![]() |
||
|
|
![]() |
#1 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.11.2003
|
Nachdem es in den letzten Tagen einige Gerüchte in den sozialen Netzwerken gab, hat 2K nun die Gerüchteküchte bestätigt: Der neueste Ableger der Videospielreihe um World Wrestling Entertainment geht in die nächste Runde. WWE 2K23 wird am Freitag, den 17. März 2023 für die PlayStation 4 und 5, Xbox One, Xbox Series X und S, sowie den PC (über Steam) veröffentlicht. Wir haben zu diesem Thema eine Pressemitteilung erhalten, die wir euch nicht vorenthalten möchten:
Zitat:
YouTube-Video anzeigen:
![]() |
![]() |
#3 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Bin noch nicht mal mit 22 richtig durchgestartet, werde ich aber noch, deswegen braucht es für mich noch keinen neuen Teil, wüsste auch nicht was man da, abgesehen vom Roster noch verändern könnte.
![]() |
#4 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
Zitat:
Zunächst mal ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum Charaktermodelle aus myFaction nicht einfach automatisch auch in allen anderen Modi nutzbar sind. Ja, sie haben irgendwann mal random 5 oder 6 davon nutzbar gemacht. Aber warum nicht mit allen? Grundsätzlich weiß ich nicht, für wen myFaction sein soll, aber das ist ein reines "Ich"-Problem. Dass man seinen myRise-Charakter nicht im Universe Mode spielen konnte war auch einfach dumm. Gut, man konnte ihn natürlich 1zu1 ein zweites mal erstellen. Super umständlich und unnötig. Generell ist der Universe Mode dafür, dass es ihn schon so lange gibt, einfach nicht gut genug. Uninspirierte Default-Matchcard, die dann oft trotzdem nicht funktioniert (MitB), Auto-Ansetzungen, die zu oft überhaupt keinen Sinn ergeben. Und auch wenn der Promo-Mode spätestens beim zweiten mal stinklangweilig war, war es falsch, diesen ersatzlos zu streichen. Fehden, die stumpf nur mit Match after Match after Match geführt werden können sind der Dauermotivation auch nicht zuträglich. Gibt noch mehr, aber das waren so die ersten spontanen Eingebungen.
![]() |
![]() |
#5 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Genickbruch
|
![]() |
#7 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
Grafisch sieht das doch ziemlich cool aus, ich habe einfach beim Handling der WWE meine liebe Mühe und das wird hier wohl kaum anders sein. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Ich muss ja zugeben, dass mich der Cena-Showcase ein kleines bisschen reizt, weil wenn man da die Matches geschickt auswählt, könnte man einige interessante Legenden ins Spiel befördern. Wird wahrscheinlich nicht genug sein, um mich zum Kauf zu bewegen, aber man weiß ja nie, was für ein Sale kommt.
![]() |
![]() |
#9 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Zitat:
Die würden sich doch dumm und dämlich daran verdienen, dafür würde ich alle Hände ins Feuer legen.
![]() |
![]() |
#10 |
Genickbruch
|
Ja (leider) schon, da das Gameplay bis auf Nuancen wirklich identisch zu WWE 2K22 sein wird.
![]() |
#11 | |
Genickbruch
|
Neue Pressemitteilung:
Zitat:
https://wwe.2k.com/2k23/de-DE/roster-list/
![]() |
![]() |
#12 | |
Genickbruch
|
Nächste Woche ist es soweit und der neueste Ableger von WWE 2K steht in den Regalen.
Lustige Frage nebenbei: Kauft ihr eure Spiele nur noch digital oder noch auf einem Medium? Was auch immer ihr bevorzugt - der Kader in diesem Jahr wird richtig vollgepackt sein. Mit Legenden, neuen Gesichtern und quasi alles, was das Herz begehrt. Hier die aktuelle Pressemitteilung: Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Ich bin noch der Typ der noch die CDs kauft. Aber durch PS Plus und Co. bin ich mittlerweile offener was den digitalen Kauf angeht. Daher werde ich bei der nächsten Konsolen Generation auf die Digitale Version ohne CD Laufwerk zurück greifen, wenn es eh nicht zu einem Zwang wird.
![]() |
#14 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
War eigentlich Giant Gonzales irgendwann mal dabei?
![]() |
#15 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Laut seinem Profil: https://www.genickbruch.com/index.php?befehl=bios&wrestler=450&bild=0 nein
Sieger des Fantasy Rumbles 2011 mit CM Punk Geändert von Officer Snickers (08.03.2023 um 14:51 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Genickbruch
|
Kann mich auch nicht erinnern, dass er mal je offiziell in irgendeinem Spiel dabei war.
Infos gibts jetzt auch zum MyFaction-Modus. Für mich leider der uninteressanteste Modus, aber vielleicht habt ihr damit ja Spaß? Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
ECW
|
Gestern dann doch die Icon Edition gekauft und als erstes den Showcase-Mode hinter mich gebracht. Und auch wenn die Idee, dieses mal als Gegner des Showcase-Stars zu spielen, ganz nett ist, wird es auch hier spätestens beim fünften Match nervtötend. Einfach nur stumpf Objectives abzuarbeiten ist das eine, das ist man ja schon gewöhnt. Aber dieses Jahr war auch die Balance schrecklich:
- kein Kommentar. Weder im Gameplay, noch in den Videosequenzen. Der Übergang von Gameplay zu Video und wieder zurück ist zwar gelungen, die generische Musik in Dauerschleife ist allerdings nervtötend und die Videosequenzen sind viel zu lang. Viel zu lang. - Anti-Spielspaß-Objectives wie "3x blocken/ausweichen" braucht keiner. Auch ist es eher ermüdend wenn man einen Figure Four ansetzen soll, Cena aber, egal mit was man ihn bombardiert, immer sofort wieder aufsteht und man deswegen 5 Minuten an einem einzigen Objective hängt. - wieso spiele ich Matches nach, die dann nicht enden wie sie sollen? Ein Beispiel: Spoiler:
Ich bin da wahrscheinlich biased, weil ich bis jetzt noch jeden Showcase zu lang und repititiv fand. So auch diesen. Man spielt zwar selbst unterschiedliche Wrestler und dieses mal nicht immer den selben, der langweilige Gameplay-Loop bleibt aber der gleiche. Jetzt fängt aber mit myRise hoffentlich der Spaß an. Showcase ist ja eh immer nur notwendige Arbeit.
![]() |
#18 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.04.2009
|
Mal eine Frage an die regelmäßigen Spieler: Welcher Teil der letzten zwölf Jahre lohnt sich eurer Meinung nach am meisten? Mein letzter Teil war SD vs. Raw 2011 und man könnte ja mal wieder...
Auf Aktualität der Roster lege ich keinen Wert und Grafik ist auch höchstens zweitrangig. Wichtig wären mir: Gutes Kampfsystem, vielseitige Move-Sets, spannende Story-Modi, viele Create- und Edit-Möglichkeiten (Wrestler, Moves, Arenen, etc.), gute Auswahl an Matchmöglichkeiten. Pluspunkte gibt es für jeglichen Content, der die Jahre 1990-2010 abdeckt.
![]() |
#19 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Mir hat 2K14 gefallen. Das war der Teil mit dem WrestleMania-Mode, in dem man alle Mania-Hallen bis dahin hatte.
![]() |
![]() |
#20 |
ECW
|
Die erste der beiden myRise-Stories (The Lock) ist durch und hier kann ich nicht wirklich meckern. Die Story ist nicht bahnbrechend, aber völlig okay und ist auch nicht allzu sehr in die Länge gezogen. Vor allem wenn man die sehr vielen optionalen Kämpfe weglässt kann man die Hauptstory gut flüssig durchdaddeln. Die Vertonung könnte hier und da aber besser sein. Manche Charaktere nuscheln doch manchmal oder wirken extrem gelangweilt. Da hat man zwangsläufig diese Szene vor Augen. Insgesamt tut der Modus aber niemandem weh. Ist in Ordnung.
Und dann habe ich jetzt gut 20 Stunden im Universe Mode verbracht. Junge, Junge, hier muss aber noch reichlich nachgepatcht werden. Die Matches an sich sind wie im Rest des Games okay, aber an so ziemlich jeder Ecke drumherum krankt es. Manager? Funktionieren so gut wie gar nicht. Manchmal kommen sie schon mit raus. Wenn ich aber einen Manager manuell hinzufüge weil die KI das allein nicht hinbekommt wenn es sinnvoll wäre (Reigns immer ohne Heyman, Kross immer ohne Scarlett ![]() Titel manuell in den Modus einzufügen scheint auch nicht zu gehen. Hab einem meiner Roster den UK Championship zugewiesen und ihn beim PPV das erste mal auskämpfen lassen. Match fand statt, hatte einen Sieger, der nach dem Match auch mit Titel in der Hand gefeiert hat. In der Titelauflistung nach dem PPV ist der Titel aber natürlich immer noch vakant. Auch manuelle "Rivalry Actions"* scheinen nicht zu funktionieren. Es lief eine Fehde zwischen The Miz und Rey Mysterio, welche beim PPV ihr Ende finden sollte. Ich hab mich durch die Weeklys hindurch mit den von der KI vorgeschlagenen Events zufrieden gegeben, wollte die Rivalry Action beim PPV selbst aber manuell auswählen. Für Miz wurde mir dann "Gegner in Verletzungspause schicken" vorgeschlagen. Fand ich gut, hab ich genommen. Habe das Match dann auch als The Miz gespielt und Rey besiegt. Theoretisch hätte Miz an dieser Stelle Rey nach dem Kampf weiter attackieren sollen und ihn so für 12 Wochen in eine Verletzungspause schicken. Passierte aber natürlich nicht. Normale Siegesfeier Miz und bei Raw am nächsten Abend hat die KI natürlich wieder ein Match zwischen Rey und Miz auf der Card. Sowas ist einfach frustrierend. Vorläufiges Fazit zum Universe Mode (für mich der wichtigste): wenn man selbst keine Matches etc ansetzen will und einfach die KI machen lässt und die vorgeschlagenen Matches nimmt geht es wohl so einigermaßen. Sobald man aber selbst die Kontrolle übernehmen und Matches, Fehden usw selbst bestimmen und ansetzen will ist der Modus Stand jetzt aber leider unspielbar. Macht so einfach keinen Spaß und bis das nicht ausgebessert wird lass ich den Modus auch links liegen. Als letztes kümmere ich mich dann um myGM, denn myFaction existiert für mich nicht. * Man hat sich hier ja durchaus Gedanken gemacht in diesem Jahr um Rivalitäten etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Der Promo-Mode fehlt weiter, diese Rivalry Actions sind aber (zumindest theoretisch) ein guter Ersatz. So kann man bei Matches zwischen Wrestlern, die grad in einer Fehde sind, zwischen verschiedenen Events wählen um die Fehde individuell voranzutreiben.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|