![]() |
||
|
|
![]() |
#10151 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich freue mich, dass ich Bouldern als Sport für mich gefunden habe. Geklettert bin ich schon vor gut 10 Jahren das erste Mal und nach ein paar Kursen dann auch immer wieder in der Halle und ab und an auch am Fels. Ist aber wieder eingeschlafen, man braucht dazu immer mindestens eine weitere Person zum sichern und die sollte auch halbwegs in einer ähnlichen Gewichtsklasse sein - da fällt meine Frau aus. Und ihr hat es auch nicht so viel Spaß gemacht wie mir. Außerdem kamen ja auch noch zwei Kinder dazu, die viel Zeit beanspruchen.
Letzten Herbst hat dann meine Tochter einen Kletterkurs begonnen und ich mich zum Sichern gemeldet, so bin ich wieder auf den Geschmack gekommen zu klettern. Ungefähr gleich lange gibt es nun aber auch eine Boulderhalle in der Nähe und nachdem mein bester Freund von seiner Frau einen Anfängerkurs geschenkt bekommen hat, hab ich mich auch angemeldet. Seither gehen wir gemeinsam oder auch einzeln meist einmal die Woche bouldern. Und mit meiner Tochter bin ich auch öfter, das macht ihr Spaß und wir können gemeinsam einmal Zeit zu Zweit genießen. Ich finde es ist ein richtig fordernder Sport, der einem körperlich einiges abverlangt, aber auch geistig gar nicht ohne ist. In 3m Höhe einen Minigriff kräftig packen und zu wissen wenn man abrutscht geht es ganz runter, das hat schon was. Übrigens kann man damit in jedem Alter anfangen, also wer so eine Halle in der Nähe hat, schnuppert doch mal rein.
![]() |
![]() |
#10152 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Jacky hat ab heute dann mal Urlaub. Nach Ostern geht's wieder los.
![]()
![]() |
![]() |
#10153 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Wäre ich nicht begeisterter Gitarrist, wäre das auch was für mich. Zumal eine Freundin von meiner Frau und mir in einer Halle arbeitet und Kurse gibt. Aber die Finger könnte ich die Tage darauf wegwerfen. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich sozusagen an die Belastung in einer Weise gewöhnen würden, dass ich am Tag nach dem Klettern locker flockig spielen könnte. Aber wie gesagt, traumhaftes Hobby!
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (30.03.2023 um 19:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10154 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Das Abenteuer Stuttgart ist jetzt endgültig beendet. Ich bin gestern mit dem Umzugswagen wieder in den Norden nach Hamburg gefahren und starte am Montag meinen neuen Job. Besserer Job, besere Struktur und besser Bezahlung. Zumindest auf dem Papier, aber gerade die Struktur etc. kann nur besser sein.
Grundsätzlich freue ich mich sehr, zumal ich in den vergangenen Monaten gemerkt habe, wie mich der alte Job krank gemacht hat. Aus diesem Grund war ich auch seit Oktober auf der Suche und habe den neuen Arbeitsvertrag am Heiligabend unterschrieben. Das es dabei in meine alte Heimat hat, hat auch etwas Schönes. Freunde, Familie etc. sind zum Großteil hier, meine Eltern werden auch nicht jünger (beide seit Jahren Rentner) und so kann man da auch mal helfen. Jetzt fehlt mir zum Glück allerdings noch eine (neue) Wohnung in Hamburg (ich suche quasi seit der Vertragsunterschrift). So ziehe ich übergangsweise zu meinen Eltern in mein altes Zimmer. Es ist zwar auch ganz nett, aber v.a. das Internet ist hier abenteuerlich langsam. Und gerade fürs Home Office hoffe ich, dass mein Vater das nach vier Jahren Meckerei endlich schafft, die notwendigen Anpassungen anzugehe (im Keller geht es, aber im ersten Stock kommt quasi nichts mehr an). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10155 |
Genickbruch
|
Kabel ziehen oder Mesh aufbauen. Heutzutage normalerweise alles machbar. Bei mir kommt das Internet auch im Keller an, Modem steht auch dort, aber der Router ist verkabelt im EG stationiert (und ein zweiter als Access Point dann im Keller, man will ja schließlich auch dort ins WLAN
![]()
![]() |
![]() |
#10156 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Ich war vorhin bei Kaufland, welches zu der Zeit rappelvoll war. Inklusive des Parkplatzes.
Als ich wieder rauskam, fuhr einer, sichtlich genervt und nicht unbedingt am Heil der Fußgänger interessiert, in entgegengesetzter Richtung durch die Reihen des Parkplatzes. Als ich zu meinem Auto ging, fuhr er mir bald in die Hacken, wollte aber auch nicht an mir vorbei. Platz wäre gewesen. Dann dämmerte es mir, dass er offenbar auf meine Parklücke gehofft hatte. Also bin ich schnurstracks auf mein Auto zugelaufen und dort dann aber zwischen den Autos in eine andere Parkreihe durchgelupft als hätte ich mich in der Reihe vertan. ![]() Es sind die kleinen Dinge des Lebens... ![]()
![]() |
#10157 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Vorhin ist eine Kollegin an der Etikettiermaschine zusammen gebrochen. Einfach so aus heiterem Himmel. Die meisten werden sich jetzt fragen warum mich das freut?
1. Es war nichts schlimmes es wurde im Krankenhaus festgestellt das sie schwanger ist und einfach die Hormone verrückt gespielt haben. Sie muß zwar noch bis Montag zur Beobachtung im KH bleiben aber erstmal ist Entwarnung 2. Laut Notarzt hätten die Kollegen richtig reagiert. Wir bekommen jedes Jahr einen Erste Hilfe Kurs. Den immer im Wechsel ein Jahr den ganz normalen den man auch für den Führerschein und so braucht, im anderen Jahr einen betriebsspezifischen wo das Augenmerk auf Schnittwunden, Verätzungen, Vergiftungen, Quetschungen, Amputationen gelegt wird. Dadurch wusste jeder was zu tun ist und es kam kaum Panik auf.
![]() |
#10158 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10159 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Habe gestern und heute Zeitungsabos am Telefon verkauft. War wir Dynamitfischen im Planschbecken. Damit hat sich die Behauptung einer Bekannten nach dem ich entweder "Verkäufer oder Politiker hätte werden sollen" bestätigt.
Bizarr wurde es als mein Name in der Liste aufgetaucht ist. Ich habe mir natürlich selber ein Abo verkauft.
Hmong American Expirience: Life Between Two Worlds 21.11. 67 - 2.1.23 R.I.P. Ken Block Geändert von Punisher 3:16 (31.03.2023 um 21:39 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10160 |
Mitarbeiter
|
1993 war ich 5 Jahre alt und habe mir im Fernsehen (ich glaube es war auf RTL 2) WrestleMania IX angesehen. Der Mainevent damals war Bret Hart vs. Yokozuna in Las Vegas im Caesars Palace und obwohl Bret verloren hat, bin ich damals instant Fan von ihm geworden.
Seitdem war ich Wrestlingfan und meine Mama hat mich quasi mit Wrestling infiziert. 95 hat mir meine Mama als kleines Kind einen ganz großen Traum erfüllt und ist mit mir und meinen Geschwistern nach München auf eine Houseshow gegangen. Dort habe ich Bret Hart gesehen der zusammen mit Randy Savage gegen Owen und xxx gekämpft hat. Seitdem wollte ich bei einer WrestleMania dabei sein und Bret Hart persönlich treffen. 10 Jahre später, im Jahre 2005, hat mich das Internet auf die Seite genickbruch.com gebracht. Ich habe gerade ein Praktikum in der Firma absolviert in der meine Mama gearbeitet hat und mir war langweilig, also meldete ich mich an. Im Laufe der Jahre habe ich ein paar wirklich coole Leute hier getroffen. Kiez Richards, Woodstock, Den Landrat, Iceman.at., Indikatorgroupie, Indikator, Viddy, Lisi, Face, Hedder, Mante, Admiral Atemberaubend, Kliqer, Cactus, die F1-Playstation Gang usw und sofort. Niemals hätte ich geglaubt dass ich hier Leute treffe, die mich mein ganzes Leben lang begleiten und mein Leben sogar beeinflussen. Mit einigen habe ich Scheidungen durchgemacht, Tode betrauert, Geburtstage gefeiert, meinen Sohn in die Welt begrüßt oder bin selbst als Telefonjoker gezogen worden, als das Kind plötzlich auf dem Weg war. Selbst auf meiner Hochzeit haben sich damals ein paar ganz verrückte von hier eingefunden. Jetzt. 30 Jahre nach WrestleMania IX und 18 Jahre nach meiner Anmeldung auf dem Boardhell, habe ich mich zusammen mit Woodstock, Kiez und seiner wunderbaren Frau auf den Weg nach LA gemacht um mir WrestleMania rein zu ziehen und Bret Hart zu begegnen, dem Helden meiner Kindheit. Gleichzeitig durfte ich mit dabei sein wie Woodstock seinen Kindheitstraum erfüllen durfte und den Undertaker treffen. Ich bin sehr dankbar, diese Menschen kennen gelernt zu haben und einen solchen Trip - der mich hoffentlich genau so ein Leben lang begleiten wird wie diese Menschen - machen zu können. Ich war bei WrestleMania. Mit 3 meiner besten Freunde...Wahnsinn. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10161 |
Genickbruch
|
Echt coole Sache Benni, es sei euch vergönnt. Und das mit den Freunden kann man gar nicht genug schätzen. Gute Freunde begleiten einen wirklich das ganze Leben.
![]() |
![]() |
#10162 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Find ich ganz großes Kino. Und so gern ich an deiner/ eurer Stelle wäre, empfinde ich überhaupt keinen Neid. Eher pure Bewunderung und Freude, dass es solche Geschichten gibt und ich sie hier lesen darf. Das Forum hier empfinde ich als ne Art Stammkneipe in der man Geschichten aller Art beiwohnen darf.
![]() |
#10163 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Sehr cool. Viel Spaß heute bei Runde 2
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10164 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Sehr cool, Southern. Viel Spaß euch. Immer wieder eine Freude dich zu lesen.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10165 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Gerade erfreue ich mich wieder an der Tatsache, dass ich Urlaub habe (auch wenn der seit 17 Uhr offiziell vorbei ist, aber dank Ostern muss ich ja erst am Dienstag wieder los) und genieße dieses mit einem Scotch, Musik von Bruce Springsteen und dem Schreiben in meinem Notizbuch.
![]()
![]() |
![]() |
#10166 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Treffe am Samstag endlich eine Bekannte wieder die die letzten 6 Monate in Taiwan war um dort ihre Eltern zu besuchen. Aus bekannten Gründen konnte sie das die letzten drei Jahre nicht.
Mir wird erst jetzt klar dass ich sie eigentlich am Flughafen hätte empfangen können. ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10167 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Heute traditionell beim Maultaschen essen bei meiner Mum gewesen, gefühlt werden werden die jedes Jahr geiler, könnte aber auch an den 2 Litern Most liegen.
Dazu noch erfahren das mein Schwager in Manta Manta 2 war. Er ist anscheinend einer derjenigen, die darauf 30 Jahre gewartet haben. Das gerade mal zwei andere in der Vorstellung waren (Abends vor nem Feiertag!) und ich dazu noch leicht Standgas hab macht die Sache umso witziger. ![]() ![]()
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (07.04.2023 um 15:23 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10168 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Kumpel ist hier. Will schlafen gehen, weil besoffen. Telefoniert aber noch mit seiner Angebetenen, weil frische Beziehung. Deren Gespräch verlief so:
"Gute Nacht!" "Gute Nacht!" "Guuute Nacht!" "Guute Nacht!" "Jetzt du aber!" "Nee, du!" "Ok, gute Nacht!" [Gespräch ging so zwei Minuten weiter] Konnte nicht anders, als sie so zu verarschen. ![]() ![]()
![]() |
#10169 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Gleich geht's los, erste, Mal Kino mit den "Großen", Super Mario, für mich dreifach Grund zur Freude
![]()
![]() |
#10170 |
Genickbruch
|
Ich freue mich immer mehr, dass ich mich für den Jobwechsel entschieden habe. Nicht nur war ich zuletzt im alten Job aus diversen Gründen sehr unglücklich, aber der neue Job startet nach den ersten drei Wochen wirklich besser als erwartet. Das Team ist super, man fühlt sich direkt gut aufgehoben, auch redaktionell ist die Arbeit sehr interessant.
Natürlich werde ich meine alltäglichen Themen haben, aber selbst da habe ich meistens mit Tech Themen ein interessantes Spektrum. Dazu kann ich mich beruflich in meinen Themen zukünftig wohl auch ziemlich gut ausleben. Über Darts habe ich zuletzt einen Artikel geschrieben. Dazu kommen Filme, Serien und Gaming etc. Ich bin sehr glücklich, dass ich wieder zurückt in meine alte Heimat gegangen bin, auch wenn ich aktuell noch immer auf der Wohnungssuche bin. Aber auch das wird früher oder später bestimmt einen positiven Abschluss finden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10171 |
Genickbruch
|
Das freut mich. Man macht dieses Arbeite ja recht viel und klar, man geht da nicht jeden Tag gerne hin. Aber eine gewisse Zufriedenheit mit dem Job ist doch wichtig damit es einem gut geht. Alles richtig gemacht würde ich sagen
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10172 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Das Schöne ist auch, dass ich im neuen Job zumindest planmößig nur einen Bürotag habe, wobei jetzt die letzten beiden Woche jeweils ein zweiter Bürotag dazu kam (Besuch vom Head of Content aus der Schweiz und Besprechung der Quartalsziele). Das finde ich schon wirklich sehr angenehm. Aber natürlich will man auch bei der Arbeit im Home-Office, mit dem was und wie man es macht, zufrieden sein. Und auch im Umgang mit den anderen Arbeitskollegen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10173 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
Klingt in Summe erstmal sehr gut ![]()
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10174 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Freitag. Zwei Stunden früher vom Job nach Hause, weil mittags was entfiel. Zwei Stunden Studio. Dann Lesen... mit Death Metal. Dann Gitarre gezockt und jeder der fünftausend Töne saß da, wo er sitzen sollte. Eheweib hat heute Frisör und ihre Mädels da. Als Musikbegleitung dazu klingt Ghost, Type O Negative und Therapy aus dem Wohnzimmer. In meinem Reich zwei Türen weiter jetzt Whisky eingeschenkt, Laptop rausgeholt und weiter Hobbys nachgehen. Dazu Sound, Sound und nochmal Sound. Hach...
![]()
![]() |
#10175 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Heute Abend mit einer Freundin in einem leckeren American Diner gespeist, hatten uns ein paar Jahre nicht gesehen und es war einfach ein schöner, angenehmer Abend gewesen.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|