Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2015, 19:00   #13601
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Unter anderem das Bondgirl aus "007 - Goldeneye"!
Warum wundert es mich nicht, dass du den Namen einer (vermeintlich gut aussehenden*) Frau kennst?

*Kenne keinerlei Fotos dieser Person.
Alt 16.10.2015, 19:02   #13602
Fox Black
Disqualifiziert

Weil ich ein Buch mit Abbildungen und Namen sämtlicher Darsteller aus 007-Filmen bis einschließlich "Die another day" habe und da ist sie dabei!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:06   #13603
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Weil ich ein Buch mit Abbildungen und Namen sämtlicher Darsteller aus 007-Filmen bis einschließlich "Die another day" habe und da ist sie dabei!
Ist das ein normales Sachbuch, das sich mit James Bond befasst, oder ist das eine Art gedruckter Version von You****?
Alt 16.10.2015, 19:08   #13604
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ist das ein normales Sachbuch, das sich mit James Bond befasst, oder ist das eine Art gedruckter Version von You****?
Ist der Moviestar-Sonderband "James Bond 007 - Mit allen Filmen und einem Wer ist wer der Film-Reihe"!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:09   #13605
mumu
Höllen-Rentner

The Raid 2

Wie bei Teil 1 bekommt man grandiose Kampfszenen die ins oberste Regal gehören. Anders als bei Teil 1 hat man diesmal imo mehr Protagonisten mit charakterlicher Tiefe. Die Konstellation des Plots ist clever und wird gut erzählt. Rundum ein starker Genrefilm. Dennoch hat mir Teil 1 etwas besser gefallen, vielleicht weil Teil 2 viele gute Ideen nicht konsequent nutzt was wirklich schade ist.

6,5 / 10 Punkte

---

Lucy

Originelle Idee, teilweise mit kreativen Ideen im Schnitt und im Storytelling. Johansson und Freeman kann man sich eigentlich auch immer geben. Leider driftet der Film zum Ende zu sehr ab, bzw. hat mich das Finale absolut nicht überzeugt. Schuld könnte auch sein, dass man mit 86 Minuten Laufzeit ziemlich hetzt was das Erzähltempo angeht. Da wurde unglaublich viel Potenzial liegen gelassen.

3,5 / 10 Punkte

---

Die Tribute von Panem - Mockingjay 1

Ähnlich wie bei seinen beiden Vorgängern ist der Cast und das Setting über jeden Zweifel erhaben. Das ist aber für mich, leider, das einzig Positive an diesem Film. Zuerst kommt man erzählerisch nicht in die Gänge, nur um dann die letzten 20 Minuten den Turbo einzuschalten und ins Ziel zu spurten (ein Manko den auch Teil 2 hatte). Dadurch wirkt der Film in sich unharmonisch. Aber das größte Problem ist wie man die Hauptfigur darstellt. Sie heult fast nur rum, eiert in der Männerfrage weiter rum und ähnlich sprunghaft agiert sie auch in der Frage ob sie jetzt eine Führungsrolle will oder nicht. Ich hätte mir echt gewünscht, das der Moment kommt wo einer der Nebendarsteller ihr eine “Reiß-dich-endlich-zusammen“-Ohrfeige verpasst. Diese Zerrissenheit ist in den Büchern sicher besser verarbeitet, im Film ist sie aber nur noch nervig. Irgendwie macht Lawrence auch keinen allzu bemühten Eindruck.

3,5 / 10 Punkte

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:12   #13606
Der Landknecht
Genickbruch

Ich weiß nicht, warum, aber sowohl "Die Tribute von Panem", als auch "Twilight", gehören zu den Film(-serien), die ich niemals angucken werde.
Alt 16.10.2015, 19:17   #13607
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich weiß nicht, warum, aber sowohl "Die Tribute von Panem", als auch "Twilight", gehören zu den Film(-serien), die ich niemals angucken werde.
Bei Twillight bin ich bei dir, da müsste schon ein äußerst interessantes Mädel daher kommen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:23   #13608
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Ersetze Tribute von Panem mit Harry Potter und ich unterschreibe diese Aussage. (wobei ich bei beiden Reihen zumindest ein paar Minuten zwangsweise gesehen habe)

@Umi: Dina Meyer habe ich zuletzt in Sequestered gesehen. Die Frau hat sich doch kaum verändert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie schon in Starship Troopers rein optisch nicht mochte.

Geändert von NarrZiss (16.10.2015 um 19:26 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:28   #13609
umimatsu
ECW

@ NarrZiss

Ich verwechselte Dina Meyer mit einem Bond-Flittchen. Sehen sich beide nämlich ziemlich ähnlich.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:28   #13610
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Twilight
Die Tribute von Panem
Die Bestimmung
Maze Runner
Chroniken der Unterwelt
Seelen

etc.

Alles Filme, die ich ums Verrecken nicht anschauen werde. Lawrence soll wieder anfangen gute Filme zu drehen und nicht so einen Teenie-Quark…
Alt 16.10.2015, 19:29   #13611
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ersetze Tribute von Panem mit Harry Potter und ich unterschreibe diese Aussage. (wobei ich bei beiden Reihen zumindest ein paar Minuten zwangsweise gesehen habe)

@Umi: Dina Meyer habe ich zuletzt in Sequestered gesehen. Die Frau hat sich doch kaum verändert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich sie schon in Starship Troopers rein optisch nicht mochte.
Harry Potter finde ich bis zum vierten Film toll. Danach wurde die Serie nicht nur schwach, sondern richtiggehend ärgerlich.
Alt 16.10.2015, 19:45   #13612
Biestmeister
ECW

Zitat:
So geht es mir mit James Bond Filmen.
Alt 16.10.2015, 20:06   #13613
Zheng Yi
Genickbruch

Du siehst dir "Twilight" an?

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 20:08   #13614
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Du siehst dir "Twilight" an?
Also, mein hier leider nicht mehr aktiver Bruder (bekannt als Kwyjibo) meint, Twilight sei ganz okay. Allein ich mag ihm nicht glauben.
Alt 16.10.2015, 20:12   #13615
Zheng Yi
Genickbruch

Mir hat mal jemand erzählt "Contact" sein ein guter Film. Er zählt jetzt Sandkörner in der Sahara. Wie ich diesen Film einfach hasse.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 20:15   #13616
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mir hat mal jemand erzählt "Contact" sein ein guter Film. Er zählt jetzt Sandkörner in der Sahara. Wie ich diesen Film einfach hasse.
Contact ist aber definitiv kein schlechter oder gar dummer Film. Und Jodie Foster ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Alt 16.10.2015, 21:03   #13617
Delta Romeo
Administrator

Mir hat Contact recht gut gefallen. Von Twilight habe ich etwa 75% des ersten Films mal in einer Nachmittagswiederholung gesehen und es dann nicht mehr ertragen. Nicht, weil es schnulzig, peinlich, belanglos oder infantil war, was es auch durch und durch war, sondern weil es überhaupt keinen Sinn hatte. Und zwar grundsätzlich. Es gab keine Geschichte, die Grund hatte, erzählt zu werden. Keine Konflikt, der nicht sofort gelöst worden wäre und mithin kein Motiv, dass mir hier etwas berichtet wird.

Das mag als dadaistisches Experiment bis zu einem gewissen Grade interessant sein, aber dafür dann doch zu lang und zu eindeutig allein auf das Anschmachten von Glitzervampiren auslegt. Offenkundig einziger Zweck des Films.
Alt 16.10.2015, 21:05   #13618
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Mir hat Contact recht gut gefallen. Von Twilight habe ich etwa 75% des ersten Films mal in einer Nachmittagswiederholung gesehen und es dann nicht mehr ertragen. Nicht, weil es schnulzig, peinlich, belanglos oder infantil war, was es auch durch und durch war, sondern weil es überhaupt keinen Sinn hatte. Und zwar grundsätzlich. Es gab keine Geschichte, die Grund hatte, erzählt zu werden. Keine Konflikt, der nicht sofort gelöst worden wäre und mithin kein Motiv, dass mir hier etwas berichtet wird.

Das mag als dadaistisches Experiment bis zu einem gewissen Grade interessant sein, aber dafür dann doch zu lang und zu eindeutig allein auf das Anschmachten von Glitzervampiren auslegt. Offenkundig einziger Zweck des Films.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Macher keine Ahnung von Dadaismus haben. Sie produzierten einfach nur einen Film auf der Grundlage eines offensichtlich grottenschlechten Buches. That's it.
Alt 16.10.2015, 21:09   #13619
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Twilight
Die Tribute von Panem
Die Bestimmung
Maze Runner
Chroniken der Unterwelt
Seelen

etc.
Jefferson, dito.

Obiges und Twilight werde ich mir nicht einmal aus dem Grund ansehen, dass ich die Dinger schlechtmachen kann. Die Lebenszeit ist mir echt zu schade.

Bei "Harry Potter" bin ich mir nicht sicher. Habe da noch nie reingeschaut, weil mich die Sache thematisch weniger als null interessiert. Außerdem habe ich selbst als Englischlehrer die Potter-Hochphase vor meinen Kollegen ohne Kenntnisse der Reihe überstanden. Warum also heute noch da reinschauen, wo der Hype vorbei ist,... selbst wenn der Zauberlehrling sicherlich um Längen besser ist als sowas wie "die Tribute von Panem"?
Alt 16.10.2015, 21:20   #13620
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Macher keine Ahnung von Dadaismus haben. Sie produzierten einfach nur einen Film auf der Grundlage eines offensichtlich grottenschlechten Buches. That's it.
Das glaube ich eher nicht. Ich denke, auch solche Filme werden in aller Regel von klugen Menschen gemacht, die ziemliche genau wissen, welchen Mist sie da produzieren, aber eben auch wissen, welche Kohle das einbringt. Rein vom Handwerk sehen die dann doch zu professionell aus, als dass ich denken würde, dass Leute daran arbeiten, die von Kultur, Literatur, usw. keine Ahnung hätten.

Es gibt doch diese wunderbaren Videos mit dem zahnlosen Typen, der so lacht und dabei etwas erzählt, was dann ganz unterschiedlich untertitelt ist. So was gibt es doch sicher auch über diese Art Filme oder sollte es zumindest geben. In etwa so stelle ich mir das jedenfalls vor, wenn die an den Drehbüchern und deren Umsetzung arbeiten.
Alt 16.10.2015, 21:21   #13621
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Jefferson, dito.

Obiges und Twilight werde ich mir nicht einmal aus dem Grund ansehen, dass ich die Dinger schlechtmachen kann. Die Lebenszeit ist mir echt zu schade.

Bei "Harry Potter" bin ich mir nicht sicher. Habe da noch nie reingeschaut, weil mich die Sache thematisch weniger als null interessiert. Außerdem habe ich selbst als Englischlehrer die Potter-Hochphase vor meinen Kollegen ohne Kenntnisse der Reihe überstanden. Warum also heute noch da reinschauen, wo der Hype vorbei ist,... selbst wenn der Zauberlehrling sicherlich um Längen besser ist als sowas wie "die Tribute von Panem"?
Grund A: Alan Rickman
Grund B (subjektiv): war mal in Oxford. Dementsprechend geil war es, da rumzulaufen, wo Potter gedreht wurde.
Grund C: Alfonso Cuarón.
Grund D: Alan Rickman
Grund E: Alan Rickman
Grund F: Columbus
Grund G: Alan Rickman

Geändert von Der Landknecht (16.10.2015 um 21:23 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 21:29   #13622
Der Zerquetscher
Moderator

Okay, Humppi. Okay, okay.
Alt 16.10.2015, 22:42   #13623
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Grund B (subjektiv): war mal in Oxford. Dementsprechend geil war es, da rumzulaufen, wo Potter gedreht wurde.
Columbus ist nun wahrlich kein Grund (mehr), dass ein Film gut ist. Eher das Gegenteil. Auch seine Potter Streifen zähle ich eher zu den schlechteren der Serie.
Alt 17.10.2015, 04:24   #13624
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Harry Potter finde ich bis zum vierten Film toll. Danach wurde die Serie nicht nur schwach, sondern richtiggehend ärgerlich.
Joar.. ich würde durchaus sagen, dass der sechste Teil auch gut ist.. Der Halbblutprinz finde ich nach der GEfange von Askaban eigentlich am besten..
Die gesamte Serie sollte man sich aber schon mal geben...

Zitat:
Also, mein hier leider nicht mehr aktiver Bruder (bekannt als Kwyjibo) meint, Twilight sei ganz okay. Allein ich mag ihm nicht glauben.
Nein nein und nochmals nein!.. Wenn ich eier gesamten Serie nur 1/10 Punkten gebe, dann muss die schon hart schlecht sein!

Zitat:
Contact ist aber definitiv kein schlechter oder gar dummer Film. Und Jodie Foster ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Ja!

Zitat:
Du hast Alan Rickman falsch geschrieben

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 04:32   #13625
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Bei Twillight bin ich bei dir, da müsste schon ein äußerst interessantes Mädel daher kommen.
Ein Mädchen, dass "Twilight" aufrichtig gut findet, kann nicht interessant sein.

Zitat:
Gut, dass dein Bruder kein Mädchen ist.

..."Twilight" ist einfach eine Beleidigung. So dämlich-schlecht ist die ganze Reihe.

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen