Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2015, 12:53   #12101
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Avengers: Age of Ultron (2015)

Der erste Teil der Avengers war nach den schwachen Einzelfilmen noch eine positive Überraschung. Dieser Film war dafür ein großer Reinfall. Die Geschichte ist langweilig und die Figuren werden nicht besser. Diese Problematik ist für mich bei Avengers jedoch nicht neu, da nahezu alle Avengers a) nervig b) langweilig oder c) einfach nur hassenswert sind.

3/10
Na, das sind mal klare Worte.

Ich gehe wider Erwarten morgen vermutlich doch in den Film - mit Kollegen, die mich überredet haben. Gutes kann ich dem nicht abgewinnen, außer womöglich ein beschwingt negatives Review.
Alt 27.04.2015, 13:59   #12102
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Sehe ich komplett anders. Es ist einfach lächerlich zu glauben, dass es keine zivilen Opfer gibt wenn sich ein dutzend Typen mit Superkräften waffeln und den halben Erdball in Schutt und Asche legen. MoS-Regisseur Zack Snyder verglich diesen Fakt damals mit der griechischen Mythologie in der es auch zu massenhaftem Sterben kam um das Ausmaß dieser Katastrophen zu verdeutlichen.
Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Vor allem rettet er dauernd Leute. Egal ob auf der Ölplattform, vor dem Wirbelsturm und selbst im Endkampf will er ja Zod aus der Stadt locken etc. Sehe es nicht so das er die pure Zerstörung will und kämpft ohne Rücksicht auf Verluste
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Zumal ja der erste Avengers mitten in New York spielt und es quasi unmengen an zivilen Opfern gegeben haben MUSS. Der zweite Captain America spielt ebenfalls im städtischen Gebiet, ergo gab es auch hier zivile Opfer.

Und wer sich ein wenig auskennt, der weiß auch den eigentlichen Aufhänger zum gesamten Civil War Szenario (das ja im dritten Captain America zum Thema wird). Zu behaupten Marvel würde zivile Opfer vermeiden, der hat nicht wirklich aufgepasst.
@ mumu: "so gut als möglich vermeiden" ist nicht "vermeiden". Außerdem: Der Civil War startet
Spoiler:
mit einer gesprengten Schule (und den gesprengten New Warriors, courtesy of Nitro)
und nicht mit dem 6stelligen Leichenberg, den Sup und Zod hinterlassen.

Zur Gegenüberstellung: Schaden von Battle of New York beträgt ~ $ 160 Milliarden, die Endrunde zwischen Zod und Sup beträgt ~ $ 750 Milliarden. Während also die Avengers eine Alieninvasion abwehrten und Kosten im Ausmaß von Hurricane Katrina und 9/11 gemeinsam verursachten, hat ein Boxkampf zweier Aliens das komplette Ausmaß gesprengt. Wenn ihr dazu eine Runde googlen wollt, stolpert ihr über mehrere Artikel wie diesen hier, die meine Aussage sehr wohl unterstützen.

I stand by my statement.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 14:24   #12103
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
@ mumu: "so gut als möglich vermeiden" ist nicht "vermeiden". Außerdem: Der Civil War startet
Spoiler:
mit einer gesprengten Schule (und den gesprengten New Warriors, courtesy of Nitro)
und nicht mit dem 6stelligen Leichenberg, den Sup und Zod hinterlassen.

Zur Gegenüberstellung: Schaden von Battle of New York beträgt ~ $ 160 Milliarden, die Endrunde zwischen Zod und Sup beträgt ~ $ 750 Milliarden. Während also die Avengers eine Alieninvasion abwehrten und Kosten im Ausmaß von Hurricane Katrina und 9/11 gemeinsam verursachten, hat ein Boxkampf zweier Aliens das komplette Ausmaß gesprengt. Wenn ihr dazu eine Runde googlen wollt, stolpert ihr über mehrere Artikel wie diesen hier, die meine Aussage sehr wohl unterstützen.

I stand by my statement.
Wie sollen dann aber in diesem Hinblick Filme wie "Justice League" funktionieren, wenn sich noch mehr Wesen mit intergalaktischen Fähigkeiten auf der Erde austoben. Es ist schlicht und ergreifend naiv zu denken, man könnte das ohne eine "adäquate" Anzahl an menschlichen Opfern (so makaber das auch klingen mag) filmisch umsetzen.
Alt 27.04.2015, 14:59   #12104
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Wie sollen dann aber in diesem Hinblick Filme wie "Justice League" funktionieren, wenn sich noch mehr Wesen mit intergalaktischen Fähigkeiten auf der Erde austoben. Es ist schlicht und ergreifend naiv zu denken, man könnte das ohne eine "adäquate" Anzahl an menschlichen Opfern (so makaber das auch klingen mag) filmisch umsetzen.
Gut zu wissen, dass ich naiv denke weil mir Leichenberge in Superheldenfilmen zu wider sind.

Trotzdem: Während im Battle of New York offensiv daran gearbeitet wird das Schlachtfeld auf einen 4-5-Blockradius einzudämmen und Cap eine Abschlachtung von gefangenen Zivilisten verhindert, macht Sup erstmal was? Während das Terraforming in Metropolis angefeuert wird (was noch ok ist, dass machen Villains), fliegt Sup erstmal rund um den Globus, um die anderen Maschinen in der Wildnis abzustellen, anstatt das eine Ding das mitten in ner verdammten Stadt steht. Dann der Boxkampf mit Zod, der nochmal soviel Schaden anrichtet wie die verdammte Maschine. Superman schwingt sich im Film zum Beschützer der Erdbevölkerung auf, nur um dann im Showdown Zod in Gebäude voller Menschen zu werfen usw. usf.

Ich hab nicht das Problem, dass mir Leichenberge in FILMEN zuwider sind - ich hab ein Problem damit, wenn diese Berge wegen richtig derben Logikfehlern auftreten, die man mit einer einzigen Textzeile ("Metropolis wurde großteils evakuiert.") hätte verhindern können. Kein Wunder, dass Superman am Ende in einer Ruine weint und die Avengers wie Helden verehrt werden. DC hat da ganz einfach versagt, so einfach ist das.
Alt 27.04.2015, 15:03   #12105
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Gut zu wissen, dass ich naiv denke weil mir Leichenberge in Superheldenfilmen zu wider sind.

Trotzdem: Während im Battle of New York offensiv daran gearbeitet wird das Schlachtfeld auf einen 4-5-Blockradius einzudämmen und Cap eine Abschlachtung von gefangenen Zivilisten verhindert, macht Sup erstmal was? Während das Terraforming in Metropolis angefeuert wird (was noch ok ist, dass machen Villains), fliegt Sup erstmal rund um den Globus, um die anderen Maschinen in der Wildnis abzustellen, anstatt das eine Ding das mitten in ner verdammten Stadt steht. Dann der Boxkampf mit Zod, der nochmal soviel Schaden anrichtet wie die verdammte Maschine. Superman schwingt sich im Film zum Beschützer der Erdbevölkerung auf, nur um dann im Showdown Zod in Gebäude voller Menschen zu werfen usw. usf.

Ich hab nicht das Problem, dass mir Leichenberge in FILMEN zuwider sind - ich hab ein Problem damit, wenn diese Berge wegen richtig derben Logikfehlern auftreten, die man mit einer einzigen Textzeile ("Metropolis wurde großteils evakuiert.") hätte verhindern können. Kein Wunder, dass Superman am Ende in einer Ruine weint und die Avengers wie Helden verehrt werden. DC hat da ganz einfach versagt, so einfach ist das.
Wenn damals bei den Power Rangers wieder mal so'n Riesenmonster durch Angel Grove tobte, dann wurde gesagt, dass es sich in der Nähe der leerstehenden Gebäude aufhalten würde, damit niemand auf die Idee kommen könnte, dass da Menschen sterben könnten, wenn im Kampf zwischen Monster und Zord die Papphäuser geschrottet wurden.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 15:43   #12106
Demon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich denke nicht das DC da versagt hat, diese Zerstörungsorgie und die ganzen zivilen Opfer sind doch auch ein Grund dafür warum Batman, Superman, im kommenden Film auf die Mütze gibt um dann zu einer Art Mentor zu werden.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 15:54   #12107
Willy
Genickbruch

Zitat:

Erst einmal sind die Avengers eine ganze Gruppe, da ist eindämmen und zivile Opfer verhindern, um einiges einfacher als alleine. Und zweitens haben sie alle schon Erfahrung als Superhelden gehabt, Superman stand gerade seinem ersten großen Gegner gegenüber und nicht jeder blutige Anfänger handelt instinktiv richtig.

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen
Ich denke nicht das DC da versagt hat, diese Zerstörungsorgie und die ganzen zivilen Opfer sind doch auch ein Grund dafür warum Batman, Superman, im kommenden Film auf die Mütze gibt um dann zu einer Art Mentor zu werden.
Und das kommt auch noch dazu.
Don't you forget just who we are
We're strong enough

Geändert von Willy (27.04.2015 um 15:55 Uhr).
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 16:16   #12108
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Demon Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Erst einmal sind die Avengers eine ganze Gruppe, da ist eindämmen und zivile Opfer verhindern, um einiges einfacher als alleine. Und zweitens haben sie alle schon Erfahrung als Superhelden gehabt, Superman stand gerade seinem ersten großen Gegner gegenüber und nicht jeder blutige Anfänger handelt instinktiv richtig.
Im Nachhinein korrigieren ist immer einfacher als direkt richtig machen. All eure Aussagen ändern nichts daran, dass DC sich bewusst dafür entschieden hat, eine Stadt in Schutt und Asche zu legen und die Bevölkerung zu dezimieren.

Und komm mir nicht mit dem Anfängerargument: Wenn Sup nach Jahren auf der Erde nicht weiß, dass Gebäude mit Menschen darin schlechte Ziele für einen zu werfenden Zod sind oder das eine Zerstörungsmaschine in einer Stadt mehr Schaden als in der Pampa anrichtet, dann sollte er am besten alles Kryptonit des Universums schlucken, da er strunzdumm ist.

E: Zum Thema Anfänger noch - die Guardians habens auch geschafft.

Geändert von RainMaker (27.04.2015 um 16:20 Uhr).
Alt 27.04.2015, 16:39   #12109
Willy
Genickbruch

Zitat:
Im Nachhinein korrigieren ist immer einfacher als direkt richtig machen. All eure Aussagen ändern nichts daran, dass DC sich bewusst dafür entschieden hat, eine Stadt in Schutt und Asche zu legen und die Bevölkerung zu dezimieren.
Und wer sagt dir, dass es nicht von Anfang an geplant war, diese Zerstörung als Aufhänger für Batman zu verwenden?

Zitat:
Und komm mir nicht mit dem Anfängerargument: Wenn Sup nach Jahren auf der Erde nicht weiß, dass Gebäude mit Menschen darin schlechte Ziele für einen zu werfenden Zod sind oder das eine Zerstörungsmaschine in einer Stadt mehr Schaden als in der Pampa anrichtet, dann sollte er am besten alles Kryptonit des Universums schlucken, da er strunzdumm ist.
Natürlich weiß er das. Aber wenn das Adrenalin durch den Körper schießt, vergisst man manche Dinge durchaus mal. Warte doch einfach mal die Erklärung in Batman v. Superman ab. Im Bedarfsfall kannst du sie danach immer noch kritisieren.

Zitat:
E: Zum Thema Anfänger noch - die Guardians habens auch geschafft.
Die sind aber wieder ein Team und als Team ist es eben einfacher. Und im Team kann man die eigene Unerfahrenheit besser verstecken.
We're strong enough

Geändert von Willy (27.04.2015 um 16:42 Uhr).
Alt 27.04.2015, 16:52   #12110
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Und wer sagt dir, dass es nicht von Anfang an geplant war, diese Zerstörung als Aufhänger für Batman zu verwenden?
Was noch immer nichts am Massenmord ändert.

Zitat:
Natürlich weiß er das. Aber wenn das Adrenalin durch den Körper schießt, vergisst man manche Dinge durchaus mal. Warte doch einfach mal die Erklärung in Batman v. Superman ab. Im Bedarfsfall kannst du sie danach immer noch kritisieren.
Ah ok, so läuft das also. Hätte Hitler am 1. September 1942 den Überfall auf Polen erklärt, wäre alles wieder gut gewesen? Du willst ja auch, dass ich 3 Jahre seit Man of Steel auf eine sinnige Erklärung warte. Not gonna happen.

Zitat:
Die sind aber wieder ein Team und als Team ist es eben einfacher. Und als Team kann man die jeweilige Unerfahrenheit gemeinsam ausgleichen.
Ein Team ohne Superkräfte gegen jemanden mit ner Infinity-Gem-gepimpten Waffe. Das ist auch ungefähr so wie der Überfall auf Polen.
Alt 27.04.2015, 16:57   #12111
Willy
Genickbruch

Zitat:
Welcher im nächsten Film thematisiert wird. Während Marvel offenbar einfach so tut, als wäre es den Leuten egal, wenn Menschen sterben. Und das ist einfach nur Blödsinn.

Zitat:
Ah ok, so läuft das also. Hätte Hitler am 1. September 1942 den Überfall auf Polen erklärt, wäre alles wieder gut gewesen? Du willst ja auch, dass ich 3 Jahre seit Man of Steel auf eine sinnige Erklärung warte. Not gonna happen.

Ein Team ohne Superkräfte gegen jemanden mit ner Infinity-Gem-gepimpten Waffe. Das ist auch ungefähr so wie der Überfall auf Polen.
Hast du gerade ernsthaft Filme mit dem Überfall auf Polen verglichen? Ganz ehrlich, dieser Vergleich hinkt nicht mehr, er ist beinlos. Bei diesem bodenlosen Niveau bin ich raus, spiel du ruhig alleine weiter den Marvel-Fanboy.
We're strong enough
Alt 27.04.2015, 16:59   #12112
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
....
...
Ich glaube wir driften hier gerade massiv ab, und das sollten wir tunlichst vermeiden. Dinge aus fiktiven Filmen, mit fiktiven Charakteren mit fiktiven Kräften in Bezug zu schrecklichen realen Ereignissen zu ziehen geht imo einfach am Thema vorbei.

Wenn ich mit dem Fakt das sehr viele unschuldige Menschen in einem Film sterben, dann schau ich ihn nicht. Und eine Filmreihe deshalb besser zu finden weil ihr fiktiver Bodycount an unschuldigen Opfern geringer ist, ist auch eine ganz eigene Sichtweise...

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 17:06   #12113
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Hast du gerade ernsthaft Filme mit dem Überfall auf Polen verglichen? Ganz ehrlich, dieser Vergleich hinkt nicht mehr, er ist beinlos. Bei diesem bodenlosen Niveau bin ich raus, spiel du ruhig alleine weiter den Marvel-Fanboy.
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich glaube wir driften hier gerade massiv ab, und das sollten wir tunlichst vermeiden. Dinge aus fiktiven Filmen, mit fiktiven Charakteren mit fiktiven Kräften in Bezug zu schrecklichen realen Ereignissen zu ziehen geht imo einfach am Thema vorbei.
Der Vergleich von mir war absolut niveaulos und es tut mir leid.

Was die Fanboy-Beleidigung angeht: Ist nicht mein Problem, dass DC außer 2 Batmanfilmen nichts zustande gebracht hat.

Zitat:
Wenn ich mit dem Fakt das sehr viele unschuldige Menschen in einem Film sterben, dann schau ich ihn nicht. Und eine Filmreihe deshalb besser zu finden weil ihr fiktiver Bodycount an unschuldigen Opfern geringer ist, ist auch eine ganz eigene Sichtweise...
Weiß ich vorher, dass die ne Stadt inklusive Einwohner zerlegen? Deshalb finde ich die Marvelfilme nicht besser, ich finde sie besser, weil sie für mich besser sind.
Alt 27.04.2015, 17:12   #12114
Willy
Genickbruch

Zitat:
Was die Fanboy-Beleidigung angeht: Ist nicht mein Problem, dass DC außer 2 Batmanfilmen nichts zustande gebracht hat.
Selbst wenn diese Aussage stimmen würde, hätten sie damit schon gleich viele gute Filme auf ihrer Seite wie Marvel mit seinem kompletten MCU.
We're strong enough
Alt 27.04.2015, 17:17   #12115
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Selbst wenn diese Aussage stimmen würde, hätten sie damit schon gleich viele gute Filme auf ihrer Seite wie Marvel mit seinem kompletten MCU.
Kann man immer so sehen wie man will, man muss aber zugeben das Marvel echt die besseren Filme macht. Generell! DC bekleckert sich nicht mit Ruhm und das sage ich als Person die eher DC besser findet als Marvel comictechnisch.
Alt 27.04.2015, 17:19   #12116
Kliqer
Genickbruch

"Watchmen" nicht zu vergessen. Die vielleicht beste DC-Verfilmung.
Alt 27.04.2015, 17:22   #12117
Sephirod
Genickbruch

Dann werfe ich noch V wie Vendetta in den Raum. Auch wenn ich das eben nicht so gerne dazu zähle da es eben nicht das DC Universum ist sondern das Sublabel Vertigo.

Geändert von Sephirod (27.04.2015 um 17:23 Uhr).
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 17:29   #12118
Willy
Genickbruch

Zitat:
Kann man immer so sehen wie man will, man muss aber zugeben das Marvel echt die besseren Filme macht. Generell! DC bekleckert sich nicht mit Ruhm und das sage ich als Person die eher DC besser findet als Marvel comictechnisch.
Also wenn ich eine Top 5 der besten Comicverfilmungen aufstellen müsste, würde Marvel darin nur einmal auftauchen und zwar mit einem Film, der von den Kritikern nicht sehr wohlwollend rezensiert wurde. Von daher stimme ich deiner generellen Aussage nicht zu. Noch dazu nervt mich die Marvel-Formal tierisch.
We're strong enough
Alt 27.04.2015, 17:31   #12119
Goldberg070
Moderator

Auch das ist Geschmackssache. Fand weder V wie Vendetta noch Watchmen wirklich gut. Da unterhalten mich die X-Men oder Iron Man oder auch der Cap deutlich mehr, auch wenn ich durchaus düstere und leicht abgefahrene Filme (Dark Knight, Sin City) mag. Watchmen und V gaben mir beide absolut gar nichts.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (27.04.2015 um 17:32 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 17:36   #12120
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Also wenn ich eine Top 5 der besten Comicverfilmungen aufstellen müsste, würde Marvel darin nur einmal auftauchen und zwar mit einem Film, der von den Kritikern nicht sehr wohlwollend rezensiert wurde. Von daher stimme ich deiner generellen Aussage nicht zu. Noch dazu nervt mich die Marvel-Formal tierisch.
Wobei wenn ich kurz nachdenken muss und gute Marvel Verfilmungen nennen müsste würden mir ohne nach zu denken einfallen:

Iron Man
Spider-Man 1
Spider-Man 2
The Incredible Hulk
X-Men
X-Men 2
X-Men First Class
Captain America 2
Guardians of the Glaxy
Alt 27.04.2015, 17:42   #12121
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Wobei wenn ich kurz nachdenken muss und gute Marvel Verfilmungen nennen müsste würden mir ohne nach zu denken einfallen:

Iron Man
Spider-Man 1
Spider-Man 2
The Incredible Hulk
X-Men
X-Men 2
X-Men First Class
Captain America 2
Guardians of the Glaxy
Ich würde die Liste noch mit folgenden Filmen fortführen:

Punisher (2004)
Punisher: War Zone
Blade 1&2
Ghost Rider 1
Daredevil (aber nur im DC)
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 17:44   #12122
Willy
Genickbruch

Zitat:

Iron Man
Spider-Man 1
Spider-Man 2
The Incredible Hulk
X-Men
X-Men 2
X-Men First Class
Captain America 2
Guardians of the Glaxy
Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Ich würde die Liste noch mit folgenden Filmen fortführen:

Punisher (2004)
Punisher: War Zone
Blade 1&2
Ghost Rider 1
Daredevil (aber nur im DC)

Die Guardians, Cap 2 und die Punisher-Dinger habe ich nicht gesehen, vom Rest fand ich nur die X-Men-Filme, Blade 1&2 sowie Ghost Rider 1 (plus den zweiten Teil) wirklich gut.
We're strong enough

Geändert von Willy (27.04.2015 um 17:45 Uhr).
Alt 27.04.2015, 17:52   #12123
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Die Guardians, Cap 2 und die Punisher-Dinger habe ich nicht gesehen, vom Rest fand ich nur die X-Men-Filme, Blade 1&2 sowie Ghost Rider 1 (plus den zweiten Teil) wirklich gut.
Gerade Guardians und Winter Soldier sind hier die starken der aufgezählten Filme. mMn fehlt noch Days of future past, von Punks Liste würde gerade Blade 1 überleben. Spidy mag ich generell nicht und Hulk fand ich beide schlecht.

Mit der Marvel-Formel muss ich dir aber recht geben, danach wird früher oder später kein Hahn mehr krähen ...
Alt 27.04.2015, 18:02   #12124
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Auch das ist Geschmackssache. Fand weder V wie Vendetta noch Watchmen wirklich gut. Da unterhalten mich die X-Men oder Iron Man oder auch der Cap deutlich mehr, auch wenn ich durchaus düstere und leicht abgefahrene Filme (Dark Knight, Sin City) mag. Watchmen und V gaben mir beide absolut gar nichts.
Ich weiß, aber wir hatten uns ja auch schon darauf geeinigt, dass die einfach zu hoch für dich waren.
Alt 27.04.2015, 18:03   #12125
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich weiß, aber wir hatten uns ja auch schon darauf geeinigt, dass die einfach zu hoch für dich waren.
Stimmt, da war das. Jetzt, wo du es sagst.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen