Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2022, 05:01   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

WWE RAW #1531
vom Montag, den 26. September 2022
Veranstaltungsort: Rogers Place in Edmonton, Alberta (Kanada)
Theme: NF: "The Search"
Kommentar: Byron Saxton, Corey Graves und Jimmy Smith

The EST of WWE Bianca Belair eröffnete die Show, kam mit Asuka und Alexa Bliss in den Ring und war bereit, Bayleys Herausforderung für ein WWE RAW Women’s Title Match bei "Extreme Rules" anzunehmen, solange sichergestellt sei, dass Dakota Kai und IYO SKY nicht ins Match eingreifen können. Bayley kam mit den Women's Champions hinzu und forderte einfach ein Ladder Match. Belair war unter der Voraussetzung einverstanden, dass sie nun SKY in die Finger kriegt.

Bianca Belair besiegte IYO SKY mit dem KOD (18:08 Minuten)

Rey Mysterio sagte backstage, dass er seinen Sohn immer lieben werde. Letzte Woche habe er sich gefragt, was mit ihm passiert ist. Dies sei nicht sein Sohn, Rhea Ripley habe ihm eine Gehirnwäsche verpasst. Heute werde er auf Seth Rollins treffen und er werde keine Gnade zeigen.

The Miz schickte seine aus sechs Männern bestehende Mizforce los, um Dexter Lumis zu finden.

Seth Rollins kam in den Ring und gab Matt Riddle die Schuld daran, dass er jetzt ohne den WWE United States Title in die Halle kommen musste. Bei "Extreme Rules" werde er sich endgültig um das Problem Riddle kümmern und zum King of the Fight Pit werden.

Seth Rollins besiegte Rey Mysterio via Referee Stoppage mit dem Peruvian Necktie nach Eingriff von Dominik Mysterio und Rhea Ripley (17:55 Minuten)

Backstage sprach Riddle mit Bobby Lashley darüber, wie er Rollins verprügeln wird. Lashley warnte ihn aber auch, nie wieder in seine Matches einzugreifen.

Kevin Owens und Johnny Gargano besiegten Alpha Academy (Otis und Chad Gable) mit Garganos One Final Beat gegen Gable trotz Eingriff von Austin Theory (13:10 Minuten)

Kurz zuvor wurde Otis von Owens mit einem Flying Elbow durch das Kommentatorenpult befördert.

Finn Bálor bot seinem alten Freund AJ Styles an, ihn bei seinem heutigen Match zu unterstützen. AJ lehnte wieder ab.

Otis, Gable und Theory unterhielten sich backstage, wobei Gable sagte, dass alles perfekt gelaufen sei, bis Braun Strowman sich einmischte. Dabei beleidigte er Strowman, woraufhin dieser Theory anrief und ankündigte Gable nächste Woche in dessen Heimatstadt zu verprügeln. Dann kündigte Theory für nächste Woche ein Match zwischen Otis und Gargano an.

2 on 1 Handicap Match
Omos
besiegte ??? und ??? (1:36 Minute)

The Miz entdeckte, dass die komplette Mizforce verprügelt wurde. Lumis tauchte hinter ihm auf, verprügelte ihn mit einem Hockeyschläger und würgte ihn bewusstlos.

Candice LeRae besiegte Nikki A.S.H. mit einem Swinging Neckbreaker vom zweiten Seil (1:43 Minute)

Nach dem Match nahm Nikki ihre Maske ab und weinte.

Sami Zayn besiegte AJ Styles mit dem Helluva Kick nach Eingriff von Solo Sikoa (20:04 Minuten)

Nach dem Match kam Bálor mit dem The Judgment Day in den Ring und fragte erneut, ob AJ der Gruppierung beitreten möchte. AJ packte den Stinkefinger aus und wurde verprügelt.

Candice legte sich backstage verbal mit Bayley an und forderte für nächste Woche ein Match gegen Dakota Kai.

Matt Riddle besiegte Damian Priest per Inside Cradle (19:23 Minuten)

Nach dem Match wurde Riddle verprügelt, bis Edge für den Save sorgte und Bálor und Priest mit dem Spear erwischte. Bevor er auf Dominik losgehen konnte, wurde dieser von Ripley aus dem Ring gezogen. Am Ende forderte Edge Bálor zu einem I Quit Match heraus!
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 10:01   #2
Unleben
Cut

Ich kapiere immer noch nicht, wieso Edge aus dem Stable gekickt wurde, und dann nimmt man Dominik auf und versucht nun Seth Rollins und AJ Styles zu überreden.
Unleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 14:30   #3
He-man74
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Unleben Beitrag anzeigen
Ich kapiere immer noch nicht, wieso Edge aus dem Stable gekickt wurde, und dann nimmt man Dominik auf und versucht nun Seth Rollins und AJ Styles zu überreden.
Bei Dominik glaub ich einfach an eine Provokation von JD. Die meinen es nicht ernst mit ihm und das wird sich auch bald zeigen.

Klar, du siehst es halt so, wieso schmeissen die so einen großen Star raus und nehmen sich den unerfahrenen Dominik. Aber ich glaube einfach, dass sie Rey damit nur provozieren wollen. Wenn sie ihn nicht mehr brauchen, wird er genauso gekickt wie Edge.
He-man74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 14:45   #4
SDL
Gehirnerschütterung

Alles nur ein Plan von Evil Edge.
SDL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:01   #5
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich kapiere immer noch nicht, wieso Edge aus dem Stable gekickt wurde, ...
Da gibt es eine einfache Erklärung: Vince McMahon
Erst sah er Edge in dem Stable, später entschied er sich wie so oft einfach um und Edge wurde wieder entfernt.
Psycho Dad, Psycho Dad, Psycho Dad.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:32   #6
matzehbs
Gehirnerschütterung

Ziemlich gute matches in der show, die recht ansehnlich wirken. vom Omos Squash match mal abgesehen.

AJ Styles gg. SZ ist ja auch schon von der Sache her ne Traumpaarung. Sie haben dann auch gute Aktionen gezeigt. War dann irgendwie schade , dass es durch outside interference beendet wurde.

Alpha Academy vs. KO und Jonny Wrestling war auch richtig gut mit immer wieder wechselndem Momentum. Auch hier hat es gestört, dass Austin Theory auftauchen musste. Wie KO "Fight my sign" umsetzt war ein schöner Gag.

Die Rückkehr von Candice LeRay war auch schön.
matzehbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:39   #7
Riddler
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Da gibt es eine einfache Erklärung: Vince McMahon
Erst sah er Edge in dem Stable, später entschied er sich wie so oft einfach um und Edge wurde wieder entfernt.
Das hatte eher mit den Plänen für JD zu tun. Vince wollte das Stable "mystischer", übernatürlicher machen, wovon Edge nicht so begeistert war. Daher nahm man ihn wieder raus.
Wäre Edge nicht so ein großer Name, hätte Vince ihn wahrscheinlich auch noch gefeuert.
Unterm Strich denke ich auch, dass Dominik entweder einen Entwicklungssprung machen soll, oder er wird wieder aus dem Stable entfernt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 15:40   #8
Ellie_Williams
blaues Auge

Also soweit ich das mitbekommen bzw gelesen habe war es doch Edge selbst, der nicht mit der Entwicklung/Ausrichtung von Jugdment Day einverstanden war und den Rauskick befürwoortete.
Ellie_Williams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 16:42   #9
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Balor wirkt leider wie ein Fremdkörper im JD, selbst optisch.

Candice soll wahrscheinlich das War Games Match auffüllen, das hat zumindest etwas Geschichte.
Alt 27.09.2022, 17:12   #10
lennon
Cut

Zitat:
Zu Edge und Dominik haben sich ja schon andere geäussert.
AJ hat halt eine lange Geschichte mit Balor und sonst gerade keine andere Storyline, von daher passt das schon.
Und Rollins..., nun ja, sollte mich nicht wundern, wenn er sich als das eigentliche Mastermind hinter JD entpuppt.
Alt 27.09.2022, 19:07   #11
JSmellerM
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von lennon Beitrag anzeigen
Zu Edge und Dominik haben sich ja schon andere geäussert.
AJ hat halt eine lange Geschichte mit Balor und sonst gerade keine andere Storyline, von daher passt das schon.
Und Rollins..., nun ja, sollte mich nicht wundern, wenn er sich als das eigentliche Mastermind hinter JD entpuppt.
Wäre Rollins das eigentliche Mastermind, würde er sich nicht so lange alleine mit Riddle rumärgern. Zumindest würde das noch weniger Sinn als sonst ergeben.
JSmellerM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:12   #12
Schraenky
Gehirnerschütterung

irgendwie ein wenig zu oft "ich hab Stress mit dir, deshalb fordere ich nun ein Match gegen jemand anderes"-Unlogik, die ich gerade wenn es so oft in derselben Sendung vorkommt, nicht so ganz verstehe.

Naja, sonst aber ganz gut.

Achso ... und ... ein Ladder-Match zu wählen, wenn man als Bedingung hat, dass niemand eingreifen soll, ist natürlich auch reichlich dumm von Belair. Weil ja ein Ladder Match normalerweise No-DQ ist. Wenn das schon die Bedingung von Belair ist, dann macht doch einfach ein Cage-Match oder gleich Hell in a Cell.

Geändert von Schraenky (27.09.2022 um 19:19 Uhr).
Schraenky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 19:52   #13
General Nek.F.U.
ECW

Zitat:
Zitat von Schraenky Beitrag anzeigen
irgendwie ein wenig zu oft "ich hab Stress mit dir, deshalb fordere ich nun ein Match gegen jemand anderes"-Unlogik, die ich gerade wenn es so oft in derselben Sendung vorkommt, nicht so ganz verstehe.

Naja, sonst aber ganz gut.

Achso ... und ... ein Ladder-Match zu wählen, wenn man als Bedingung hat, dass niemand eingreifen soll, ist natürlich auch reichlich dumm von Belair. Weil ja ein Ladder Match normalerweise No-DQ ist. Wenn das schon die Bedingung von Belair ist, dann macht doch einfach ein Cage-Match oder gleich Hell in a Cell.
Wenn man sich das Segment anschaut,passt das auch überhaupt nicht da rein, aus dem nichts kommt auf einmal, hey, Leitermatch,fand ich reichlich komisch.
Alt 27.09.2022, 22:23   #14
matzehbs
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Wenn man sich das Segment anschaut,passt das auch überhaupt nicht da rein, aus dem nichts kommt auf einmal, hey, Leitermatch,fand ich reichlich komisch.
Da lief mMn generell einiges schief bei dem Segment. Wieso wirft Bianca Belair als face der Heel Bayley vor verletzungsbedingt nicht anwesend gewesen zu sein. Das war rhetorisch auch irgendwie unglücklich und ist natürlich auch mit Buhrufen quittiert worden.
matzehbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 16:44   #15
Vince Black
ECW

Raw hatte seine guten Momente, auch wenn 3 Stunden immer noch sehr lange sind. Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde Finn Balor immer schlimmer und schlimmer, hat für mich ne Go Away Heat der den ganzen Judgement Day runter zieht. Seit Edge aus dem Stable ist geht es bergab, auch das jetzt wieder mit AJ zieht für mich nicht, wegen Balor.

Netter Auftritt von Candice, der Pop war überschaubar aber das war nicht anders zu erwarten.

Bei Omos schleicht sich mir der Gedanke ein dass da bald der gute alte Goldberg sein Comeback feiert und ihn mit einem Spear weg haut. Wäre mir recht wenn dann beide abdanken
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 19:39   #16
lionheart81
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Raw hatte seine guten Momente, auch wenn 3 Stunden immer noch sehr lange sind. Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde Finn Balor immer schlimmer und schlimmer, hat für mich ne Go Away Heat der den ganzen Judgement Day runter zieht. Seit Edge aus dem Stable ist geht es bergab, auch das jetzt wieder mit AJ zieht für mich nicht, wegen Balor.

Netter Auftritt von Candice, der Pop war überschaubar aber das war nicht anders zu erwarten.

Bei Omos schleicht sich mir der Gedanke ein dass da bald der gute alte Goldberg sein Comeback feiert und ihn mit einem Spear weg haut. Wäre mir recht wenn dann beide abdanken
Omos vs. Goldberg in Saudi-Arabien ... das tut keinem weh, wird kurz und schmerzlos, ich bin dafür ...
Alt 28.09.2022, 19:57   #17
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
Omos vs. Goldberg in Saudi-Arabien ... das tut keinem weh
Außer den Leuten die sich das dann anschauen müssen.

Allgemein aber annehmbare Folge mit viel Wrestling, KO und Sami in einer Show und auch beide mit Siegen

Die Ladder Match Ansetzung bei den Frauen war zwar reichlich dämlich bzw einfach mal aus dem Nix, Match mäßig wird's aber sicher nett, wenn schon storytechnisch die Womens Division so das Problemkind ist.

Bei Balor im JD sehe ich noch kein Problem, für mich passt das recht gut und ich finde ihn zumindest schon etwas interessanter als vorher, wo er einfach nur "da" war.

Dom, man merkt das der Turn die einzig noch wählbare Option war, bzw ich finde es gibt eine kleine Steigerung, allerdings aber auch nur solange man ihn, wie hier, nicht ans Mic lässt.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen