Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2021, 20:14   #226
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Du hast das Wort vorerst vergessen. Der steht genau wie Merz und Konsorten in spätestens 5 Jahren wieder auf der Matte und lässt sich als Retter der Partei feiern.
Ich wollte schon was ähnliches schreiben. Aber vielleicht gibt es ja doch ein guttenbergsches Happyend.

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Möglich, allerdings wahrscheinlicher ist, dass er in 5 Jahren im Knast sitzt oder zumindest eine Bewährungsstrafe verbüßt.
Seit wann werden denn Verbrecher aus der Politik bestraft?

Angststörung + Irreführung = Extremismus
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 20:24   #227
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Jetzt kommts mir erst: Wir bekommen ja auch noch nen neuen Bundeskanzler, weil Schallenberg ja nur eingesprungen ist bis Basti zurück ist - Schallenberg stellt den Posten zur Verfügung. Man will auch vernommen haben, dass Blümel abhaut.
Ja, Finanzminister Gernot Blümel ist vor wenigen Minuten zurückgetreten. Mein Vernehmen ist, dass Tourismusministerin Köstinger und Wirtschaftsministerin Schramböck ebenfalls gehörig wackeln und eventuell sogar noch heute ihren sprichwörtlichen Hut werden nehmen müssen.

EDIT: Geil, wie das Kartenhaus immer schneller zusammenfällt.

Geändert von Ivanhoe (02.12.2021 um 20:29 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 20:29   #228
Face
Genickbruch

Blümel ist auch draufgekommen dass er Vater ist. Gut so wenn sich die ganze Bande schleicht. Ich bin nur noch nicht sicher ob etwas nachkommt mit dem man zufrieden sein kann.

Eigentlich bräuchten wir Neuwahlen, weil dieses Sesselrücken ist IMO nicht mehr so wirklich demokratisch legitimiert. Aber momentan ist ein extrem blöder Zeitpunkt dafür. Dann haben wir die MFG jahrelang im Parlament und stabile Mehrheitsverhältnisse werden sich auch nicht ergeben. Da bin ich doch dafür wenn noch bis zur nächsten regulären Wahl weitergewurstelt wird.
Alt 02.12.2021, 20:35   #229
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Blümel ist auch draufgekommen dass er Vater ist. Gut so wenn sich die ganze Bande schleicht. Ich bin nur noch nicht sicher ob etwas nachkommt mit dem man zufrieden sein kann.
Volle Zustimmung zu beiden Sätzen. Nehammer als Kanzler? Ein bisschen macht mir das Angst, so wie der uns bei den PKs immer anbrüllt.

Zitat:
Eigentlich bräuchten wir Neuwahlen, weil dieses Sesselrücken ist IMO nicht mehr so wirklich demokratisch legitimiert. Aber momentan ist ein extrem blöder Zeitpunkt dafür. Dann haben wir die MFG jahrelang im Parlament und stabile Mehrheitsverhältnisse werden sich auch nicht ergeben. Da bin ich doch dafür wenn noch bis zur nächsten regulären Wahl weitergewurstelt wird.
Ich weiß nicht... Ich mag auch, dass die türkise Bagage sich schleicht und am besten gleich mal ganz aus der Regierung fliegt. Andererseits wählen wir ja nicht Kanzler und Minister sondern den Nationalrat. Von daher ist das schon legitim, würd ich sagen. Und wieder wählen... Naja, auch grad ziemlich ungünstig. Schwierige Situation.

Alt 02.12.2021, 20:56   #230
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
EDIT: Geil, wie das Kartenhaus immer schneller zusammenfällt.
Ich will gar nicht wissen wie rotzevoll Reinhold Mitterlehner heute ist

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung zu beiden Sätzen. Nehammer als Kanzler? Ein bisschen macht mir das Angst, so wie der uns bei den PKs immer anbrüllt.
Nehammer als Kanzler will ich nicht mal annähernd. Der hat schon auf mehreren Ebenen versagt ... kann dem nicht jemand paar Beidlpics unterschieben?

Zitat:
Ich sähe bei einer Neuwahl Rot, Schwürkis & Blaun bei über 20%. Das wäre, so wie du ja sagst, suboptimal. Sollens weiterwursteln, is ja die österreichischste Lösung die es gibt.

Geändert von RainMaker (02.12.2021 um 20:57 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2021, 11:25   #231
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Nehammer als Kanzler will ich nicht mal annähernd.
Karl Nehammer it is, PK ist gerade zu Ende gegangen. Um 14.00 erfolgt "persönliche Erklärung" = Rücktritt von Bildungsminister Heinz Faßmann. Edstadler, Raab, Köstinger, Schramböck und Tanner werden also wohl bleiben, nehme ich an. Gerade die Köstinger hätten sie dringend rausnehmen sollen, auch die Schramböck. Naja.

Die Neuen:
- Außenminister Alexander Schallenberg (again)
- Finanzminister Magnus Brunner (Name ist mir zumindest bekannt)
- Bildungsminister Martin Polaschek (who?)
- Innenminister Gerhard Karner (nie gehört)

Antwort
Themen-Optionen