Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 18:21   #10751
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Man glaubt, dass man Freunde auf der Arbeit gefunden hat - und wird am Ende doch in den Rücken gestochen, wenn mal etwas nicht glatt läuft. Vielleicht sollte man einfach keine Freunde mehr haben wollen.
Und deshalb sollte man immer über entsprechendes Material verfügen um gegen solche Personen vorzugehen.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 18:59   #10752
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Halte ich für Quatsch. Soll ich mit einem Mensch, mit dem ich mich super verstehe, bewusst keine Freundschaft aufbauen, nur weil er mein Kollege ist? Das zu einem Prinzip zu machen halte ich für vollkommen verkehrt.
Ich verstehe mich mit meiner Arbeitsgruppe super - inklusive einer monatlichen Currywurst oder einem gelegentlichen Feierabendbier auf meine Kosten und Späßchen, aber mehr eben nicht. Arbeitskollegen eben, keine Freunde.

Geändert von CM Landratomaniac (07.03.2018 um 19:06 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:04   #10753
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ich verstehe mich mit meiner Arbeitsgruppe super - inklusive einer monatlichen Currywurst oder einem gelegentlichen Feierabendbier auf meine Kosten und Späßchen, aber mehr eben nicht. Arbeitskollegen eben, keine Freunde.
Ist ja auch okay. Soll jeder handhaben wie er möchte. Ich sehe nur keinerlei Sinn darin "Freunde dich nicht mit Arbeitskollegen an" zum allgemeinen Prinzip vorzuschlagen.
Alt 07.03.2018, 19:06   #10754
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Halte ich für Quatsch. Soll ich mit einem Mensch, mit dem ich mich super verstehe, bewusst keine Freundschaft aufbauen, nur weil er mein Kollege ist? Das zu einem Prinzip zu machen halte ich für vollkommen verkehrt.
Seh ich genauso. Ich hab zwei Freunde die früher Kollegen waren. Das wären sie sicher nich m, wenn sie sich auf Arbeit hinterfotzig benommen hätten. Aber da nich jede Freundschaft im Kindergarten beginnen kann, seh ich da grundsätzlich kein Problem.
Sonst müssten Nachbarn immer bloß Nachbarn und Vereinskameraden immer bloß Vereinskameraden bleiben. Wie findet man denn dann Freunde?
Alt 07.03.2018, 19:09   #10755
CM Landratomaniac
Genickbruch

Edit: Ah, Moment! "Früher Kollegen waren" auf deiner Arbeit. Von Nachbarn und Vereinskameraden schrieb ich nichts. Es ging um Arbeit und Arbeitskollegen.

Geändert von CM Landratomaniac (07.03.2018 um 19:12 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:35   #10756
Greif
Disqualifiziert

Zitat:
Eben. Wenn man auf der Suche nach Freunden oder einer Freundin ist, sollte man, wenn dabei gerne erfolgreich wäre, generell vor allem eine Sache nicht tun: suchen! ;-)
Das unterschreibe ich so nun auch wieder nicht. Ab wann ist es denn "suchen"? Wenn ich merke, ich komme auf dem "normalen" Wege nicht in den Genuss reger, sozialer Kontakte/Kontakt zum anderen Geschlecht, muss ich mich irgendwie aktiv darum bemühen - was für mich zum "Suchen" gehört. Die, denen das alles so zufliegt, weil sie auf natürliche Weise von allen gemocht und deren Nähe gesucht werden, die beneide ich. Da kam und kommt wohl einfach nie die verkrampfte Situation auf, sich um Menschen bemühen zu müssen, was ein Teufelskreis per se ist: Wer aktiv wird, scheint es nötig zu haben, wer es nötig hat, mit dem stimmt was nicht - ergo wird er wieder gemieden

Aber ich will nicht zu weit abdriften. Für mich hat sich das so gelesen, als hätte es ohne "Suchen" zunächst gepasst, zwischenmenschlich, ehe es sich doch anders ergab. Freundschaften/Liebschaften aus dem Weg zu gehen, nur wegen irgendwelche "Grundsätze" wie "Never fuck the company" finde ich blöd. Weil Sympathien nicht steuerbar sind.
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 19:41   #10757
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Greif Beitrag anzeigen
Das unterschreibe ich so nun auch wieder nicht. Ab wann ist es denn "suchen"? Wenn ich merke, ich komme auf dem "normalen" Wege nicht in den Genuss reger, sozialer Kontakte/Kontakt zum anderen Geschlecht, muss ich mich irgendwie aktiv darum bemühen - was für mich zum "Suchen" gehört. Die, denen das alles so zufliegt, weil sie auf natürliche Weise von allen gemocht und deren Nähe gesucht werden, die beneide ich. Da kam und kommt wohl einfach nie die verkrampfte Situation auf, sich um Menschen bemühen zu müssen, was ein Teufelskreis per se ist: Wer aktiv wird, scheint es nötig zu haben, wer es nötig hat, mit dem stimmt was nicht - ergo wird er wieder gemieden
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die konkret und akribisch nach Freundschaften suchen, die schlechtesten Chancen haben, tatsächlich etwas befriedigendes finden. Wer sich bewusst auf die Suche macht, wird unlocker, verbissen, angespannt, strahlt also nichts aus, was sympathisch auf andere wirkt, lässt eine unangenehme Situation entstehen und ist so im Endeffekt eben kontraproduktiv. Wer die Dinge aber entspannt auf sich zukommen lässt, einfach er selbst ist, sich nicht zu viele Gedanken macht und besonders versucht dem Gegenüber zu gefallen, der findet Freundschaften ganz von selbst. Vielleicht habe ich da leicht reden, weil ich noch nie in der Situation war, konkret Freunde suchen zu müssen, aber das ist zumindest mein genereller Eindruck.

Zitat:
Zitat von Greif Beitrag anzeigen
Freundschaften/Liebschaften aus dem Weg zu gehen, nur wegen irgendwelche "Grundsätze" wie "Never fuck the company" finde ich blöd. Weil Sympathien nicht steuerbar sind.
Genau so.
Alt 07.03.2018, 20:29   #10758
Greif
Disqualifiziert

Zitat:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die konkret und akribisch nach Freundschaften suchen, die schlechtesten Chancen haben, tatsächlich etwas befriedigendes finden. Wer sich bewusst auf die Suche macht, wird unlocker, verbissen, angespannt, strahlt also nichts aus, was sympathisch auf andere wirkt, lässt eine unangenehme Situation entstehen und ist so im Endeffekt eben kontraproduktiv.
Das ist so oder zumindest ist es auch mein Eindruck und der basiert ja auf den genannten Erklärungen. Es wirkt erzwungen, unnatürlich, vielleicht gar berechnend aber schlecht geschauspielert, unehrlich, unaufrichtig und was weiss ich alles, was da noch unbewusst suggeriert und unbewusst beim Gegenüber angenommen wird.

Das Dilemma ist nur leider, dass das hier

Zitat:
Wer die Dinge aber entspannt auf sich zukommen lässt, einfach er selbst ist, sich nicht zu viele Gedanken macht und besonders versucht dem Gegenüber zu gefallen, der findet Freundschaften ganz von selbst.
... mit der Zeit nicht mehr so einfach ist. Wird der Mangel erst empfunden, ist jede neue Aktivität in der Öffentlichkeit (Verein o.ä.) auch eine gesuchte Möglichkeit, Menschen kennenzulernen. Und schon setzt das aus dem oberen Zitat ein.

Man muss auch ehrlich zu sich selbst sein: Ist/war man einfach lange allein, dann hat das ja seinen Grund. In jugendlicher Naivität mag man meinen, es habe immer an den anderen gelegen, später erst stellt man nüchterner fest, dass wenn jedes neue Umfeld auf Distanz geht, man selbst die Schraube locker hat. Leider ist es dann aber wohl oft zu spät und die inkompatible Persönlichkeitsstruktur hat sich ausgeprägt...

Geändert von Greif (07.03.2018 um 20:30 Uhr).
Greif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2018, 21:12   #10759
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Edit: Ah, Moment! "Früher Kollegen waren" auf deiner Arbeit. Von Nachbarn und Vereinskameraden schrieb ich nichts. Es ging um Arbeit und Arbeitskollegen.
Ja. Aber was ist bei diesen Konstellationen anders? Warum sollte man da nicht die gleiche Prämisse haben, wie bei Arbeitskollegen?
Alt 13.03.2018, 16:51   #10760
lionheart81
Schädelbasisbruch

Jetzt habe ich für das Carat extra meine Reservebrille mitgenommen damit es keinen großen Schaden gibt falls sie im Suff kaputt geht (sie hat es übrigens heil überlebt und ich hab mich gefreut) und heute morgen fällt dafür meine normale Brille ins Waschbecken und zerbricht in zwei Teile … hat der Tag schon mal gut angefangen.
Alt 13.03.2018, 17:16   #10761
Zheng Yi
Genickbruch

Jep, zerbrochene Brillen sind echt ärgerlich. Meine alte habe ich mit Panzertape zusammengeklebt.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 13.03.2018, 22:31   #10762
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Kaputte Brille, da kann ich ein Lied von singen.
Ich laufe im Moment mit einem Bruch im rechten Glas rum, beeinträchtigt mich aber nicht wirklich.
Alt 13.03.2018, 22:51   #10763
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Jep, zerbrochene Brillen sind echt ärgerlich. Meine alte habe ich mit Panzertape zusammengeklebt.
Zitat:
Zitat von Dr. Fetus Beitrag anzeigen
Kaputte Brille, da kann ich ein Lied von singen.
Ich laufe im Moment mit einem Bruch im rechten Glas rum, beeinträchtigt mich aber nicht wirklich.
2 Ultra Zocker, die sich oben drein noch für Filme & Wrestling interessieren UND noch Brillen tragen. Ihr wollt doch nur das Bild des Vollnerds in all seinen Klichee´s bestätigt sehen.

Geändert von PrinceDevitt (13.03.2018 um 22:52 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 23:00   #10764
Zheng Yi
Genickbruch

Vergiss die Comics und die Mangas nicht.

Ich kann jetzt nicht für Punchy sprechen... schreiben, aber ich habe schon Brille getragen, bevor es ein Modeding wurde.

Alt 13.03.2018, 23:16   #10765
PrinceDevitt
ECW

Zitat:

Ich kann jetzt nicht für Punchy sprechen... schreiben, aber ich habe schon Brille getragen, bevor es ein Modeding wurde.
Leonard, bist Du es? Der Cast von TBBT wäre neidisch.
Alt 13.03.2018, 23:26   #10766
Zheng Yi
Genickbruch

Ich wäre wohl eher Sheldon. Der ist zwar brillenlos, aber egal.

The Big Bang Theory ist ganz nett. Community gefiel mir aber besser. Zumindest bis Season 5. Die letzte Staffel ist nur noch "meh".

Alt 14.03.2018, 00:30   #10767
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Ich wäre wohl eher Sheldon. Der ist zwar brillenlos, aber egal.

The Big Bang Theory ist ganz nett. Community gefiel mir aber besser. Zumindest bis Season 5. Die letzte Staffel ist nur noch "meh".
Musst Du wissen, ich würde ja lieber Penny nehmen als Amy. Ja, Comunity ist cool aber Big Bang hat mir viele vergnügliche Stunden beschert. Musste gerade daran denken. Hilarious
Alt 14.03.2018, 00:31   #10768
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
4. Staffel war bis auf die Puppenfolge Durchschnitt. 5. Staffel war großteils Mist. Staffel 6 ist richtig Müll.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 01:31   #10769
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:

Kein Modeding, -3,25 und -3,75 Dioptrin.
Und ja, ich würde mich durchaus als Nerd bezeichnen lassen, vor allem bezüglich Games aber dit weeß man ja.

Jepp, von den ganzen "Mode-Sitcoms" könnte ich mich wohl am ehesten für TBBT begeistern, da schaffe ich auch mal zwei Folgen, ohne mir pausenlos vor die Stirn zu hauen.

Geändert von Dr. Fetus (14.03.2018 um 01:34 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 01:42   #10770
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Ihr beiden tragt ne Brille, mögt Katzen und mögt Wrestling - ihr seid Bubbles!
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 11:12   #10771
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jim Lahey Beitrag anzeigen
Ihr beiden tragt ne Brille, mögt Katzen und mögt Wrestling - ihr seid Bubbles!
Kenne ich zwar nicht, aber joa.

Im Wartezimmer beim Doc sitzen. Also wenn ich hier heute mal in unter einer Stunde raus bin, dann kommts in den Freude-Thread. Dabei ist nicht mal was los, im Moment.
Alt 17.03.2018, 10:00   #10772
RainMaker
Genickbruch

Hab bei Amazon was bestellt, kommt heute an. Problem: Bei mir im Ort gibts nur einen Postpartner (Spar) und da es sowieso dort landet (An unserem Haus gibts keine Klingeln, deshalb gibts immer nur nen Zettel das die Lieferung nun da ist), hab ich es dorthin bestellt. Jetzt hab ich die Benachrichtigung erhalten das ich abholen darf ... aber der Postpartner hat die Öffnungszeiten vom Postschalter geändert, der ist nun samstags nicht mehr geöffnet.

Ich rege mich also über mich selbst auf, darauf nicht geachtet zu haben. Hätte ich nämlich für den DHL-Abholpunkt (30m weiter beim BILLA) entschieden, könnte ich heute noch abholen.

E: Insult to injury: Stehe beim Spar bei der Kasse und sehe zu wie eine Lieferung der Post reinkommt ... oben drauf? Ein Paket mit meinem Namen

Geändert von RainMaker (17.03.2018 um 10:37 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 12:55   #10773
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Die Leipziger Verkehrsbetriebe.
Ich habe heute Nacht insgesamt ca. 2h bei beißender Eiseskälte auf den Bus gewartet. Offensichtlich war es nicht mal möglich Hinweise an den Anzeigen der Haltestellen zu aktualisieren.

Ein absolutes Armutszeugnis für Leipzig. Und dass auch noch zur Buchmesse.
Alt 17.03.2018, 18:15   #10774
Haskins
Schädelbasisbruch

Ey aber immerhin sind wir die teuersten, und jetzt haben sie wieder ein Grund die Preise zu erhöhen damit man sowas beheben kann. Eine Freundin die für die Messe
Arbeitet meinte nur das alles dicht ist um die Messe herum, teilweise ganze Straßen gesperrt usw.
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 20:13   #10775
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Ey aber immerhin sind wir die teuersten, und jetzt haben sie wieder ein Grund die Preise zu erhöhen damit man sowas beheben kann. Eine Freundin die für die Messe
Arbeitet meinte nur das alles dicht ist um die Messe herum, teilweise ganze Straßen gesperrt usw.
Joah. Bisher war der Grund ja immer: Es ist August!
Themen-Optionen