Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2025, 04:01   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

WWE Friday Night SmackDown #1347
vom Freitag, den 13. Juni 2025
Veranstaltungsort: Rupp Arena in Lexington, Kentucky (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: Megan Thee Stallion: "Neva Play"
Kommentar: Joe Tessitore und Wade Barrett

Nach dem üblichen Intro bekamen wir einen Überblick über die heutigen Qualifying Matches für Queen of the Ring und King of the Ring spendiert. Danach sahen wir die Ankunft von Jacob Fatu und Naomi, ehe uns Wade Barrett und Joe Tessitore zur neuesten Ausgabe von Friday Night SmackDown begrüßten. Es folgte ein Rückblick auf die Geschehnisse von Money in the Bank und danach machte sich der einzig wahre, echte und vor allem letzte WWE Champion aller Zeiten auf den Weg zum Ring. Nachdem John Cena im Ring angekommen war sprach über den Mount Rushmore des Wrestlings, welcher natürlich nur ihn beinhalten würde. Es habe zwar durchaus großartige Wrestler und großartige Redner gegeben, doch niemand in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft könnte es jemals mit ihm aufnehmen. Er werde den Leuten immer einen Schritt voraus sein, da er einfach schlauer sei und nannte als Beispiel den Royal Rumble. Diesen konnte er zwar nicht gewinnen, doch dank seiner langen Betriebszugehörigkeit sicherte er sich einen Platz ind er Elimation Chamber - und das habe schlussendlich zu seinem Sieg bei WrestleMania geführt. Logan Paul wurde erwähnt und Cena erklärte, dass er mit dieser Zusammenarbeit CM Punk in eine Ecke gedrängt hätte, woraufhin dieser sich als Heuchler präsentierte. Er fuhr damit fort, dass er Matches gewinnt, bevor diese überhaupt begonnen haben und er habe jedes Puzzle und jeden Code geknackt. Das würden die Fans erst Jahre nach seinem Abgang zu schätzen wissen und es gebe außer ihm niemanden, der würdig ist, jemals wieder diesen Titel zu halten. Passend dazu ertönte die Musik des American Nightmare und Cody Rhodes machte sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen wunderte sich Cody, ob alles, was Cena sagen würde, denn überhaupt der Wahrheit entspreche. Zudem sei es beunruhigend, was Cena alles für Behauptungen aufstellen würde und vielleicht hätte dieser einen Masterplan, war aber nicht dafür verantwortlich, dass Cody letzten Samstag besiegt wurde. Cody deutete daraufhin ein weiteres Match zwischen ihnen an, allerdings ertönte die Musik von Randy Orton. Orton meinte, dass jeder bei Backlash in St. Louis gesehen habe, dass Randy Cena besiegt hätte und dieser Tag habe ihn klargemacht, dass er sich abermals den Titel holen will. In Richtung Cody meinte Randy, dass er ihn wie einen Bruder lieben würde, doch wenn es hart auf hart käme, würde er nicht zögern einen Freund niederzuschlagen. LA Knight war der nächste Teilnehmer der Philosophierunde und sprach dann darüber, dass er die ganze Woche über gehört habe, was die ganze Welt gesagt hätte - "Wir wollen LA Knight". Knight versprach, dass der Masterplan von Cena nicht aufgehen wird und er werde Orton, Rhodes und die glatzköpfige Schlampe (Cena) schlagen. Cena hatte inzwischen genug und verließ den Ring, als plötzlich Ron Killings auftauchte und auf seinen einstigen Kindheitshelden einschlug. Einige Offizielle musste dazwischengehen, wobei Cena bewusstlos am Boden lag.

Nach einer Werbepause sahen wir, wie John Cena ein Gespräch mit General Manager Nick Aldis führte. Man konnte zwar nichts hören, allerdings war Cena wahrscheinlich nicht mit den Geschehnissen rund um Killings zufrieden.

King of the Ring, Quarter Final - 4-Way Match
Randy Orton besiegte LA Knight und Aleister Black und Carmelo Hayes via Pinfall an Knight. (16:15 Minuten)

Zum Ende des Matches zeigte Knight seinen BFT gegen Black und einen Slam gegen Hayes, wonach noch sein Elbow Drop vom Top Rope folgen sollte. Bronson Reed verhinderte dies jedoch und Bron Breakker verpasste Knight einen krachenden Spear. Hayes wollte sich dann den Sieg ergaunern, allerdings verpasste Orton ihm einen RKO und pinnte danach Knight.

Der Träger des WWE United States Titles Jacob Fatu machte sich dann zum großen Jubel der Fans auf den Weg zum Ring. Dort angekommen meinte er, dass nur weil man eine Familie sei, man nicht hinter seinem Rücken ausnutzen könnte. Solo Sikoa habe versucht die alle Lorbeeren für seinen Erfolg zu ernten und daher habe Fatu ihn bei Money in the Bank daran erinnern müssen, was passiert, wenn man nicht dort ankommt, wo man hingehört. Solo erschien dann auf dem Titantron und war der Meinung, dass er Fatu zu einem Superstar und zu einem Champion gemacht habe. Er würde Fatu aber kommende Woche wieder in die Arme schließen, dazu müsste er nur die vier Worte "I Love you, Solo" sagen. Solo beendete seine Rede mit einer Warnung, denn er habe Fatu in diese Welt gebracht und könnte ihn auch genauso einfach wieder eliminieren.

Nick Aldis hatte danach Besuch von Alba Fyre und Piper Niven, wobei zu seiner Freude Chelsea Green nur via Facetime anwesend war. Aldis meinte, dass er Fyre anstatt Green in das heutige Match stecken werde und die beiden Damen verschwanden wieder. Zelina Vega kam dann ins Bild und wollte ein Match gegen Giulia für die kommende Woche.

Queen of the Ring, Quarter Final - 4-Way Match
Jade Cargill besiegte Michin und Nia Jax und Piper Niven via Pinfall an Michin nach dem Jaded. (12:51 Minuten)

Naomi meldete sich dann zu Wort und sprach darüber, dass alle wohl sehr überrascht darüber seien, dass sie Money in the Bank gewonnen habe - und sie ist überrascht, dass dies ein Schock für uns wäre. Sie habe sich das genommen, was sie verdient hätte und in ihren ganzen Schlachten mit Nia Jax habe sich Tiffany Stratton immer wieder eingemischt. Jetzt sei es Zeit für Rache und es werde sich sehr gut einfühlen, wenn sie Tiffy mit dem Koffer niederschlägt und sich damit den WWE Women’s Title sichert. Passenderweise unterbrach Stratton sie dann und meinte, dass Naomi ganz schön große Reden schwingen würde und schlug vor, dass sie den Koffer doch hier und jetzt einlösen könnte. Damit könnte sie immerhin beweisen, dass alle falsch liegen würden und Naomi fragte nur, ob Tiffy denke, dass sie dumm sei. Natürlich werde sie den Koffer dann einlösen, wenn Tiffy es am wenigstens erwartet. Sie freue sich schon darüber, dass Leben von Tiffy zur Hölle zu machen und diese sollte ganz vorsichtig sein. Naomi verschwand und Tiffy wurde von Nia Jax mit einem Annihilator ausgeschaltet. Es sah dann so aus, als würde Naomi direkt ihre Chance nutzen wollen, wurde aber von Jax verschreckt.

Wir sahen danach, dass Nick Aldis sich früher am Tag mit der gesamten Tag Team Division getroffen hatte. Es wurde darüber gesprochen, was man mit den Wyatt Sicks machen sollte und das führte dann zum folgenden Match.

Wyatt Sicks (Dexter Lumis und Joe Gacy) besiegten Motor City Machine Guns (Chris Sabin und Alex Shelley) via Pinfall von Lumis an Sabin nach einem Leg Drop. (9:24 Minuten)

