![]() |
||
|
|
![]() |
#1351 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ansonsten: Wette, dass der Grund dafür dass es keine BD-Fassung gibt wahrscheinlich ist, dass das Medium auf dem PC eben immer noch nicht angekommen ist. Wozu dann Geld für BD aus dem Fenster werfen als Publisher? Schon Oblivion krampfte an einem ähnlichem Problem, mit 4-5 DVDs, was eigentlich nicht weniger lachhaft ist als die 7 jetzt. Man beklagt sich, ist oftmals aber auch zu faul oder geizig Geld für neue Hardware auszugeben. Warum nicht gleich noch Geld in einen DVD-Player für das Heimkino investieren, wer braucht schon hochauflösend. Gibt ja immer noch genug dumme Menschen, die das tun, weil sie das neue Format wahrscheinlich nicht kennen. Als langjähriger Nutzer einer 16.000er-Leitung weiß ich übrigens aus Erfahrung zu sagen, dass man den Download von 65 GB nun auch nicht überbewerten sollte. Sicher, dauert etwas länger als bei VDSL50+, aber letztendlich kommt darauf an, wie viel Saft aus der Dose kommt... und wie sehr Steam abschmiert. Letzteres ist dann auch das eigentliche Problem. Trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit. Geändert von Seelenloser Stahlbolzen (25.04.2015 um 21:16 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1352 | |||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum ersten Absatz: Als 1993 / 1994 Wing Commander III und Star Wars: X-Wing erschienen, sah man sich als Spieler fast schon zum Erwerb eines CD-ROM-Laufwerk genötigt, wollte man beide Titel einigermaßen formidabel spielen. GTA 5 ist ein ähnlich heiß erwarteter Titel, bei dem Rockstar die Spieler problemlos hätte zum Kauf eines BluRay-Laufwerks ( die mittlerweile auch nicht mehr die Welt kosten ) animieren können. Stattdessen geht Rockstar den Weg des geringsten Widerstands und liefert ein derart umfangreiches Spiel als DVD-Fassung mit 7 Silberlingen aus. Die ganze Geschichte ist umso lächerlicher, wenn man sich vor Augen führt, dass die Next Generation-Versionen für PS4 und XB1 auf BluRay ausgeliefert werden. Zu Absatz 2: Beim Thema Download gebe ich dir recht, wobei ich einschränkend erwähnen möchte, dass nicht jeder Mensch Zeit und Muße besitzt, die Kiste über Nacht laufen zu lassen oder vor der Arbeit anzuwerfen. Bei GTA 5 kam erschwerend hinzu, dass die Käufer der DVD-Version den Day 1- Patch über die Rockstar Server downloaden mussten. Ohne Tricksereien mit VPN-Clients ging da selbst mit 'ner 100 Mbit-Leitung nicht viel.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (25.04.2015 um 22:18 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1353 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
Zitat:
Ansonsten stimme ich dir da zu, PC-Spieler scheinen für so einen Medienwechsel immer etwas länger zu brauchen, war ja auch bei Wechsel von CD auf DVD so. Zitat:
Naja der Vergleich Diskette/CD zu DVD/Bluray hinkt aber schon ganz schön, da CDs einfach ein vielfaches an Speicherplatz mehr hatten und damit Videos und Audios in Fülle ermöglichten. Das kann man jetzt bei DVD zu Bluray nicht so sagen, die meisten Spiele passen auch heute noch auf DVDs, weswegen es hier mMn schon schwieriger das Konsumentenverhalten vorherzusehen, zumal GTA V auch schon auf den Last- wie Current-Gen erschienen ist. Gefragt ist das Spiel zweifellos, aber gerade bei dem PS4-Hype im Moment (was die Verkaufszahlen der Konsole angeht), wird man sich vielleicht fragen, ob es das Risiko wert wäre. (oder man scheute reiner Digitaldistribution zurück, da in Dtl. noch so viele auf Schleichleitungen angewiesen sind ![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1354 | |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.07.2008
|
Zitat:
Diskette 1,44 MB -> CD 650 MB -> DVD 4500 MB/8500MB (DoubleLayer) -> bluRay 25000 MB/50000 MB (Double Layer)/128000 (Triple Layer) Also zumindest im Hinblick DVD -> Bluray kommt man aber doch wieder eine Region wo sich die Kapizität mehr als verzehnfacht (!) und daher ist es für mich eigentlich auch nicht nachvollziehbar, warum bei den PC Games nicht umsteigt. Ich meine mein bluRay-Brenner hat 79€ gekostet, ein normales Laufwerk kostet um die 30€ - Und da es Leute geben soll, die alle 18 - 24 Monate für eine neue Grafikkarte um die 500 - 700€ löhnen und das angeblich gerne tun (Weil es angeblich so viel effizienter ist, als eine Next-Gen Konsole zu kaufen), kann es nicht sein, das der preisliche MEhraufwand für dieses Laufwerk dann am Ende nicht zu rechtfertigen wäre. Aber ein anderer Punkt an dem der Vergleich vom Wechsel Disc / CD zu dem heutigen hinkt ist einfach der Punkt, das damals eine CD schon größer war als gängige Festplatten und das ist eben aktuell schon gar nich mehr der Fall. (Ich erinnere mich, als ich Ultima VIII kaufte und die 8 Disketten installiert hatte ar die Festplatte (100MB damals) neben dem Betriebssystem (DOS 6) eigentlich voll. Dann kam die CD Version und man musste nur noch 22 MB installieren und der Rest lief von der CD. Also von künstlichen Strecken auf X Vorgängermedien halte ich so gar Nix. Leider ist es mit der kompletten Digitalisierung aber wie du sagst. Da fehlt es eben am flächendeckenden guten Internet in Deutschland. (Bei mir aufm Dorf hier, ist es so, das ich zwar offiziell ne 32000er Leitung via Kabel habe, aber weil Kabel ist die halt geteilt und die 32000 laufen dann gerne Mal auf 2 Straßen, so dass ich manchmal auch nur 756 als Leitungsleistung habe. Solange das so ist, wird das mit dem rein digitalen Vertrieb in D (zumindest) schwer). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1355 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Ich dachte eigentlich das bluRay-Laufwerke in PCs schon Standard währen. Ich hab mir meinen PC vor 2 oder 3 Jahren gekauft und da war eigentlich in jedem PC schon eins drin.
Was mich eher aufregt ist das ich ein Spiel von der Disk installiere und dann noch 10-20 GB runterladen darf. Das war bei "Mortal Kombat X" so, da waren auf der DVD 3 GB drauf und die restlichen 30 durfte ich runterladen. Warum kauf ich mir dann überhaupt noch die Diskversion wenn ich einen Großteil eh runterladen muss.
![]() |
#1356 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
- The Walking Dead Season 1 GOTY Edition (360)
- Skyrim Legendary Edition (360) |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1357 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Hab beim neuen PSN Sale zugeschlagen und Trials Fusion, Worms Battlegrounds und Sleeping Dogs: Definitive Edition für gut 30 € gekauft.
Dazu letzte Woche noch Assassin's Creed Chronicles: China und Batman Arkham Origins. Ich bin also erstmal wieder versorgt ![]()
![]() |
#1358 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Meine neue Lootchest ist eingetroffen und konnte echt überzeugen:
Kre-O (sowas wie Lego) Star Trek: Klingon D7 Battle Cruiser Rocketbeans-Autogrammkarte Pixel Heroes: Byte & Magic Download-Code (kann zu dem Game einer was sagen?) 1x Center Shock ![]() Street Fighter Ryu LED Schlüssel-Lampe mit Hadouken-Sound beim Einschalten Roccat Syva In-Ear Headset (ich mag diese Art von In-Ear-Kopfhörern eigentlich nicht, aber die sind einigermaßen bequem und haben einen echt geilen Sound) Titanfall T-Shirt (dachte beim Motiv erst an Attack on Titan ![]() Das Ganze gab es dann für ca. 28€ und hat nen Wert von ca. 70-80€ (hab nicht nachgerechnet^^)
![]() |
![]() |
#1359 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
Zitat:
![]() Das teuerste dürften noch die Kopfhörer mit knapp 25 € sein, der Rest geht eher in Richtung Ramsch (5-7 €). Außer die Autogrammkarte, aber die hat keinen Wert an sich (wobei ich die auch nehmen würde). Bin mal auf meine ähnliche Box gespannt, die kommt aber erst Mitte Juni irgendwann aus Amerika. ![]()
Die Karriere von Dustin Rhodes - 1988, 1989, 1990, 1991, Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012 Geändert von Indikatorgroupie (16.05.2015 um 14:15 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1360 |
Höllen-Rentner
|
Ich hab hier mal das Lootbook liegen, wo auch der Marktpreis dabei steht:
T-Shirt 15€ Kopfhörer 30€ Kre-O 13€ Pixel Heroes 10€ LED Keychain 10€ Center Shock 0,50€ Plus STicker, den ich vergessen hatte 2€ Da komme ich auf 80,50€
![]() |
![]() |
#1361 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Wollte dir deine Box auch nicht madig machen, keine Sorge. Bekomme ja wie gesagt nächsten Monat selber eine. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1362 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Keine Angst, hast du nicht.^^ Alleine dieses Lego-Teil und der Anhänger waren das Geld schon wert und es ist ja auch schon meine mittlerweile 5. Box (2. 3-Monats-Zyklus). Bin auch schon am Überlegen, nach der 6. Box in einen 6-MOnatszyklus zu gehen, dann würde ich nur 25€ statt 28€ im Monat zahlen. Achso, mich würde mal interessieren, was bei dir so drin war, wenn du sie bekommen hast. ![]()
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans Geändert von Der Wrestling-Nerd (16.05.2015 um 14:55 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1363 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Mitte Juni kann ich dir dann auch mal schreiben, was in meiner Box drin war. Finde leider nicht mehr, was genau enthalten war. Edit: So dein Edit gerade gesehen. Also wie gesagt, was drin ist, weiß ich leider nicht mehr. Gekostet hatte die glaube ich...knapp 35$, allerdings kamen dazu auch noch 6 Steam-Games.
Die Karriere von Dustin Rhodes - 1988, 1989, 1990, 1991, Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012 Geändert von Indikatorgroupie (16.05.2015 um 15:01 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1364 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
The Witcher 3, für die PS4.
![]() Ich bin sehr gespannt, wird nach der Bundesliga gleich mal getestet! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1365 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Sollte das nicht erst am Dienstag erscheinen?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1366 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
Gibt doch immer Händler, die sowas früher rausgeben.
![]() |
#1367 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2007
|
Sollte ja, ging bei uns schon gestern raus. (Und nicht nur bei uns)
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1368 |
Genickbruch
|
Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass ich wohl den falschen Händler habe
![]() E: Die Frage ist eher, ob die Retailversion überhaupt läuft. Geändert von RainMaker (16.05.2015 um 17:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1369 |
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.05.2008
|
Grad von Amazon reingekommen:
WWE - Smackdown vs. Raw 2009 (PS3) - 1,48€ Hatte das game damals zwar schon auf der PS2, aber hatte irgendwie Bock es nochmal zu zocken. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1370 |
Genickbruch
|
Heute Steam geraidet:
Two Worlds: Epic Edition Two Worlds 2 Two Worlds 2: Castle Defense Besiege You don't know jack SPORTS You don't know jack TELEVISION You don't know jack Vol. 4 Zusammen für unter 20 Euro. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1371 |
Genickbruch
|
Deus Ex: Human Revolution
Saints Row IV Darksiders 1+2 Heroes of Might & Magic V + 2 Expansions Braid Pixel Puzzles 2: Anime East Side Hockey Manager (Early Access) Way to go! Morgen wird die Brieftasche gesprengt, Steam Summersale incoming. Ich will auf alle Fälle Ark: Survival Evolved ... der Rest sind dann wohl Impulsivkäufe ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1372 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.06.2015
|
Steam-Sale. Muss man mehr sagen?
![]() Anno 2070 Complete Edition Command and Conquer 3: Tiberium Wars Command and Conquer 4: Tiberium Twilight Octodad: Dadliest Catch Spore The Stanley Parable |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1373 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Hab jetzt auch meine allerersten Steam-Käufe überhaupt getätigt:
- METRO Redux (Metro 2033 & Metro Last Light - HD Remastered Bundle) - GTA III - GTA Vice City METRO Redux steht schon seit VÖ auf meinem Wunschzettel, aber bisher war ich zu geizig. Jetzt hab ich glaub ich ca. 8 € bezahlt ![]() Die beiden GTA Games hab ich theoretisch zwar schon seit den damaligen VÖs, aber ich finde die CDs nicht mehr... und für 2,50 € pro Teil kann man schon nochmal nachkaufen ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1374 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Spiel doch erst mal Far Cry 4 zu Ende
![]()
-- Geändert von Mein GOAT Walter (23.06.2015 um 14:11 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |