Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2018, 15:59   #11026
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
An der Gefahrengut-Sache könnte aber auch der Versender schuld sein wenn er es falsch deklariert hat.
Ok, danke für die Info. Ich werde versuchen Morgen von der Arbeit an zu rufen, wenn dies auch nicht geht, lass ich das Paket zurück gehen. Ich zahle jedenfalls nicht 3 Euro pro Minute um das zu klären. Ich habe über Pay Pal gezahlt, bekomme ich die Kohle automatisch wieder wenn das Paket zurück geht?
Alt 16.04.2018, 16:11   #11027
Face
Genickbruch

Könnte es eine FSK18 DVD sein? Die kannst du nur persönlich entgegennehmen.
Alt 16.04.2018, 16:12   #11028
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Könnte es eine FSK18 DVD sein? Die kannst du nur persönlich entgegennehmen.
Kann sein aber warum gibt man mir dann nicht die Möglichkeit es mit Ausweis ab zu holen. Ich verstehe hier so vieles nicht.
Alt 16.04.2018, 19:42   #11029
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Was sind denn das für Filme? Gefahr aus dem Weltall? Das Sams in Gefahr? Gefährliche Brandung?

Sorry!
Alt 17.04.2018, 09:00   #11030
RainMaker
Genickbruch

Klarna GmbH (Sofortüberweisung) / Steam regen mich auf. Gestern am Abend versucht Guthaben aufzuladen, ging nicht durch (Klarna war busted) aber mein Geld ist abgebucht. Klarna sagt "Nicht unser Problem, wende dich an Steam." und Steam sagt "Klarna ging nicht, nicht unser Problem, wende dich an die.". Ich geb mir das Spielchen heute noch, morgen darf meine Bank einschreiten.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 09:35   #11031
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Kann sein aber warum gibt man mir dann nicht die Möglichkeit es mit Ausweis ab zu holen. Ich verstehe hier so vieles nicht.
Wenn innerhalb der nächsten X Kilometer kein Paketshop ist (ich weiß nicht wie's bei dir in AUT aussieht), wird das wohl eh nix.
Alt 17.04.2018, 13:52   #11032
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Wenn innerhalb der nächsten X Kilometer kein Paketshop ist (ich weiß nicht wie's bei dir in AUT aussieht), wird das wohl eh nix.
Innerhalb von Kiel gibt's etliche Stellen.
Alt 21.04.2018, 07:47   #11033
Greif
Disqualifiziert

Anrechnung von zugesagten Leistungspunkten im Masterstudium! Ende letzten Jahres hatte ich aufgrund guter Leistungen als Werkstudent das Angebot von der Firma aus - die sind auf mich zugekommen - ob ich nicht auch ein Praxissemester dort machen wolle. Die Hochschule sagte mir auch, das sei eine legitime Form der Leistungserbringung um für die Anmeldung einer Abschlussarbeit nötige Punkte zu erhalten.

Bis Ende März arbeitete ich also als Praktikant und habe gegen Ende des Praktikums auch ein interessantes Thema für die Abschlussarbeit (gerade mal zwei Ebenen unter der operativen Konzernleitung!) unterbreitet bekommen. Gerade laufen da die Vorbereitungen in der Firma und in Kürze käme man auf mich zu.

Was sagt mir jetzt die Hochschule? "Nein, das Praktikum zählt nicht. Haste nicht nach unseren Rahmenbedingungen absolviert, kannste nochmal machen."

Das trotz damaliger Zusage der zuständigen Studiengangsbetreuung und Anmeldung der Praxisphase über den Hochschulserver. Zusätzliche "Rahmenbedingungen" fanden damals keinerlei Erwähnung und vor der Anmeldung sagte auch niemand "Halt, da fehlt aber was!"

Weil die damals zu unorganisiert waren, klipp und klar zu sagen, was man erbringen muss, um Punkte zu bekommen, kann ich das mit der Abschlussarbeit jetzt vergessen und werde mal eben locker flocking um ein halbes Jahr zurück geworfen. Mindestens um so viel, denn das Thema in der Firma ist dann natürlich anderweitig vergeben.

Das Gefühl dabei kann ich nun schwer beschreiben. Als ich das las, war es, als tobte ein trockener Sandsturm in meinem Gehirn, vermengt aus entsetzlicher Wut, Entrüstung, Desolation und der Lust, ein Gebäude in die Luft zu jagen. Als stiege man nach Jahren aus einem tiefen Krater, das Licht gerade sehend und dann bricht die obere Kante, an der mich sich festhält und man fällt wieder ganz nach unten. Nur ist das Loch diesmal noch tiefer, als vorher.

Geändert von Greif (21.04.2018 um 07:50 Uhr).
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 08:23   #11034
Milford Cubicle
Genickbruch

Stehen diese Rahmenbedingen irgendwo? Studienordnung oder ähnliches? Irgendwo muss das ja festgehalten sein, wenn es diese Möglichkeit wirklich gibt. Falls ja, an sich hat jede Hochschule/Uni ein Studierendenwerk mit einer Rechtsberatung. Die sind genau für solche Fälle da. Vielleicht kann man da noch was drehen, denn an sich sollten in den Studienordnungen alle Eventualitäten abgedeckt sein und wenn du dich daran gehalten hast, darf man dir die Anrechnung nicht verwehren.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 08:28   #11035
Greif
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Stehen diese Rahmenbedingen irgendwo? Studienordnung oder ähnliches? Irgendwo muss das ja festgehalten sein, wenn es diese Möglichkeit wirklich gibt. Falls ja, an sich hat jede Hochschule/Uni ein Studierendenwerk mit einer Rechtsberatung. Die sind genau für solche Fälle da. Vielleicht kann man da noch was drehen, denn an sich sollten in den Studienordnungen alle Eventualitäten abgedeckt sein und wenn du dich daran gehalten hast, darf man dir die Anrechnung nicht verwehren.
Das ist meine letzte Hoffnung, dass ich da "juristisch" was drehen kann, denn die Person vom Ausschuss, die sich jetzt querstellt, spricht die menschliche Sprache nicht, versteht nicht, dass ich nicht die Anforderungen ignoriert habe, sondern dass sie keinem bekannt waren und argumentiert noch - das kommt einem Hohn gleich - dass es ja für mich nur besser wäre, jetzt noch ein Praktikum zu machen, das auch von der Hochschule "betreut" wird. Klar, ist viel besser, als ein reales Problem als Masterand bearbeiten zu können, auch sicher viel "praxisnäher".

Die Person, die mir damals die Anmeldung bestätigte, ist zum Glück die scheinbar einzige, kompetente Person in der Hochschulverwaltung und bestätigt mir jetzt auch zum Glück ohne den schriftlichen Beweis, dass auch sie damals von diesen absurden Restriktionen nichts wusste... Festgehalten sind die tatsächlich nirgends.
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 04:56   #11036
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Wie ich gerade erfahren habe die Monate April und Mai.
Seit seinem kryptischen Posting nix mehr los bei ihm...
Hoffentlich doch nix ernstes?

Mich nerven gerade Wärme und Schlaflosigkeit. Reicht jetze mal mit Frühsommer.
Alt 22.04.2018, 07:19   #11037
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Dr. Fetus Beitrag anzeigen

Wie kann man Wärme nicht mögen?
Weiter gehts mit (Früh)Sommer
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 08:12   #11038
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Wie kann man Wärme nicht mögen?
Weiter gehts mit (Früh)Sommer
Wenn man unterm Dach wohnt, und bei jeder Bewegung schwitzt wie ein Dönerspieß.
Und nein, ich habe kein Übergewicht.

Jottseidank sollet ja heute Gewitter geben, und nächste Woche irgendwas um 16 Grad.
Reicht mir vollkommen aus.
Alt 22.04.2018, 08:55   #11039
Excalibur
ECW

Zitat:

Vielleicht hat er in den Monaten kein Internet mehr. Aber das macht mir dennoch nun ein wenig Sorgen...
Alt 22.04.2018, 09:30   #11040
Macho Man Randy Savage
ECW

Zitat:
Jottseidank sollet ja heute Gewitter geben, und nächste Woche irgendwas um 16 Grad.
Damit hast du vollkommen recht, nächste Woche bin ich in Mexiko da kann es ruhig noch heißer sein. Dort befindet sich nämlich ein Pool wo ich mich die ganze Zeit abkühlen kann. Und nicht wie hier die überfüllten Freibäder wo man kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
Alt 22.04.2018, 09:42   #11041
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Wenn man unterm Dach wohnt, und bei jeder Bewegung schwitzt wie ein Dönerspieß.
Und nein, ich habe kein Übergewicht.

Ich wohn auch unterm Dach - ich hab Übergewicht und ich schwitz nicht bei jeder Bewegung.
Ich genieße und mag es.
Aber solange es über 14 Grad hat bleib ich zufrieden. Über 22 ist aber besser.
Eine Einschränkung nachbuchstabiert aber, es darf ruhig unter 35 bleiben, das ist die Marke wo es dann nervig wird.
Alt 22.04.2018, 09:46   #11042
Zheng Yi
Genickbruch

Da ist es endlich mal warm und schon wird gemeckert.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 09:48   #11043
PrinceDevitt
ECW

Ich finde das Wetter toll. Die Pflanzen spriessen wie verrückt. Die Insekten kommen raus. Bei meinen Eltern quaken die Frösche im Teich. Grill raus holen Leute.
Alt 22.04.2018, 09:56   #11044
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich finde das Wetter toll. Die Pflanzen spriessen wie verrückt. Die Insekten kommen raus. Bei meinen Eltern quaken die Frösche im Teich. Grill raus holen Leute.
Grill nicht, weil kein Platz, aber ich hab grade Bananeneis gemacht. Praktisch so eine Eismaschine.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 11:34   #11045
PrinceDevitt
ECW

Die Kanäle auf Youtube die die Menschen verdummen lassen wollen und leider und erschreckender Weise auch noch Erfolg damit haben. Und das im Jahre 2018. Diese Kanäle spriessen nur so aus dem Boden. Es werden immer mehr. Man kann sich kaum einen wissenschaftlichen Beitrag ansehen ohne dabei danach an so einen Unsinn weiter geleitet zu werden oder es empfohlen zu bekommen. Da wird dann gern mal behauptet die Erde wäre flach. Satelliten gebe es gar nicht, die Sonne wäre in Wirklichkeit kalt statt heiß. Und auf wissenschaftliche Widerlegungen dieser wirklich dummen Thesen reagiert man aggressiv und beleidigend. Alle Chemiker, Physiker, Biologen weltweit würden für das Lügen bezahlt und blablabla. Es macht mich regelrecht rasend wenn ich sehe wie viele Leute sich von diesen absolut hirnrissigen Theorien auch noch abholen lassen und das heut zu tage. Unfassbar.
Alt 22.04.2018, 11:38   #11046
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Die Kanäle auf Youtube die die Menschen verdummen lassen wollen und leider und erschreckender Weise auch noch Erfolg damit haben. Und das im Jahre 2018. Diese Kanäle spriessen nur so aus dem Boden. Es werden immer mehr. Man kann sich kaum einen wissenschaftlichen Beitrag ansehen ohne dabei danach an so einen Unsinn weiter geleitet zu werden oder es empfohlen zu bekommen. Da wird dann gern mal behauptet die Erde wäre flach. Satelliten gebe es gar nicht, die Sonne wäre in Wirklichkeit kalt statt heiß. Und auf wissenschaftliche Widerlegungen dieser wirklich dummen Thesen reagiert man aggressiv und beleidigend. Alle Chemiker, Physiker, Biologen weltweit würden für das Lügen bezahlt und blablabla. Es macht mich regelrecht rasend wenn ich sehe wie viele Leute sich von diesen absolut hirnrissigen Theorien auch noch abholen lassen und das heut zu tage. Unfassbar.
Das erinnert mich an eine "Doku", die ich letztens auf Netflix gesehen habe.
Dort wollte mit absolut stichhaltigen Beweisen erklären, das die Marsianer ja den Mond schon besiedelt haben und deshalb das Programm der bemannten Raumfahrt zum Mond (also das Apollo Prorgamm der NASA) eingestellt wurde.
Da man quasi ein interstellares Friedensabkommen unterzeichnet habe.
Die ersten Sonden zum Mars wurden dann natürlich von den Einheimischen vernichtet.
Alt 22.04.2018, 11:44   #11047
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Das erinnert mich an eine "Doku", die ich letztens auf Netflix gesehen habe.
Dort wollte mit absolut stichhaltigen Beweisen erklären, das die Marsianer ja den Mond schon besiedelt haben und deshalb das Programm der bemannten Raumfahrt zum Mond (also das Apollo Prorgamm der NASA) eingestellt wurde.
Da man quasi ein interstellares Friedensabkommen unterzeichnet habe.
Die ersten Sonden zum Mars wurden dann natürlich von den Einheimischen vernichtet.
Ich kann nachvollziehen das Menschen an gewisse Dinge glauben. Aber nicht wenn es gegen Naturgesetze verstößt, bzw. behauptet wird die Naturgesetze gebe es gar nicht, welche absolut bewiesen sind. Das ist Verdummung von Menschen und ich begreife nicht wie man diesen Unsinn dann auch noch für sich übernehmen kann.

Meinten die Außerirdische oder wirklich Bewohner des Planeten Mars?
Alt 22.04.2018, 11:55   #11048
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Ich kann nachvollziehen das Menschen an gewisse Dinge glauben. Aber nicht wenn es gegen Naturgesetze verstößt, bzw. behauptet wird die Naturgesetze gebe es gar nicht, welche absolut bewiesen sind. Das ist Verdummung von Menschen und ich begreife nicht wie man diesen Unsinn dann auch noch für sich übernehmen kann.

Meinten die Außerirdische oder wirklich Bewohner des Planeten Mars?
Außerirdische Bewohner des Planeten Mars, bzw Außerirdische Kolonisten auf dem Mond.
Alt 22.04.2018, 12:37   #11049
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Außerirdische Bewohner des Planeten Mars, bzw Außerirdische Kolonisten auf dem Mond.
Deswegen frage ich. Das eine wäre eine Theorie die weder bewiesen noch widerlegt werden kann. Das andere wäre von vorn herein Unsinn. Das der Mars unbewohnt ist und nie eigenständiges intelligentes Leben hervor brachte ist denke ich belegt. Genau so etwas meine ich halt. Bewusst die Unwahrheit behaupten, sie in die Welt hinaus schreien und arme Seelen, die Ihren Kopf scheinbar nicht zum denken haben auch noch einfangen mit so einem Unsinn.
Alt 30.04.2018, 14:05   #11050
umimatsu
ECW

Avengers: Infinity War war einer der meisterwartesten Filmes des Jahres, ach was sag ich, seit Jahren. Dass Filmportale exzessiv berichten würden, war abzusehen. Wenn aber pro Tag auf diversen Seiten 4-5 redaktionelle Artikel erschienen,die nicht als Werbung gekennzeichnet sind, und die belanglose Themen wie Welcher Superheld wird sterben? oder Wir erklären das Ende ( lol ) behandeln, frage ich mich langsam, was das soll. Ja, ich muss die Artikel nicht lesen ( Reicht schon, dass ich den Quatsch gucken musste. ). Sie werden jedoch prominent in den Newsfeeds plaziert, so dass man beim Seitenaufruf unweigerlich darauf stößt.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen