Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2015, 15:52   #13301
Fox Black
Disqualifiziert

Dead Rising - Watchtower
Die Gamevorlage kenne ich nicht, aber in der Flut der nicht anhaltenden Zombie-Filme ist's einer der besseren. Neben der üblichen Zombie-Katastrophe bekommt noch eine halbwegs spannende Verschwörungs-Story serviert.
7/10
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 15:53   #13302
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Gerade mal nachgesehen: Film ist von '97. Dafür sieht der CGI-Effekt bei der Verwandlung aber entzückend aus.
Die CGI Effekte für die Maske und den Umhang sind wirklich gut. Leider kann man das aber von den Effekten für Violator und Malebolgia nicht behaupten. Besonders bei letzterem sind die Effekte übelst billig. Auch die Armee von Hellspawns wirkt extrem billig animiert.

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Es kommt ein Venom Film? Nice! Vorher noch Deadpool .. es reißt nicht ab.
Der Film soll "Venom: Carnage" heissen. Ich bin ziemlich geil geworden als ich das gelesen habe.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 15:57   #13303
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Echoes Beitrag anzeigen
Gerade mal nachgesehen: Film ist von '97. Dafür sieht der CGI-Effekt bei der Verwandlung aber entzückend aus.
Die Kostümeffekte sind hier und da ganz gelungen, dass ist richtig. Vieles andere wirkt aber wie am C64 gerendert. Vor allem die finale Szene in der Hölle ist absolut grausig.
Alt 09.09.2015, 17:30   #13304
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, das ist dann aber ziemlicher Schwachsinn und wird gerade die großen Fans ziemlich verärgern.
Ich bin, glaube ich zumin., einer der größten Fans dieser Comic-Figur () und ich finde es echt besser, dass Ezra Miller die Rolle im Film bekommt.

Grant Gustin ist einfach viel zu austauschbar und man braucht neben den ganzen "Über-Helden" wie Superman, Batman, Wonder Woman und Aquaman einfach jemanden, der daneben bestehen kann. Das Ganze erinnert mich an die Quicksilver-Version in "X-Men: Days Of Future Past", die sehr erfrischend rüberkam und den Film enorm aufgewertet hat.

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Der Venom Film kommt erst 2017.
Steht das noch zur Debatte nachdem Garfield nicht mehr den Spider-Man gibt und Marvel sich das Franchise mehr oder weniger gekrallt hat? Der "Sinister Six"-Film ist ja auch erstmal verschoben worden...
Alt 09.09.2015, 17:45   #13305
Daniel Prophet
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Ich bin, glaube ich zumin., einer der größten Fans dieser Comic-Figur () und ich finde es echt besser, dass Ezra Miller die Rolle im Film bekommt.
Es geht dabei ja gar nicht so sehr um den Schauspieler, sondern um die Handlung. Dass im Film etwas passiert, was nicht zur Handlung in der Serie passt.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 14:03   #13306
NarrZiss
Genickbruch

Die meisten Marvelverfilmungen sind doch 0815 Schrott. Ein wirklich guter Film ist nicht darunter. Manche sind solide, aber darüber geht es doch eher weniger.

Entourage 2015

The Boys are back.

Vorweg sollte ich betonen, dass ich die Serie abgöttisch liebe. Ich habe sehr lange auf diesen Film gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Man ist sofort wieder mit den Jungs dabei und ist ein Teil der Clique. An manchen Stellen hakt die Story zwar etwas, aber durch die Atmosphäre und die Charaktere kann ich das alles verzeihen. Es ist einfach zu schön, ein weiteres Abenteuer der Jungs mit zu erleben. Die zusätzlichen kleinen Cameoauftritte, die man bereits aus der Serie kennt, von so manchen anderen Darstellern (Bob Saget, Jessica Alba, Gary Busey usw.) setzen den Film die Krone auf. Ich will mehr.

8/10
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 19:54   #13307
Attidude
Disqualifiziert

Trainspotting

Was für ein geiler Film. Ich muss mir gleich mal "just a perfect day" anhören.

Wahnsinn.

10/10
Attidude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 21:10   #13308
Woodstock
Genickbruch

A most violent year

Mhmm, wir haben hier einen sehr ruhig erzählten Thriller zu beginn der 80er und der aufkeimenden Heizölbranche.
Ein aufstrebender Geschäftsmann mit guten und vor allem meist legalen Ideen wird unter druck gesetzt, seine Fahrer überfallen, die Staatsanwaltschaft ist ihm wegen DIngen auf den Fersen, die er so vermutlich gar nicht verbrochen hat etc etc etc.
Eine Charakterstudie a la : Wie entwickeln sich verschiedene Charaktere weiter, die alle mit dem selben Kram zu tun haben.

Ich finde ihn durchaus gelungen.

6,5/10 Punkten

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 21:16   #13309
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
A most violent year

Mhmm, wir haben hier einen sehr ruhig erzählten Thriller zu beginn der 80er und der aufkeimenden Heizölbranche.
Ein aufstrebender Geschäftsmann mit guten und vor allem meist legalen Ideen wird unter druck gesetzt, seine Fahrer überfallen, die Staatsanwaltschaft ist ihm wegen DIngen auf den Fersen, die er so vermutlich gar nicht verbrochen hat etc etc etc.
Eine Charakterstudie a la : Wie entwickeln sich verschiedene Charaktere weiter, die alle mit dem selben Kram zu tun haben.

Ich finde ihn durchaus gelungen.

6,5/10 Punkten
Und dennoch nur 6,5 Punkte, weil....?
Alt 10.09.2015, 21:29   #13310
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Und dennoch nur 6,5 Punkte, weil....?
Ist immer nur eine erste Wertung.. Ich schaue dann immer noch mal nach welche Filme ich vorher wie Bewertet habe und setze die dann noch in Relation.
Für mich sind quasi die Punkte 8,5 bis 10 nur für Filme, wo ich feier, sabber oder feucht werde, weil die so gut sind oder ich sie subjektiv einfach geil finde, weil es Kindheitserinnerungen sind oder so.
gute Filme spielen sich so im Bereich 6 bis 8 Punkte wieder...
4,5 bis 5,5 ist durchschnitt und alles darunter halt weniger gut.

9 und 10 Punkte Vergebe ich quasi für die Filme die ich mega geil finde...

War erst am überlegen A most violent year 7 zu geben hab mich dann aber für die Erstbewertung doch für 6,5 entschieden, in der Relation zu Meggie zum Beispiel.
Da kann es sein, dass ich Meggi noch hochbewerten werde, weil ich den sogar noch n ticken besser fand als A most violent year.

Hoffe das ist in irgendeiner Form verständlich.. klingt für mich gerade ziemlich umständlich

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 11.09.2015, 10:01   #13311
umimatsu
ECW

Deadly Revenge

Steven läuft in Brooklyn Amok, nachdem sein Freund vor den Augen seiner Familie von einem Psychopathen erschossen wurde.

Herrlich stumpfsinniger und gewalttätiger Film mit einem "latent aggressiven Seagal" ( Zerquetscher ). Guckt man ihn mit den richtigen Menschen, macht der richtig Laune.

Alarmstufe Rot 2

Steven nimmt den Zug und schlägt sich dort mit Terroristen rum, die einen Militärsatelliten gekapert haben und drohen, Washington zu zerstören.

Nicht so gut wie der erste, aber doch irgendwie unterhaltsam. Steven ist in seiner Ersatzrolle als Vormund seiner Nichte massiv überfordert, will heißen: wenig glaubhaft, aber hey, im Gegensatz zu Chuck Norris versucht er wenigstens zu schauspielern.

P.S.: Katherine Heigl war schon in jungen Jahren eine besch*ssene Schauspielerin.

A most violent Year tendiert bei mir zwischen 8 und 8.5. Ganz starkes Schauspielerkino, sowohl von Isaac als auch Chastain.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:51   #13312
PappHogan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Deadly Revenge

Steven läuft in Brooklyn Amok, nachdem sein Freund vor den Augen seiner Familie von einem Psychopathen erschossen wurde.

Herrlich stumpfsinniger und gewalttätiger Film mit einem "latent aggressiven Seagal" ( Zerquetscher ). Guckt man ihn mit den richtigen Menschen, macht der richtig Laune.

Alarmstufe Rot 2

Steven nimmt den Zug und schlägt sich dort mit Terroristen rum, die einen Militärsatelliten gekapert haben und drohen, Washington zu zerstören.

Nicht so gut wie der erste, aber doch irgendwie unterhaltsam. Steven ist in seiner Ersatzrolle als Vormund seiner Nichte massiv überfordert, will heißen: wenig glaubhaft, aber hey, im Gegensatz zu Chuck Norris versucht er wenigstens zu schauspielern.

P.S.: Katherine Heigl war schon in jungen Jahren eine besch*ssene Schauspielerin.

A most violent Year tendiert bei mir zwischen 8 und 8.5. Ganz starkes Schauspielerkino, sowohl von Isaac als auch Chastain.
Das witzige daran ist, das "Deadly Revenge" als Schauspiel-Film für Seagal geplant war.
Er sollte schauspielerisch mehr gefordert werden
Für mich ist es einer der besten Seagal-Filme, direkt, unspannend (Man weiss von Anfang an, das unser Held alles und jeden platt machen wird ohne größere Probleme).
In der Uncut-Version schön heftig und William Forsythe spielt den abartigen Vollpsycho herrlich überdreht-
Ich würde dem spontan 7,5 von 10 geben.

"Under Siege II: Dark Territory" ist da weitaus schwächer, humorloser Neuaufguss des ersten Teils mit einem schwachen Hauptbösewicht, aber dafür mit einem tollen Sidekick, Everett McGill ist großartig als Penn und hat den bsten Monolog: "Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch***ene Vermutung!"
Und ja Catherine Heigl war damals schon unerträglich und hat sich kein bischen gebessert, ich durfte mir letztens "27 Dresses" mit meiner Freundin anschauen, was tut man nicht alles für die Liebe....
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 11:11   #13313
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
In der Uncut-Version schön heftig
Wie Steven den einem Baddie im Showdown mit der Shotgun einfach mal den Fuß wegschießt und stumpf weitergeht. Was haben wir gefeiert.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 11:18   #13314
Face
Genickbruch

Ihr wolltet doch sicher sagen: "Katherine Heigl war schon damals heiß"
Alt 11.09.2015, 12:18   #13315
RUFIO!
Schädelbasisbruch

Auf der suche nach ein paar neue Horrorfilme bin ich auf dieses Stück gelandet.

Slaughtered Vomit Dolls
Die Review dazu liest sich nicht so toll,ich selbst erspare mir das,da ich nicht weiß ob ich das wirklich durchhalte

Und darum geht es : Angela Aberdeen, eine junge und an Bulimie erkrankte Prostituierte, wendet sich vom christlichen Glauben ab um fortan dem Teufel zu dienen. Während Sie in die Kamera eines vermeintlichen Freiers spricht und davon erzählt, wie sie als kleines Mädchen sexuell missbraucht wurde und die Kirche ihrer Gemeinde niederbrannte, verschwimmen im Laufe des Monologs Realität und Halluzination immer mehr zu einem irren Brei aus Blut und Erbrochenem, an dessen Ende der unausweichliche Tod steht…

das sagt der Verfasser des Reviews dazu :
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und wage die Behauptung, dass die meisten von euch mit diesem Film an ihre psychischen Grenzen stoßen werden. Dieses unerträgliche Miststück von Film haut euch nämlich mit voller Wucht in die Fresse und dreht euer Innerstes auf Halbmast!
Deshalb mein gut gemeinter Rat an alle: LASST DIE FINGER DAVON!!!

Eigentlich will ich sowas gar nicht sehen,aber ich bin jetzt neugierig ob er wirklich so schlimm ist.Gibts jemand hier der ihn gesehen hat oder sich traut sich das anzutun?

hier gibts das komplette Review
http://angstrated.com/review/slaught...rrated-review/

Geändert von RUFIO! (11.09.2015 um 12:20 Uhr).
RUFIO! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 12:38   #13316
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Bei der Skala 1-10 bedeuten 9 oder 10 bei mir Schulnote 1- bzw. 1. Und zwar beurteilt nach einem Mix von objektiven Aspekten und rein subjektiver Freude am Film. Und letztere kann durchaus in seltenen Fällen so groß sein, dass ein objektiv nicht herausragender Film 9 oder sogar 10 Punkte bekommt, weil er mich sehr unterhält.

Klar bewegen sich auch bei mir die meisten Filme im 6-Punkte-Bereich, aber dieses bemüht elitäre "Ich gebe eigentlich nur allerhöchstens 8 Punkte, 9 nur alle fünf Jahre und 10 nie" gibt mir nichts. So jemand wäre übrigens ein verdammt schlechter Lehrer.

Ein Freund von mir hat es treffend formuliert: "Bei aller berechtigten Diskussion um cineastische Qualität, was letztendlich zählt und zählen sollte, ist die Frage, wie sehr es ein Film vermag, mich zu unterhalten. Was bringt es mir, wenn ein Film nach Höherem trachtet, aber stinklangweilig ist" (von mir sinngemäß wiedergegeben).
Kann man so sagen... bei mir sinds quasi von 8,5 bis 10.. die vergebe ich natürlich auch.. aber da muss mich der Film schon wirklich weggepumpt haben. Egal in welchem Genre.

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Deadly Revenge

Alarmstufe Rot 2

Deadly Revenge zb würde bei mir ne hohe Punktzahl bekommen... Ebenso wie Alarmstufe Rot... wir mögen Stumpfe Seagal Filme

8 bis 8,5 Punkte kann ich verstehen. Ist ja auch ein guter Film.. da ich Meggie aber tatsächlich noch ein bisschen besser fand, der aber nicht zu meinen Top-Filmen gehört, ist die Bewertung daher eben "nur" gut und nicht sehr gut.

Alt 11.09.2015, 13:55   #13317
Fox Black
Disqualifiziert

Meine Seagal-Favoriten:

01. Zum Töten freigegeben
02. Alarmstufe: Rot
03. Alarmstufe: Rot 2
04. Hard to kill
05. Deadley Revenge
06. Auf brennendem Eis
07. Exit Wounds
08. Driven to Kill
09. Submerged

Und natürlich "Einsame Entscheidung" und "Machete", aber da spielt er ja nicht die Hauptrolle.

Von "Maximum Conviction" war ich hingegen ziemlich enttäuscht, wo das Team-Up Seagal/Austin doch einiges hätte versprechen können.

Geändert von Fox Black (11.09.2015 um 13:58 Uhr).
Alt 11.09.2015, 15:45   #13318
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Meine Seagal-Favoriten:

...
Ich kenne ehrlich gesagt gar nicht alle Filme, die du genannt hast. Einer fehlt mir allerdings: "Nico" (im Original "Above the law"). Der ist mE auch sehr gut.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:01   #13319
Fox Black
Disqualifiziert

Den fand ich eher lahm.
Alt 11.09.2015, 16:15   #13320
Duke Skywalker
Moderator

Seagal hat in der Hochphase der Actionfilme (80er - Mitte 90er) im Vergleich zu Van Damme, Stallone und Co. fast die beste Filmografie, was die Beständigkeit betrifft. Natürlich vorausgesetzt, dass man überhaupt etwas mit seiner Kunst anfangen kann.
Aber er stieg mit Nico sofort mit einem sauber produzierten, handwerklich einwandfreien Actionfilm ein und zauberte bis zur seiner B-Phase einen genießbaren, straighten Actionfilm nach dem anderen aus dem Hut. Keine billigen Canon Produktionen oder fragwürdige Ausflüge in andere Genres um das eigene Image aufzubessern. Stattdessen 1A Zielgruppenbefriedigung. Mit Ausnahme von "The Patriot" schaue ich mir alle seine Filme von Nico (88) bis Exit Wounds (2001) unheimlich gerne an.

Geändert von Duke Skywalker (11.09.2015 um 16:20 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:19   #13321
Goldberg070
Moderator

Nico fand ich ziemlich stark, ich fand dagegen Submerged unterirdisch schlecht. Was noch sehr unterhaltsam ist, ist Glimmer Man. Von Seagal Spätwerk unterhalten leider nur The Keeper und Driven to Kill, aber auch diese sind deutlich schwächer als die "guten" Seagal-Filme.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:28   #13322
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Seagal hat in der Hochphase der Actionfilme (80er - Mitte 90er) im Vergleich zu Van Damme, Stallone und Co. fast die beste Filmografie, was die Beständigkeit betrifft. Natürlich vorausgesetzt, dass man überhaupt etwas mit seiner Kunst anfangen kann.
Aber er stieg mit Nico sofort mit einem sauber produzierten, handwerklich einwandfreien Actionfilm ein und zauberte bis zur seiner B-Phase einen genießbaren, straighten Actionfilm nach dem anderen aus dem Hut. Keine billigen Canon Produktionen oder fragwürdige Ausflüge in andere Genres um das eigene Image aufzubessern. Stattdessen 1A Zielgruppenbefriedigung. Mit Ausnahme von "The Patriot" schaue ich mir alle seine Filme von Nico (88) bis Exit Wounds (2001) unheimlich gerne an.
Also die Canon-Filme von Van Damme wie "Cyborg" waren doch auch nicht übel, wenn du darauf anspielen wolltest. Und Arnies Komödien sind auch unterhaltsam. Nur Stallone ist da mit "Stop! Oder meine Mami schießt!" gnadenlos gescheitert, aber "Demolition Man" war dann wieder super. Van Damme hatte damals auch angekündigt mal 'ne Komödie drehen zu wollen, aber (gottseidank) wurde nix draus.
Alt 11.09.2015, 16:49   #13323
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Also die Canon-Filme von Van Damme wie "Cyborg" waren doch auch nicht übel, wenn du darauf anspielen wolltest. Und Arnies Komödien sind auch unterhaltsam. Nur Stallone ist da mit "Stop! Oder meine Mami schießt!" gnadenlos gescheitert, aber "Demolition Man" war dann wieder super. Van Damme hatte damals auch angekündigt mal 'ne Komödie drehen zu wollen, aber (gottseidank) wurde nix draus.
Cyborg mag seine Momente haben und hin und wieder so etwas wie Atmosphäre erzeugen, ist aber alles in allem dank Ed Wood's legitimen Nachfolgers Albert Puyn, Gewaltzensuren und einer überhaupt turbulentem Produktionsgeschichte im Endergebnis ein völlig verschnittener Film, der wenig Sinn macht. Oder nimm so einen Schund wie "Red Eagle". Seagal musste auch nicht in einem lächerlichen Kostüm (Predator) durch den Dschungel rennen um sich irgendwie einen Namen in Hollywood zu machen. Auch Stallone und Arnie haben solche Leichen im Keller. Hercules z.B. oder Stallones berühmter Softporno. Und während man bei "Stop oder meine Mami schießt" noch ohne körperlichen Schaden davon kommt, so wird dir Slys früherer Genrewechsel "Rhinestone" das Trommelfell platzen lassen.

Und um es noch mal rauszustellen: Es geht mir um die Beständigkeit und das gehaltene Niveau. Terminator 2 und Predator allein heben das Schaffen von Schwarzenegger über das von Seagal. Aber der hat sich in seiner "Anfangsphase" dafür eben solche Peinlichkeiten wie Junior verkniffen. Oder Schlaftabletten wie Red Sonya oder Conan 2.

Geändert von Duke Skywalker (11.09.2015 um 16:54 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 16:58   #13324
Fox Black
Disqualifiziert

Dafür sind aber Seagals Werke ab 2001 bis auf wenige Ausnahmen schlecht oder lahm, während Arnie und Stallone mit "John Rambo", "Rocky Balboa" und "The Last Stand" IMO gute Kracher bringen konnten. Arnie war in den 00ern ja wegen der Politik filmmäßig nicht mehr so aktiv gewesen. Ansonsten hätte er bestimmt noch den einen oder anderen guten Film gemacht.
Alt 11.09.2015, 17:01   #13325
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Dafür sind aber Seagals Werke ab 2001 bis auf wenige Ausnahmen schlecht oder lahm, während Arnie und Stallone mit "John Rambo", "Rocky Balboa" und "The Last Stand" IMO gute Kracher bringen konnten. Arnie war in den 00ern ja wegen der Politik filmmäßig nicht mehr so aktiv gewesen. Ansonsten hätte er bestimmt noch den einen oder anderen guten Film gemacht.
Du überfliegst andere Posts lediglich, statt sie vollständig zu lesen, oder?

Zitat:
Seagal hat in der Hochphase der Actionfilme (80er - Mitte 90er) im Vergleich zu Van Damme, Stallone und Co. fast die beste Filmografie, was die Beständigkeit betrifft.
[...]
Mit Ausnahme von "The Patriot" schaue ich mir alle seine Filme von Nico (88) bis Exit Wounds (2001) unheimlich gerne an.
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen