Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 12:57   #13476
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Bei Amazon nen Monitor bestellt. Eine Lego Duplo Grundplatte erhalten. Ersatz bekomme ich in 2 Monaten geliefert, was die mir bei der Rücksendung erst anzeigen, als es zu spät war. Jetzt muss ich mich mitm Support rumschlagen, damit ich meine Kohle zurückkriege
Nervig, aber aus meiner Erfahrung geht das bei Amazon recht fix und unkompliziert.
Alt 19.03.2020, 14:09   #13477
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Nervig, aber aus meiner Erfahrung geht das bei Amazon recht fix und unkompliziert.
Der Supportchat ging sofort auf, mir wurde da auch gut geholfen. Es ist halt nervig das ein Paketpacker nicht zwischen 8,5kg-Monitor und 100g-Legoplatte unterscheiden kann. Aber morgen geht das Paket zurück und sowie das Geld da ist, bestell ich den Monitor bei ner österreichischen Firma
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2020, 11:26   #13478
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Der Supportchat ging sofort auf, mir wurde da auch gut geholfen. Es ist halt nervig das ein Paketpacker nicht zwischen 8,5kg-Monitor und 100g-Legoplatte unterscheiden kann. Aber morgen geht das Paket zurück und sowie das Geld da ist, bestell ich den Monitor bei ner österreichischen Firma
Korrektur: Montag geht das Paket zurück, da unser Postpartner im Ort "vorrübergehend geschlossen" ist. Ich muss also per Öffi in die Stadt (worauf ich keine Lust habe). Was sich aber gut trifft, denn anscheinend ist meine Bankomatkarte auch durch (habe gerade kein Geld beheben können bei 2 Automaten), wodurch ich meinen Einkauf (der bis nächsten Freitag decken sollte) auch knicken konnte

Freitag der 13. war LETZTE Woche kruzitürken
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 20:48   #13479
El Clon
Schädelbasisbruch

Wenn du für eine Sache eine Kreditkarte brauchst, aber es sich nicht lohnt, eine anzuschaffen, weil diese Sache wortwörtlich das einzige ist, wofür man sie je verwenden würde.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 21:10   #13480
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Wenn du für eine Sache eine Kreditkarte brauchst, aber es sich nicht lohnt, eine anzuschaffen, weil diese Sache wortwörtlich das einzige ist, wofür man sie je verwenden würde.
Dann greift man zur kostenfreien PrePaid Kreditkarte und Alles ist gut.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 21:11   #13481
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
"Kreditkarte von Amazon holen, das Zeug kaufen, Karte abbstellen" geht nicht?
Alt 21.03.2020, 21:13   #13482
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Korrektur: Montag geht das Paket zurück, da unser Postpartner im Ort "vorrübergehend geschlossen" ist. Ich muss also per Öffi in die Stadt (worauf ich keine Lust habe). Was sich aber gut trifft, denn anscheinend ist meine Bankomatkarte auch durch (habe gerade kein Geld beheben können bei 2 Automaten), wodurch ich meinen Einkauf (der bis nächsten Freitag decken sollte) auch knicken konnte

Freitag der 13. war LETZTE Woche kruzitürken
Liegt das jetzt an der Karte oder am leeren Konto?
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 09:46   #13483
Mr. Boardie Lee
Moderator

Was mich aufregt? Ihr wollt wissen was mich aufregt?

Mich regen diese grenzdebilen A***%&$§$%/ auf, die an einem Garten vorbeigehen und Giftköder hineinwerfen, damit der dort wohnende Hund Blut kotzt und man dann Samstag Abend 30 min zum Nottierarzt fahren darf.
Dazu kommt, dass die Besitzerin (unsere Nachbarin) 82 Jahre alt ist und einige Vorerkrankungen hat, also das Haus zurzeit GAR NICHT verlassen sollte. Der Hund ist 11 Jahre und hat schwere Hüftprobleme und wird vermutlich in den nächsten 1 1/2 Jahren von selbst gehen. Dann kommt so ein Vollw$%$/$ um die Ecke, der vermutlich den kleinsten P$§%%& aller Zeiten hat und wirft einfach ein vergiftetes Stück Wurst rein. Ich hab so einen Hals!!!!

Der Hund hat es Gott sei Dank überlebt, trotz der schlechten Erstprognose der Tierärztin. Wir durften ihn gestern um 1 Uhr früh wieder abholen fahren. Die Nachbarin hat die ganze Nacht keine Auge zugemacht, verständlicherweise, und ist einfach nur froh, dass ihr Hund noch da ist.
Jetzt liegt er draußen im Garten, sonnt sich und erholt sich. Und ich steh dauernd beim Fenster und schaue, ob jemand verdächtig tut... So viel zum Zusammenhalt während der Corona-Krise...

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 09:51   #13484
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
... So viel zum Zusammenhalt während der Corona-Krise...
Du machst das gut

Zu dem anderen Teil gebe ich dir volle Zustimmung!
Alt 22.03.2020, 17:04   #13485
Shao Khan
Disqualifiziert

Facebook Diskussionen zum Thema Corona und einem Buch aus den 80ern und Nostradamus ...

Anstrengend ... Nervig und lächerlich.
Alt 22.03.2020, 21:15   #13486
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Was mich aufregt? Ihr wollt wissen was mich aufregt?

Mich regen diese grenzdebilen A***%&$§$%/ auf, die an einem Garten vorbeigehen und Giftköder hineinwerfen, damit der dort wohnende Hund Blut kotzt und man dann Samstag Abend 30 min zum Nottierarzt fahren darf.
Dazu kommt, dass die Besitzerin (unsere Nachbarin) 82 Jahre alt ist und einige Vorerkrankungen hat, also das Haus zurzeit GAR NICHT verlassen sollte. Der Hund ist 11 Jahre und hat schwere Hüftprobleme und wird vermutlich in den nächsten 1 1/2 Jahren von selbst gehen. Dann kommt so ein Vollw$%$/$ um die Ecke, der vermutlich den kleinsten P$§%%& aller Zeiten hat und wirft einfach ein vergiftetes Stück Wurst rein. Ich hab so einen Hals!!!!

Der Hund hat es Gott sei Dank überlebt, trotz der schlechten Erstprognose der Tierärztin. Wir durften ihn gestern um 1 Uhr früh wieder abholen fahren. Die Nachbarin hat die ganze Nacht keine Auge zugemacht, verständlicherweise, und ist einfach nur froh, dass ihr Hund noch da ist.
Jetzt liegt er draußen im Garten, sonnt sich und erholt sich. Und ich steh dauernd beim Fenster und schaue, ob jemand verdächtig tut... So viel zum Zusammenhalt während der Corona-Krise...
Manche Menschen sind einfach nur das Allerletzte. Eigentlich sollte man denen ihre eigenen Giftköder zu fressen geben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 15:07   #13487
Goldberg070
Moderator

Endlich Disney+ und jetzt unterstützt weder die PS3 noch mein Fernseher das Format. Mein Fernseher ist zu alt und ich habe keine Möglichkeit, trotz Internetverbindung die App downzuloaden oder irgendwie einzurichten. Jetzt kann ich nur am PC schauen. Belastend. -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (24.03.2020 um 15:11 Uhr).
Alt 24.03.2020, 17:15   #13488
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Endlich Disney+ und jetzt unterstützt weder die PS3 noch mein Fernseher das Format. Mein Fernseher ist zu alt und ich habe keine Möglichkeit, trotz Internetverbindung die App downzuloaden oder irgendwie einzurichten. Jetzt kann ich nur am PC schauen. Belastend. -.-
Gerade wenn man nicht das neueste Equipment hat, sollte man sich halt auch bevor man sowas holt die Liste der kompatiblen Geräte ansehen um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Siehe es positiv, wenn das aktuell dein größtes Problem ist, geht es dir eh gut.
Alt 24.03.2020, 17:20   #13489
Zheng Yi
Genickbruch

Wir sollten eine Spendenaktion starten um Goldi eine PS4 zu kaufen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 17:22   #13490
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Wir sollten eine Spendenaktion starten um Goldi eine PS4 zu kaufen.
Geht billiger, Amazon fire Stick um 30 Euro reicht auch.
Oder die App aufs Handy laden, HDMI Kabel dran und los geht's.
Alt 24.03.2020, 17:42   #13491
Goldberg070
Moderator

Leider kommt man nicht so ohne Weiteres an die Informationen, ob es mit einem bestimmten Modell geht oder nicht. Ich habe ja schon danach gesucht, so ist es ja nicht. Aber ich werde mir dann halt nen Fire TV Stick kaufen, das ist vermutlich die günstigste Lösung. Auch wenn ich das ganz schön armselig finde, dass offenbar davon ausgegangen wird, dass bei einem 6 Jahre alten Full HD Fernseher eine Unterstützung nicht mehr notwendig ist. Früher haben die Leute ihre Fernseher 20 Jahre lang benutzt, aber heute ist es wohl Voraussetzung, sich alle 5 Jahre ne neue Glotze zu kaufen. Eine Erweiterung der Firmware des TV Geräts wäre ja vielleicht auch ne Lösung gewesen. Aber naja, da habe ich vermutlich sehr antiquierte Vorstellungen.
Alt 24.03.2020, 17:51   #13492
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Früher haben die Leute ihre Fernseher 20 Jahre lang benutzt, aber heute ist es wohl Voraussetzung, sich alle 5 Jahre ne neue Glotze zu kaufen.
Und hatten dafür nur eine Hand voll analoge Programme zur Verfügung, für mehr hat es dann mindestens schon mal nen Digitalreceiver gebraucht.

Zitat:
Eine Erweiterung der Firmware des TV Geräts wäre ja vielleicht auch ne Lösung gewesen. Aber naja, da habe ich vermutlich sehr antiquierte Vorstellungen.
Ja, hast du. HDCP ist nichts, was man per Firmwareupdate nachrüsten kann.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:01   #13493
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Ja, hast du. HDCP ist nichts, was man per Firmwareupdate nachrüsten kann.
Netflix gibt es ja als App auf dem Fernseher und funktioniert auch. Nur kann man keine Apps mehr nachrüsten. Prime und youtube wurden vor 2 Jahren abgeschaltet, weil "angeblich" die Software des Fernsehers, die neue Version der App nicht mehr unterstützt hat. So kann man sich als Gerätehersteller natürlich gut rausreden und den Schwarzen Peter den anderen zuschieben.
Alt 24.03.2020, 18:26   #13494
Kiez Richards
King of Korn Style

Nach nem genauen Modell musste man gar nicht suchen. Es reichten Hersteller plus Baujahr, um herauszufinden, ob Disney unterstützt wird. Die Info, dass alles vor 2016 keine Chance hat, ist nur ein paar Klicks entfernt.

Geändert von Kiez Richards (24.03.2020 um 18:29 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:57   #13495
y2jforever
Genickbruch

Donald Trump hat die Lösung für Corona zur Hand

Die Menschen die an dem von ihm empfohlenen Medikamentenkombination sterben, sterben zum Beispiel nicht an Corona

Der Gedanke das dieser Vollpfosten mit der Aufmerksamkeitsspanne eines 3-jährigen Präsident der USA ist ...
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2020, 18:57   #13496
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Nach nem genauen Modell musste man gar nicht suchen. Es reichten Hersteller plus Baujahr, um herauszufinden, ob Disney unterstützt wird. Die Info, dass alles vor 2016 keine Chance hat, ist nur ein paar Klicks entfernt.
Trotzdem ist es maßlos übertrieben das gerademal 5 Jahre alte Geräte nicht mehr unterstützt werden. Für mich wird diese liebe nie soweit gehen das ich mir regelmäßig alle paar Jahre neue Geräte anschaffen werde.
Alt 24.03.2020, 19:06   #13497
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es maßlos übertrieben das gerademal 5 Jahre alte Geräte nicht mehr unterstützt werden. Für mich wird diese liebe nie soweit gehen das ich mir regelmäßig alle paar Jahre neue Geräte anschaffen werde.
Musst du ja auch nicht. Ein Google Chromecast oder ein Amazon fire stick um 30-40 Euro reicht um eigentlich alle gängigen Apps abspielen zu können.
Alt 24.03.2020, 19:10   #13498
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Musst du ja auch nicht. Ein Google Chromecast oder ein Amazon fire stick um 30-40 Euro reicht um eigentlich alle gängigen Apps abspielen zu können.
Nur warum sollte ich die Faulheit anderer unterstützen. Indem ich mir ein zusätzliches Gerät anschaffen soll um bestimmte Inhalte empfangen zukönnen?
Alt 24.03.2020, 19:13   #13499
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Nur warum sollte ich die Faulheit anderer unterstützen. Indem ich mir ein zusätzliches Gerät anschaffen soll um bestimmte Inhalte empfangen zukönnen?
Inwiefern unterstützt man da Faulheit?
Dass man bei älteren Geräten den Support oder die Softwareaktualisierung irgendwann einstellt ist doch ganz normal, oder läuft dein Handy noch auf dem ersten Android oder Apple System?
Alt 24.03.2020, 20:31   #13500
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Inwiefern unterstützt man da Faulheit?
Dass man bei älteren Geräten den Support oder die Softwareaktualisierung irgendwann einstellt ist doch ganz normal, oder läuft dein Handy noch auf dem ersten Android oder Apple System?
Ja tut es. Für mich sind Geräte die gerade mal 4-5 Jahre alt sind überhaupt noch nicht zu alt um den vollständigen Support einzustellen. Ich kaufe doch nicht immer alle paar Jahre für Summe X neue Geräte nur weil die Hersteller meinen diese nicht mehr unterstützen zu müssen

Mein TV ist zum Glück kein smart TV ich will auch gar keinen haben wenn ich ehrlich bin. Dieses hier ein Update da ein Update dort ein Update kostet mir wieder sonst nur nerven
Antwort
Themen-Optionen