Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2023, 13:45   #2051
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Gestern gab es ungewöhnliche Worte vom deutschen Bundeskanzler zu hören.

Scholz verteidigt Ukraine-Politik gegen Störer auf SPD-Veranstaltung
Ich glaube, das ist das erste Mal, dass mir Scholz sympathisch ist.

Den Opfern vorzuwerfen, sie sollten im Namen des "Friedens" aufhören sich zu wehren, ist widerwärtig.

Geändert von Nani (04.06.2023 um 13:46 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 14:52   #2052
lagerist
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen

Anyway, bei der Geschichte gibt es keine "gute" und keine "böse" Seite. Die haben in meinen Augen alle verschärft ein Rad ab da. Einzig Putins Aktion kann ich verstehen (nicht gutheißen). Die NATO bzw. die EU steht mit ihrer Osterweiterung jetzt entgültig bei ihm vor der Haustür. Das kann ihm unmöglich gefallen und das kann er auch nicht einfach so geschehen lassen, mal so rein geostrategisch betrachtet.
2004 erklärte Putin noch das die NATO für ihn kein kein Problem sei als unmittelbaren Nachbarn Russlands.Warum auch?Kein einziges Land der NATO hatte jemals vor Russland ein Haar zu krümmen.Russland hätte sogar Mitglied der NATO werden könnte.Warum wollte das Putin nicht?!Weil Putin ein grottenschlechter Innenpolitiker ist der seinen Volk nichts bieten kann und somit braucht er den Westen als Feinbild um sich außenpolitisch zu profilieren. Leider merkt das 70-80 % der russischen Bevölkerung nicht oder will es einfach nicht wahrhaben.
lagerist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 15:11   #2053
Nani
Höllen-Rentner

Red Flagg, Jack.
Willst Du ernsthaft sagen, dass Du Putins "Selbstverteidigung", die ja noch weit über den problematischen Ansatz "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" hinaus geht, noch eher verstehst als die Selbstverteidigung der Ukraine mit dem Ziel gesellschaftlicher und kultureller Souveränität?

Man kann natürlich argumentieren, dass es auch in der Ukraine böse Menschen gibt. Die aktuelle Aufrüstung des Landes wird - im Siegesfall - neue Probleme erzeugen. Das muss man durchaus bedenken. Die Welt ist komplex.
Aber so etwas lässt sich immer zu allem einwenden. Ohne die humanistische Revolution hätte es sicher nicht diesen technologischen Sprung gegeben, der nun unseren Planeten zerstört. Ohne die Entwicklung der Landwirtschaft und die moderne Medizin gäbe es jetzt keine Überbevölkerung. Ohne die Sklavenbefreiung gäbe es jetzt weniger schwarze Straftäter. Ohne die Emanzipation würden uns nun Weidel und Wagenknecht erspart bleiben.
Wenn man danach geht, kann man die schlimmsten Systeme als alternativlos propagieren. In Details hat man sogar recht. Aber wer kleine Verbrechen anprangert, um deutlich größere zu beschützen, der dreht die Schraube der Vernunft in die falsche Richtung.

Zitat:
Zitat von lagerist Beitrag anzeigen
2004 erklärte Putin noch das die NATO für ihn kein kein Problem sei als unmittelbaren Nachbarn Russlands.Warum auch?Kein einziges Land der NATO hatte jemals vor Russland ein Haar zu krümmen.Russland hätte sogar Mitglied der NATO werden könnte.Warum wollte das Putin nicht?!Weil Putin ein grottenschlechter Innenpolitiker ist der seinen Volk nichts bieten kann und somit braucht er den Westen als Feinbild um sich außenpolitisch zu profilieren. Leider merkt das 70-80 % der russischen Bevölkerung nicht oder will es einfach nicht wahrhaben.
Jep.
Wobei
Alt 04.06.2023, 16:17   #2054
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Red Flagg, Jack.
Willst Du ernsthaft sagen, dass Du Putins "Selbstverteidigung", die ja noch weit über den problematischen Ansatz "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" hinaus geht, noch eher verstehst als die Selbstverteidigung der Ukraine mit dem Ziel gesellschaftlicher und kultureller Souveränität?
Das Zitat von Jack war aus 2014 Hatte mich gerade gewundert, JC ist hier doch schon lange nicht mehr aktiv.
Alt 04.06.2023, 16:42   #2055
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Das Zitat von Jack war aus 2014 Hatte mich gerade gewundert, JC ist hier doch schon lange nicht mehr aktiv.
Puh...da merkt man erst wieder, wie lange es diesen Thread (und dieses Thema) tatsächlich schon gibt. Da kann einem schon wieder ganz anders werden.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 17:02   #2056
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Und ich habe mich schon gewundert, wieso ich den Original-Beitrag nicht auf den letzten beiden Seiten finde.
Macht meinen Kommentar gegenstandlos. Auch wenn für die Annektion der Krim in abgeschwächter Form das gleiche gilt.

P.S.: Schade, dass Jack nicht mehr aktiv ist. =(
Alt 04.06.2023, 23:24   #2057
CM Punkomaniac
Genickbruch

Da steigt mir ja bei manchen meiner Aussagen aus dem Jahr 2014 die Schamesröte ins Gesicht. Hauptsache eine bescheuerte Meinung haben und diese kundtun. Pah, was schäme ich mich da über manch dumme Aussage in den Postings von 2014 bis 2016. 2017 änderte sich das zwar und der Baubeginn von Nordsteam 2 war für mich unfassbar. Aber verdammter Mist, warum habe ich nicht schon 2014 auf ukrainische bzw. allgemein osteuropäische Stimmen gehört, sondern nur die deutsche und die russische Lesart für richtig empfunden. Grausam. Ekelhaft. 2017 war drei Jahre zu spät. Dummes Gehirn. Am deutschen und russischen Westen soll Osteuropa genesen. Schlimm.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 00:11   #2058
Riddler
ECW

Ach, Punko. Keiner von uns hat eine Kristallkugel und konnte wissen, dass sowas passieren würde.
Meinungen ändern sich und nur, wenn man seine Fehler eingestehen kann, entwickelt man sich auch weiter.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 06:03   #2059
CM Punkomaniac
Genickbruch

Die russische Söldnergruppe Wagner hat einen russischen Soldaten, einen Offizier(!), festgenommen.

https://twitter.com/wartranslated/st...72757696528386
Zitat:
Wagner nahm keinen geringeren als den Kommandeur der 72. Brigade, Roman Venevitin, fest und verhörten ihn. Wagner und die 72. Brigade teilten sich Stellungen in Bachmut.

Sie nahmen den Mann fest, schlugen ihn, brachen ihm die Nase und zwangen ihn, ein Video aufzunehmen, in dem er zugibt, aus "persönlicher Feindseligkeit" auf ein Auto von Wagner geschossen zu haben.

Sie beschuldigen ihn, betrunken zu sein, und sprechen mit ihm, als sei er ein Untergebener. Dies ist eine völlige Zermürbung der russischen Streitkräfte, die ein solches Verhalten eines privaten Sicherheits- und Militärunternehmens nicht auch nur annähernd tolerieren sollten.
Das ist ein Oberstleutnant der regulären Streitkräfte der da von Söldnern rumgeschubst wird. Übel.
Alt 05.06.2023, 06:51   #2060
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Da steigt mir ja bei manchen meiner Aussagen aus dem Jahr 2014 die Schamesröte ins Gesicht. Hauptsache eine bescheuerte Meinung haben und diese kundtun. Pah, was schäme ich mich da über manch dumme Aussage in den Postings von 2014 bis 2016. 2017 änderte sich das zwar und der Baubeginn von Nordsteam 2 war für mich unfassbar. Aber verdammter Mist, warum habe ich nicht schon 2014 auf ukrainische bzw. allgemein osteuropäische Stimmen gehört, sondern nur die deutsche und die russische Lesart für richtig empfunden. Grausam. Ekelhaft. 2017 war drei Jahre zu spät. Dummes Gehirn. Am deutschen und russischen Westen soll Osteuropa genesen. Schlimm.
Für mich gibt es politisch keine vertrauenswürdigeren Menschen als die, die ihr Irren ehrlich benennen und daran wachsen. Und für mich gibt es politisch keine vertrauensunwürdigeren Menschen als Rechthaber, selbst wenn sie hier und da Recht haben.
Alt 05.06.2023, 06:54   #2061
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Respekt!
Die eigenen Fehler erkennen ist Weisheit. Sie dann auch noch einzugestehen Größe.

Gleich mal selbst gucken, was ich damals "verbrochen" habe.

Edit: Spontan erinnere ich mich nur an eine Äußerung von damals, wonach ich Putin aufgrund seines Angriffs innenpolitisch für extrem "schwach" hielt:

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
[...]

Mich beschäftigt inzwischen jedoch weniger das Symptom als viel mehr das Motiv.

Was ist Putins politisches Ziel?

Seine schwulenfeindliche Hetze und die Selbstverehrung in Sotschi waren bereits bedenklich laute Töne. Aber die Krim-Krise ist eine andere Dimension. Will Putin damit nur wieder mit den USA und China gleichziehen, die in den letzten Jahren ihre Macht skrupelloser präsentiert haben? Die alternative Erklärung fände ich deutlich beunruhigender: Möglicherweise ist Russland politisch sehr viel instabiler als ich bisher dachte.
Spannend. Dieser alten Aussage würde ich heute noch zustimmen und gleichzeitig widersprechen. Zwar resultiert Russlands Kriegslust primär aus der eigenen innenpolitischen Inkompetenz. Aber instabil ist dieser Polizei- und Terrorstaat leider nicht. Die führen ihre Menschen größtenteils widerstandslos an der Kandare.

Geändert von Nani (05.06.2023 um 08:04 Uhr).
Alt 05.06.2023, 08:54   #2062
CM Punkomaniac
Genickbruch

Die russische Seite dreht seit ein paar Stunden wieder durch.

https://twitter.com/dansabbagh/statu...25126254047232
Zitat:
Der russische Militärblogger WarGonzo schrieb vor ein paar Stunden auf Telegram, dass die Situation an der südlichen Donezk-Front (Welyka Nowosilka - Wuhledar) "stündlich alarmierender" werde.
https://twitter.com/RALee85/status/1665618185888956418
Zitat:
Kots sagt, dass zusätzlich zu den Kämpfen im Gebiet Süd-Donezk (Wolnowacha könnte ein Ziel sein) ukrainische Einheiten südwestlich von Bachmut kämpfen und die Artillerie Ziele in Soledar beschießt. Er stellt fest, dass die Hauptstreitkräfte noch nicht eingesetzt worden sind.
Irgendwann vor zwei, drei Wochen drehten die schon einmal so durch. Was war es am Ende? Kleine Testangriffe der Ukrainer. Die russischen Blogger sind seit Wochen aufgeschreckte Nervenbündel. Verrückt. Und die Ukrainer schweigen.

Geändert von CM Punkomaniac (05.06.2023 um 09:00 Uhr).
Alt 05.06.2023, 09:26   #2063
S C H
Schädelbasisbruch

Gab in der Nacht wohl erste kleinere Tests, bei der die Front abgetastet wurde. Die Bevölkerung wurde aufgerufen kein Bildmaterial zu veröffentlichen.

Da in der Ukraine gerne mit Symbolik und historischen Daten gearbeitet wird, morgen jährt sich der D-Day zum 79. Mal.
Alt 05.06.2023, 20:10   #2064
CM Punkomaniac
Genickbruch

Holla die Waldfee.

https://twitter.com/Gerashchenko_en/...67426389049344
Zitat:
Dies ist in etwa die vorherrschende Stimmung unter russischen "Bloggern" und "Kriegsberichterstattern":

"Ich bin in einem verdammten Schockzustand. Die Situation im Land ist beschissen. Sie destabilisieren es nur noch mehr. Die Situation in der Region Belgorod wird immer schlimmer. Das Verteidigungsministerium ist fast in eine offene Konfrontation mit Wagner eingetreten. Wagner hatte eine Konfrontation mit Achmat [Kadyrows Truppen]. Drohnen fliegen über Moskau, sie fliegen nach Krasnodar, besuchen systematisch die Krim. Jeder kämpft mit jedem, sogar Telegram-Kanäle. Wie sollen wir auf diese Weise gewinnen?
Nichts unterscheidet Russland so sehr von anderen Ländern wie der Wettbewerb und die Feindseligkeit der verschiedenen Strukturen gegenüber einander.
Das Problem geht immer tiefer. Die Menschen streiten sich in den Lebensmittelgeschäften. Die Militärs streiten sich an ihren Standorten. Es gibt Streit zwischen den Arten von Streitkräften. Streit zwischen den Strukturen. Jeder streitet verdammt noch mal."
Alt 05.06.2023, 20:22   #2065
Nani
Höllen-Rentner

Macht mal nen Bürgerkrieg. Wird Zeit. Russland muss zerbrechen, damit etwas besseres daraus entstehen kann.
Alt 05.06.2023, 20:43   #2066
CM Punkomaniac
Genickbruch

Die psychologische Kriegsführung läuft anscheinend auf Hochtouren.

https://twitter.com/HannaLiubakova/s...90283776802818
Zitat:
Der Kreml beeilte sich zu erklären, dass jemand russische Fernseh- und Radiokanäle gehackt und ein gefälschtes Video veröffentlicht habe, in dem Putin den Einmarsch ukrainischer Truppen in die Grenzregionen Russlands sowie die allgemeine Mobilisierung und Evakuierung der Bürger ankündigt.
https://twitter.com/mjluxmoore/statu...04948187668488
Zitat:
Berichten zufolge haben zudem Fernsehsender auf der Krim gestern ukrainische Propaganda ausgestrahlt.
Ein russischer Blogger.

https://twitter.com/RALee85/status/1665714813257875457
Zitat:
Chodakowski sagt, die Lage in den Gebieten Nowodonetske und Welyka Nowosilka sei schwierig und die Ukraine habe Schwachstellen gefunden. Er sagt, dass Leopard-Panzer zum ersten Mal in ihrem Gebiet gesichtet wurden.
Leicht hysterisch. Die sehen überall Kampfpanzer Leopard - sahen sie auch letztes Jahr in der Region Cherson und wie wir alle wissen, wurden Ukrainer erst Anfang diesen Jahres an Leopard 2 ausgebildet. In den erwähnten Gebieten sollen unter anderem französische AMX-10 RC Spähpanzer eingesetzt werden. Auf einer schlechten russischen Drohnenaufnahme sind die anscheinend ein bisschen zu erkennen. Das sagt einer, der ein Auge für Militärfahrzeuge hat. Meine Augen erkennen da nur schwammige gepanzerte Fahrzeuge, ich bin kein Militärexperte. Da werden also Stand jetzt - noch? - keine Leopard 2 eingesetzt.

Die ukrainischen Streitkräfte.

https://twitter.com/GlasnostGone/sta...78925245054977
Zitat:
Das ukrainische Militärkommando erklärte heute, es habe keine Informationen über eine Großoffensive, die Kyjiw nach russischen Angaben in der östlichen Region Donezk gestartet habe. "Wir haben keine derartigen Informationen und wir kommentieren keine Fälschungen."
Noch einmal psychologische Kriegsführung.

https://twitter.com/JimmySecUK/statu...39340620746753
Zitat:
Im pro-russischen Telegram und Twitter verbreiten sich mehrere Posts, die angeblich zeigen, wie ein ukrainischer Leopard-2-Kampfpanzer von einer russischen "Lancet"-Loitering-Waffe getroffen und zerstört wird. Es handelt sich dabei um Fälschungen, die von ukrainischen Scherzkeksen erstellt wurden, um pro-russische Kommentatoren zu trollen.
Solche Fälschungen gehen anscheinend relativ einfach. Ich bin dafür zu blöd. Hier zum Beispiel ein Angriff auf einen amerikanischen Flugzeugträger mit einer "Lancet". Natürlich eine Fälschung. Das Fadenkreuz wurde hinzugefügt.

https://twitter.com/ipsum_oiabun/sta...43295480307715

Edit:

https://twitter.com/Osinttechnical/s...53424589766657
Zitat:
Ich sitze einfach nur herum und warte darauf, dass die russischen Militärblogger in Panik geraten und über Telegram um Luftunterstützung bitten. An diesem Punkt werde ich zugeben, dass die Offensive begonnen hat. Im Moment sehe ich immer noch formgebende Operationen, leichte mechanisierte/motorisierte Einheiten, die Aufklärungsarbeit leisten, Aktivitäten im rückwärtigen Bereich und andere Aktionen, die darauf abzielen, eine größere Bewegung auf den Erfolg vorzubereiten.
Die Ukrainer haben einen qualitativen Informations-, Überwachungs- und Aufklärungsvorteil, und ich erwarte, dass sie ihn nutzen werden. Und ja, das russische Telegram-Drama war in den letzten Wochen lächerlich, vor allem wegen der aktuellen Auseinandersetzung zwischen Prigoschin und Kadyrow/russischer 72. mechanisierter Brigade/der gesamten russischen Armee. Da das russische Verteidigungsministerium den Beginn und die vollständige Niederlage der ukrainischen Offensive in etwa 8 Stunden verkündet hat, ist der Raum derzeit für zusätzliche Online-Konflikte gegeben.
Russische Militärblogger sind auch ziemlich stark in die russische Streitkräftestruktur eingebunden, und die russische Regierung kann sie anscheinend nicht zur Ruhe bringen. Erwarten Sie, dass sie laut sein werden. Außerdem hat der Enthusiasmus für die ukrainische Sicherheit von Operationen hier ein solches Ausmaß angenommen, dass die Leute wütend auf Konten werden, die irgendwelche Informationen posten, sogar aus russischen Quellen... weil die Russen es sonst herausfinden könnten.

Geändert von CM Punkomaniac (05.06.2023 um 22:52 Uhr).
Alt 06.06.2023, 04:43   #2067
CM Punkomaniac
Genickbruch

Katastrophe.

https://twitter.com/Osinttechnical/s...07948986458113
Zitat:
Ein mehrere hundert Meter langes Stück des Nowa-Kachowka-Damms ist verschwunden, der Kachowka-Stausee entleert sich rasch in den Dnipro.

Dies ist wahrscheinlich der katastrophalste Schaden, der dem Damm hätte zugefügt werden können. Der Kachowka-Stausee fasst etwa 18,2 Kubikkilometer Wasser, von denen ein erheblicher Teil nun den Dnipro hinunter in Richtung Schwarzes Meer fließt.

Die Turbinenhalle wurde stark beschädigt, und einige der Kontrolltore sind einfach weg.

Der größte Teil des Landes am Südufer des Flusses wird überflutet werden. Zusammen mit dem oberen Stausee, der sich in eine Schlammwüste verwandelt, ist damit die Gefahr eines ukrainischen amphibischen Angriffs auf dem Dnipro endgültig gebannt.

Das ukrainische Einsatzkommando Süd hat offenbar offiziell die russischen Streitkräfte verantwortlich gemacht.

Bemerkenswert ist auch, dass sich die russischen Staatsmedien zu dem Dammbruch sehr bedeckt halten und nur leugnen, dass er überhaupt stattgefunden hat.

Und das Dementi hat es in sich: Der Bürgermeister der russischen Besatzungsmacht in Nowa Kachowka behauptet, alles sei ruhig und gelassen.
https://twitter.com/yarotrof/status/1665924344542040064
Zitat:
Das ukrainische Einsatzkommando Süd sagt, Russland habe den Damm gesprengt. Die russische Nachrichtenagentur Tass berichtet, es sei nichts passiert.
https://twitter.com/KevinRothrock/st...23460671971330
Zitat:
Auf Telegram kursieren Videos, in denen Augenzeugen berichten, dass Inseln im Dnipro-Fluss bereits unter den Wassermassen verschwinden.
https://twitter.com/OstapYarysh/stat...17451291312129
Zitat:
Der Staudamm des Wasserkraftwerks Nowa Kachowka in der Nähe von Cherson ist Berichten zufolge gesprengt worden. Lokalen Medien zufolge werden die umliegenden Dörfer nun überflutet.
Edit:
https://twitter.com/Faytuks/status/1665918510457921536
Zitat:
Der Bürgermeister der russisch kontrollierten Stadt Nowa Kachowka dementiert Berichte, wonach der Staudamm von Kachowka gesprengt worden sei, und erklärt, dass in der Stadt alles ruhig und gelassen sei.
https://twitter.com/Faytuks/status/1665930411300597760
Zitat:
UPDATE: Die Zerstörung des Staudamms von Nowa Kachowka ist ein "schwerer terroristischer Akt", sagt der russische Bürgermeister von Nowa Kachowka. - TASS

Geändert von CM Punkomaniac (06.06.2023 um 05:15 Uhr).
Alt 06.06.2023, 05:49   #2068
S C H
Schädelbasisbruch

Terrorstaat einfach nur, wird Zeit für eine Antiterroraktion.
Alt 06.06.2023, 06:15   #2069
CM Punkomaniac
Genickbruch

Nach Angaben von Oleksandr Prokudin, ukrainischer Chef der Region Cherson, wird augenblicklich mit der Evakuierung begonnen. Laut seinen Angaben wird das Wasser in fünf Stunden einen kritischen Stand erreichen. Mann, Mann, Mann.

Vorher

Nachher

So könnte es im schlimme Fall aussehen.

Geändert von CM Punkomaniac (06.06.2023 um 06:25 Uhr).
Alt 06.06.2023, 08:15   #2070
SuckyRocks
Schädelbasisbruch

Wie man als Mitteleuropäer angesichts solcher „dick moves“ die russische Führung auch nur Ansatzweise verstehen oder in Schutz nehmen kann, ist mir völlig unbegreiflich. Terror Staat Russland.
Alt 06.06.2023, 08:15   #2071
CM Punkomaniac
Genickbruch

Das geht alles unfassbar schnell.

https://twitter.com/kava202224/statu...46497572110338

Schwere Überschwemmung in einem Bauernhaus in Nowa Kachowka. Die Frau im Video weint und sagt, dass viele ihrer Tiere ertrunken sind.

Edit:

https://twitter.com/ThomasVLinge/sta...890754/photo/1
Zitat:
Das aus Nowa Kachowka kommende Hochwasser schwemmt Minen an den Ufern des Dnipro an, was die Situation erheblich gefährlicher macht.
https://twitter.com/ChristopherJM/st...79943736471552
Zitat:
Der ukrainische Generalstaatsanwalt Andrij Kostin teilt mit, dass seine Behörde ein Strafverfahren wegen der Zerstörung des Kachowka-Staudamms eingeleitet hat, und beschuldigt Russland des Ökozids.

Geändert von CM Punkomaniac (06.06.2023 um 09:27 Uhr).
Alt 06.06.2023, 10:03   #2072
S C H
Schädelbasisbruch

Es muss eine Antwort des Westens geben auf diesen Terroranschlag, sei es auch nur westliche Waffensysteme für den Einsatz in Russland freizugeben.
Alt 06.06.2023, 10:25   #2073
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Es muss eine Antwort des Westens geben auf diesen Terroranschlag, sei es auch nur westliche Waffensysteme für den Einsatz in Russland freizugeben.
Es müssen sich gerade am Dnipro dramatische Szenen abspielen.

Biber fliehen vor den Wassermassen in die nahegelegenen Gemeinden und zeigen keine Scheu vor Menschen.

Auf einer Aufnahme, die ich sah, wurde ein Rehkitz aus den Fluten gerettet.

Hunde müssen gerettet werden.

Inseln am/im Fluss sind überflutet und die Häuser stehen vollkommen unter Wasser. Wer weiß, ob da alle Menschen und Tiere schnell genug wegkamen.

Weggeschwemmte Minen detonieren am Ufer.

Menschen werden evakuiert und die russische Armee schießt mit Artillerie. Zwei Polizisten wurden durch Schrapnelle verletzt.

Und es gibt schon erste Russen, die es feiern, dass der Damm gesprengt wurde. Die sagen das so. Die sagen, dass der Damm gesprengt wurde.

Edit:

https://twitter.com/den_kazansky/sta...03021925347328
Zitat:
Der russische Soldat Jegor Guzenko, der in der Region Cherson kämpft, gab zu, dass Russland den Damm in Nowa Kachowka gesprengt hat, um die ukrainische Armee aufzuhalten. Er sagte auch, dass die russische Armee auch andere Dämme am Dnipro sprengen sollte.
https://twitter.com/JimmySecUK/statu...10850514161664
Zitat:
Ich vermute, dass sich ein ähnliches Muster wie nach dem Abschuss von MH17 abzeichnen wird: Die Russen vor Ort werden damit prahlen, und wenn dann das Ausmaß des von ihnen verursachten Unglücks ans Licht kommt, wird Moskau seine Truppen anweisen, den Mund zu halten und Kyjiw die Schuld zu geben.

Geändert von CM Punkomaniac (06.06.2023 um 10:51 Uhr).
Alt 06.06.2023, 10:52   #2074
Gelöschter User 25181
Disqualifiziert

Zitat:
Und es gibt schon erste Russen, die es feiern, dass der Damm gesprengt wurde. Die sagen das so. Die sagen, dass der Damm gesprengt wurde.
Igor Girkin meint, dass die russische Seite keinen Nutzen von dieser Sache hätte, im Gegenteil, die Russen müssen Stellungen räumen bzw. Kriegsgerät abziehen.
Gelöschter User 25181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 10:57   #2075
CM Punkomaniac
Genickbruch

Igor Girkin kritisiert die russische Armeeführung und ihre Befehle fast täglich. Ich stimme Girkin also zu, dass es von den Russen aus ihrer Sicht eine dumme Idee war, weil dort überall russisches Gerät rumsteht.
Antwort
Themen-Optionen