Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2018, 12:24   #11776
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ich interpretiere da überhaupt keine Politik hinein. Ich glaube nicht, dass Chris Tall irgendeine politische Agenda hat. Das heißt aber nicht, dass nicht eben politisch motivierte Kräfte das, was Tall so unreflektiert herausposaunt eben für ihre ideologisch-gefärbten Ausbrüche heranziehen. Man muss sich ja nur mal anschauen, wer in Sozialen Medien so feiert, was er verzapft. Außerdem kann man auch unpolitisch und trotzdem rassistisch sein.
Okay, das habe ich so nicht aufgenommen.
Hast du zufällig Beispiele parat für die "politisch motivierten Kräfte"? Würde mich tatsächlich interessieren, da ich Chris (das hatte ich glaube ich hier irgendwann schonmal geschrieben) auch persönlich schon einige Male kennengelernt habe (er ist in einer ähnlichen Gegend wie ich aufgewachsen und hat noch einige gute Freunde hier) und er mir da nun nicht als jemand vorkommt, der irgendwie rassistisch ist oder auf bewusst auf ein solches Publikum abzielt.
Alt 28.09.2018, 12:38   #11777
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Okay, das habe ich so nicht aufgenommen.
Hast du zufällig Beispiele parat für die "politisch motivierten Kräfte"? Würde mich tatsächlich interessieren, da ich Chris (das hatte ich glaube ich hier irgendwann schonmal geschrieben) auch persönlich schon einige Male kennengelernt habe (er ist in einer ähnlichen Gegend wie ich aufgewachsen und hat noch einige gute Freunde hier) und er mir da nun nicht als jemand vorkommt, der irgendwie rassistisch ist oder auf bewusst auf ein solches Publikum abzielt.
Nochmal: Ich glaube nicht, dass er bewusst rassistisch ist oder Sympathie für diese Leute hegt. Mir kommt er fremdgesteuert, unüberlegt und ein wenig einfältig vor. Er ist mir nicht mal großartig unsympathisch, aber das, war er auf der Bühne von sich gibt ist unreflektiert und im Kern eben rassistisch, ohne, dass er es zwangsläufig sein muss. Er hat sich ja auch schon selbst "für ein buntes Deutschland" eingesetzt, und so weiter. Alles schön und gut. Das ändert aber eben nicht dran, welches Klientel trotzdem ihn und seine Gags feiert und für wen er Sprüche macht, die von entsprechender Seite dann mit "Endlich sagt es mal einer!" gefeiert werden. Und, wie gesagt, dazu muss man sich nur mal ein wenig durch die Kommentare auf YouTube & Co. wühlen. Ist aber nicht empfehlenswert. ;-)
Alt 28.09.2018, 12:48   #11778
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Nochmal: Ich glaube nicht, dass er bewusst rassistisch ist oder Sympathie für diese Leute hegt. Mir kommt er fremdgesteuert, unüberlegt und ein wenig einfältig vor. Er ist mir nicht mal großartig unsympathisch, aber das, war er auf der Bühne von sich gibt ist unreflektiert und im Kern eben rassistisch, ohne, dass er es zwangsläufig sein muss. Er hat sich ja auch schon selbst "für ein buntes Deutschland" eingesetzt, und so weiter. Alles schön und gut. Das ändert aber eben nicht dran, welches Klientel trotzdem ihn und seine Gags feiert und für wen er Sprüche macht, die von entsprechender Seite dann mit "Endlich sagt es mal einer!" gefeiert werden. Und, wie gesagt, dazu muss man sich nur mal ein wenig durch die Kommentare auf YouTube & Co. wühlen. Ist aber nicht empfehlenswert. ;-)
Wobei ich es immer schwierig finde, jemanden dafür verantwortlich zu machen, von welchen Leuten er Applaus bekommt. Gilt für Künstler im Allgemeinen. Ich finde Tall auch nur bedingt komisch, allerdings hat sein Grundansatz, dass man es als Diskriminierung empfinden könnte, wenn man der einzige ist, über den keine Witze gemacht werden "dürfen", durchaus was. Die Witze, die er dann wiederum als Beispiele bringt, sind halt dann wieder ziemlich... dumm. Tall ist imo für die Beziehung zwischen Minderheiten und der Mehrheit das, was Mario Barth für die Beziehung zwischen Mann und Frau war. Ich warte bei Tall oft nur noch auf "kennste?".
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 13:00   #11779
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Wobei ich es immer schwierig finde, jemanden dafür verantwortlich zu machen, von welchen Leuten er Applaus bekommt. Gilt für Künstler im Allgemeinen. Ich finde Tall auch nur bedingt komisch, allerdings hat sein Grundansatz, dass man es als Diskriminierung empfinden könnte, wenn man der einzige ist, über den keine Witze gemacht werden "dürfen", durchaus was.
Alles völlig richtig. Per se gibt es an beidem nichts auszusetzen bzw. ist es nicht grundlegend "falsch", aber darum ging es mir hier auch nie.
Alt 28.09.2018, 13:33   #11780
Der Zerquetscher
Moderator

So tolle Sachen ich hier oft von Umimatsu, Kliqer, Kain, Punisher, Humppi und co. empfohlen bekomme,.. Dinge, die meinen Alltag ganz konkret etwas geiler machen,... von Buchtipps über Cocktails,..

Was ist denn heute los? Heute habt ihr mir ins Hirn gef****.

Ich kannte den Namen Chris Tall bisher nicht und hoffe, dass ich den Typen schnell wieder vergesse. Und Serdar Somuncu kannte ich bisher (fast) nur vom Namen - und merke, dass ich bisher (wohl) nichts verpasst hab. Wieso kennt ihr solche Leute? Was macht ihr mit eurer Freizeit?

Zitat:
Sowas.

Passenderweise mit Pegida-Freund Markus Krebs und dem unerträglichen Chris Tall. Wahnsinn.
Das ist so weit unten an bildungsfernem Aggressivfernsehen, dass man wirklich kotzen möchte vor Ekel. Sehe ich genauso wie Du. Aber ganz im Ernst, wer sich freiwillig derart öffentlich bloßstellt, wie die Tussi dort, hat von mir kein Mitleid zu erwarten. Ich habe nicht nur kein Mitleid mit Leuten, die sich als "Fette" vor aller Welt zum Affen machen oder sich einen Eimer Spinnen über den Kopf kippen - ich will mit diesen Leuten und solchen Shows nichts zu tun haben. Meine Freizeit keine Sekunde verplempern. Hört sich jetzt vielleicht pseudoaristokratisch oder blassiert an, aber wir sind was Besseres als die. Meine soziale Ader hört da auf.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich hatte mich schon gefragt, wann dieser unterirdische Gag kommen wird. Hat ja doch länger gedauert, als ich gedacht hätte. Was das Niveau angeht, befindet sich Chris etwa in der Nähe von Oliver Polak. Wie man politisch inkorrekte Comedy gut machen kann, zeigt jemand wie Serdar Somuncu. Aber dafür braucht's halt auch Grips.
Habe eben wahllos zwei Beiträge ausgesucht, damit ich hier ein bisschen eine Vorstellung habe,.. ich hätte es lieber nicht getan:

Somuncu

Tall

Ich kann da bei beiden noch nicht einmal schmunzeln. Das ist absolut unkomisch. Klar, ein Somuncu hat mehr im Kopf als ein Tall, ist rhetorisch geschliffener und vorgeblich verkopfter. Aber letztendlich sind - jedenfalls diese beiden Beiträge - nichts weiter als Brot und Spiele. Unterhaltung für solche, die Skandalen oder unreflektierter Volks"aufklärung" in Form unsachlicher Anfeindungen etwas abgewinnen können. Nee, dann lieber Will Ferrell. Wenn schon anspruchslos, dann witzig anspruchslos.

Ihr seid schlaue Kerle. Wieso schaut ihr solchen Leuten zu?

Geändert von Der Zerquetscher (28.09.2018 um 13:37 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 13:56   #11781
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ich habe das Bild jetzt auch in meiner FB Timeline gehabt weil sich irgendwer über diesen unerträglichen Mist beschwert hat. Bewusst gucken muss man das also nicht nur um es mitzubekommen. Mich hat das von Kliquer verlinkte Bild jetzt auch nicht zum angucken verleitet ....
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 14:01   #11782
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Heute Nacht die Schulter verzerrt.
War tapfer auf Arbeit und wollte wie ein Mann sterben. Die Kolleginnen haben mich aber dann doch dazu überredet zum Arzt zu gehen. Ich solle das nicht "auf die leichte Schulter nehmen".

Seitdem nen Ärztemarathon hinter mir.
Hausärztin gleich neben an hat wegen technischer Probleme geschlossen. Oookkk. Dann zum nächsten. Die Praxis bleibt heute geschlossen. 2 Vertretungen ausgeschildert.
Also 3. Anlauf beim nächsten Arzt. Kaum rein, werde ich vom Vorzimmerdrachen vollgepflaumt, dass heute keiner mehr dran genommen wird, weil dort schon 2 Ärzte vertreten werden. Ich solle zu meiner Hausärztin gehen, die wäre ja da! Ähm... NEIN! Deswegen bin ich ja hier. Pech, ich soll mich selber kümmern, bekam ich zur Antwort. Der hätte ich am liebsten ins Gesicht geboxt.
Beim 4. Arzt und 1h hin und her war ich dann willkommen.
Alt 28.09.2018, 14:05   #11783
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Das ist so weit unten an bildungsfernem Aggressivfernsehen, dass man wirklich kotzen möchte vor Ekel. Sehe ich genauso wie Du. Aber ganz im Ernst, wer sich freiwillig derart öffentlich bloßstellt, wie die Tussi dort, hat von mir kein Mitleid zu erwarten.
Von mir auch nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man freiwillig dabei mitmachen kann.

Zitat:
Als medienaffiner Mensch kommt man da zwangsläufig nicht drum herum. Somuncu mag ich persönlich jetzt nicht, halte ich aber zumindest für - im feuilletonistischen Sinne - relevant. Über Chris Tall stolpert man als "Fernsehgucker" irgendwann zwangsläufig. Und manchmal befasst man sich auch "gerne" tiefergehend mit den Dingen, die einem besonders negativ aufgefallen sind. Sonst verharrt man auf Dauer auch zu steif in seiner "intellektuellen Blase" und kann sich vor allem nicht fundiert dazu äußern, warum man persönlich etwas kacke findet. ;-)
Alt 28.09.2018, 14:19   #11784
MegultronF
ECW

Zitat:
Sonst verharrt man auf Dauer auch zu steif in seiner "intellektuellen Blase" und kann sich vor allem nicht fundiert dazu äußern, warum man persönlich etwas kacke findet. ;-)
Dem stimme ich zu Solche "Dinge" zeigen einem oft auf, wie gut es einem geht und das man keine Probleme hat.
Alt 28.09.2018, 14:24   #11785
Naikan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Habe eben wahllos zwei Beiträge ausgesucht, damit ich hier ein bisschen eine Vorstellung habe,.. ich hätte es lieber nicht getan:

Somuncu

Tall
Somuncu ist ein selbstverliebter, arroganter Idiot der sich selber gerne reden hört. Ich kann nicht beurteilen ob er wirklich so dumm ist oder ob es nur ein Gimmick ist, aber kennen muss man ihn wirklich nicht.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...

Geändert von Naikan (28.09.2018 um 14:25 Uhr).
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 14:37   #11786
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Das ist so weit unten an bildungsfernem Aggressivfernsehen, dass man wirklich kotzen möchte vor Ekel. Sehe ich genauso wie Du. Aber ganz im Ernst, wer sich freiwillig derart öffentlich bloßstellt, wie die Tussi dort, hat von mir kein Mitleid zu erwarten. Ich habe nicht nur kein Mitleid mit Leuten, die sich als "Fette" vor aller Welt zum Affen machen oder sich einen Eimer Spinnen über den Kopf kippen - ich will mit diesen Leuten und solchen Shows nichts zu tun haben. Meine Freizeit keine Sekunde verplempern. Hört sich jetzt vielleicht pseudoaristokratisch oder blassiert an, aber wir sind was Besseres als die. Meine soziale Ader hört da auf.
Das Problem ist nicht die Frau, die niveaulos genug ist, sich dafür herzugeben, sondern das Bild, das dadurch entsteht. Wenn eine dicke Frau sich dafür hergibt, ist es ok, sich grundsätzlich über dicke Leute lustig zu machen. Das ist für mich (unter anderem) die Problematik.

Anderes Beispiel: Es gibt (oder hoffentlich gab) in Manchester einen Pub, in dem Kleinwüchsige halbnackt auf den Theken zur Belustigung der Anwesenden tanzen. Auch da war der Konsens der Facebook-Kommentaren:"Ist doch ok, die zwingt ja keiner dazu."
Was sonstige Kleinwüchsige davon halten, wird vollkommen ausgeblendet. Und die haben wirklich oft genug mit Problemen im Alltag zu kämpfen, vielleicht mehr noch als dicke Menschen, weil es sie seltener gibt, sie was "Lustiges" an sich haben und es keine etablierte Bewegung gibt, die sie verteidigen würde.
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 14:50   #11787
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Wieso kennt ihr solche Leute? Was macht ihr mit eurer Freizeit?
Also mit Chris Tall will ich nichts zu tun haben, aber Somuncu mag ich. Da ist Nightwash dran schuld. Da steht plötzlich dieser Typ auf der Bühne und haut einen Spruch nach dem anderen raus. Instant like. Verdammter Knacki Deuser.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 14:56   #11788
Mein GOAT Walter
ECW

Ach, was solls. Beitrag entfernen, danke & cheers

Geändert von Mein GOAT Walter (28.09.2018 um 15:04 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 17:24   #11789
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Ich glaube, du und auch Kliqer interpretiert da zu viel Politik herein. Ein Vergleich mit einem Kabarettisten wie Somunco ist da nicht wirklich zielführend, da dieser sein Programm tatsächlich auf Politik auslegt, Chris Tall macht hingegen einfach nur Witze, die in manchen Kreisen als unanständig und politisch inkorrekt empfunden werden.
Und noch eine andere Frage, die mir da gerade auffällt: Inwiefern macht Somuncu denn "politisch inkorrekte" Comedy? Er ist so ziemlich das Gegenteil davon.
Auch ich interpretiere gar keine Politik darein. Ich glaube, dass Chris Tall gar kein bewusst politischer Mensch ist. Es geht mir um Anstand. Man kann Witze über Schwarze, Dicke, Kleinwüchsige, Schwule etc. machen, man muss halt wissen, wie. Und dieses Segment, das ja offensichtlich auch um "Schwul oder Hetero?" erweitert wurde, ist nicht lustig, sondern einfach nur beleidigend.

Wie definierst du denn politisch inkorrekte Comedy? Dass Serdar sich gerne mit AfD etc. anlegt, heißt ja nicht, dass das, was er tut, politisch korrekt ist. Er ist vulgär, bezieht sich in seinen Witzen auch gerne mal aufs Dritte Reich und hat auch schon "Frauenwitze" in seine Auftritte eingebaut. Politisch inkorrekt ist ja nicht automatisch rechts, frauenfeindlich, anti-SJW, so wie politisch korrekt nicht automatisch linksgrün-versifft bedeutet.
Vielleicht unterliege ich aber auch einer falschen Interpretation dieser Begriffe. Gut möglich.

Edit: Ich habe RTL übrigens mal aus Interesse angeschrieben. Mal schauen, wie deren Antwort ausfällt, wenn denn eine kommt.
Interessant übrigens, dass rtl.de selbst, und zwar heute erst, über die niederländische Show, in der solche Spiele gespielt wurden, schreibt und diese "zum Fremdschämen" findet.

Geändert von Der Landknecht (28.09.2018 um 17:34 Uhr).
Der Landknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 23:06   #11790
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Als medienaffiner Mensch kommt man da zwangsläufig nicht drum herum. Somuncu mag ich persönlich jetzt nicht, halte ich aber zumindest für - im feuilletonistischen Sinne - relevant. Über Chris Tall stolpert man als "Fernsehgucker" irgendwann zwangsläufig. Und manchmal befasst man sich auch "gerne" tiefergehend mit den Dingen, die einem besonders negativ aufgefallen sind. Sonst verharrt man auf Dauer auch zu steif in seiner "intellektuellen Blase" und kann sich vor allem nicht fundiert dazu äußern, warum man persönlich etwas kacke findet. ;-)
Kann ich nachvollziehen. Bin schon wieder ruhig.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht die Frau, die niveaulos genug ist, sich dafür herzugeben, sondern das Bild, das dadurch entsteht. Wenn eine dicke Frau sich dafür hergibt, ist es ok, sich grundsätzlich über dicke Leute lustig zu machen. Das ist für mich (unter anderem) die Problematik.

Anderes Beispiel: Es gibt (oder hoffentlich gab) in Manchester einen Pub, in dem Kleinwüchsige halbnackt auf den Theken zur Belustigung der Anwesenden tanzen. Auch da war der Konsens der Facebook-Kommentaren:"Ist doch ok, die zwingt ja keiner dazu."
Was sonstige Kleinwüchsige davon halten, wird vollkommen ausgeblendet. Und die haben wirklich oft genug mit Problemen im Alltag zu kämpfen, vielleicht mehr noch als dicke Menschen, weil es sie seltener gibt, sie was "Lustiges" an sich haben und es keine etablierte Bewegung gibt, die sie verteidigen würde.

Also rein aus dem Bauch heraus (was ich sonst gar nicht mag), muss ich sagen, dass es für mich irgendwie schlimmer ist, sich über einen "Zwerg" lustig zu machen, als über einen Dicken. Sachlich ist das nicht (und medizinisch wahrscheins auch nicht zu 100% triftig), aber ein Zwerg kann an seiner körperlichen Verfassung unmöglich durch Willen oder Anstrengung etwas ändern. Man macht sich also über ihn lustig, obwohl er quasi chancenlos und auf jeden Fall an seiner Statur "unschuldig" ist. Der Dicke hätte theoretisch die Möglichkeit, Gewicht zu reduzieren. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ansonsten ist diese Diskussion müßig. Finde ich. Denn es ist meiner Meinung nach nicht die Frage nach Ei oder Henne, die hier nach Antwort sucht. Also die Frage danach, ob Schundsender wie RTL 2 nur die Bedürfnisse ihrer Zuschauer bedienen oder ob sie diese Bedürfnisse überhaupt erst erschaffen. Sondern es ist für mich ohne jeden Zweifel der Fall, dass es insbesondere den bildungsfernen Teil der Gesellschaft nach solcher Art Unterhaltung verlangt. Und das war, Juvenal ist mein Zeuge, vor 2000 Jahren auch schon so. Und würdest Du solche Formate verbieten - die einfach gestrickten Leutchen würden ihre Mittel und Wege (und Kanäle) finden, doch Dicke zu sehen, die sich zum Affen machen. Egal welches Bild das letztlich wohin auch immer wirft. Es ist offenbar. Es ist ein gesellschaftlicher Offenbarungseid. Es ist so.

Finger weg davon - als Mensch mit Verstand. Stattdessen ein gutes Buch lesen. Ganz einfach. Was willst Du sonst auch tun?!
Alt 28.09.2018, 23:25   #11791
MegultronF
ECW

Zitat:

Finger weg davon - als Mensch mit Verstand. Stattdessen ein gutes Buch lesen. Ganz einfach. Was willst Du sonst auch tun?!
Word! Bin zwar kein Freund von Büchern, aber jeder kann sich auf unendlich viele Weisen unterhalten, aber bitte bloß nicht diesen Kram unterstützen.Leider sind wir, die sich damit überhaupt kritisch auseinander setzen, absolut in der Unterzahl. Wie sagt man so schön,Fernsehen macht dumme Menschen dümmer und schlaue Menschen schlauer.

Geändert von MegultronF (28.09.2018 um 23:26 Uhr).
MegultronF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 11:01   #11792
Naikan
Schädelbasisbruch

Hier mal ein Artikel zum Thema "Darf er das?"

Neben "Schwanger oder fett" geht es wohl noch um "Homo oder Hetero"...
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:05   #11793
Shao Khan
Disqualifiziert

Heute sollte eigentlich umgezogen werden ...

... erstmals selbst mit einem Umzugsunternehmen.
Tja erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Die Herren kamen wie angekündigt zwischen 7 und 9 (um 7:45), schauten sich alles an, machten Fotos und gingen wieder zu ihrem LKW. Kommen nach 10 min wieder hoch schauen sich alles an machen Fotos. Ich frage ob sie zufällig noch ein paar Leerkartons dabei hätten und bekomme mit einem netten Lachen ein "Ja" als Antwort. Sie gehen wieder runter zum LKW, kommen nach 10 min wieder hoch - ohne Kartons - schauen sich um machen Fotos und gehen wieder runter.
Währenddessen packe ich meine letzen vorhandenen Kartons ein.

Dann bekomme ich nach 25 weiteren Minuten den Anruf. Es sei Nichts vorbereitet sie könnten den Auftrag nicht ausführen. Ich frage nach was das jetzt soll? (Ja ein Schrank in der Kpche und der Schrank mit TV / PS4 ist noch zugestellt, weil ich eben noch a 2 Kartons brauche und b gefrühstückt habe und c TV und PS4 immer als letztes wegnehme und vor Allem, muss bevor das rauskommt erstmal die Wohnlandschaft und die Wohnwand raus, daher mMn alles im Lot. (Und als ich seinerzeit, Anno '99 bis '01, für ein solches Unternehmen tätig war hätte uns das auch nicht abgehalten. Im Gegenteil wir hätten die Schränke auch ausgeräumt, sofern der Kunde sich dahingehend geäussett hätte, wie zB mittels "Mir sind die Kisten ausgegangen..")

Die Herren kommen nochmal hoch und gehen wieder runter. Wieder 30min später erneut ein Anruf aus der Zentrale. Der Auftrag wird nun storniert, es sei den Arbeitern unter diesen Umständen nicht zumutbar den Auftrag auszuführen, da noch zu viele Umzugsartikel belegt wären!

...

Ich könnte nen Strahl kotzen!
Warum engagiert man wohl eine Firma, damit sie ihre Arbeit macht, denke ich doch!

....

Tja heute umziehen wird dann wohl knapp. Jetzt muss ich erstmal schauen das ich nen Wagen und Helfer organisiert bekomme und dann Mal schauen ob es vllt zum Wochenende hin klappt.
Jedenfalls will am 7.10. der Nachmieter einziehen, bis dahin sollte es möglichst geklappt haben.

Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:22   #11794
k-town1900
Schädelbasisbruch

Als erstes würde ich jetzt Mal ganz schnell selbst Fotos machen ich gehe nämlich jede Wette ein das die Geschichte noch nicht vorbei ist und das Umzugsunternehmen dir eine Fette Rechnung schickt. Dann beim Umzug von allen Kosten die auflaufen die Rechnungen aufheben um evt eine Gegenklage einreichen zu können. Wenn du Rechtschutz hast gleich Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und einen Anwalt kontaktieren.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:30   #11795
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Als erstes würde ich jetzt Mal ganz schnell selbst Fotos machen ich gehe nämlich jede Wette ein das die Geschichte noch nicht vorbei ist und das Umzugsunternehmen dir eine Fette Rechnung schickt. Dann beim Umzug von allen Kosten die auflaufen die Rechnungen aufheben um evt eine Gegenklage einreichen zu können. Wenn du Rechtschutz hast gleich Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und einen Anwalt kontaktieren.
Das habe ich soweit mit den Fotos und so sogar schon gemacht.
Angeblich würde man nur stornieren ... Bin gespannt ob noch was nach kommt.
Alt 02.10.2018, 10:34   #11796
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Das habe ich soweit mit den Fotos und so sogar schon gemacht.
Angeblich würde man nur stornieren ... Bin gespannt ob noch was nach kommt.
Hast du denn eigentlich dein Einverständnis gegeben, dass die Leute Fotos von deinen Sachen/der Wohnung machen, diese weiterschicken und vermutlich auch gespeichert haben.

Geändert von Mustakrakish (02.10.2018 um 10:40 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 10:35   #11797
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
Hast du denn eigentlich dein Eiverständnis gegeben, dass die Leute Fotos von deinen Sachen/der Wohnung machen, diese weiterschicken und vermutlich auch gespeichert haben.
Meines Wissens nach weder mit dem Transport- bzw Ab/Aufbau-Vertrag und schon gar nicht mündlich als sie hier waren.
Alt 02.10.2018, 10:42   #11798
Kliqer
Genickbruch

Krass, dass sie das Geld quasi einfach liegen lassen. Auch krass wie schnell du Hauskauf und Umzug über die Bühne gebracht hast. Also, letzteres ja jetzt noch nicht, aber naja, theoretisch halt. Kenne Leute die brauchen dafür mehrere Monate bis hin zu 'nem Jahr. Oder noch länger.
Alt 02.10.2018, 10:53   #11799
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach weder mit dem Transport- bzw Ab/Aufbau-Vertrag und schon gar nicht mündlich als sie hier waren.
Was steht denn im Ab/Aufbau-Vertrag? Würde mich interessieren. Vom Vortrag her wird ja unterschwellig unterstellt, dass deine Bude ner Messiwohnung gleich kommt. Bilder würden mich echt interessieren.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 11:02   #11800
Face
Genickbruch

Klingt echt nervig, die hätten ja zumindest alles übersiedeln können was eingepackt bzw. leergeräumt war und notfalls die belegten Möbel stehenlassen können. Dann hätten sie jetzt Kohle und der Rest wäre dein Problem und mit den Fotos ihrerseits auch belegbar. Komische Firma.

Aber dass du die PS4 nichtmal einen Tag vorher abbauen kannst, ist schon ein gewisses Suchtverhalten. Gerade wenn ich die am neuen Wohnort rasch verfügbar haben will, guck ich doch dass die gut verpackt schnell in den Umzugswagen kommt. Oder ich transportiere sie selbst und sie steht schon im Auto.
Themen-Optionen