Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2019, 23:00   #1
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Auftaktspiel soeben beendet, Bilbao schlägt Barcelona mit 1:0, nachdem Luis Suarez verletzt ausgewechselt wurde.
Wie das zustande kam? Aritz Aduriz, 38 Jahre alt, wird 2 Minuten vor Schluss eingewechselt, um eine Minute später mit seinem ersten Ballkontakt ein Fallrückzieher-Tor zu erzielen.

Ansonsten ist das hier dann der Thread für die neue Saison.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 21:54   #2
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Nachdem Real gestern mit 3:1 bei Celta Vigo gewann, schließt gleich Atletico mit dem Heimspiel gegen das Überraschungsteam der letzten Saison, Getafe, den ersten Spieltag ab.
Bin nach der überragenden Pre-Season sehr gespannt auf das "neue" Atletico. La Liga Debüts für Joao Felix und Trippier
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 01:13   #3
Gazelle
Moderator
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 5.996
Mal sehen, ob sich Joao Felix im Defensivstil von Simeone entfalten kann. Lemar zum Beispiel profitiert irgendwie gar nicht von dem Stil.
__________________
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 08:40   #4
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Es zeichnet sich eine spannende Saison ab. Weder Real noch Barca mit überzeugenden Saisonstart und Atletico präsentiert sich trotz großem Umbruch schon in guter Form.

Vielleicht legen die beiden "Großen" ja noch auf dem Transfermarkt nach, wäre nach ihren Saisonsstarts zumindest nicht überraschend.
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:17   #5
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Es zeichnet sich eine spannende Saison ab. Weder Real noch Barca mit überzeugenden Saisonstart und Atletico präsentiert sich trotz großem Umbruch schon in guter Form.

Vielleicht legen die beiden "Großen" ja noch auf dem Transfermarkt nach, wäre nach ihren Saisonsstarts zumindest nicht überraschend.
Naja, bei Barca fehlten auch Messi, Suarez und Dembele bislang verletzt, sollte man nicht vergessen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:23   #6
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Sehr schön wie sich der DAZN-Kommentator darüber aufregte das Simeone beim Stand von 2:2 den defensiven Partey einwechselt und ausgerechnet dieser dann in allerbester Knipser-Manier das 3:2 erzielt. In your face...
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 16:11   #7
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Naja, bei Barca fehlten auch Messi, Suarez und Dembele bislang verletzt, sollte man nicht vergessen.
Schon richtig, aber man hat dennoch gegen Bilbao und Osasuna "nur" Unentschieden gespielt. Die darf man auch ohne Messi und Suarez besiegen (wer ist eigentlich dieser Dembele? )
Zudem sollen bei Barca ja durchaus auch andere Spieler rumlaufen die ziemlich gut kicken können. Da sind 4 Punkte aus 3 Spielen einfach zu wenig.
__________________

Zurück bei Papi...


Geändert von mumu (02.09.2019 um 16:21 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 16:41   #8
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber man hat dennoch gegen Bilbao und Osasuna "nur" Unentschieden gespielt. Die darf man auch ohne Messi und Suarez besiegen (wer ist eigentlich dieser Dembele? )
Zudem sollen bei Barca ja durchaus auch andere Spieler rumlaufen die ziemlich gut kicken können. Da sind 4 Punkte aus 3 Spielen einfach zu wenig.
Klar, zeigt halt aber einfach auch wie abhängig Barca von Leo ist.
Aber speziell Carles Perez und Ansu Fati, der in Osasuna mit 16 (!) sein erster Tor gemacht hat zeigen schon viel Potenzial offensiv. Wäre mal schön, wenn man auf diese Spieler zukünftig setzt anstatt unsinnige Transfers wie Malcom oder Neymar zu tätigen.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 23:26   #9
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber man hat dennoch gegen Bilbao und Osasuna "nur" Unentschieden gespielt. Die darf man auch ohne Messi und Suarez besiegen (wer ist eigentlich dieser Dembele? )
Zudem sollen bei Barca ja durchaus auch andere Spieler rumlaufen die ziemlich gut kicken können. Da sind 4 Punkte aus 3 Spielen einfach zu wenig.
Kleine Korrektur: Gegen Bilbao wurde sogar verloren

(Das wei0t du ja aber selber, sonst wären 4 Punkte aus 3 Spielen ja irgendwie relativ schwer zu erreichen )
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---

Geändert von Desperado (03.09.2019 um 23:27 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 07:38   #10
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Kleine Korrektur: Gegen Bilbao wurde sogar verloren

(Das wei0t du ja aber selber, sonst wären 4 Punkte aus 3 Spielen ja irgendwie relativ schwer zu erreichen )
Korrekt, gegen Bilbao hat man sogar verloren.

Wie ist denn deine Meinung zu Barca und La Liga im Allgemeinen?
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 21:53   #11
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Sicherlich keine besonders exklusive Meinung

Das Atletico den großen Umbruch so gut wegsteckt, war nicht unbedingt zu erwarten. Drei Spiele, drei Siege ist ein klares Zeichen. (auch wenn Atletico im Vergleich leichtere Gegner hatte. In Bilbao und bei Villarreal stolpert es sich leichter als gegen Leganes und Eibar)

Bei Barcelona bin ich gespannt, wie sie nach der Länderspielpause in Tritt kommen. Die kommt zum richtigen Zeitpunkt, da Messi, Suarez und Dembele verletzt sind.

Insgesamt finde ich den Kader von Barça stärker als letzes Jahr. Kein Stammspieler wurde abgegeben, dazu sind mit Griezmann und de Jong zwei Hochkaräter gekommen. Allerdings muss man schauen, wie da vorne die Aufteilung sein soll zwischen Messi, Suarez und Griezmann. Dann noch Dembele. Und in der Hinterhand das Riesentalent Fati Ansu, auf den sich ganz Barcelona freut.

Real hat natürlich auch einiges geändert. Hazard wird ihnen sicherlich gut tun. Bei den Abhängen ist kein Stammspieler dabei, trotzdem wurde damit 130 Mio. verdient. Aktuell läuft es bei Real wohl finanziell besser als auf dem Rasen.

Als Barca Fan bin ich natürlich leicht subjektiv, aber ich sehe die Favoritenrolle für den Titel weiterhin bei Barca. Dann Real, dann Atletico...

... schaun ma mal.

(Anderen Mannschaften traue ich nicht wirklich eine großartige Überraschung zu. Immerhin ist Valencia wieder etwas stärker geworden nach schwächeren Jahren)
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 13:54   #12
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Falls noch jemand Tickets für den Clásico holen will, die sind ab heute im freien Verkauf.

Aber schnell sein.

Die Schnäppchen sind schnell weg.

Zum Beispiel direkt hinter dem Tor für gerade Mal 249 Euro.
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 14:00   #13
mumu
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 17.162
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Falls noch jemand Tickets für den Clásico holen will, die sind ab heute im freien Verkauf.

Aber schnell sein.

Die Schnäppchen sind schnell weg.

Zum Beispiel direkt hinter dem Tor für gerade Mal 249 Euro.
Kann ich schon verstehen, Barca muss immerhin die Strafe für den Griezmann-Transfer irgendwie stemmen können. Und Real hat immer noch Gareth Bale auf der Gehaltsliste der unfairer Weise nicht im Sommer wechseln wollte...
__________________

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 23:51   #14
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Und dann als gute Nachricht hinterher:

Wegen der politischen Spannungen wurde der Clasico verschoben auf den 18. Dezember.

Da kann ich ja glücklich sein, dass ich bei der Ticketvergabe übern Fanclub leer ausgegangen bin. Sonst hätte ich jetzt nämlich schon Flüge und Hotel gebucht...

... andere Fanclub Kollegen haben dieses "Glück" leider nicht.

Und auch Dembele freut sich. Seine Rotsperre gilt damit nicht mehr für den Clasico.

__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 17:13   #15
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Ich weiß nicht wer da Atletico vs Espanyol kommentiert, aber vielleicht sollte er noch 20mal "der Arm ist im Gesicht" sagen.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2019, 21:04   #16
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Schöner Bock von Ramos, 0:1.
Macht aber nichts, Real gewinnt dennoch 3:1. Und so langsam kehrt auch in LaLiga wieder Normalität ein. Durften noch vor wenigen Wochen San Sebastian oder sogar Granada mal von der Tabellenspitze grüßen zeichnet sich langsam wieder das gewohnte Bild ab. Barca und Real punktgleich vorn, Atletico drei Punkte dahinter auf dem dritten Rang.

Geändert von DrDorian (23.11.2019 um 22:56 Uhr).
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:33   #17
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Luis Suarez hat gestern gegen Mallorca mal eben den Puskas geholt. Irres Tor.

Und noch ein Fun Fact: Ter Stegen hat derzeit mehr Assists als Eden Hazard.

Geändert von RainMaker (08.12.2019 um 11:35 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:41   #18
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Luis Suarez hat gestern gegen Mallorca mal eben den Puskas geholt. Irres Tor.

Und noch ein Fun Fact: Ter Stegen hat derzeit mehr Assists als Eden Hazard.
Und Messi hat wieder mal gezeigt, wie unverdient er den Ballon DoR gewonnen hat. Nur 3 Tore gegen Mallorca, wie schwach.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:14   #19
Mustakrakish
ECW
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7.191
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Und Messi hat wieder mal gezeigt, wie unverdient er den Ballon DoR gewonnen hat. Nur 3 Tore gegen Mallorca, wie schwach.
Absolut. Was ist mit Gnabry und Lewa? Die haben gegen bessere Gegner mehr Tore geschossen.
__________________
#EC4ESC
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 13:08   #20
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Und Messi hat wieder mal gezeigt, wie unverdient er den Ballon DoR gewonnen hat. Nur 3 Tore gegen Mallorca, wie schwach.
Wäre Messi des Ballon d'Ors würdig, hätte er gestern Suarez' Treffer gemacht. Absoluter Betrug mit ihm als Sieger dieses sehr wichtigen Awards!
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:31   #21
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Falls es jemand nicht mitbekommen hat:

Nach dem internationalen Topspiel um 18:30 Uhr zwischen Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC kann man direkt im Anschluss auch das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid schauen. Anstoß ist um 20.00 Uhr
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:42   #22
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Falls es jemand nicht mitbekommen hat:

Nach dem internationalen Topspiel um 18:30 Uhr zwischen Bayer 04 Leverkusen und Hertha BSC kann man direkt im Anschluss auch das Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid schauen. Anstoß ist um 20.00 Uhr
Ich finde zwar, dass man sich den Kracher aufheben und erst als zweites ausstrahlen sollte, aber sei es drum.
Heute kann ich nicht gucken, aber freue mich auf die Zusammenfassung. Das Spiel im Besonderen finde ich sehr interessant.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.

Geändert von Nani (18.12.2019 um 12:43 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 20:01   #23
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Endlich El Clasico Zeit
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 08:01   #24
Desperado
Genickbruch
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 11.738
Verleihen diese Idioten doch Todibo tatsächlich mit Kaufoption an die Schalker...

... und noch eine Story, die man sich nicht ausdenken kann: Am Tag, dan dem der Transfer von Frenkie de Jong klar gemacht wurde, wurde für Barca B auch der Sohn von de Jongs Berater verpflichtet. Inklusive festgeschriebene Ablöse von 100 Mio. 6 Monate später wechselt der jetzt ohne eine einzige Spielminute den Club wieder.

Und in meiner Barça Fangruppe hatte ich zu der Entlassung von Valverde folgendes geschrieben:

Spoiler:
Danke Valverdae
Viel Erfolg Setien

Grundsätzlich ist für mich so eine Entlassung innerhalb der Saison immer ein Armutszeugsnis. Diese spezielle Entlassung offenbart ein mal mehr, das "mes que un club" vor allem noch ein Marketing Spruch ist. Und wir haben eindeutig Probleme in der sportlichen Leitung / Vorstand.

Hätte man sich von Valverde trennen wollen, wäre für mich der Sommer 2019 der richtige Zeitpunkt gewesen. Er war zwei Jahre Trainer, wir hatten national die Titel geholt, international zwei mal peinlich gescheitert. Und schon da war klar, die Art des Fußballs "passt" nicht mehr so richtig. Jetzt im letzten halben Jahr haben wir doch nichts gesehen, was nicht schon vorher klar war oder? Zu wenig Bewegung ohne Ball, verteidigen nur noch mit neun Leuten, offensiv der Plan "Messi wird schon was einfallen".

Dazu wurde halt noch für 120 Mio. ein Mittelstürmer geholt, der dann Linksaußen spielt. Da kann Valverde nichts für, passt aber zur sportlichen Leitung. "Große Namen kaufen weil es große Namen sind" war früher ein Alleinstellungsmerkmal von Real Madrid, das wir leider inzwischen nachmachen.

Eine Trennung in der "Winterpause" hätte ich auch noch gerade soverstanden. Aber jetzt, nach nur zwei Spielen in 2020? Und das Spiel gegen Atletico war vermutlich eines der besseren Spiele der Saison. Die Trennung jetzt sieht nach Verzweiflung aus. Der neue Trainer hat keine vernünftiger Vorbereitung. Transferentscheidungen wurden schon getroffen (Todibo, Alena). Das ist doch ein Scheiß Moment um anzufangen.

Zumal ich gelesen habe, der Vertrag geht zwar bis 2022, aber jetzt im Sommer und im Sommer drauf hat Barca Optionen den Vertrag zu kündigen. Das sagt nicht aus, dass wir Setien vertrauen. Das klingt eher nach "wir warten eigentlich sowieso auf Xavi". Aber der tut hoffentlich nicht Bartomeu diesen Gefallen. Bitte warte, bis der Typ weg ist im Sommer 2021

Das von mir für heute.

Visca Barça
__________________
--- www.pcwa-entertainment.de ---
--- Was wäre unser Planet ohne Pinguine? ---
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 00:39   #25
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Was für ein Spiel gerade im Achtelfinale der Copa Del Rey.
CD Tenerife gegen Athletic Bilbao.

In der zweiten Minute Rot für Bilbao.
In der siebten Minute 1:0 für Tenerife durch einen Elfmeter.
1:1 für Bilbao durch den im Match gegen Espanyol Barcelona rassistisch beleidigten Williams.
2:1 für Tenerife.
2:2 für Bilbao abermals durch Williams.
Gelb-Rote Karte für Tenerife in der 93. Minute.
3:2 für Tenerife durch einen Elfmeter.
3:3 für Bilbao in der 118. Minute.
4:2 dann im Elfmeterschießen für Bilbao, wobei mehrfach einfach mal der Ball fehlte und nur ein einziger Elfmeter wirklich souverän verwandelt wurde.
Dazu absolutes Fair Play zwischen den beiden Mannschaften und Solidaritätsbekundungen seitens der Tenerife-Fans für Williams.
Außerdem der Satz des Jahrzehnts* vom Kommentator:"Bart gegen Bart. Wer hat den längeren?"

*Ok. "Leck mich am Arsch" war noch geiler.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.

Geändert von Humppathetic (29.01.2020 um 00:39 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.