Im Backstagebereich konfrontierte John Cena Jimmy Uso und wollte wissen, wo Ron Killings sei. Cena meinte dann, dass er sich auf den Weg zum Ring mache und wenn Jimmy Ron sehe, soll er diesem sagen, dass Cena dort auf ihn wartet. Gesagt, getan stand Cena im Ring und meckerte darüber, wie viel Respektlosigkeit er erträgen müsse. Killings habe eine Linie überschritten und daher forderte er ihn zu einem sofortigen Kampf heraus. Stattdessen tauchte aber CM Punk auf und Punk meinte, dass die Fans gelangweilt von Cenas Respektlosigkeit seien und wollte das Ganze beenden. Cena fragte sich nur warum, denn das wäre für ihn reine Zeitverschwendung. Die Fans seien ihm egal, alles hier sei ihm egal und es gehe nur darum, Champion zu sein. Punk sprach darüber, dass wenn Cena das Wrestling ruinieren will, werde er es retten und versprach zudem, dass er sich den Titel von Cena holen werde. Er durchschaue Cena, was er schon immer gemacht habe, und das sei die Wahrheit (Truth). Aufs Stichwort kam Ron Killings abermals angerannt und streckte Cena nieder, ehe er ihn in einen STF nahm. Punk machte sich darüber lustig und meinte noch, dass die Wahrheit schmerzen würde. Abermals tauchten Offizielle und Sicherheitsleute auf und trennten Killings von Cena. Nach einer Werbepause sahen wir Ron Killings im Backstagebereich und bekam von Nick Aldis ein bisschen Ärger für seine Taten. Aldis wollte wissen, was Killings will und der wollte ein Match gegen Cena - was er auch in der kommenden Woche erhalten werde.

Queen of the Ring, Quarter Final - 4-Way Match
Alexa Bliss besiegte Alba Fyre und Candice LeRae und Charlotte Flair via Pinfall an Candice nach der Sister Abigail. (10:50 Minuten)

Im Backstagebereich wünschte CM Punk Cody Rhodes viel Glück für den heutigen Main Event und wir bekamen einen Vorgeschmack darauf, was in der kommenden Woche bei SmackDown passieren wird.

King of the Ring, Quarter Final - 4-Way Match
Cody Rhodes besiegte Andrade und Damian Priest und Shinsuke Nakamura via Pinfall an Nakamura nach dem Cross Rhodes. (17:04 Minuten)

Mit einem siegreichen Cody ging Friday Night SmackDown dann auch zügig zu Ende.

Geändert von Landratgroupie (14.06.2025 um 05:43 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 08:00   #2
Hiro666
Gehirnerschütterung

Orton und Bliss als King und Queen hätte eine gewisse Ironie.
Hiro666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 09:08   #3
Khain75
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Hiro666 Beitrag anzeigen
Orton und Bliss als King und Queen hätte eine gewisse Ironie.
inwiefern?
Khain75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 09:21   #4
Riddler
ECW

Orton und Cody als Teilnehmer sind jetzt nicht so überraschend, obgleich Orton's Auftauchen erst zum jetzigen Zeitpunkt etwas konstruiert wirkt. Cena's Fehde gegen Punk wirkt bereits jetzt deutlich interessanter als alles andere davor, was jedoch vor allem an Punk's Promos liegt. Und Killings als die Trumpfkarte im Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Cargill und Bliss hätte ich jetzt nicht unbedingt auf der Bingo-Karte gehabt. Bei Alexa frage ich mich ja immer mehr, ob es da überhaupt noch Pläne gibt, sie mit den Wyatt Sicks in Verbindung zu bringen.

Jacob vs. Solo wird mir aktuell etwas zu zaghaft aufgebaut. Neben Killings' Rückkehr war der Split der beiden eigentlich das Highlight von MitB und von Solo gibt's da "nur" einen Video-Einspieler. Bissel dürftig.

Die Wyatts dürfen sich jetzt erstmal quer durch die TT-Division austoben. Kann man so machen. Einen tieferen Sinn sehe ich da noch nicht. Schau mer mal.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 09:38   #5
Khain75
Rippenprellung

bei den Herren wirds auf Cody hinauslaufen, zwecks Sslam unsd Titelmatch..wobei man da auch von ausgehen muss das Cena gewinnt und man ihn weiter durch Jahr ziehen kann...oder eben Titelgewinn und Fehde bis Ende des Jahres Ink, Wargames,

Bei de Frauen könnte ich mit Bliss sehr gut Leben,zumindest besser als eines dieser völlig Überpushed"Nachwuchstalente" Perez,Gulia oder Vanquer

Und diese Ron Killings Sache wird auch nach hinten losgehen.Die Fans mochten den verpeilten Comedy R-Truth...das das als ernsthafter Wrestler funktioniert bezweifel ich doch sehr

Geändert von Khain75 (14.06.2025 um 09:47 Uhr).
Khain75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 13:14   #6
Sonny
Gehirnerschütterung

SmackDown hat mir dieses Mal auch sehr gefallen.

Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden und hätte man auch so erwarten können.

John Cena gefällt mir immer besser als Heel. Und es gibts einige Leute, die den Titel beanspruchen wollen und es Cena auch klar machen. Nächste Woche sollte Seth Rollins der Nächste sein.

Endlich haben die Wyatt Sicks mal ein Match. Nächste Woche würde ich gerne wieder ein Match sehen oder zumindest ein Segment oder eine Promo, kann doch nicht so schwer, die präsent zu halten.

Das Fatal Four Way Match mit Bliss, Fyre, LaRea und Flair wurde gut gelöst. Bliss sollte mal wieder öfters ein Mikrofon in die Hand bekommen, war doch immer hervorrand mit ihren Promos. Und was ist da eigentlich mit Flair los? Wichtige Matches verliert sie, sonst war sie ja immer im Titelgeschehen. Es ist so okay wie es ist, verwunderlich ist es schon. Es sei denn, sie ist im Doghouse oder will andere over bringen.
Sonny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 13:38   #7
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Und was ist da eigentlich mit Flair los? Wichtige Matches verliert sie, sonst war sie ja immer im Titelgeschehen. Es ist so okay wie es ist, verwunderlich ist es schon. Es sei denn, sie ist im Doghouse oder will andere over bringen.
Ja. Bei Charlotte bin ich auch gerade etwas ratlos, wohin der Weg mit ihr gehen soll. Entweder hat man da gerade keine Pläne für sie, oder aber man will sie noch etwas "schonen", weil sie mental noch nicht ganz auf der Höhe ist nach den Rückschlägen im privaten Bereich.

Vom Prinzip her wäre das "Queen of the Ring"-Turnier ja eigentlich der perfekte Event für sie. Auf der anderen Seite wird aber so auch deutlich, dass man bei WWE in der Womens Division mittlerweile auf andere Workerinnen setzt (siehe auch Becky).
Alt 14.06.2025, 14:24   #8
Sonny
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ja. Bei Charlotte bin ich auch gerade etwas ratlos, wohin der Weg mit ihr gehen soll. Entweder hat man da gerade keine Pläne für sie, oder aber man will sie noch etwas "schonen", weil sie mental noch nicht ganz auf der Höhe ist nach den Rückschlägen im privaten Bereich.

Vom Prinzip her wäre das "Queen of the Ring"-Turnier ja eigentlich der perfekte Event für sie. Auf der anderen Seite wird aber so auch deutlich, dass man bei WWE in der Womens Division mittlerweile auf andere Workerinnen setzt (siehe auch Becky).
Du meinst die Scheidung? Oder ist da noch mehr?

Klar muss man neue Stars aufbauen, bei Charlotte ist das irgendwie so abrupt.
Sonny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 14:24   #9
Hiro666
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Khain75 Beitrag anzeigen
inwiefern?
Fastlane 2021
Hiro666 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 16:56   #10
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Du meinst die Scheidung? Oder ist da noch mehr?

Klar muss man neue Stars aufbauen, bei Charlotte ist das irgendwie so abrupt.
Seit ihrer Rückkehr passt da so einiges nicht mehr zusammen für mich. Bei ihren Promos wirkte es auf mich immer so, als würde sie neben sich stehen, teilweise auch bei ihren Entrances.
Entweder war sie durch die heftigen, negativen Reaktionen einfach nur komplett verunsichert, oder aber sie hat größere Schwierigkeiten, wieder in das Business "reinzukommen".

Die Scheidung ist vielleicht auch einfach nur der berühmte Tropfen gewesen, welcher das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Insgesamt habe ich bei Charlotte aktuell den Eindruck, dass sie ein noch weitaus größeres Päckchen mit sich rumträgt, als uns allen bewusst ist.
Antwort
Themen-Optionen