Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2018, 18:40   #11701
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mach doch einen Fundraiser, das wäre wenigstens gerechtfertigt.
Macht er doch, allerdings für einen guten Zweck.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 13:21   #11702
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mach doch einen Fundraiser, das wäre wenigstens gerechtfertigt.
Habe aus einem alten Dart und dem Rest des neuen einen ganz neuen gebastelt. Läuft also.
Alt 17.09.2018, 16:18   #11703
Der Landknecht
Genickbruch

Bei mir um die Ecke, sprich 50m entfernt, ist ein Famila. Eigentlich geil, wenn man da nicht jedes Mal dasselbe Problem hätte: Wenn wenig Kunden da sind, sind vier Kassen offen. Wenn es wie gerade ein hohes Kundenaufkommen gibt, sind vier Kassen offen. Gute Viertelstunde stand ich da gerade.
Alt 17.09.2018, 17:37   #11704
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Bei mir um die Ecke, sprich 50m entfernt, ist ein Famila. Eigentlich geil, wenn man da nicht jedes Mal dasselbe Problem hätte: Wenn wenig Kunden da sind, sind vier Kassen offen. Wenn es wie gerade ein hohes Kundenaufkommen gibt, sind vier Kassen offen. Gute Viertelstunde stand ich da gerade.
Wenigstens hatten wir mal hier ein klein bisschen Pause vor deinem Spam
Alt 17.09.2018, 17:41   #11705
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Wenigstens hatten wir mal hier ein klein bisschen Pause vor deinem Spam
Ich spamme nicht, ich informiere.
Alt 17.09.2018, 17:45   #11706
Grandmaster DJ
Moderator

Klingt nach unserem Kaufland.
Nur dass ich da noch nie luxuriöse 4 Kassen zur Auswahl hatte. 2-3 von 9 ist Standard.
Das sieht bei den Familas hier in der Nähe besser aus. Mehr Kunden bedeutet tatsächlich dann auch mehr geöffnete Kassen.

Geändert von Grandmaster DJ (17.09.2018 um 17:45 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2018, 18:52   #11707
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Klingt nach unserem Kaufland.
Nur dass ich da noch nie luxuriöse 4 Kassen zur Auswahl hatte. 2-3 von 9 ist Standard.
Das sieht bei den Familas hier in der Nähe besser aus. Mehr Kunden bedeutet tatsächlich dann auch mehr geöffnete Kassen.
Ich verstehe das auch nicht. In keinem anderen Supermarkt wird das so gehandhabt. Mal ganz ab von deren Kundenzahl ist es einfach so: Je mehr Leute, desto mehr Kassen. Bei Netto dauert es länger, bis eine geöffnet wird, aber es wird eine geöffnet. An der Kasse zu warten, ist ja an sich nichts Schlimmes, aber wenn es unnötig ist, nervt es ein bisschen.
Alt 19.09.2018, 14:38   #11708
MegultronF
ECW

[QUOTE=Humppathetic;2359773 Bei Netto dauert es länger, bis eine geöffnet wird, aber es wird eine geöffnet. An der Kasse zu warten, ist ja an sich nichts Schlimmes, aber wenn es unnötig ist, nervt es ein bisschen.[/QUOTE]

Ich finde es gibt gar nichts schlimmeres als zu warten, egal wo,aber gerade in Supermärkten, wo jeder achtsame Mitarbeiter einen Blick darauf haben müsste, damit zahlende Kunden eben nicht warten müssen. Aber solche Dienstleistungen nehmen stetig ab, egal ob, Netto, Lidl oder Rossmann, überall gleich schlecht.

Geändert von MegultronF (19.09.2018 um 14:38 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 15:17   #11709
Der Landknecht
Genickbruch

Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft es überall relativ rund, nur eben bei Famila nicht. Freundlich sind die Mitarbeiter allerdings überall, was ich respektabel finde bei dem Scheiß, den die sich den ganzen Tag über anhören müssen.
Alt 19.09.2018, 15:26   #11710
MegultronF
ECW

Selbst Freundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben.
Alt 19.09.2018, 15:28   #11711
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft es überall relativ rund, nur eben bei Famila nicht. Freundlich sind die Mitarbeiter allerdings überall, was ich respektabel finde bei dem Scheiß, den die sich den ganzen Tag über anhören müssen.
Unterschreibe ich.
Alt 19.09.2018, 15:30   #11712
k-town1900
Schädelbasisbruch

Tja wenn immer weniger Mitarbeiter immer mehr machen sollen bleibt das halt nicht aus das sich die Wartezeiten verlängern.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 15:34   #11713
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Tja wenn immer weniger Mitarbeiter immer mehr machen sollen bleibt das halt nicht aus das sich die Wartezeiten verlängern.
...Und die Freundlichkeit sinkt, nachvollziehbar, aber nicht in Ordnung.
Alt 19.09.2018, 17:54   #11714
Der Landknecht
Genickbruch

Die letzten zwei Nächte kaum geschlafen, jetzt auch noch (schon wieder) fiebrige Kopfschmerzen. Läuft. Marduk wird sich daher auch erstmal weiter verzögern.
Alt 19.09.2018, 18:24   #11715
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Die letzten zwei Nächte kaum geschlafen, jetzt auch noch (schon wieder) fiebrige Kopfschmerzen. Läuft. Marduk wird sich daher auch erstmal weiter verzögern.
Vielleicht kann ich dich mit dieser Partyhymne aufmuntern.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 18:40   #11716
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Vielleicht kann ich dich mit dieser Partyhymne aufmuntern.
Ich liebe Legion. So ein sympathischer Blödian auf der Bühne.
Alt 20.09.2018, 16:17   #11717
Angler
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Aber solche Dienstleistungen nehmen stetig ab, egal ob, Netto, Lidl oder Rossmann, überall gleich schlecht.
Edeka ist ok. Aber das ist für dich ne Apotheke, wa.
Angler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 16:43   #11718
MegultronF
ECW

Versteh dich nicht, aber Edeka ist tatsächlich eine Ausnahme.
Alt 20.09.2018, 17:02   #11719
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
...Und die Freundlichkeit sinkt, nachvollziehbar, aber nicht in Ordnung.
Das sind halt auch nur Menschen hinter den Kassen und zwischen den Regalen. Klar sollte es nicht sein ist aber menschlich und ich verstehe es gerade wenn man auch Mal beobachtet wie viel nervige Kunden an den Kassen stehen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 20.09.2018, 17:51   #11720
Angler
Disqualifiziert

Zitat:
Versteh dich nicht, aber Edeka ist tatsächlich eine Ausnahme.
Teuer halt (deswegen nennen manche sie "Apotheke").
Alt 21.09.2018, 00:47   #11721
Akaone de Souza
Genickbruch

Jens Spahn

Mir fehlen einfach nur die Worte....
So wie vielen meiner Kollegen, die diese Äußerung heute nur mit fluchenden Worten betitelten. Was bildet sich dieser Freak eigentlich ein? Anfangs, also seit seinem Amtsantritt, hatte Ich eine relativ neutrale Meinung von Ihm, weil seine Töne jetzt nicht gut, aber auch nicht schlecht waren. Doch nun kommt er damit um die Ecke und mir fällt einfach nur die Kinnlade runter.
Warum nicht gleich von 6-22? 16h, easy going. Oder 11-7 Uhr am nächsten Tag, so wie die Bereitschaftsärzte. Dat fetzt. Aber ein Protesttrain rollt ja erst nur dann an, wenn Rechte dabei sind und ein Ausländer im Spiel ist. Schöne, tolle Welt. Am Ende wird nichts mit dem passieren.

Hab schon ein paar Fotos bei Insta gesehen, die sich im Protest gegen diese Äußerung befinden. Ist nichts neues bei der Pflege, Stichwort #Krankenpflegetired. Selbiges werden wir dann morgen im Bezug auf diese Äußerung von Jens Spa(t)hn auch mal machen. So- Was- Un- Er- Hörtes. Macht Der die Pflege noch schlimmer als sie so schon ist.
x-fach-Daumen-Runter.

Geändert von Akaone de Souza (21.09.2018 um 00:51 Uhr).
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 04:59   #11722
Angler
Disqualifiziert

Willst du dass Die Toten Hosen ein Protest-Konzert für deutsche Pflegekräfte machen, oder was soll der Vergleich?
Alt 21.09.2018, 05:23   #11723
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Jens Spahn

So wie vielen meiner Kollegen, die diese Äußerung heute nur mit fluchenden Worten betitelten. Was bildet sich dieser Freak eigentlich ein? Anfangs, also seit seinem Amtsantritt, hatte Ich eine relativ neutrale Meinung von Ihm, weil seine Töne jetzt nicht gut, aber auch nicht schlecht waren. Doch nun kommt er damit um die Ecke und mir fällt einfach nur die Kinnlade runter.
Warum nicht gleich von 6-22? 16h, easy going. Oder 11-7 Uhr am nächsten Tag, so wie die Bereitschaftsärzte. Dat fetzt. Aber ein Protesttrain rollt ja erst nur dann an, wenn Rechte dabei sind und ein Ausländer im Spiel ist. Schöne, tolle Welt. Am Ende wird nichts mit dem passieren.

Hab schon ein paar Fotos bei Insta gesehen, die sich im Protest gegen diese Äußerung befinden. Ist nichts neues bei der Pflege, Stichwort #Krankenpflegetired. Selbiges werden wir dann morgen im Bezug auf diese Äußerung von Jens Spa(t)hn auch mal machen. So- Was- Un- Er- Hörtes. Macht Der die Pflege noch schlimmer als sie so schon ist.
x-fach-Daumen-Runter.
Die Aussage, für sich stehend natürlich sehr ungünstig, ist aber auch hart aus dem Kontext gezogen. Spahn sprach die Verbesserung der Arbeitsbedingungen an, was Gewerkschaften bereits sagten, was im Pflegebereich zuletzt enorme Stundenreduzierungen führte. Mehr freie Tage am Stück, bessere Schichten usw sind weitere Dinge, die er ansprach. Sich dann nur auf diese Aussage stürzen, ist meiner Ansicht nach ziemlich kurzsichtig.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2018, 07:17   #11724
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Die Aussage, für sich stehend natürlich sehr ungünstig, ist aber auch hart aus dem Kontext gezogen. Spahn sprach die Verbesserung der Arbeitsbedingungen an, was Gewerkschaften bereits sagten, was im Pflegebereich zuletzt enorme Stundenreduzierungen führte. Mehr freie Tage am Stück, bessere Schichten usw sind weitere Dinge, die er ansprach. Sich dann nur auf diese Aussage stürzen, ist meiner Ansicht nach ziemlich kurzsichtig.
Es ist eher kurzsichtig zu glauben das Teilzeitkräfte in der Pflege nur ihre Sollstunden arbeiten und nicht auch Überstunden ohne Ende schieben. Vom Pharmalobbyist Spahn erwarte ich nicht wirklich das er sowas weiß vom DGB allerdings schon. Der Pflegeberuf muss schlicht und einfach attraktiver gemacht werden und das funktioniert nur mit mehr Geld und Änderungen im Pflegesystem generell. Dann werden die Arbeitszeiten in 5-10 Jahren auf ein Normalmaß zusammenschrumpfen. Sich Facharbeiter aus dem Osten oder Indien zu holen halte ich auch für falsch denn so nimmt man den Armen und ärmeren Länder ihre Fachkräfte weg die dort noch dringender gebraucht werden als bei uns.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 21.09.2018, 07:25   #11725
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Jens Spahn

x-fach-Daumen-Runter.
Spahns Rethorik finde ich generell eh immer etwas seltsam. Klar, wenn man eine Verbesserung in der Pflege oder Gesundheit will, entstehen auch Kosten die irgendwo wieder reinkommen müssen, aber im Grunde versucht er gefühlt auch irgendwie, jede Kritik oder jedes Nachfragen als Jammern abzustempeln. Fast klingt es so, als wolle man die sich jetzt immer krasser werdenden Folgen der Versäumnisse vergangener Regierungen (Rot/Grün, Schwarz/Gelb und GroKo) nun auf den Bürger abschieben.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen