Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 11:51   #1
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Keine Serie im eigentlichem Sinn aber trotzdem ganz nett:
Wer das neue Konzept von Prime noch nicht kennt, 10 Comedians werden zusammen in einen Raum gesperrt und dürfen nicht lachen. Beim zweiten Lacher ist der Kandidat ausgeschieden, wer das am längsten aushält ist der Gewinner.

Staffel 1 (6 Folgen):
Natürlich schon mal eine lustige Grundidee den Supergau für einen Comedian als Basis zu nehmen, nämlich dass keiner über den gerade gemachten Witz lacht. Zusammen gekommen ist eine bunte Truppe von denen wie es halt für deutsche Comedians so üblich ist, der eine mal mehr, mal weniger lustig ist und das ein oder andere eher in Richtung peinlich tendiert. Neben den eigentlichen Einlagen ist das witzigere fast die "Lachvermeidungs"Strategien der Teilnehmer. So vergehen die Halbstunden Folgen wie im Flug, weil man auch nie wirklich weiß was als nächstes kommt.
Hätte ich mir zugegebenermaßen schlechter vorgestellt, wer mal was zum schmunzeln braucht sollte reinschauen.

Geändert von Marky21und23 (25.10.2021 um 22:50 Uhr).
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 15:09   #2
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Marky21und23 Beitrag anzeigen
Hätte ich mir zugegebenermaßen schlechter vorgestellt, wer mal was zum schmunzeln braucht sollte reinschauen.
Hab ich vorgestern und gestern erst durchgeschaut, nachdem ich mich lange gewehrt hatte. Aber hat mir auch deutlich besser gefallen, als ich gedacht hätte. Auch die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel sind vielversprechend.
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 16:26   #3
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Sind Sonntag mit der zweiten Staffel angefangen, es geht eigentlich genau so weiter wie vorher, nicht irre witzig, außer in Ausnahmen, aber auch nicht grottenschlecht. Manchmal ist es tatsächlich eher Fremdscham, aber wie man sieht, trifft es die breite Masse,welch eine Überraschung. Für das was da an Power aufgeboten wird, kommt da insgesamt viel zu wenig.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 20:54   #4
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Das ist das perfekte Format für Teddy.
Ich konnte am Anfang nicht viel mit ihm anfangen und über alles muss man definitiv nicht lachen, aber bei der Gagdichte und Vielseitigkeit ist das sicher nicht einfach ihm gegenüber zu stehen ohne zu lachen. Ähnlich wie Mirco Nontschew, nur noch extremer.
Staffel 1 hat Spaß gemacht, die 2. ist sicher auch irgendwann mal dran.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 17:52   #5
lionheart81
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 2.023
Haben gerade die zweite Staffel angefangen und der Auftritt von
Spoiler:
Michael Winslow (Geräuschemacher aus der Police Academy und Held meiner Jugend)
war schon ein Highlight für mich
__________________
Je größer der Dachschaden desto besser der Blick auf die Sterne
lionheart81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 19:26   #6
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Die aktuelle Staffel ist wieder super. Insbesondere Pastewka.
Bei seinem Polizeirufskatch heute habe ich Tränen gelacht. =)
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 19:40   #7
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von lionheart81 Beitrag anzeigen
Haben gerade die zweite Staffel angefangen und der Auftritt von
Spoiler:
Michael Winslow (Geräuschemacher aus der Police Academy und Held meiner Jugend)
war schon ein Highlight für mich
Ging mir auch so, ich konnte es genau so wenig glauben, als die Teilnehmer

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die aktuelle Staffel ist wieder super. Insbesondere Pastewka.
Ich bin von ihm auch extrem positiv überrascht. Sein Comedy- und Serienzeug finde ich überhaupt nicht witzig, nicht mal ansatzweise. Aber hier in spontanem Humor und Situationskomik ist er der absolute Hammer Der hat sich ja richtig vorbereitet mit "Choreografie" des Instrumental-Songs und der Polizei-Nummer... er und Max Giermann sind meine Highlights
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 18:54   #8
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Tja. Was soll ich sagen. Erste Staffel fand ich absolut genial. Die zweite fand ich komplett langweilig. Ich kann mich nur an Geräusche und Geschrei erinnern. Ich finde Pastewka nicht witzig, Giermann, Hill und Krömer haben zu wenig gezeigt und mein Gefühl, dass Klaas und Tommi Schmitt völlige Fehlbesetzungen sind, hat sich bestätigt. Das sind keine Comedians, sie haben absolut gar nichts gemacht und sind beide schnell rausgeflogen. Diese Staffel war für mich eine Enttäuschung. Ich hoffe auf eine dritte Staffel mit besserer Besetzung.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 20:15   #9
lionheart81
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 2.023
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Tja. Was soll ich sagen. Erste Staffel fand ich absolut genial. Die zweite fand ich komplett langweilig. Ich kann mich nur an Geräusche und Geschrei erinnern. Ich finde Pastewka nicht witzig, Giermann, Hill und Krömer haben zu wenig gezeigt und mein Gefühl, dass Klaas und Tommi Schmitt völlige Fehlbesetzungen sind, hat sich bestätigt. Das sind keine Comedians, sie haben absolut gar nichts gemacht und sind beide schnell rausgeflogen. Diese Staffel war für mich eine Enttäuschung. Ich hoffe auf eine dritte Staffel mit besserer Besetzung.
Bei Klaas gebe ich dir recht, der passt da nicht hinein - Tommi Schmitt habe ich vorher nicht gekannt. Von Frau Hill war ich auch ein wenig enttäuscht, hab da ein wenig mehr erwartet.

Mich würde es freuen wenn in der dritten Staffel ein paar alte Hasen mitmischen würden, zB Mike Krüger, Olli Dittrich - wäre interessant ob die es besser drauf haben als die jungen. Leider ist Karl Dall bereits verstorben, der wäre in so einem Format auch sehr interessant gewesen (wenn er es überhaupt gemacht hätte)
__________________
Je größer der Dachschaden desto besser der Blick auf die Sterne
lionheart81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 21:55   #10
Officer Snickers
ECW
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 7.377
Ich fand die zweite Staffel weit weniger nervig als die erste. Von der ersten hab ich nur noch einen nervigen Teddy in Erinnerung, der nicht mein Humorzentrum trifft.
__________________
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk
Officer Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 23:26   #11
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Ich finde Klaas passt ganz gut in das Format, die hatten in ihrer Sendung ja auch schon mal eine ähnliche Rubrik, hab mich weggeschmissen, Schweighöfer oder auch Joko sind dafür wie geschaffen. Um aber in diesem Format zu glänzen, müsste sich das Niveau einfach steigern. Markus Krebs oder Bülent noch dazu,dann könnte das was werden, da ist viel Luft nach oben.
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 11:00   #12
Akira
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.827
Zitat:
Zitat von Officer Snickers Beitrag anzeigen
Ich fand die zweite Staffel weit weniger nervig als die erste. Von der ersten hab ich nur noch einen nervigen Teddy in Erinnerung, der nicht mein Humorzentrum trifft.
Da war auch Max Giermann schon dabei, der bei mir wirklich funktioniert. Seine Kinski-Performance kriegt mich jedes Mal. Ansonsten gebe ich dir Recht.
Bei der aktuellen Staffel war Pastewka schon extrem gut - enttäuscht war ich ein wenig von Hill, da wäre mehr drin gewesen. Bei Klaas wusste ich, dass er im Grunde nur Kanonenfutter ist und kaum was beitragen wird.
Von Frier, Engelke hätte ich zumindest mal irgendetwas Wochenshow-esque erwartet, kam leider nur nix. Genauso wie bei Pastewka. Aber der war wohl der Einzige, der wirklich spontan irgendwas Lustiges gemacht hat.
__________________
Jetzt bei Letterboxd: GTOAkira
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 20:06   #13
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Erste Teilnehmer der dritten Staffel sind geleakt. Ausstrahlung aber erst 2022:

Spoiler:
Anke Engelke
Carolin Kebekus
Michelle Hunziker
Joko Winterscheidt
Christoph Maria Herbst
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 23:01   #14
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.950
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Erste Teilnehmer der dritten Staffel sind geleakt. Ausstrahlung aber erst 2022:

Spoiler:
Anke Engelke
Carolin Kebekus
Michelle Hunziker
Joko Winterscheidt
Christoph Maria Herbst

Spoiler:
Mal sehen, ob Joko 5 Minuten überlebt.
__________________
"Du Missgeburt - das ist kein Eis - das ist ein Sorbet!"
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 07:30   #15
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Erste Teilnehmer der dritten Staffel sind geleakt. Ausstrahlung aber erst 2022:

Spoiler:
Anke Engelke
Carolin Kebekus
Michelle Hunziker
Joko Winterscheidt
Christoph Maria Herbst
Spoiler:
Joko wird save als erster fliegen, egal, wer noch bestätigt wird
Und ich freu mich schon jetzt auf die Reaktionen der anderen, wenn fucking Stromberg aus dem Aufzug (hoffentlich zum Schluss) kommt
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 08:54   #16
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Spoiler:
Joko wird save als erster fliegen, egal, wer noch bestätigt wird
Und ich freu mich schon jetzt auf die Reaktionen der anderen, wenn fucking Stromberg aus dem Aufzug (hoffentlich zum Schluss) kommt
Wobei er ja dann keine Überraschung (für sie) mehr ist.

Joko wird ja schon vor dem Gong der Glocke auf dem Boden liegen vor Lachen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 10:06   #17
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Wobei er ja dann keine Überraschung (für sie) mehr ist.
Aber die tun doch immer so, als wüssten sie auch nicht, wer noch alles kommt! Mach diese Illusion nicht kaputt!
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2021, 11:21   #18
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Joko ist wegen einem positivem Testergebnis leider raus
Ersatz:
Spoiler:
Olaf Schubert!
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 11:10   #19
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Staffel 2 (6 Folgen):
Kann das was meine Vorgänger gesagt haben größtenteils unterschreiben sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Gerade von den Damen kam mir auch zu wenig, während bei den Herren relativ schnell "die Endgegner" klar waren. Der Sieger dann auch verdient, ihn fand ich auch am lustigsten weil er sich eben Gedanken gemacht (Baum, "Kniefigur", ...).
Ich glaube Klaas war nur dabei um den Zuschauern zu zeigen dass es gar nicht so einfach ist cool zu bleiben wobei Videoschiedsrichter Bully teilweise schon sehr streng war.

Fazit:
Im bewährtem Stile geht es weiter, mal mehr mal weniger lustig, das Zusammenspiel der Personen passt auch. Ich fand die Staffel insgesamt auch nicht so gut wie Staffel 1, da war irgendwie mehr geboten. Mal schauen wer in Staffel 3 aufgefahren wird.

Ranking:
1. Staffel 1
2. Staffel 2
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:02   #20
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Aber die tun doch immer so, als wüssten sie auch nicht, wer noch alles kommt! Mach diese Illusion nicht kaputt!
Ich dachte bisher auch, dass die Teilnehmer (zumindest größtenteils) nichts voneinander wissen.
Notfalls vergesse ich das einfach wieder. Spaß ist wichtiger als Logik.


Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Joko ist wegen einem positivem Testergebnis leider raus
Ersatz:
Spoiler:
Olaf Schubert!
Aber die Show ist doch noch ewig hin.
Das heißt ja, dass die Dreharbeiten bereits in Kürze stattfinden?!

Na gut. Joko ist zwar sympathisch, aber viel Beitrag habe ich von ihm nicht erwartet. Bei Klaas war es ähnlich und da wurde ich bestätigt.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 12:40   #21
FearOfTheDark
Moderator
 
Registriert seit: 23.07.2012
Beiträge: 6.864
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich dachte bisher auch, dass die Teilnehmer (zumindest größtenteils) nichts voneinander wissen.
Notfalls vergesse ich das einfach wieder. Spaß ist wichtiger als Logik.




Aber die Show ist doch noch ewig hin.
Das heißt ja, dass die Dreharbeiten bereits in Kürze stattfinden?!

Na gut. Joko ist zwar sympathisch, aber viel Beitrag habe ich von ihm nicht erwartet. Bei Klaas war es ähnlich und da wurde ich bestätigt.

Ich habe vor kurzem bei Google News (keine Ahnung wie seriös das war) was gelesen, dass die Teilnehmer Vertragsstrafen von bis zu 250.000 € erwartet, wenn sie vor Ausstrahlung irgendwas spoilern. Und sie würden angeblich auch erst kurz vor Drehbeginn erfahren, wer die anderen Teilnehmer sind, weshalb auch alle in unterschiedlichen Hotels gebucht werden.

Die Dreharbeiten sollen jetzt die Tage irgendwann in München stattfinden.
__________________
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. (Tyler Durden, Fight Club)
Wenn ich herausgefunden habe, wie man "30" in römischen Zahlen schreibt, mach ich drei Kreuze.
FearOfTheDark gibt's auf YouTube und Instagram
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 16:13   #22
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem bei Google News (keine Ahnung wie seriös das war) was gelesen, dass die Teilnehmer Vertragsstrafen von bis zu 250.000 € erwartet, wenn sie vor Ausstrahlung irgendwas spoilern. Und sie würden angeblich auch erst kurz vor Drehbeginn erfahren, wer die anderen Teilnehmer sind, weshalb auch alle in unterschiedlichen Hotels gebucht werden.

Die Dreharbeiten sollen jetzt die Tage irgendwann in München stattfinden.
Ah, interessant. Danke!
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 12:57   #23
Marky21und23
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 1.658
Staffel 3 (6 Folgen):
Staffel 3 des Erfolgsformats steht an mit durchgemischter Besetzung. Aufgrund des Todes von Mirco Nontschew steht das im Nachhinein natürlich unter einem schlechten Stern, aber auf die Ausstrahlung zu verzichten wäre wohl auch nicht richtig gewesen. Ansonsten merkt man schon dass sich das Ganze ein wenig abgenutzt hat und auch die Teilnehmer besser wissen was auf sie zukommt. So plätschert das ganze mit Höhen, Tiefen und der ein oder anderen Überraschung vor sich hin, richtig lustig wird es für mich nur selten. Das Finale ist dann auch nicht ganz korrekt wo sich dann schon sehr auf einen der beiden Finalisten eingeschossen wird.

Fazit:
Die 6 Halbstünder Folgen gehen natürlich wieder schnell rum, mein Humor wird nicht ganz getroffen. Hoffentlich tut die anstehende Pause gut, da Staffel 4 ja erst nächstes Jahr erscheinen soll. Für mich bis jetzt die schwächste Staffel.

Ranking:
1. Staffel 1
2. Staffel 2
3. Staffel 3
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2022, 09:10   #24
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Haben wir mittendrin abgebrochen, die Idee ist super, aber der Humor ist dann doch nicht so unser, Anfangs mussten wir noch öfter lachen, aber das lies nach, da ist ne Menge Platz nach oben, es würde helfen wenn man die Hälfte mit nicht prominenten Leuten auffüllen würde, das wäre nicht so berechnen und vorhersehbar.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 15:54   #25
Kiez Richards
King of Korn Style
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 15.798
Cast der vierten Staffel:

Cordula Stratmann
Moritz Bleibtreu
Joko Winterscheidt
Michael Mittermeier
Elton
Jan van Weyde
Max Giermann
Kurt Krömer
Martina Hill
Hazel Brugger

Angeblich geht es im April schon los.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.