Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2020, 04:35   #13776
Nebsirob
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Ich bin gerade in nem relativ kleinen Bus unterwegs. Gut 20 Leute drin und ich bin der einzige "Trottel" der ne Maske vollschwitzt.
Es scheint keine Sau mehr zu interessieren. So ein kleines Bußgeld fände ich da gar nich unangebracht. Und wenn's nur 10€ sind die zum Denken anstoßen.
Bei uns mit "größeren" (?) Bussen schaut es so aus (nach einer Woche beobachtung): ca. 60% haben vernünftig `ne Maske auf, 30% haben den Mund bedeckt und die Nase frei und der Rest sitzt ohne Maske da... Beim Bäcker sieht es übriegens ähnlich aus.
Nebsirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2020, 08:36   #13777
Sugar Landy Ratannah
ECW

Zitat:
Zitat von Nebsirob Beitrag anzeigen
Bei uns mit "größeren" (?) Bussen schaut es so aus (nach einer Woche beobachtung): ca. 60% haben vernünftig `ne Maske auf, 30% haben den Mund bedeckt und die Nase frei und der Rest sitzt ohne Maske da... Beim Bäcker sieht es übriegens ähnlich aus.
Zumindest in Berlin kostet es ab heute 50-500€, wenn man gegen die Maskenpflicht verstößt.
Alt 29.06.2020, 18:20   #13778
Goldberg070
Moderator

Rassismus-Debatte: L'Oréal benennt "Aufheller" um.

Jetzt fangen alle komplett an zu spinnen. Ich glaube Corona greift auch die Hirnzellen an. Bin mal gespannt, wann weißer und schwarzer Tee umbenannt werden oder man keinen schwarzen Kaffee mehr bestellen kann, ohne seltsam angeguckt zu werden.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (29.06.2020 um 18:22 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 19:36   #13779
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen

Jetzt fangen alle komplett an zu spinnen. Ich glaube Corona greift auch die Hirnzellen an. Bin mal gespannt, wann weißer und schwarzer Tee umbenannt werden oder man keinen schwarzen Kaffee mehr bestellen kann, ohne seltsam angeguckt zu werden.
Oder aber man bestellt einfach einen schwarzen Kaffee und tut nicht so, als wäre das Umbenennen von Haarfärbeprodukten einen Aufreger wert. Das ist nicht der Untergang des Abendlandes, Goldi.
Ich würde sogar darauf wetten, dass L'Oreal hier schlicht und einfach seinen Markennamen ins Bewusstsein rufen möchte. Und es funktioniert. Zum Teil auch deshalb, weil Leute sich über die Unverhältnismäßigkeit aufregen und rumheulen (no offence), dass man "nix mehr sagen darf". Chill.

Geändert von Moneytalks (29.06.2020 um 19:52 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 19:48   #13780
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Oder aber man bestellt einfach einen schwarzen Kaffee und tut nicht so, als wäre das Umbenennen von Haarfärbeprodukten einen Aufreger wert. Das ist nicht der Untergang des Abendlandes, Goldi.
Ich würde sogar darauf wetten, dass L'Oreal hier schlicht und einfach seinen Markennamen ins Bewusstsein rufen möchte. Und es funktioniert. Zum Teil auch deshalb, weil Leute sich über die Unverhältnismäßigkeit aufregen und rumheulen, dass man "nix mehr sagen darf". Chill.
Genau das
Danke dafür!
Alt 29.06.2020, 22:10   #13781
El Clon
Schädelbasisbruch

Ich zitiere mich mal selbst, wie der prätentiöse Saftsack, der ich bin:

Zitat:
Das gälte aber natürlich nur, wenn es diesem Unternehmen tatsächlich darum ging, gegen einen solchen Missstand anzugehen. Das tut es aber nicht. Wie bei diesen dämlichen Comic-Verfilmungen, in denen man das Geschlecht eines etablierten Charakters ändert, geht es nur darum, einen Shitstorm auszulösen, die primitiven Affenköpfe, die sich bei sowas wie Uhrwerk aufregen, aufzustacheln, damit die anderen primitiven Affenköpfe, deren politisches Verständnis nicht weiter reicht als "Nazis/Sexisten/Transphobe/<Hier Totschlagargument-Beleidigung einfügen> sind böse" eine gratis PR-Kampagne durchführen und, nur um zeigen, wie "woke" sie doch sind, jeden Schwachsinn, den oben genannte Gruppe kritisiert hat, kaufen.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 23:15   #13782
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich mal selbst, wie der prätentiöse Saftsack, der ich bin:
Okay, auf welche Comic-Verfilmung beziehst du dich hier? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Denn die Filme, die mir einfielen, haben eine Comic-Vorlage, in der es genauso ist.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 01:12   #13783
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen

Einer der englischen Begriffe für diese Produkte lautet "white/whitening". Vielleicht wird dir dadurch bewusst worum es hier geht. Das sind keine Produkte um kleine Makel wie Leberflecken oder Pickel zu überdecken, sondern um seinen kompletten Hautton zu verändern. Anti-Bräuner sozusagen.
Als Makel wird dabei quasi die eigene Hautfarbe gesehen und das Marketing dieser Produkte zielt darauf scheinbar auch ab.

Dieser Artikel hier ist aufschlussreicher als der platte ntv Artikel.
https://www.zeit.de/gesellschaft/202...flege-produkte

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Oder aber man bestellt einfach einen schwarzen Kaffee und tut nicht so, als wäre das Umbenennen von Haarfärbeprodukten einen Aufreger wert.
Mich regt eher der ntv Artikel auf. Es geht um Hautprodukte und die nutzen als Artikelbild irgendwas mit Haaren.

Geändert von Duke Skywalker (30.06.2020 um 01:22 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 10:30   #13784
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Mich regt eher der ntv Artikel auf. Es geht um Hautprodukte und die nutzen als Artikelbild irgendwas mit Haaren.
Mich auch. Ein Artikel, in dem quasi nichts drin steht und absolut nichts erklärt wird. Damit wird nur unnötige Empörung ausgelöst, anstatt für Verständnis zu werben, dass sich ein Unternehmen hinterfragt und sensibel mit solchen Themen umgeht. Dann lieber gar nicht berichten, bevor man so einen Nicht-Artikel schreibt.

Geändert von Gazelle (30.06.2020 um 10:30 Uhr).
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 11:59   #13785
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Einer der englischen Begriffe für diese Produkte lautet "white/whitening". Vielleicht wird dir dadurch bewusst worum es hier geht. Das sind keine Produkte um kleine Makel wie Leberflecken oder Pickel zu überdecken, sondern um seinen kompletten Hautton zu verändern. Anti-Bräuner sozusagen.
Als Makel wird dabei quasi die eigene Hautfarbe gesehen und das Marketing dieser Produkte zielt darauf scheinbar auch ab.
Und wie sieht es dann andersrum mit Bräunungscreme aus?
Alt 30.06.2020, 12:49   #13786
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Und wie sieht es dann andersrum mit Bräunungscreme aus?
Der heisst im englischen Tan-Spray und ist eigentlich ganz unverfänglich.

Bin aber ob der Aufregung die man wegen einer Produktumbenennung erlebt recht amüsiert. Aber das ist wohl so, wenn man ob der berechtigten Proteste der Menschen die wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden, den eigenen Minderwertigkeitskomolex und Narzismus befruedigem muss. Kann ja nicht sein, dass es mal nicht um einen selber geht.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 12:54   #13787
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Der heisst im englischen Tan-Spray und ist eigentlich ganz unverfänglich.

Bin aber ob der Aufregung die man wegen einer Produktumbenennung erlebt recht amüsiert. Aber das ist wohl so, wenn man ob der berechtigten Proteste der Menschen die wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden, den eigenen Minderwertigkeitskomolex und Narzismus befruedigem muss. Kann ja nicht sein, dass es mal nicht um einen selber geht.
Ich rege mich nicht auf.
Alt 30.06.2020, 12:55   #13788
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Ich rege mich nicht auf.
Für dich war auch nur der erste Absatz gedacht. Der andere war eine allgemeine Feststellung bzw. Beobachtung.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:44   #13789
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
In der Schweiz steht wieder mal die Produktbezeichnung Mohrenkopf zur Diskussion. Da ist das Geheule wieder mal gigantisch. Muss schwer traumatisierend sein wenn in Zukunft Schaumkuss oder Schokokuss auf der Verpackung steht.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:50   #13790
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
In der Schweiz steht wieder mal die Produktbezeichnung Mohrenkopf zur Diskussion. Da ist das Geheule wieder mal gigantisch. Muss schwer traumatisierend sein wenn in Zukunft Schaumkuss oder Schokokuss auf der Verpackung steht.
Bei uns ist es die Mohrenbrauerei. Das Logo ist etwas dämlich, gebe ich zu, aber der Name kommt vom Gasthaus "Zum Mohren" benannt nach dem Inhaber Josef Mohr.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 14:56   #13791
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Der andere war eine allgemeine Feststellung bzw. Beobachtung.
Der was im "Was regt mich auf"-Thread zum Ziel hatte? Unabhängig davon, war es keine allgemeine, sondern eine spezielle Feststellung bzw. Beobachtung deinerseits. #Wirdmanwohlnochsagendürfen #Ichdarfmichaufregenwannichwill
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 10:47   #13792
y2jforever
Genickbruch

Easy Credit Werbung: "Mehr Flexibel". Auf Deutsch bitte. Oder von mir aus auch auf Englisch. Mehr Flexibilität. Flexibeler. More Flexible. Aber "Mehr Flexibel" tut einfach weh.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 11:16   #13793
NarrZiss
Genickbruch

Aufreger von gestern, den ich noch zu gut aus dem letzten Jahr kenne (aber gefühlt durch die aktuellen Umstände noch extremer wirkt).

Mein Bus hält am örtlichen kleinen Bahnhof immer min. 10 Minuten (manchmal auch länger, normalerweise wenn er auf eine S-Bahn wartet). Der Bus hält dabei immer in der prallen Sonne und leider macht der Busfahrer meist maximal eine Tür auf. Die Fahrgäste dürfen in dieser Zeit im Bus immer schön bruzzeln, während der Busfahrer gerne aussteigt. Auf die Klimaanlage im Bus verzichtet er natürlich zu gerne (ich habe bislang nur eine Fahrerin mitbekommen, die in der Wartezeit die Klimaanlage für ihre Fahrgäste nutzt).

Gestern hat der liebe Herr Busfahrer sich dann doch noch etwas mit seinem Kollegen verquatscht und ließ seine Fahrgäste etwa zehn Minuten länger in seiner Sauna aufheizen, obwohl die S-Bahnen jeweils pünktlich ankamen. Zusätzlich mit der Maske war das gestern dementsprechend ein unheimlich unangenehmes Gefühl, bei der mir zwischenzeitlich wirklich schummrig wurde.

Ein solches Verhalten finde ich allg. sehr fragwürdig. Die Wirkung von sich aufheizenden Autos in der prallen Sonne ist bekannt. Gerade als Servicedienstleister während einer Fahrt (der Bahnhof ist während der Fahrt nur ein längerer Zwischenstop aber keine offiziele Pause oder Unterbrechung der Fahrtstrecke) sollte man sich dessen bewusst sein. Dem Fahrverbund ist sowas ebenfalls anscheinend egal (habe letztes Jahr denen zweimal diesbezüglich geschrieben).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 11:27   #13794
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ein solches Verhalten finde ich allg. sehr fragwürdig. Die Wirkung von sich aufheizenden Autos in der prallen Sonne ist bekannt. Gerade als Servicedienstleister während einer Fahrt (der Bahnhof ist während der Fahrt nur ein längerer Zwischenstop aber keine offiziele Pause oder Unterbrechung der Fahrtstrecke) sollte man sich dessen bewusst sein. Dem Fahrverbund ist sowas ebenfalls anscheinend egal (habe letztes Jahr denen zweimal diesbezüglich geschrieben).
Bin zwar nicht unbedingt ein Freund davon, aber eventuell an die örtliche Zeitung gehen? Medialen Druck ausüben, dass entweder der Fahrverbund was macht oder der Idiot gefeuert wird.
Alt 02.07.2020, 11:57   #13795
Der Landrat
Moderator

@NarrZiss: Generell ist dein Frust verständlich. Hast du was unternommen, den Herrn Busfahrer mal aktiv drauf angesprochen? Er wird ja nicht abstreiten können, dass er nicht mitbekommt, wie es in dem Bus ist (sonst würde er ja nicht draußen mit Kollegen reden). Aber vielleicht hat er Vorgaben usw usf und es liegt nicht nur in der Empathielosigkeit. Oder er hätte vielleicht umgehend die Klimaanlage angestellt?
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 12:13   #13796
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Bin zwar nicht unbedingt ein Freund davon, aber eventuell an die örtliche Zeitung gehen? Medialen Druck ausüben, dass entweder der Fahrverbund was macht oder der Idiot gefeuert wird.
Wäre eine Überlegung wert.

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
@NarrZiss: Generell ist dein Frust verständlich. Hast du was unternommen, den Herrn Busfahrer mal aktiv drauf angesprochen? Er wird ja nicht abstreiten können, dass er nicht mitbekommt, wie es in dem Bus ist (sonst würde er ja nicht draußen mit Kollegen reden). Aber vielleicht hat er Vorgaben usw usf und es liegt nicht nur in der Empathielosigkeit. Oder er hätte vielleicht umgehend die Klimaanlage angestellt?
Gestern nicht, da ich die beiden Busfahrer auch erst sehr spät kurz bevor er wieder eingestiegen ist, entdeckt habe. Im vergangenen Jahr habe ich es bei dem einen oder anderen Busfahrer gemacht. Die Antwort war immer. Ich mach hier meine kurze Pause.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die Busfahrer in der Zeit ihre Pause machen dürfen, wobei ich es eben nicht verstehe, da die Fahrt eben nicht endet. Es ist halt nur ein etwas längerer Zwischenstopp. Und da die Klimaanlage wahrscheinlich nur funktioniert, wenn der Schlüssel steckt bzw. Motor an ist, dürfte der Fahrer dann nicht aussteigen. In dem Fall wäre die Regelung fragwürdig, dass der Busfahrer hier eine Pause einlegen dürfte.

Als Fahrgast hätte man natürlich auch die Optionen, dass man entweder zwischenzeitlich aussteigt und draußen wartet oder eben noch nicht einsteigt. Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist, lasse ich mal dahingestellt. Dazu gibt es eben auch Tage, an denen der Bus recht voll ist. Da will man sich rechtzeitig einen guten Sitzplatz im Bus sichern.

Geändert von NarrZiss (02.07.2020 um 12:14 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 13:38   #13797
k-town1900
Schädelbasisbruch

Die Klima in einem Bus wird mechanisch angetrieben über den Motor. Er könnte die Lüftung laufen lassen wenn er die Zündung an lässt würde aber halt auch nicht kalt machen. Ich hab mal ein Gespräch zwischen einem Busfahrer bei uns und einem Fahrgast mitbekommen. Die MÜSSEN bei jedem längeren Stop den Motor aus machen ist vielleicht bei euch auch so. Lässt er dann die Lüftung für 10-30min über Batterie laufen ist die garantiert leer gesaugt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2020, 21:05   #13798
Shao Khan
Disqualifiziert

DHL mal wieder

Ich war den ganzen Tag nicht zu Hause. Mein Paket, das morgen hätte kommen sollen ist laut Sendungsverfolgung heute um 15:22 bei mir zugestellt worden!
Wie das?
Eine Nachricht ist natürlich nicht im Briefkasten - wie auch, habe ich ja schließlich die Sendung erhalten ... NICHT!
Ein Nachbar hat sie auch nicht.
Die Kneipe nebenan hat zwar Post bekommen und auch eine Sendung zusätzlich angenommen - das ist aber nicht meine!

So nu frag ich mal wieder - Wo ist mein Paket?!?

Kundenservice ist sehr hilfreich, denn online kommt man immer wieder auf der gleichen Seite raus und telefonisch kam die Auskunft „ die Sendung haben sie doch erhalten“ Ähm?? Nein! Hab ich nicht! „ steht aber hier“ ... bist du deppert?!?
Sorry aber das geht gar nicht!
Immerhin ist die Sendung wenigstens versichert - aber lieber wäre mir ich würde sie einfach auch bekommen ... wird morgen also ein langer und lästiger Tag.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 11:33   #13799
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
DHL mal wieder

Ich war den ganzen Tag nicht zu Hause. Mein Paket, das morgen hätte kommen sollen ist laut Sendungsverfolgung heute um 15:22 bei mir zugestellt worden!
Wie das?
Eine Nachricht ist natürlich nicht im Briefkasten - wie auch, habe ich ja schließlich die Sendung erhalten ... NICHT!
Ein Nachbar hat sie auch nicht.
Die Kneipe nebenan hat zwar Post bekommen und auch eine Sendung zusätzlich angenommen - das ist aber nicht meine!

So nu frag ich mal wieder - Wo ist mein Paket?!?

Kundenservice ist sehr hilfreich, denn online kommt man immer wieder auf der gleichen Seite raus und telefonisch kam die Auskunft „ die Sendung haben sie doch erhalten“ Ähm?? Nein! Hab ich nicht! „ steht aber hier“ ... bist du deppert?!?
Sorry aber das geht gar nicht!
Immerhin ist die Sendung wenigstens versichert - aber lieber wäre mir ich würde sie einfach auch bekommen ... wird morgen also ein langer und lästiger Tag.
Das Problem kenne ich und ist wirklich sehr lästig. Oftmals wird man auch einfach im Regen stehen gelassen, denn gefühlt verläuft eine Beschwerde so oder so im Sand und Namen bekommt man ohnehin nicht, dass man zumindest der Beschwerde ein wenig Druck mitgeben kann.

Ähnliches Problem hatte ich letztens auch, da wurde mein Paket einfach vor die Tür gestellt. Ohne Zettel oder sonstiges, das hätte jeder mitnehmen können. Glücklicherweise habe ich es gesehen, da ich den Müll runtergebracht habe. Geklingelt hatte natürlich keiner.
Alt 06.07.2020, 17:53   #13800
k-town1900
Schädelbasisbruch

Nach 4 Bier hab ich mich etwas abgeregt. Da komme ich vorhin in den Keller um die paar Fische zu füttern die da unten noch stehen ich komme einfach nicht mehr zum züchten, ist der Keller komplett leer geräumt und wieder voll geräumt. Getränke, Vorratsschrank, Werkzeug, Fahrräder alles weg. Dafür ein Haufen Sperrmüll im Keller liegen. Ich kann mir auch denken wer das war (hab ich auch der Polizei gesagt). Am Wochenende sind ein deutsches Ehepaar ausgezogen wie man so hörte Mietnomaden.

Die Polizei hat mir wenig Hoffnung gemacht, selbst wenn sie die finden, werden sie behaupten, sie haben nur ihrem Müll abgeladen mit dem Diebstahl hatten sie nichts zu tun.

Es gibt 2 Sachen die mich wenigstens etwas aufmuntern, ich war nicht der einzige dem es so ging ich hab es nur als erster gesehen, also von wegen geteiltes Leid.., dann ist Kaiserslautern ein Kuhkaff man sieht sich immer mindestens 2x

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen