Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2018, 19:47   #1
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Heute gab es dieses Nachricht und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich mach mal einen neuen auf. Der Krieg tobt seit 2015, aber so wirklich drum kümmern tut sich eigentlich niemand hier zu Lande. Zumindest in den Medien ist das Thema wenig bis gar nicht präsent. Da frage ich mich immer wieder warum? Liegt es daran das es keine Flüchtlinge bis nach Deutschland schaffen? Liegt es daran das Verbündetet (Saudi Arabien, USA) daran beteiligt sind? Liegt es daran das Deutschland den Verbündeten trotzdem Waffen liefert?
Eigentlich ist diese Lieferung ein Bruch des Koalitionsvertrags wogegen die SPD eigentlich was haben dürfte. Aber ich bezweifle das da noch groß was kommt.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 20:29   #2
k-town1900
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 4.138
Ist doch Mal wieder typisch unsere Regierung. Alles stürzt sich auf die Maaßen Sache und im Kämmerlein wird schnell Mal der Koolisationsvertrag gebrochen und die SPD spielt mit. Sieht ja keiner interessiert ja niemand wir haben ja das Thema Maaßen. Naja die Rüstungsindustrie zahlt halt gute Parteispenden (fragt Mal den Schäuble) und das ein oder andere Pöstchen springt während und nach der Politkarriere auch noch raus.

Ist schon etwas länger her da hab ich eine Reportage auf Arte? gesehen wo es darum ging wie vernetzt die Rüstungsindustrie mit der Politik ist. Das hatte züge vom 3. Reich.
__________________
Made in K-town W. Germany

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 09:30   #3
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Die Situation im Jemen ist überaus dramatisch. Es fehlt an nahezu allem. Bleibt nur zu hoffen, dass Cholera & Co. sich nicht wieder ausbreiten. Man muss sich nur vorstellen: 80% des Landes sind auf humanitäre Hilfe angewiesen. Tendenz steigend.

Und, wie du, Creed, schon richtig erkannt hast, sind keine bzw. kaum jemenitische Flüchtlinge in Deutschland. Obwohl sie allen Grund zur Flucht hätten. Der Grund ist, dass es unglaublich schwer ist, überhaupt aus dem Land rauszukommen. Im Süden liegt der Golf von Aden - eine Überfahrt ist gefährlich, teuer und am Ende landet man in Somalia und Dschibuti, als auch keine Staaten, in denen man sich sicher fühlen kann und eine Weiterreise oft finanziell nicht drin -, im Norden hat Saudi-Arabien die Grenzen dicht gemacht. Davon abgesehen ist auch eine legale Ausreise kaum noch machbar, da es keine Botschaften mehr gibt, die ein Visum ausstellen können.

Ich arbeite bei einer größeren Hilfsorganisation und "wir" machen regelmäßig auf die katastrophalen Zustände im Jemen aufmerksam. Mediale Resonanz findet das aber traurigerweise tatsächlich kaum.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 11:26   #4
Creed
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 3.395
Regierung will weiter Deals mit Saudi-Arabien genehmigen

Ich verstehe einfach nicht warum man weiter Waffen an dieses Land verkauft. Das die Saudis am Jemenkrieg beteiligt sind, da ist sich glaub ich jeder einig. Ob ein Exportstop der Wirtschaft so sehr schaden würde, wage ich mal zu bezweifeln. Im ersten Halbjahr hat Deutschland Waffenexporte von knapp 2,5 Mrd genehmigt davon knapp 0,16Mrd nach Saudi-Arabien (Quelle). Das sind knapp 6%, ist zwar nicht so wenig, aber ich glaube schon das das die Rüstungsindustrie verkraften kann.
__________________
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens.

Geändert von Creed (11.10.2018 um 11:27 Uhr).
Creed ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.