Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2025, 15:17   #1
Landratgroupie
Genickbruch

Bei der neuesten Ausgabe von RAW konnte sich Gunther gegen Jey Uso durchsetzen, diesem somit den WWE World Heavyweight Title abnehmen und die Regentschaft von Jey nach 51 Tagen auch schon wieder beenden. Mindestens eine Person, die über diese Tatsache so gar nicht erfreut war, ist der Vater von Jey, Hall of Famer Rikishi. In der neuesten Ausgabe seines Podcasts "Off the Top" kritisierte er diese Entscheidung, beschwerte sich über das Writing Team und forderte die Entlassung der Person, die dafür verantwortlich sei. Seit immerhin 16 Jahren würde sein Sohn seinen Arsch aufreißen, durch die ganze Yeet-Sache gehört er zu den beliebtesten Wrestlern und sorgt für eine hohe Anzahl an Merchandiseverkäufen. Sein Sohn ist immer mit Leib und Seele dabei, um es endlich in den Main Event geschafft zu haben, und dann schreibt man Storylines, welche ihm nicht gerecht werden. Man habe ihm nicht die richtigen Kontrahenten gegeben, um ihn weiterhin als Champion zu präsentieren und Jey habe in Rikishis Augen keine faire Chance erhalten. Über die kurze Regentschaft meckerte Rikishi ebenfalls, denn seiner Meinung nach haben die Leute ihm keine vernünftigen Geschichten verpasst, weil ihnen offensichtlich nichts eingefallen sei. Alleine dafür, dass man seinen Job also nicht richtig machen würde, müsste man die entsprechenden Personen viel Glück für die Zukunft wünschen und vor die Tür setzen. In Richtung Gunther hatte Rikishi zumindest ein paar ruhigere Töne anzuschlagen, denn gegen diesen hätte er persönlich nichts. Dennoch könne er es nicht nachvollziehen, warum sein Sohn nur einen kurzen Run hatte, genauso wie im letzten Jahr was den WWE Intercontinental Title angeht. Zum Abschluss fragte er sich noch, ob man das genauso mit Personen wie Randy Orton und John Cena abgezogen hätte.

Ebenfalls ein paar interessante Worte hatte der Streamer Kai Cenat in Richtung Cody Rhodes übrig, welcher von diesem bei einer der letzten Ausgaben von Friday Night SmackDown erwähnt wurde. In einem seiner Streams reagierte Cenat darauf und machte klar, dass er gar kein Problem damit hätte, einen Wrestlingring zu besteigen und Cody mal den Hintern zu versohlen. Sollte Cenat nochmal bei einer Veranstaltung von World Wrestling Entertainment auftauchen, so werde er ihn herausfordern und im Ring auf Cody warten. Cenat hatte in den letzten Monate einige Shows besucht und im Januar bei einem Raw-Exclusive auch erklärt, dass er sich einen Wechsel ins Wrestling durchaus vorstellen könnte.

Glückwünsche gehen an dieser Stelle hinaus an Rob Van Dam und seine Ehefrau Katie Forbes. In der neuesten Ausgabe seines Podcasts gab RVD mit Katie bekannt, dass sie zum ersten Mal Eltern werden. Ein genaues Datum wurde dabei nicht genannt, aber das kleine Kind des 54-Jährigen und der 34-Jährigen soll im kommenden Jahr das Licht dieser Welt erblicken.
Landratgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 15:34   #2
Sonny
Gehirnerschütterung

Das mit Rikishi ist ein Running Gag für mich, man kann die Uhr danach stellen. Aber, Gunther hat den Titel gewonnen, damit er gegen Goldberg fehden kann. Glaube es aber erst, wenn ich Goldberg wirklich bei RAW sehe.

Kai Cenat? 13 Millionen Abonennten. Ich bin zu alt für den scheiß.
Sonny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 15:40   #3
Riddler
ECW

So amüsant und die - naturgemäß - komplett subjektiven Ausbrüche von Rikishi auch sind: ich muss ihm hier recht geben. Das Storytelling ist bei WWE aktuell ziemlich unterwältigend.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 15:45   #4
Sonny
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
So amüsant und die - naturgemäß - komplett subjektiven Ausbrüche von Rikishi auch sind: ich muss ihm hier recht geben. Das Storytelling ist bei WWE aktuell ziemlich unterwältigend.
Unrecht hat er in dem Sinne nicht. Aber gleich die Writer entlassen? Er hat verdammt viel erreicht, davon träumen andere nur.
Sonny ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 17:33   #5
Toddster
blaues Auge

Sorry aber Jey spielt wirklich nicht in der selben Liga wie Orton oder Cena. Ich würde seine Regentschaft eher mit der von Kofi vergleichen und Jey ist zumindest von Lesnar gesquasht worden.
Toddster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 17:50   #6
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Dann gibst du ihm Unrecht. Es geht ihm nicht um das allgemeine Storytelling bei WWE, das dir nicht gefällt.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 18:23   #7
Rock Yi Ratunda
Schädelbasisbruch

Leider erinnert mich Rikishi an eine soccer mum oder dad, der
/die den Trainer des so verkannten Jahrhunderttalentes von Sohn entlassen haben möchte.
Alt 14.06.2025, 19:54   #8
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Rock Yi Ratunda Beitrag anzeigen
Leider erinnert mich Rikishi an eine soccer mum oder dad, der
/die den Trainer des so verkannten Jahrhunderttalentes von Sohn entlassen haben möchte.
Also quasi die Mama Lasogga der WWE
Alt 14.06.2025, 21:02   #9
Hiro666
Gehirnerschütterung

Rikishi soll froh sein, dass sein mittelmäßiger Sohn überhaupt einen Run hatte.
Hiro666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2025, 21:31   #10
gpraven
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Hiro666 Beitrag anzeigen
Rikishi soll froh sein, dass sein mittelmäßiger Sohn überhaupt einen Run hatte.
Ja.Auch wenn die Fans in den Hallen -für mich zwar Unverständlich aber jeder wie er mag-sehr gut auf ihn regieren.
Die ganzen Blood Line Jungs werden doch eh im Verhältnis zum Charisma in den Himmel gebusht.
gpraven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2025, 06:54   #11
Blast
Schädelbasisbruch

Ich finde den Jey-Uso-Hate im Netz und die Kritik hier unberechtigt. Das ist für mich so ein Over-the-top-Hypeman-Gimmick für die Stimmung, vergleichbar mit einem Jim Duggan, Road Dogg und Ultimate Warrior. Und ich glaube, dass sie hinsichtlich des Bookings genau wissen, was sie da tun. Für mich funktioniert Jey Uso als Champion auch nicht ständig und langfristig, dafür ist sein gespielter Charakter zu aufgedreht und geht hinter den Kulissen und im Ring zu viele Risiken ein, als dass man das z. B. wie bei Cody Rhodes über mehrere Monate oder Jahre inszenieren kann. Gunther sagte es in character ja ganz gut, dass sich Jey zu viel aufbürdet anstatt sich auf sein Championsein zu konzentrieren und das beschreibt die psychische Ebene des Charakters sehr gut. Als Jäger, der je nach Notwendigkeit dann auch mal gewinnen darf, ist Jey Uso vollkommen okay.

Rikishi macht mittlerweile Zusatzcontent für die Bloodline. Ich glaube, der macht das mit vollkommener Absicht. Wahrscheinlich hatte er beim ersten Mal wirklich einen solchen Take für seine Söhne, aber jetzt geht es ihm nur noch darum, Publicity für beide zu machen. Und heutzutage macht man es ohnehin nur mit Ragebait.
Alt 15.06.2025, 07:18   #12
Rengal
Schädelbasisbruch

Ein paar Tage mehr als Champion hätte ich Jey auch gegönnt, aber Gunther ist der beste Champion, den die WWE aktuell haben kann.

Vor allem hätte Jey den Titel gegen mehr Leute als nur den YouTuber verteidigen müssen, damit er sich als Champion legitimiert. Gegen McIntyre oder The Miz meinetwegen. Einfach ein zwei Titelverteidigungen mehr. So siehts irgendwie nach nem "Unfall nach oben" aus und nicht wie das Etablieren eines neuen Main Eventers.

Jey ist aber dennoch oben angekommen und er war World Champion. Das hätte ich den Usos nie zugetraut. Sahen für mich immer wie reine Tag Team Wrestler aus. Mittlerweile setzt sich Jey aber deutlich von Jimmy ab. Schon während der Reigns-Bloodline konnte man sie besser trennen. Main Event Jey Uso konnte seinem Namen nun gerecht werden. Letztlich hat er durch Roman den Durchbruch geschafft. Das könnte nochmal aufgegriffen werden in der Zukunft.

Überhaupt ist die Bloodline Storyline noch nicht zu Ende erzählt. Man hat bislang viel zu wenig aus OG Bloodline vs. NEW Bloodline herausgeholt.
Alt 17.06.2025, 00:21   #13
Zentnerschwerer Embryo
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Rengal Beitrag anzeigen
Überhaupt ist die Bloodline Storyline noch nicht zu Ende erzählt. Man hat bislang viel zu wenig aus OG Bloodline vs. NEW Bloodline herausgeholt.
Das! Hoffe auch, dass man da nochmal was zu macht. Die ganze Bloodline-Geschichte hat mich nach Jahren erst wieder dazu gebracht, mir wieder regelmäßig WWE anzuschauen.
Zentnerschwerer Embryo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen