|
|
23.07.2024, 04:11 | #1 |
Genickbruch
|
WWE RAW #1626
vom Montag, den 22. Juli 2024 Veranstaltungsort: Resch Center in Ashwaubenon, Wisconsin (Vereinigte Staaten von Amerika) Theme: def rebel: "Born to be" Kommentar: Michael Cole und Pat McAfee RAW begann in dieser Woche damit, dass wir sahen, wie CM Punk, Ilja Dragunov, Bron Breakker und The Judgment Day an der Arena ankamen. Danach begrüßten uns Michael Cole und Pat McAfee, ehe sich Gunther auf den Weg zum Ring machte. Dort angekommen sprach er über die Dinge, die er in der vergangenen Woche gesagt hatte und bestätigte diese nochmal. Er beleidigte Damian Priest und die Fans, zudem würden alle wissen, dass Priest dem WWE World Heavyweight Title nicht würdig gegenüber wäre. Die lächerliche Geschichte, wie er sich seinen Weg von den Straßen Puerto Ricos nach oben erkämpft habe, würde nicht darüber hinwegsehen, dass er ein Möchtegern sei. Anhand seiner Freunde könne man einen Menschen auch gut einschätzen, so wäre der gesamte Judgment Day einfach nur Müll. Priest hatte dann irgendwann genug, kam heraus und ein wilder Brawl entstand. Nach einer Werbepause wollte Jackie Redmond ein Interview mit Gunther im Backstagebereich führen, allerdings attackierte Priest diesen erneut und abermals mussten Offizielle einschreiten. Bron Breakker besiegte Ilja Dragunov via Referee Stoppage. (13:05 Minuten) Ilja wollte eine Aktion vom Apron aus zeigen, allerdings erwischte Breakker diesen im Anflug mit einem Spear. Die Ringrichterin schaute nach Ilja und entschied sich zum Frust der Fans dafür, das Match abzubrechen. Im Backstagebereich meckerte Mami Rhea Ripley ein wenig mit ihren Jungs, denn diese sollten weniger Videospiele zocken und sich mehr fokussieren. Dominik Mysterio war etwas verunsichert wegen der Flirts zwischen Rhea und Jey Uso, doch Rhea versicherte, dass sie nur mit Jey gespielt habe - im Gegensatz zu Dom mit Liv Morgan. Finn Bálor entschied sich, dass sie Jey Uso ausschalten müssten, doch Rhea hielt davon nichts. Finn fragte sich, warum Rhea Jey verteidige, doch dieser verneinte dies und meinte nur, dass sie keinen Krieg mit ihm anfangen wollte. Für Dom hatte sie noch den Hinweis, dass er sein Gehirn benutzen solle. Danach sahen wir an anderer Stelle Adam Pearce und Drew McIntyre. Ebenfalls anwesend waren die beiden Referees, bei denen Drew sich in der letzten Woche nicht entschuldigt hatte. Man konnte sich diesmal allerdings doch einigen und es gab einen Handshake zwischen Drew und Adam. Xavier Woods, Maxxine Dupri und Otis feierten den Geburtstag von Akira Tozawa mit einer Torte. Derweilen verkündete Michael Cole, dass Damian Priest und Gunther aus der Arena verbannt wurden. Sonya Deville besiegte Lyra Valkyria via Pinfall nach dem Deville's Advocate. (8:08 Minuten) Ein weiteres Video der Wyatt Sicks wurde eingespielt, wobei diesmal Nikki Cross im Vordergrund stand. Sie kam dabei wie eine Figur aus einem Horrorfilm herüber. CM Punk machte sich danach auf den Weg zum Ring und ließ sich von den Fans feiern, ehe er glücklich darüber war in Green Bay zu sein. Er gab zudem bekannt, dass er endlich seine ärztliche Freigabe erhalten habe und rief daher Drew McIntyre heraus, der natürlich nicht lange auf sich warten ließ. Drew meinte, dass er seit Ewigkeiten auf diesen Moment warten würde und nichts könne ihn aufhalten in den Ring zu steigen, um Punk auseinanderzunehmen. Außer die Tatsache, dass er das gar nicht wollte. Punk konterte, dass er das aber möchte und rannte aus dem Ring, wo er direkt von Offiziellen aufgehalten wurde. McIntyre meinte, dass Punk sich entspannen solle, denn ihr Match sollte an einem größeren Ort als Green Bay stattfinden. Der provozierte Punk noch mit dem Armband, welches die Namen Larry und AJ Lee trägt, ehe Adam Pearce hinzukam. Er verkündete, dass Drew wieder offiziell Teil des Rosters sei und machte das Match zwischen den Streithähnen für den SummerSlam offiziell. Punk wollte aber nicht warten, woraufhin Pearce meinte, dass sie sich bis zum SummerSlam nicht in die Haare bekommen dürften. Ansonsten wäre das Match gestrichen und die Person, die den ersten Schlag ausführt, sei für immer suspendiert. Adam meinte zudem, dass er ein Problem mit den Referees habe und Seth Rollins erschien. Rollins meinte, dass die beiden Idioten jeden Referee verschreckt haben, daher werde er der Special Referee für das Match zwischen Punk und McIntyre sein. Die waren darüber nicht so wirklich glücklich und lieferten sich noch einen intensiven Staredown. Zurück im Backstagebereich waren Judgment Day auf der Suche nach Jey Uso und teilten sich hierfür auch auf. Natürlich traf Dominik daraufhin auf Liv, die ihn verfolgte. Liv versicherte Dom, dass alles in Ordnung kommen würde und Dom bestätigte dies, immerhin würden er und Rhea wieder zueinanderfinden. Liv war offenbar erfreut über diese Worte und ging. Finn Balor kam hinzu und gab Dom Direktionen, um nach Jey zu schauen. Cathy Kelley führte ein Interview mit Sami Zayn. Sie fragte ihn, ob er Sorgen wegen der Bilder von Breakker früher am Abend hätte, doch Sami verneinte dies, merkte aber an, dass er Bron sehr ernst nehmen würde. Er warnte diesen noch, dass er nicht den gleichen Fehler wie bei Money in the Bank machen solle, indem Bron Sami nicht Ernst nehme. Plötzlich hörte man Tumulte und wir sahen, wie Carlito und JD McDonagh auf Jey Uso einschlugen. Sami rettete Jey und knallte McDonagh dermaßen um, dass Carlito den wegschleifen musste. The Final Testament (Karrion Kross, Akam und Rezar) besiegten Xavier Woods, Otis und Akira Tozawa via Pinfall von Kross an Woods nach dem Final Prayer. (8:35 Minuten) Chad Gable machte sich dann mit Julius Creed und Brutus Creed auf den Weg zum Ring. Gable meinte, dass er seinen ehemaligen Weggefährten der Alpha Academy helfen möchte, denn nur durch Otis als neuen Anführer hätten sie verloren. Er beleidigte Otis noch weiter und bot ihnen trotzdem an, sich ihm erneut anzuschließen. Otis lehnte dankend ab, genauso wie Tozawa und Maxxine Dupri, woraufhin die Creeds auf Befehl von Gable die Kerle attackierten. Alpha Academy wurden niedergeschlagen, ehe das Licht ausging und die Musik der Wyatt Sicks ertönte. Diese tauchten am Entrance auf, doch Bo Dallas war im Ring und verpasste dort Gable die Sister Abigail. Danach sollte es zu einem Match zwischen Bronson Reed und Pete Dunne kommen, doch Sheamus hatte da andere Pläne. Er attackierte Dunne mehrfach, ehe auch Reed mit einem Knee Strike ausgeknockt wurde. Zurück im Backstagebereich war Rhea Ripley wieder bei ihren Männern und Carlito merkte an, dass ihr Plan nicht ganz funktioniert hätte. Balor meinte, dass er genug habe und konnte ein Tag Team Match mit sich und JD gegen Jey und Sami arrangieren. Zudem werde er kommende Woche auf Gunther treffen, doch Mami war von alldem nicht begeistert. Nicht nur, dass man sich jetzt unnötigerweise mit Jey angelegt habe, auch Sami sei jetzt involviert. Ripley wunderte sich dann, wo Balor und Dom eigentlich bei dem Beatdown von Jey waren, woraufhin Carlito meinte, sie solle am besten Liv fragen. Rhea schnappte sich daraufhin Dom und meinte, dass sie jetzt zum Ring gehen werden. Zuvor führte Jackie Redmond aber noch ein kurzes Interview mit Sheamus, der immer noch nicht wusste, was eigentlich das Problem von Pete Dunne sei. Sheamus meinte, er könnte jetzt erstmal in eine Kneipe gehen, ein paar Biere kippen oder aber mit Pete in den Ring steigen und herausfinden, wer der wahre Bruiserweight sei. Ripley zog derweilen Dom in den Ring und forderte Liv heraus, die natürlich auch sofort kam. Allerdings ließ sie sich nicht in der Nähe von Rhea blicken, sondern war weiter oben in der Halle. Liv meinte, dass sie Gefühle für Dom hätte und das würde auf Gegenseitigkeit beruhen, denn Kerle wie Dom hätten keine Augen für Frauen wie Rhea, sondern für Frauen wie sie selbst. Rhea wollte in Richtung Liv gehen, doch Dominik hielt sie auf und Liv meinte, dass Dom doch einfach die drei Worte sagen sollte. Dom konterte und meinte, dass sie die drei Worte gerne hören könne. "I hate you" war dann zu hören und Dom meckerte darüber, dass Liv sein Leben zerstört habe. Liv brach in Tränen aus, Dom schmiss das Mikrofon weg und Rhea war glücklich. Cathy Kelley führte in Interview mit Zelina Vega, welche einen lädierten Arm hatte. Dennoch zeigte sie sich kämpferisch und meinte, dass es Zeit wäre ihre Kritker zu bestrafen. Shawn Michaels hatte Geburtstag und bekam dafür ein Ständchen der Kommentatoren. Zelina Vega besiegte Zoey Stark via Pinfall nach dem Code Red. (8:49 Minuten) Pearce bekam danach Besuch von Xavier Woods, welcher ein Match gegen Karrion Kross in der kommenden Woche wollte und auch bekam. Drew McIntyre tauchte danach auf und meckerte darüber, dass Seth Rollins als Special Referee fungieren würde und das alles sei ja total unfair. Pearce erklärte, dass die drei Männer sich nächste Woche im Ring treffen werden, wo Rollins ihnen seine offiziellen Ringrichterinstruktionen geben werde. McIntyre fragte sich dann, was zum Teufel das bedeuten solle. Alba Fyre und Isla Dawn erwähnten, dass sie diese Woche bei Friday Night SmackDown sein werden, wo sie sich um Bianca Belair und Jade Cargill kümmern wollen. Shayna Baszler, Sonya Deville und Zoey Stark tauchten auf, woraufhin es zu einer Diskussion um die WWE Women’s Tag Team Titles kam. Ein neues Video von und mit Gunther wurde ausgestrahlt, wo er darüber sprach, dass er keine Entertainer respektieren würde. Der Ring ist heilig und er sei die einzige Person, die dem WWE World Heavyweight Title wieder Prestige verleihen könne. Die Zukunft dieses Sports würde beim SummerSlam auf dem Spiel stehen und der ganze Sport würde ihn verzweifelt brauchen. Sami Zayn und Jey Uso besiegten Judgment Day (JD McDonagh und Finn Balor) via Pinfall von Jey an JD nach dem Uso Splash. (16:50 Minuten) Lange konnten sich die Sieger nicht freuen, denn Bron Breakker tauchte auf und verpasste Zayn einen krachenden Spear. Der verließ den Ring, Jey kümmerte sich um Sami und mit einem böse blickenden Breakker ging RAW zu Ende.
"Der GB-Mitarbeiter Axel Saalbach wurde vor einer Woche im Radio gefragt, warum er die Menschen nicht mag. Er lacht immer noch." Geändert von Landratgroupie (23.07.2024 um 05:05 Uhr). |
23.07.2024, 05:04 | #2 |
Genickbruch
|
Woah hey, arme Liv Morgan. Ich kann weinende Frauen nicht sehen.
Aber ich bin gespannt, wie sich Judgement Day splitten. Damien Priest, Dominik Mysterio, Rhea Ripley - JD McDonagh, Finn Bálor, Liv Morgan ? Und bei Carlito habe ich überhaupt keine Ahnung, wohin er gehört. |
23.07.2024, 09:59 | #3 |
ECW
|
Geile Raw Folge, der Montag macht momentan so viel mehr Spass als der Freitag.
- Liv's Weinen sah schon sehr gespielt aus, anyway Dirty Dom wird sowas von turnen gegen Mami beim Slam, das wird richtig cool - Punk vs Drew mit Seth als Ref, da ist richtig Feuer drin, das kann in alle Richtungen gehen - Bron ein Tier, er muss und wird den Gürtel von Sami holen. - Beim Slam wird es wohl auch auf die Creeds / Chad vs the Wyatt Sicks herauslaufen? Bin mir immer noch unschlüssig wie ich die Sicks finden soll, soweit ist es ja okay aber da muss bald mal mehr kommen, die Videos sind derweilen ganz nett -
23.07.2024, 10:14 | #4 |
Knöchelbruch
|
Auch wenn das Segment fürchterlich cool war. Es ist leider vorhersehbar dass Dirty Dom seine Mami bescheißt beim Summerslam.
|
23.07.2024, 10:49 | #5 |
Gehirnerschütterung
|
Gleich zu Beginn bekam man mal wieder die WWE-Logik vor Augen geführt. Während man andernorts die Bloodline in aller Ruhe Rhodes, Orton und Owens vermöbeln lässt, ohne irgendwelche Versuche, dies zu stoppen, schickt man zur Keilerei zwischen Gunther und Priest sowie McIntyre und Punk gefühlt alles nach draußen, was man im Backstagebereich so ad-hoc finden konnte. Ich finde diese unterschiedlichen Bookings einfach nervig und am Ende dann auch unglaubwürdig. Das mag Jammern auf hohem Niveau sein, musste es aber einfach mal loswerden.
Bo Dallas macht seine Sache bisher richtig gut. Der Tribute an seinen Bruder macht Lust auf mehr.
23.07.2024, 11:09 | #6 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
23.07.2024, 11:29 | #7 |
Gehirnerschütterung
|
Judgment Day, Rhea, Dom & Liv sind weiterhin eines der Highlights von vielen bei Raw. Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob Dom tatsächlich gegen Rhea turnen wird. Balor spielt da auch noch immer ein gehöriges Wörtchen mit.
Ansonsten wurden auch die anderen Geschichten gut weitererzählt. Guest Ref Rollins wird bei Punk/McIntyre richtig gut. Gunther ist richtig stark und es wäre gut, wenn er sich den Titel holen würde. Die Wyatts machen ihr Ding und bisher fühle ich mich nicht gelangweilt davon. Sheamus gegen Dunne wird auch gut. Vielleicht gibt es ja endlich mehr als nur fünf Matches auf einer PPV Card. Als Opener des Summerslams wäre das Match eigentlich ganz gut geeignet, wie ich finde.
23.07.2024, 11:30 | #8 | |
Moderator
|
RAW aktuell klar die bessere Show. Hier ist aktuell soviel los, dass sogar die 3. Stunde mittlerweile ihre Daseinsberechtigung hat.
- Judgement Day mit Rhea auffällig unerfolgreich. Wird Dom turnen oder doch Balor, der sich einst auch den Hotelzimmer-Schlüssel schnappte? - Punk hat endlich die Freigabe. Gott sei Dank. Die Vorfreude auf das Match ist enorm. Auch wegen Seth ist der Ausgang dabei vollkommen offen. - Wyatt Sicks: Der Cross Einspieler war der bislang Schwächste. Dafür war das Segment mit Gable sehr gut. Schöner Pop für Sister Abigal Zitat:
Trotzdem gebe ich dir recht, dass die Bloodline Segmente hin und wieder mal ein paar Security Leute vertragen könnte, die dann natürlich spektakulär zertrümmert werden.
23.07.2024, 11:40 | #9 | |
ECW
|
Zitat:
Was ich ganz vergessen habe, Priest hat es mittlerweile auch geschafft, die Fehde mit Gunther ist auch hot. Ich war immer schon ein Fan von Priest, aber so richtig zündet er für mich erst jetzt seit seinem Call Up.
23.07.2024, 13:36 | #10 |
Rippenprellung
|
Und der Gewinner steht fest, CM Punk. Ich könnte kotzen, Entschuldigung, mich übergeben. Tja, ich mochte ihn noch nie, das liegt aber an seinem Können im Ring. Im realen Leben, ein toller Kerl.
23.07.2024, 17:57 | #11 |
Schädelbasisbruch
|
Puuh, was für eine bockstarke RAW-Folge diese Woche. Selbst die Undercard-Fehde zwischen Final Testament und New Day bzw. Woods, wird stark mit anderen verwoben, sodass hier wirklich viele Worker_innen Screentime bekommen, ohne das es sich gestreckt oder wie Füllmaterial anfühlt.
Ganz heiß gerade alles um den Judgment Day. Rhea, Dirty Dom und Liv ... also ich würde keine Prognose abgeben wollen, ob da wirklich der Turn von Dominic beim Slam kommt. Zu sehr hängt da für mich auch noch Finn Balor drin. Carlito kann sich gerne noch ein klein wenig in der Vordergrund drängen aber ansonsten passt da alles. Erstaunlich auch die Publikumsreaktionen. Rhea und Priest werden krass bejubelt, der Rest zieht Heat. Da verschwimmen alte, bekannte Muster vom Character-Building. Starkes Segment von Gunther zu Beginn, der Brawl auch mega gut. Die Fehde ist, wie Vince Black schon schrieb, jetzt auch endlich heiß. Das Stable um Sonya Deville auch wieder stark. Zoey und Shayna passen da perfekt rein. Beide wie ich finde talentiert, aber sie brauchen Sonya, um auch außerhalb so etwa wie Charakter aufzubauen. Die Andeutung, dass man auf's Tag Team Gold gehen wird, lässt hoffen, dass die Gürtel öfter mal bei den Weeklys zu sehen sein werden. Ich mag Chad Gable. Und das er jetzt mit den Creed Brothers teamt ist super. Ich würde mir jedoch wünschen, dass man aus ihm auch einen starken Anführer macht. Diese Woche schon etwas besser als letzte, als er relativ schnell das Weite suchte, aber so als Großmaul ohne Mumm ist das für mich nichts. Schön mal wieder Otis und Tozawa im Ring zu sehen. Hatte gedacht, dass sie in der Versenkung verschwinden werden aber scheinbar hat man doch noch Ideen. McIntyre und Punk, wie immer Gold. Das wird intensiv werden nächste Woche.
Geändert von Frank Drebin (23.07.2024 um 21:49 Uhr). |
23.07.2024, 20:45 | #12 |
Gehirnerschütterung
|
Gibt es Infos dazu, ob die Verletzung von Dragunov gestaged war oder ob da wirklich etwas passiert ist? Die Reaktionen wirkten sehr spontan, als wäre es nicht geplant gewesen, obwohl die Sache nicht so krass wirkte.
23.07.2024, 20:55 | #13 |
Knöchelbruch
|
So wie kommentiert wurde war es geplant.
|
24.07.2024, 05:22 | #14 |
Schädelbasisbruch
|
Summerslam: Punk provoziert Rollins, der greift an und trifft versehentlich McIntyre - Punk siegt, Drew bleibt weiter pissed
Die Stories stehen gut da, es kann nun losgehen. Wirklich guter Aufbau bei so vielen Geschichten. Das macht man echt gut derzeit.
24.07.2024, 11:27 | #15 |
Genickbruch
|
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass Paul Levesque RAW mit Storylines vollstopft, damit Smackdown wieder die Nummer 2 und RAW die Nummer 1 wird? Er als eines der ehemaligen RAW-Aushängeschilder? Also ich meine nicht, dass er Smackdown absichtlich schwächt, sondern dass er Smackdown stark haben will und trotzdem von RAW überholt werden soll.
Ich schaute mir gerade die Ratings seit dem 1. Quartal 2020 bis zum 2. Quartal 2024 an. Das 1. Quartal 2020 war das letzte Quartal, in dem RAW einen Quartal-Durchschnitt über der 2-Millionen-Marke hatte. Ab dem 2. Quartal 2020 bis zum 2. Quartal 2024 hat RAW einen Quartal-Durchschnitt unter der 2-Millionen-Marke. Smackdown hat konstant einen Quartal-Durchschnitt über der 2-Millionen-Marke - das läuft fast von ganz alleine. |
24.07.2024, 12:22 | #16 |
Moderator
|
Ich nehme an, dass es stark mit dem Netflix Deal zu tun hat, der nicht nur finanziell ein Gamechanger ist. Variable Länge der Show, frei platzierbare Werbeblöcke (siehe PLEs) statt mitten in Matches, keinerlei Zensur etc. Dazu ist man durch Netflix auch International auf Schlag noch präsenter als eh schon.
Entsprechend groß wird das Interesse sein, dass das Experiment Live-Wrestling auf Netflix auch ein langfristiger Erfolg wird. Smackdown wechselt derweil von Fox zum USA Network und wird dadurch an Reichweite einbüßen.
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (24.07.2024 um 12:25 Uhr). |
24.07.2024, 12:39 | #17 |
EM-König 2024
|
Fox hat eine größere Reichweite als das US Network. Die 4 großen (ABC, NBC, CBS und FOX) können von fast allen Haushalten empfangen werden (95% was so ~125 Millionen Haushalte sind). Die nächst kleineren (US Network, TNT, TBS und andere) sind so bei 70 Millionen Haushalten die sie empfangen können.
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (24.07.2024 um 12:40 Uhr). |
24.07.2024, 13:25 | #18 |
Genickbruch
|
Ich finde es auf jeden Fall sehr auffälig, dass RAW vollgepackt ist. Als würde man auf Biegen und Brechen versuchen, wieder die 2-Millionen-Marke - hat RAW beim USA Network erreicht! - oder zumindest eine höhere als die aktuelle Marke erreichen zu wollen. Das meine ich damit, dass Smackdown fast von ganz alleine läuft. Obwohl es dort mehr Leerlauf gibt.
|
25.07.2024, 14:17 | #19 |
Knöchelbruch
|
Neulich würde mir bei FB ein reel vorgeschlagen, wo fans ein "Cm Poop" Schild hochhalten und Punk das trotzdem signiert und den Fans für ihre Kreativität gratuliert. Wirkte ehrlich und die Cm Punk Hater waren völlig baff
|
25.07.2024, 21:37 | #20 |
Moderator
|
Drew wins the internet once again
EDIT: Da Drew den Post gelöscht hat: https://x.com/Cultaholic/status/1816566456332747099/
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (26.07.2024 um 07:18 Uhr). |
26.07.2024, 13:27 | #21 | |
Rippenprellung
|
Zitat:
|
|
26.07.2024, 17:48 | #22 |
Schädelbasisbruch
|
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, dass Vinces Neurosen keine Rolle mehr im Marketing von Wrestlern spielen, die ohnehin einen sehr komischen Freelancer-Vertrag unterschreiben müssen, der solche Neurosen eigentlich gar nicht erst zulassen sollte.
|