Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 14:56   #14251
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Was meinst du mit App am Fernseher? Auf einem Smart TV? Ich benutz die App halt hauptsächlich über den Sky-Receiver (ok, hat nicht jeder) oder meine PS4. Fire TV Stick oder wie gesagt Smart TV geht ja aber auch und ist doch völlig entspannt, oder wieso ist das unkomfortabel?
App auf dem Smart TV.
Zitat:
Die Zusammenfassungen kann man über die genannten Plattformen doch auch "komfortabel" aufrufen oder wieso ist das über den Browser besser mit den Spielen?
Ich finde Steuerung über die Maus angenehmer als über die App und Fernseher-Fernbedienung. Keine Ahnung wie das über PS4 läuft aber auch da sehe ich nicht welchen Vorteil das gegenüber PC haben sollte. Von der Größe des Displays vielleicht abgesehen. Vor allem sehe ich nicht warum PC und Monitor weniger komfortabel sein sollte als auf welcher anderen Plattform auch immer. Oder welchen Nachteil vom PC meintest Du bei "da gibt es zig bessere Möglichkeiten"?

Und gerade bei vielen Zusammenfassungen funktioniert das für mich einfach besser wenn ich da mit der Maus hin und her schalten kann. Das dauert jetzt nicht 20 Minuten aber bei 10 Zusammenfassungen oder so sind es halt jedes Mal ein paar Sekunden mehr als im Browser was mich auf Dauer einfach nervt. Vorspulen von Werbung z.B. bei Raw finde ich mit der Maus auch viel entspannter.

Geändert von y2jforever (02.02.2021 um 14:59 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:01   #14252
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
App auf dem Smart TV.
Ich finde Steuerung über die Maus angenehmer als über die App und Fernseher-Fernbedienung. Keine Ahnung wie das über PS4 läuft aber auch da sehe ich nicht welchen Vorteil das gegenüber PC haben sollte. Von der Größe des Displays vielleicht abgesehen. Vor allem sehe ich nicht warum PC und Monitor weniger komfortabel sein sollte als auf welcher anderen Plattform auch immer. Oder welchen Nachteil vom PC meintest Du bei "da gibt es zig bessere Möglichkeiten"?
Weil die Anwendung bei mir zumindest über die App einfach viel flüssiger in hoher Qualität läuft, das hat dann wie bei Humppa ja was mit der Qualität des Computers zu tun.

Dass der Stream Re-Live mittendrin anfängt, kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass man den Stream live zu dieser Zeit schon gesehen hat.
Alt 02.02.2021, 15:36   #14253
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Weil die Anwendung bei mir zumindest über die App einfach viel flüssiger in hoher Qualität läuft, das hat dann wie bei Humppa ja was mit der Qualität des Computers zu tun.
Qualitativ tut sich da bei mir nichts. Läuft auch über Laptop flüssig und ohne Probleme.
Zitat:
Dass der Stream Re-Live mittendrin anfängt, kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass man den Stream live zu dieser Zeit schon gesehen hat.
Also SOOO senil bin ich dann doch noch nicht
Alt 02.02.2021, 16:01   #14254
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:

Passierte y2jforever nicht, passierte mir nicht. DAZN hat von selbst ans Ende geschaltet. DAZN hat sowieso gerne mal seine Macken.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:30   #14255
Punisher 3:16
Genickbruch

Die dumme B***h, die es für angebracht hielt, mit ihrem Audi SUV Idiotenmobil so halb auf den Bürgersteig zu fahren, dort mehrere Meter zurückzulegen und absolut keinen Fick auf irgendwelche Fussgänger zu geben. Hoffentlich erleidet die Schrottkarre in nicht allzu ferner Zukunft einen kapitalen und finanziell ruinösen Motorschaden.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 16:56   #14256
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Passierte y2jforever nicht, passierte mir nicht. DAZN hat von selbst ans Ende geschaltet. DAZN hat sowieso gerne mal seine Macken.
Zumal es halt auch nicht immer zum Ende springt. Mitte erste Halbzeit, 73. Minute. Ich scheine da auch noch eine sehr seltsame Sehgewohnheit zu haben das Spiel dann in der 34. Minute beim Stand von 0-0 abzubrechen.
Alt 05.02.2021, 12:38   #14257
F.Nek.BStett
ECW

Unfreundliches Pack hier, mit der ganzen Fam in der Waschanlage liegengeblieben, vermutlich ist nach 7 Jahren die Batterie hin, denkt ihr es hat einer nötig mal zu überbrücken?Hab selbst immer Kabel dabei. Mitarbeiter sagt zu meiner Frau, wir sind ja keine Werkstatt,würde ich direkt rauswerfen, erst die 5 Person hat uns dann geholfen, hat genau 1 Minute gedauert...Affen...
Alt 06.02.2021, 16:48   #14258
Humppathetic
Genickbruch

Eine Bekannte von mir hat die unangenehme Angewohnheit, per WhatsApp zu schreiben und dann teils Tage nicht zu antworten. Ist meistens egal, aber jetzt wollte sie gerade was von mir haben. Ich meinte, sie könne dafür vorbeikommen, wann sie will. Das war vor zwei Stunden. Da schrieb ich bereits, dass ich noch duschen und einkaufen möchte. Keine Antwort. Sicherlich einfach nur unbedacht von ihr, aber frech finde ich das schon. Sie ist sich offensichtlich nicht darüber klar, dass andere Leute auch einen Alltag haben.
enough food for a week,
Alt 10.02.2021, 12:34   #14259
Humppathetic
Genickbruch

Google Chrome hat The Great Suspender, ein Programm zum Aktivhalten der Tabs, wegen Malware entfernt. Als Alternative wurde mir Session Buddy empfohlen, aber entweder bediene ich den falsch oder der funktioniert noch weniger als der Suspender. Hat jemand eine Empfehlung, was ich stattdessen nutzen könnte? Das ständige Einschlafen und wieder Aufwachen von Tabs ist nervig, weil es zum einen den Flow unterbricht und zum anderen bei Youtube Videos aufweckt, die ich gerade gar nicht gucken wollte.
enough food for a week,
Alt 10.02.2021, 12:39   #14260
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Google Chrome hat The Great Suspender, ein Programm zum Aktivhalten der Tabs, wegen Malware entfernt. Als Alternative wurde mir Session Buddy empfohlen, aber entweder bediene ich den falsch oder der funktioniert noch weniger als der Suspender. Hat jemand eine Empfehlung, was ich stattdessen nutzen könnte? Das ständige Einschlafen und wieder Aufwachen von Tabs ist nervig, weil es zum einen den Flow unterbricht und zum anderen bei Youtube Videos aufweckt, die ich gerade gar nicht gucken wollte.
Hast du noch den Firefox alternativ zu Verfügung?

Geändert von Moneytalks (10.02.2021 um 12:39 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 12:46   #14261
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Hast du noch den Firefox alternativ zu Verfügung?
Japp, aber aus zwei Gründen ist die Wahl des Firefox suboptimal: erstens tue ich mich schwer, mich erneut umzuorientieren, zweitens war der Firefox auf meinem altersschwachen PC vermehrt massivem Lag ausgesetzt, sodass er sich quasi nicht mehr vernünftig nutzen ließ.

Rein zufällig darüber gestolpert, dass Kasia Lenhardt, eine ehemalige Teilnehmerin von GNTM, jetziges Model, BWL-Studentin und Mutter eines Kindes, im Alter von gerade mal 25 verstorben ist, und das wohl durch Freitod. Bei der Berichterstattung könnte ich das Kotzen kriegen. Die Berliner Morgenpost berichtet sachlich über das Thema, erwähnt ihren Werdegang (lässt das BWL-Studium aber weg) und belässt es dabei.
N-TV degradiert die Frau in der Überschrift zur "Ex-Freundin von Boateng", von dem sie sich gerade "medienwirksam" getrennt habe (ob N-TV darüber auch berichtet hat?) und stellt heraus, dass sie bei GNTM gerade mal 16 Jahre alt war. Hui! Alles total wichtige Informationen in einem Artikel über den mutmaßlichen, verschissenen Freitod einer gerade mal 25-Jährigen mit Kind. Top-Leistung.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (10.02.2021 um 13:55 Uhr).
Alt 10.02.2021, 17:19   #14262
Jack Casady
Genickbruch

Seit heute Nacht ist unsere Heizung im Block tot. Und das bei Minustemperaturen. Das Problem ist der Hausverwaltung bekannt. Und obwohl es inzwischen eigentlich behoben sein sollte, ist das natürlich nicht der Fall. Wenigstens läuft heißes Wasser wieder.
Alt 12.02.2021, 15:19   #14263
Humppathetic
Genickbruch

Wollte was brennen, Windows 10 erkennt das DVD-Laufwerk nicht mehr. Internet-Hilfe hat nicht gewirkt. Was kann ich machen?
enough food for a week,
Alt 12.02.2021, 16:11   #14264
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Wollte was brennen, Windows 10 erkennt das DVD-Laufwerk nicht mehr. Internet-Hilfe hat nicht gewirkt. Was kann ich machen?
Neu kaufen
Alt 12.02.2021, 16:15   #14265
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Probier es mal damit: https://praxistipps.chip.de/windows-...-sie-vor_42188
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 17:16   #14266
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Keinen Bock mehr auf irgendwas. Werde den PC in der Nacht neu aufsetzen. Aber Danke dir und dem Rest für die Hilfe.
enough food for a week,
Alt 12.02.2021, 19:30   #14267
El Clon
Schädelbasisbruch

Jesus Christus, wer ist diese Gurke, der die Highlights des Klub-WM-Finals auf Sport1 kommentiert? Da will man nur etwas Hintergrundgeräusche, um auf das Basketball-Spiel zu warten, und dann fickt dieser Trottel mit seinem inkonstanten lauten Geschreie einem das Ohr.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 09:36   #14268
Goldberg070
Moderator

Hermes.

Gerade klingelt einer meiner Nachbarn bei mir und fragt, ob ich ein Paket für ihn habe. Er hat einen Zettel von Hermes auf dem steht, dass bei mir ein Paket für ihn abgegeben wurde. Tja, dumm ist nur, ich habe nie ein Paket für meinen Nachbarn angenommen und frage mich, die der Bote von Hermes darauf kommt. Bin mal gespannt, was mein Nachbar da erreicht. Nicht zu klingeln und zu behaupten, es wäre niemand dagewesen ist eine Sache. Aber zu behaupten, das Paket bei einem namentlich genannten Nachbarn abgegeben zu haben, obwohl das nicht der Fall ist, das finde ich schon extrem dreist.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 14:26   #14269
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

In Sachsen dürfen die Kinder am Montag wieder in die Schule. Das ist soweit nicht schlimm, wenn auch ein gewisses Unbehagen dabei ist. Aber die Notwendigkeit überwiegt...

Bis gestern Nachmittag hieß es noch, normale Alltagsmasken wären für die Kinder völlig in Ordnung. Kurz danach eben nicht mehr. Also flitzt der Papi heute durch diverse Märkte, um medizinische Masken für Kinder zu besorgen, weil die für Erwachsene null sitzen und das Ganze auf absurdum führen würde.

Noch viel seltsamer finde ich aber, dass die Kinder ungeachtet der Inzidenz, die in unserem Landkreis aktuell bei 114 liegt, in die Schule dürfen, aber laut neuer Verordnung, welche laut Schulamt frühestens am 7. März in Kraft tritt, werden die Schulen wieder geschlossen, wenn der Wert innerhalb von fünf Tagen die 100 überschreitet. Not sure if trolling...
Alt 14.02.2021, 14:33   #14270
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Das Deinstallieren hat nicht geklappt. Aktualisiert ist das Laufwerk angeblich auch. Bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig, als den PC zurückzusetzen. Toll.

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
In Sachsen dürfen die Kinder am Montag wieder in die Schule. Das ist soweit nicht schlimm, wenn auch ein gewisses Unbehagen dabei ist. Aber die Notwendigkeit überwiegt...

Bis gestern Nachmittag hieß es noch, normale Alltagsmasken wären für die Kinder völlig in Ordnung. Kurz danach eben nicht mehr. Also flitzt der Papi heute durch diverse Märkte, um medizinische Masken für Kinder zu besorgen, weil die für Erwachsene null sitzen und das Ganze auf absurdum führen würde.

Noch viel seltsamer finde ich aber, dass die Kinder ungeachtet der Inzidenz, die in unserem Landkreis aktuell bei 114 liegt, in die Schule dürfen, aber laut neuer Verordnung, welche laut Schulamt frühestens am 7. März in Kraft tritt, werden die Schulen wieder geschlossen, wenn der Wert innerhalb von fünf Tagen die 100 überschreitet. Not sure if trolling...
Da frage ich mich auch, warum man die nachvollziehbare Fünf-Tage-Regel nicht sofort umsetzt? So setzt man die Kinder doch einer unnötigen Gefahr aus.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (14.02.2021 um 15:20 Uhr).
Alt 15.02.2021, 16:37   #14271
Jack Casady
Genickbruch

Heide ist schon wieder weiß. Ich hasse Schnee!
Ich will endlich Frühling!
Alt 15.02.2021, 16:49   #14272
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Heide ist schon wieder weiß. Ich hasse Schnee!
Ich will endlich Frühling!
Hier ist auch gerade wieder Schnee galore angesagt. Ich mag's. Aber die nächsten Tage soll es bis zu 12°C warm werden. Mal schauen, ob sich der Winter dann nochmal kurzfristig blicken lässt. Dir wird also wohl dein Wunsch erfüllt, wenn es in Dithmarschen nicht völlig anderes Wetter gibt.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (15.02.2021 um 16:50 Uhr).
Alt 15.02.2021, 17:40   #14273
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Hier ist auch gerade wieder Schnee galore angesagt. Ich mag's. Aber die nächsten Tage soll es bis zu 12°C warm werden. Mal schauen, ob sich der Winter dann nochmal kurzfristig blicken lässt. Dir wird also wohl dein Wunsch erfüllt, wenn es in Dithmarschen nicht völlig anderes Wetter gibt.
Mich würde der Schnee ja auch nicht stören, wenn ich nicht jeden Morgen raus müsste. Wenigstens muss ich kein Schnee schippen.
Bei uns auf der Insel ist das mit dem Wetter immer so eine Sache. Hier ist das ziemlich speziell. Es kommt nämlich vor, dass ganz Schleswig-Holstein in der Sonne badet und in Dithmarschen der Himmel wolkenverhangen ist, oder umgekehrt.
Alt 16.02.2021, 22:45   #14274
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Ich fahr schon ein paar Tage einäugig durch die Gegend. Hab am Donnerstag sowieso einen Werkstatttermin und wollte das Licht gleich mit wechseln lassen.
Aber da ich kein Schoßkind des Glücks bin, fiel natürlich heute der zweite Scheinwerfer aus. Zum Feierabend meines Zweitjobs.
Also hab ich mich im Stockfinstern mit Auto zu Kaufland getastet, hab Lampen gekauft und abends um zehn, mit klatschnassen Botten, das Licht getauscht. Nur EINEN versch... Tag hätte es noch aushalten müssen!
Alt 17.02.2021, 11:08   #14275
Creed
Schädelbasisbruch

Hatte letzten Freitag eine Mündliche Prüfung in dem Fach "Grundlagen des Sozialrechts". Kam beim Grundsicherungsrecht zwar etwas ins schwimmen, aber im großen und ganzen lief es eigentlich ganz gut. Die Prüfung ist eh nicht benotet, es gibt nur "bestanden" oder "nicht bestanden". Anders als bei meiner ersten FH gab es das Ergebnis nicht gleich sondern es hieß es wird im laufe des Tages veröffentlicht. Am Sonntag hatte ich immer noch nix (eine Kommilitonin die mit mir zusammen geprüft wurde hatte es 2h nach der Prüfung), deswegen habe ich mal die Professorin per Mail angeschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten, was mich einfach nervt. Vielleicht gab es technische Probleme beim hochladen, vielleicht war es bei mir doch knapp und sie haben sich noch beraten müssen oder was weiß ich, gibt ja genug Gründe warum es länger dauern kann. Das aber auch 3 Tage nach der Mail keine Antwort kommt nervt einfach. Es ist auch nicht das erste Mal. Andere Professor*innen reagieren auch gar nicht auf Mails, obwohl sie im Seminar noch groß getönt haben das man sich bei Fragen an sie wenden kann.
Themen-Optionen