|
|
05.05.2009, 14:14 | #851 | |
ECW
|
Zitat:
05.05.2009, 15:34 | #852 |
Genickbruch
|
Brothers Grimm
Gerne würde ich schreiben: Bildgewaltiges, optisch überwältigendes, surreal-düsteres Epos über fantastische Erlebnisse der interessant portraitierten, charismatischen Brüder Grimm. Zumindest hatte ich es mir in etwa so erhofft. Stattdessen habe ich einen Film gesehen, der nicht genau weiß, ob er jetzt er in die humoristische Richtung abdriften will oder doch lieber ein ernstzunehmender, opulent bebilderter Fantasy-Film sein möchte. Im Gegensatz zu dem gemütlichen, homogenen Sleepy Hollow, funktioniert diese Mischung hier nur mäßig. Was erfrischend und spritzig wirken soll, kommt hier leider sehr affektiert und unpassend rüber. Heath Ledger macht seine Sache im leicht tuntig anmutenden Johnny Depp-Stil zwar recht ordentlich, hätte m.E aber eher besser auf die Figur von Matt Damon gepasst, wie ursprünglich vorgesehen. Die restlichen Charaktere wirken teilweise uninspiriert und nervig. Peter Stormare enttäuscht anfangs maßlos, entwickelt sich aber zu einer sympathischen Figur. Optisch leider nicht so überwältigend, auch wenn durchaus Potential da war und ich Filme im brarockigen Gewand meist recht ansprechend finde. Auch die Effekte sind höchst durchschnittlich und die Geschichte eigentlich zu vernachlässigen. Gut, es gibt ein paar unterhaltsame Szenen, aber im Großen und Ganzen ist der Film doch eher eine Enttäuschung. |
06.05.2009, 00:59 | #853 |
Moderator
|
Ich habe mir in den letzten Tagen die komplette View Askew Reihe von Kevin Smith angeschaut. Wirklich erstaunlich was der Ober-Fanboy hier für ein grandioses Universum erschaffen hat. Im Einzelnen:
Clerks Smiths Erstling vereint im Grunde bereits alles was sein Gesamtwerk ausmacht: Sympathische und leicht schräge Charaktere, zahlreiche Filmzitate und skurrile Dialoge über Liebe, Sex, Comics und Kino. An die Schwarz- Weiß Optik gewöhnt man sich schnell und sie vertuscht das schmale Budget wirkungsvoll. 7/10 Mallrats Sicher der "belangloseste" Film in der View Askew-Reihe. Die Geschichte ist weder neu, noch verläuft sie sonderlich überraschend. Brody und T.J sind ähnlich gezeichnet, bzw. stehen in ähnlicher Beziehung zueinander wie Dante und Randell aus Clerks. Das alles macht aber aufgrund des hohen Unterhaltungswertes nichts aus. Jay und Slient Bob werden von der Kette gelassen und sorgen für einige schöne Slapstick-Einlagen, während sich die anderen Charaktere um Kopf und Kragen labern. Lustig! 7/10 Chasing Amy Wie schon in den Vorgängern ist auch hier wieder Liebe und Freundschaft das zentrale Thema. In "Chasing Amy" widmet sich Smith der Thematik aber mit weitaus mehr Herzblut und Ernsthaftigkeit. Witzige Dialoge über die, für die Reihe typischen, Themen Film, Comic, Schwänze und Vaginas wurden in die erste Hälfte gepresst, während der zweite Teil der problematischen Dreiecks Beziehung zwischen Frau, Mann und bestem Freund gehört. Joey Lauren Adams stiehlt dabei IMO allen die Show. Außer vielleicht Kevin Smith selber, der seinem Charakter Silent Bob DEN Monolog des Films auf den Leib geschrieben hat. Starker, ungewöhnlicher Liebesfilm ohne Happy End. 8/10 Dogma Smiths spektakulärster und kontroversester Film, wenn gleich man hier wirkliche Tabubrüche mit der Lupe suchen muss. Ein paar Verfehlungen der Kirche hier, ein bisschen "Gott ist eine Frau" da. Nichts worüber nicht eh schon jeder diskutiert oder philosophiert hat. Auch als Lieblingsfilm für überzeugte Atheisten taugt der Film kaum, weil der reine Glaube nie nieder gemacht wird, was ich ausgesprochen sympathisch finde. Atheisten, die andere von ihrem Glauben abbringen wollen sind auch nichts anderes als Missionare. Smith pisst jedenfalls niemandem ernsthaft an die Karre und entsprechend verhalten waren die Proteste letztendlich ja auch. Was bleibt ist eine schwer unterhaltsame Komödie, mit großem Staraufgebot in der hin und wieder ein kleiner Pfeil in die richtige Richtung abgefeuert wird. 8/10 Jay and Silent Bob Strike Back Ein gigantisches Zitatefeuerwerk und - angesichts der Story und totalem Fokus auf die Titelhelden auch kein Wunder - der lustigste Film der Reihe. Die Besetzung ist grenzgenial und gespickt mit herrlich selbstironischen Gastauftritten von Jason Biggs, Affleck, Damon, van Sant und co. Den Vogel schießt aber mal wieder Will Ferrell ab. Es war das erste Mal, dass ich den Film mit Kenntnis aller Vorgänger gesehen habe, was den Filmspaß bei all den auftauchen Charakteren und Anspielungen natürlich noch einmal ins unermessliche steigert. 8/10 Clerks 2 Smith kehrt zurück an den Anfang mit einem wirklich großartigen Film. IMO ein perfekter, vor allem sau witziger Abschluss der Reihe in typischer Machart. Smith schließt den Kreis mit einem versöhnlichen Ende für Randell, Dante, Jay und Bob. Ich vergebe 9/10 Punkten. ------------- Weiterhin kann ich "An Evening with Kevin Smith" 1 und 2 empfehlen. Smith tourt von College zu College und hält ausgesprochen witzige Frage und Antwort Stunden ab. Ein Best Of der jeweilligen Touren veröffentlichte er auf DVD. Da kommen einige witzige Anekdoten zu Tage. Z.B. über seine Arbeit an einem Drehbuch zu Superman, die daraus resultierende "Fehde" mit Tim Burton und vieles mehr. Jason Mewes (Jay) gibt sich auch die Ehre.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (06.05.2009 um 01:05 Uhr). |
06.05.2009, 12:13 | #854 |
Schädelbasisbruch
|
Cashback
Sehr sehr lustig, Identifikationspotential ist ebensfalls reichlich vorhanden, aber: das Ende ist vorhersehbar und sehr schnulzig. 7/10
06.05.2009, 14:24 | #855 |
Disqualifiziert
|
The Fighters
Im Grunde ist der Film so was wie "Fight Club" meets "OC California", und man bekommt die übliche Klischeestory vom Neuling an der neuen Schule aufgetischt. Natürlich gibt's dort auch einen Obermacker, der dem Neuen sofort zeigen will wer hier der King im Ring ist. Auf einer Party wird der Neue dann ordentlich zusammen gekloppt, findet aber bald durch seinen neuen Loser-Kumpel einen Meister der ihn in die Geheimnisse des MMA's einführt. Schon bald beherrscht der Junge den Triangle Choke im FF und bandelt auch mit der Ex vom besagten Obermacker an, da sie ja schon immer wusste, dass der ein Arschloch ist (fand ihn aber wohl doch zu süß, um sich von ihm schon früher zu trennen). Schließlich kommts zum finalen Showdown zwischen dem Neuen und dem dauergrinsenden Obermacker.... So viel zur Handlung. Denn die ist einfach nur dümmlich und hat man schon x-mal woanders gesehen. Die Moral der Geschichte ist auch für'n Eimer, da sie einem sagen will, dass man nur dem lokalen Alphatier ordentlich die Visage zu Brei kloppen braucht, um Respekt, Wohlstand und Weiber zu bekommen. Und da sag noch einer Gewalt wäre keine Lösung... zumindest wenn es nach diesem Filmchen geht, das jedoch recht nette Fightszenen zu bieten hat, wo man sich am momentan populären MMA orientiert hat. Doch an die Martial Arts-Szenen in "Undisputed 2" oder die alten Kieferbrecher von Jean-Claude Van Damme kommen die Szenen hier selten heran. Zumal einem hier die Protagonisten irgendwie auch egal sind. Die beiden Streithähne sind halt die üblichen Sunnyboys (wobei der Bad Guy noch ein billiges Randy Orton-Rip/Off sein könnte) und Mandy Lane sieht knackig aus - aber auch als wenn sie hohl in der Birne wäre. Übrigens scheinen das hier alle Chicksen und Macker unter 25 im Film zu sein. Für's einmalige Anschauen ist der Film gut genug, wer aber richtig gute Kamfsportfilme sehen will, die nicht gerade aus dem fernen Osten kommen und von rumhüpfenden Asiaten geprägt sind, dem rate ich zu "Undisputed 2" und die alten Filme von Van Damme. 4/10 |
06.05.2009, 17:49 | #856 |
Genickbruch
|
Leg dich nicht mit Zohan an.
Ein Film der bei mir nie richtig zündete. Die Grundidee fand ich gar nicht mal schlecht, doch irgendwie verkam es meiner Meinung nach zu einer 0815 Story in der viele Klischees aufgebacht und verarbeitet wurden und das irgendwie noch nicht mal lustig von daher ein Film von dem ich besser die Finger gelassen hätte. Adam Sandler rettet da auch nicht emrh allzuviel. 1 von 10
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005 |
06.05.2009, 17:58 | #857 |
Genickbruch
|
Ich fand Zohan eigentlich ganz gut, wobei ich den Film eher sehr skeptisch entgegengetreten bin. Wurde aber positiv überrascht, jetzt nich so der absolute Burner, is klar, aber insgesamt doch unterhaltsam und einige richtige Lacher sind in meinen Augen auch dabei gewesen. Würde ihn mit 6.5/10 bewerten, schon geeignet für nen netten DVD-Abend.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
07.05.2009, 08:31 | #858 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
07.05.2009, 08:36 | #859 |
Schädelbasisbruch
|
Hab ich mir gestern ausgeliehen. Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. ich find die Geschichte gut erzählt und schockierend. Die sogenannten "Twists" haben immer etwas überraschendes zu bieten, und es gibt auch keine nervige Logik-Fehler (wie z.B. in Haute Tension und zig anderen Horrorfilmen).
07.05.2009, 15:13 | #860 | |
Moderator
|
Zitat:
07.05.2009, 15:15 | #861 |
ECW
|
Star Trek
Neustart geglückt. Die dünne Story wird durch viel Witz und Wortspiele angereichert. Action ist okay, Charaktere sind sehr gut gelungen. Man ist auf dem richtigen Weg. Phase 2 kann gezündet werden. Illuminati / Angels & Demons Solid. Mehr nicht. Details folgen.
07.05.2009, 19:15 | #862 |
Genickbruch
|
Ja ich habe ihn in Deutsch gesehen. Kann natürlich sein, dass es daran liegt. Hmmm vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance und dann mal im O-Ton.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005 |
07.05.2009, 19:18 | #863 |
Schädelbasisbruch
|
Fight Club
für mich einer der besten Filme die es gibt... Die Handlung für mich sau gut aufgebaut. Diese ganze Story nicht vorhersehbar Spoiler:
das muss man schon so sagen.. 10/10 Klapperschlange mein letzter Film den ich gesehen ahbe auf DVD ... er hat mich auf grund überzeugt .. Gute story und für so einen alten Film sau gutes Bild material und sonstiges.. Geile Story und alles aufregend kann mir gar nciht vorstellen auf sowa zu kommen .. 8/10 Geändert von Kliqer (07.05.2009 um 19:22 Uhr). |
08.05.2009, 16:15 | #864 |
Schädelbasisbruch
|
Guten Tag.
Hab eine frage nach filmen und wollte nich extra n neuen thread aufmachen. Ich such gute Horrofilme,kann auch gerne so in die richtung fun splatter gehen.Wie Dance of Dead oder Sevrance. Danke schonma =)
08.05.2009, 16:26 | #865 |
BelaFarinRod
|
Garden of Love kann ich dir empfehlen. Ich finde ihn sehr gut gemacht und hat für einen Splatter Film sogar eine gute Geschichte. Bela B. spielt auch mit und zeigt eine gute Leistung als Schauspieler.
Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht werde ich zum Sieg geführt. Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten. Die Macht wird mich befreien. |
08.05.2009, 18:05 | #866 |
Disqualifiziert
|
Fun-Splatter? Wie wäre es mit "Hatchet"?
|
09.05.2009, 12:15 | #867 |
Genickbruch
|
Terminator 2
Da gestern meine Eltern nicht da waren dachte ich mir mal ich schaue mir mal wieder ne DVD unten auf ihrer Heimkinoanlage an. Dann ist die Wahl sehr schnell auf Terminator 2 gefallen. Boa was ein Erlebnis, nicht das der Film eine Wucht ist. Nein der Ton, fuck so gut habe ich den Film noch nie erlebt. Dann will ich es mir nicht ausmalen wie es ist wenn man sich sowas auf Blue Ray anschaut an einem guten TV. Aber so intensiv hab ich noch nie das nachladen von Waffen gehört...Aber der Film war nochmal ein Tick besser wie ich ihn in Erinnerung hatte und hat wohl einen der coolsten Bösewichte der jemals in einem Film dabei war. Ich finde den anderen Terminator von seinen Kräften her so cool und schade das man im 3ten Teil dann keinen besseren hatte...Aber Arnie spielt perfekt. Er passt echt perfekt zu der gefühlslosen Maschine die im Laufe des Films immer "menschlicher" wird. Herrlich einfach der Film.
09.05.2009, 15:19 | #868 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Auch die alten Ittenbach-Filme sind durchaus unterhaltsam zu schauen. Über die schauspielerische "Leistung" kann man sich wegschmeißen und bei den Effekten staunen was da praktisch ohne Budget auf die Beine gestellt wird.
09.05.2009, 22:01 | #869 |
Moderator
|
Star Trek
Man kann den Verantwortlichen zum gelungenen Casting nur gratulieren. Chris Pine und Co. sind ein verdammt sympatischer Haufen, die nicht nur mit großer Spielfreude zu Werke gehen, sondern auch ihre Vorbilder gut studiert haben. Pine sitzt wie einst Shatner im Stuhl des Captains und Karl Urban muss DeForest Kellys unehelicher Sohn sein. Ein ausgesprochen launiger Ausflug ins Weltall! Der Trailer sah aus wie Star Wars, der Film nach Star Trek! Bitte mehr davon. Spoiler:
8/10 PS: Chekov rockt!
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (09.05.2009 um 22:02 Uhr). |
10.05.2009, 12:38 | #870 |
Höllen-Rentner
|
Frost/Nixon:
Zum bereits zweiten Mal habe ich mir diesen Film angesehen, und bin auch beim zweiten Mal nicht enttäuscht gewesen. So trocken die Materie eigentlich ist, so überraschend fand ich es, dass es dem Regisseur gelungen ist, eine doch spannende und (für einen Politfilm) doch sehr temporeiche Erzählung auf die Leinwand zu bekommen. Wenn man gerne Filme sieht, die die Realität schildern, ohne dabei zu langweilig zu werden, ist Frost/Nixon definitiv eine Empfehlung! 8/10 Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford Eigentlich ist Western nicht mein Genre, daher ging ich eher skeptisch an diesen Film heran. Über 2 Stunden wird hier eine sehr gute und vor allem realistische Schilderung der Vorgänge um Jesse James´ Tod gezeigt. Keine glorifizierten Revolverhelden, sondern Menschen, die Angst haben. Brad Pitt schafft es, dem Charakter Jesse James eine gewissen Tiefe zu geben und die äußerst atmosphärischen Bilder tun ihr Übriges zu einem der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. 10/10 End of the Line Eine abstruse Story über eine christliche Sekte, die in der U-Bahn auf Kommando Amok läuft, da sie denken, dass die Apokalypse bevorsteht. Unglaublich wirrer Horrorstreifen ohne jeglichen Anspruch. Nichts besonderes bis zum Ende hin, viel Gemetzel und ein einigermaßen psychotischer und unsympathischer Bösewicht. Das Ende bzw. die Auflösung der Geschichte ist dann aber doch eher unerwartet und rettet den Film vor der kompletten Überflüssigkeit. Von daher 4/10
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'” ― Isaac Asimov Geändert von JackCrow (10.05.2009 um 12:38 Uhr). |
10.05.2009, 13:40 | #871 |
Genickbruch
|
8 Blickwinkel
Äußerst wendungsreicher Film, der trotz des Zeigens der vermeintlich immer gleichen Szenerie nie langweilig wird. Sämtliche Blickwinkel sind interessant und wichtig, und der Film ist bis in die Nebenrollen relativ hochkarätig besetzt. Spoiler:
Alles in Allem sicherlich ein guter Film, daher 7/10.
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic. Geändert von Der Landknecht (10.05.2009 um 13:42 Uhr). |
10.05.2009, 20:03 | #872 |
Genickbruch
|
Star Trek
Gelungener Neustart, auch wenn der "neue" Kirk absolut unsympathisch wirkt. Nette Anspielung auf Enterprise, die ja jetzt als einzige Serie wirklich stattgefunden hat. Die Action war gut, Uhura war sehr lecker und besonders die neuen Charaktere von Spock und Scotty überzeugen voll und ganz. Erwähnt werden hätte noch können, dass das Schiff mit dem Spock in die Vergangenheit kam von Geordi La Forge gebaut wurde und dass das Schiff von Nero ein Hybrid aus romulanischer und Borg-Technologie war.
10.05.2009, 22:50 | #873 |
Schädelbasisbruch
|
Star Trek
Als eingefleischter Trekkie war ich bei der Anlündigung eines Kinofilms, der in der Vergangenheit spielt überhaupt nicht begeistert. bin aber nachdem ich ihn nun gesehen habe eines Besseren belehrt worden. Kann ich nur empfehlen! + die "neuen" Charaktere harmonieren echt super und zeigen auch Ansätze der "alten" Charaktere + super Spezialeffekte, die mich an Star Wars erinnern + gute Story + super Soundtrack + die "neue" Crew + Bezug zu Star Trek Fakten: Pike als Captain vor Kirk, Nero als Romulaner wie wir sie in Star Trek 10 geshen haben - durch die Ereignisse in der alternativen Vergangenheit müssen eigentlich viele spätere Sachen gar nicht passiert sein (sehr verwirrend) Für Trekkies wie auch für nicht Trekkies absolut sehenswert. 10/10
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Halt mir den Platz frei neben dir Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Zeig dich am Himmel und lass dich sehen Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern - Wir sehen uns wieder, irgendwann Nimm dir den schönsten Platz im Himmel - Hast ihn verdient dein Leben lang |
11.05.2009, 10:48 | #874 |
Moderator
|
Pineapple Express
Ich mag dämliche Dialoge und verpeilte Charaktere und hatte ordentlich Spaß mit dem Film. Sogar die Actionszenen waren recht ansehnlich. Nach diversen eher schlechten Kritiken und der Tatsache, dass ich nicht zum in erster Linie angesprochen Publikum zähle, hatte ich weniger erwartet als ich letztlich bekommen habe. Mit anderen Worten - eine positive Überraschung. 7/10 Punkten
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (11.05.2009 um 10:49 Uhr). |
11.05.2009, 16:22 | #875 |
Genickbruch
|
Das Streben nach Glück
Ein sehr ruhiger Film, der glücklicherweise auf übertriebende Theatralik und unangebrachten Kitsch verzichtet und dessen Dramatik alleine wunderbar aufgrund der nüchtern geschilderten, aber dennoch traurigen Umstände hervorgerufen wird. Will Smith und sein Sohn harmonieren prächtig und liefern eine sehr gute, glaubhafte Leistung. Dadurch werden auch die, bei der Handlung eigentlich überraschend wenigen, Längen perfekt überspielt. Bestimmt kein Film für einen Popcorn-Kinoabend in geselliger Runde, trotzdem ein lohnenswerter, guter Film. Und ich glaube, dass ich mich selten so über ein erwartbares Ende gefreut habe. |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|