Fiction. P.S.: In der deutschen Synchronfassung wird Travolta von Roland Nitschke gesprochen, der deutschen Stimme von Tommy Lee Jones.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (24.09.2016 um 08:33 Uhr). |
24.09.2016, 09:22 | #15869 | |
Genickbruch
|
Zitat:
24.09.2016, 09:34 | #15870 | |
ECW
|
Zitat:
Apropros: Danneberg ist ja der Stammsprecher von Schwarzenegger. Der musste am Anfang seiner Filmkarriere ebenfalls synchronisiert werden. Warum? Darum.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (24.09.2016 um 09:40 Uhr). |
|
24.09.2016, 09:58 | #15871 |
Moderator
|
Naja, das kann man bei einer eher kleinen und nicht so wichtigen Produktion wie Rage durchaus verstehen, wenn Danneberg da kürzer treten will. Aber die Stimme von Tommy Lee Jones für Travolta? Das passt ja wirklich mal überhaupt nicht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
24.09.2016, 10:10 | #15872 |
Genickbruch
|
Die glorreichen Sieben
Sofern es einen Aufschrei gab, als angekündigt wurde, dass Antoine Fuqua (“Training Day”, “Southpaw”) ein Remake des 1960er Westerns mit Yul Brynner und Steve McQueen drehen würde, habe ich davon nichts mitbekommen. Allerdings habe ich weder je das Original gesehen, noch interessiere ich mich besonders für Western-Filme – grandiose Vorzeichen also, diesen Film im Kino zu schauen, ohne auch nur je einen Trailer gesehen zu haben, ohne irgendwas vom Original oder Inhalt zu kennen. Diese ist kurz angerissen wie folgt: Bartholomew Bogue (Peter Sarsgaard) ist ein reicher Geschäftsmann und kann sich alles kaufen. Zum Beispiel auch eine Menge Land, in welchem Goldadern schlummern. Und wenn die Bewohner des Landes, die dort die Stadt Rose Creek gegründet haben, sich auf den Deal nicht einlassen, kauft Bogue einfach ein paar Männer ein, welche die Bewohner abknallen. [...] Emma (Haley Bennett) verliert bei dem Angriff ihren Ehemann und während sich der Rest des Dorfes einschüchtern lässt, sucht sie nach Hilfe. Sie findet Sam Chisolm (Denzel Washington), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, als Kopfgeldjäger böse Jungs zu richten. [...] Chisolm findet den Trickbetrüger Josh Faraday (Chris Pratt), den Meisterschützen Goodnight Robicheaux (Ethan Hawke), dessen asiatischen Assassinen-Freund Billy Rocks (Byung-hun Lee), den sonderbaren Jack Horne (Vincent D’Onofrio), den mexikanischen Gesetzlosen Vasquez (Manuel Garcia-Rulfo) und den von seinem Stamm verstoßenen Indianer Red Harvest (Martin Sensmeier). Eine bunte Kollektion aus wundervoll miteinander harmonierenden Charakteren, die eigentlich nur dabei sind, weil man das im Westen so macht: Gemeinsam die Schießeisen mit Munition füllen und ordentlich herumballern. [...] Das Remake von “Die glorreichen Sieben” ist ein ordentlicher Action-Western mit viel Charme und hier und sogar ein bisschen Witz, besonders dank Pratt und Hawke. Mit satten Farben, tollen Schauspielern [...] und einem authentischen und dennoch zeitgemäßen Soundtrack hat Fuqua einen Film geschaffen, der von vorne bis hinten gut aussieht und Spaß macht. Was ihm vielleicht fehlt, ist Dreck. Aus den wenigen Medien, aus denen ich den wilden Westen erfahren haben, kam er mir immer dreckig und rau vor. “Die glorreichen Sieben” ist farbenfroh und zwischenzeitlich vielleicht zu schön, zu idyllisch, zu grün. Auch spielt Sarsgaard die Rolle als Bösewicht ordentlich, aber mit seiner patentierten Gleichgültigkeit (bestechend durch seinen Schlafzimmerblick in so ziemlich jeder Situation) und wirkt als Charakter selbst nie bedrohlich, eher durch die Masse, die er bezahlt. [...] “Die glorreichen Sieben” erfindet weder das Rad neu, noch wird es für ein großes Revival des Western-Genres folgen. Doch für Jemanden, der damit eigentlich eher wenig anfangen kann [...] war das ein spannender, witziger, sehr unterhaltsamer Film. 7/10 Die komplette Review: http://viddymusic.de/review-die-glorreichen-sieben/
24.09.2016, 20:32 | #15873 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
24.09.2016, 23:06 | #15874 |
Genickbruch
|
Gerade Raum gesehen. Möchte dazu noch nichts schreiben, aber Folgendes loswerden: Ich hoffe, dass Jacob Tremblay (aus diesem Film), Pierce Gagnon (Looper) und Milo Parker (Mr. Holmes) noch lange dem Filmgeschäft treu bleiben. Drei großartige, junge Darsteller, die ich noch in vielen Werken sehen möchte.
Themen-Optionen | |
|
|