Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2018, 20:10   #10501
Sephirod
Genickbruch

Bei O2 ist der Chat immer besser. Bei der Hotline kam ich in den letzten Monaten ganz selten durch. Machte auch den Weg mit Kündigung, dann bekam ich was ich wollte.
Alt 22.01.2018, 20:35   #10502
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PrinceDevitt Beitrag anzeigen
Bei mir hat es etwa 6 Monate gebraucht bis der ERSTE Schmerz weg war. Und weitere 6 Monate als ich morgens beim aufwachen nicht zuerst an Ihn denken musste.
Dann hoffe ich mal dass das bei mir nicht so lange dauert.

Zitat:
Mittlerweile ist es so als wäre er ein Geist gewesen. Es sind nach über 7 Jahren fast nur noch schemenhafte Erinnerungen. Manchmal frag ich mich ob ich überhaupt mal einen Hund hatte.
Und ich hoffe dass mir das nicht passiert.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:52   #10503
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Don_Haskins Beitrag anzeigen
Mein Beileid Gazelle... höre dir Musik an und vergiss den Tag.
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mein Beileid.
Danke euch beiden. Auch wenn es sich unwirklich anfühlt, komme ich damit klar. Freunden dürfte es gerade viel schlechter gehen.

Und auch wenn es sich dumm anhört, am Ende heilt tatsächlich die Zeit alle Wunden.
Alt 22.01.2018, 21:03   #10504
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Dann hoffe ich mal dass das bei mir nicht so lange dauert.

Und ich hoffe dass mir das nicht passiert.
Wenn ich ein Foto von Ihm sehe muss ich immer noch voller Liebe an Ihn denken. Aber das ist halt nicht so oft. Und die Erinnerungen sind mit den Jahren halt verblasst. Klar liebe ich Ihn noch aber ich denke nur noch selten an Ihn. Aber, und das ist das schöne. Wenn ich mal an Ihn denken muss, mittlerweile voller Freude und Liebe. Da ist keine Trauer mehr. Eher Dankbarkeit.
Alt 23.01.2018, 17:05   #10505
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Wenn ich mal an Ihn denken muss, mittlerweile voller Freude und Liebe. Da ist keine Trauer mehr. Eher Dankbarkeit.
Schön.

Für mich war meine Katze immer ein Motivationsfaktor. Der ist jetzt natürlich weg.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 24.01.2018, 13:11   #10506
Shao Khan
Disqualifiziert

Drei Buchstaben regen mich auf!!!!

D H L

Sachstand:

An Silvester habe ich mir ein paar hübsche Raritäten auf CD/Vinyl online gekauft, die Lieferungen sollten aus Portugal, Estland und Griechenland zu mir kommen.
Die griechische Lieferung erreichte mich am 4.1. -> Perfekt!
Da man durch diverse Bestellungen aus dem Ausland weis, das es da durch Mal 4-20 Tage dauern kann machte ich mir sonst aber noch keine Gedanken.
Montag fragrte ich dann Mal bei den Absendern in Portugal und Estland nach .... omg!

Also beide Sendungen seien angebich am 9.1. versucht worden bei mir zuzustellen und sei benachrichtigt worden, das ich sie in der Filiale abholen könnte. So die Antwort der Versender.
Benachrichtigung habe ich natürlich Keine!
Musste gestern aber sowieso zur Post, eine (tatsächlich benachrichtigte) Sendung aus dem innerdeutschen Betrieb abholen.
Also frage ich in der Filiale nach ob denn sonst Etwas für mich da wäre. Der nette Herr durchwühlt das gesamte Lage und teilt mir dann mit, das hier nichts weiter ist. (Nicht das ich es mir nicht schon gedacht hatte, aber nachfragen ist immer besser)

Also die Absender informiert das Nichts da ist und auch nie da war.
Gerade eben mit DHL telefoniert ... oder naja es zumindest versucht.
Das Computersystem an der Telefonleitung ist zu blöd die Eingaben zu verstehen und die Damen am Telefon sind nichtmal in der Lage eine Sendungsnummer aufzunehmen. Nachdem es dann aber dann dochmal geklappt hat, kam die Info ... welch Wunder! ... Ich sei doch benachrichtigt worden ud sollte Mal in meiner Filiale die Sendungen abholen.
Den Mädels erklärt, das das nicht möglich ist, weil in der Filiale Nichts ist. Gut dann müsse der Absneder einen Nachforschungsauftrag stellen, da könne man für mich als Empfänger nichts weiter tun.
Okay den Absendern das mal so mitgeteilt und dann kommt als Antwort eine aktueller Status von der Estlandsendung:
24.1.18 13:08 Die Sendung wurde nicht abgeholt und wird zum Absender zurückgeschickt
Ich war um 12:45 bei meiner Postfiliale!
Die Portugalsendung trägt weiterhin den Status benachrichtigt und in der Filiale gelagert.
Also die Filiale Mal angerufen und nachgefragt was der Scheiß soll und der Kollege dort weis von Nichts, denn die scannen ihre Sendungen erst um 17:00 wenn sie abends vom Transporter abgeholt werden, also könne dieser Status nicht von Ihnen gesetzt worden sein.
Den Versender wieder informiert und inzwischen bin ich weit über 180 ....
Ich meine man weis das DHL ein Sauhaufen ist (wie fast jeder Paketzusteller in D (leider) - GLS sind die Einzigen mit denen ich noch nie Probleme hatte, und bei DPD hab ich nun eine Vereinbarung, das sie es bei mir in die Garage stellen)), aber das es so krass ist hätte ich dann doch nicht erwartet.

Und diese "Freundlichkeit" mit der einem am Telefon begegnet wirde .... genial ...
Beispiel 1: "Gehen sie doch Mal zu ihrer Postfiliale" "Von da komme ich gerade" "Gehen sie nochmal hin oder lassen sie es eben wenn sie die Sendung doch nicht interessiert und wir sie zurückschicken sollen"

Beispiel 2: "Was soll ich denn jetzt machen?" "Im Idealfall könnten sie mir sagen wie ich nun an meine Waren komme" "Wenn es ja nicht in der Filiale ist wie sie sagen, kann ich da leider nichts tun" "Könnte man denn nicht im Zustellzentrum nachhören oder hier in Saulheim im Verteiler?" "Das geht nur mit einem Nachforschungsantrag, den der Absender stellen muss." "Der Verteiler ist keine 6km von mir entfernt, kann ich hinfahren und die checken lassen." "Sie können gerne hinfahren, aber man wird sie wohl kaum reinlassen."

Für heute ist Schnauze voll!
Das Reallife kann mich für heute vergessen und ich geh Drachen in Skyrim jagen.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:59   #10507
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Drei Buchstaben regen mich auf!!!!

D H L

Sachstand:

An Silvester habe ich mir ein paar hübsche Raritäten auf CD/Vinyl online gekauft, die Lieferungen sollten aus Portugal, Estland und Griechenland zu mir kommen.
Die griechische Lieferung erreichte mich am 4.1. -> Perfekt!
Da man durch diverse Bestellungen aus dem Ausland weis, das es da durch Mal 4-20 Tage dauern kann machte ich mir sonst aber noch keine Gedanken.
Montag fragrte ich dann Mal bei den Absendern in Portugal und Estland nach .... omg!

Also beide Sendungen seien angebich am 9.1. versucht worden bei mir zuzustellen und sei benachrichtigt worden, das ich sie in der Filiale abholen könnte. So die Antwort der Versender.
Benachrichtigung habe ich natürlich Keine!
Musste gestern aber sowieso zur Post, eine (tatsächlich benachrichtigte) Sendung aus dem innerdeutschen Betrieb abholen.
Also frage ich in der Filiale nach ob denn sonst Etwas für mich da wäre. Der nette Herr durchwühlt das gesamte Lage und teilt mir dann mit, das hier nichts weiter ist. (Nicht das ich es mir nicht schon gedacht hatte, aber nachfragen ist immer besser)

Also die Absender informiert das Nichts da ist und auch nie da war.
Gerade eben mit DHL telefoniert ... oder naja es zumindest versucht.
Das Computersystem an der Telefonleitung ist zu blöd die Eingaben zu verstehen und die Damen am Telefon sind nichtmal in der Lage eine Sendungsnummer aufzunehmen. Nachdem es dann aber dann dochmal geklappt hat, kam die Info ... welch Wunder! ... Ich sei doch benachrichtigt worden ud sollte Mal in meiner Filiale die Sendungen abholen.
Den Mädels erklärt, das das nicht möglich ist, weil in der Filiale Nichts ist. Gut dann müsse der Absneder einen Nachforschungsauftrag stellen, da könne man für mich als Empfänger nichts weiter tun.
Okay den Absendern das mal so mitgeteilt und dann kommt als Antwort eine aktueller Status von der Estlandsendung:
24.1.18 13:08 Die Sendung wurde nicht abgeholt und wird zum Absender zurückgeschickt
Ich war um 12:45 bei meiner Postfiliale!
Die Portugalsendung trägt weiterhin den Status benachrichtigt und in der Filiale gelagert.
Also die Filiale Mal angerufen und nachgefragt was der Scheiß soll und der Kollege dort weis von Nichts, denn die scannen ihre Sendungen erst um 17:00 wenn sie abends vom Transporter abgeholt werden, also könne dieser Status nicht von Ihnen gesetzt worden sein.
Den Versender wieder informiert und inzwischen bin ich weit über 180 ....
Ich meine man weis das DHL ein Sauhaufen ist (wie fast jeder Paketzusteller in D (leider) - GLS sind die Einzigen mit denen ich noch nie Probleme hatte, und bei DPD hab ich nun eine Vereinbarung, das sie es bei mir in die Garage stellen)), aber das es so krass ist hätte ich dann doch nicht erwartet.

Und diese "Freundlichkeit" mit der einem am Telefon begegnet wirde .... genial ...
Beispiel 1: "Gehen sie doch Mal zu ihrer Postfiliale" "Von da komme ich gerade" "Gehen sie nochmal hin oder lassen sie es eben wenn sie die Sendung doch nicht interessiert und wir sie zurückschicken sollen"

Beispiel 2: "Was soll ich denn jetzt machen?" "Im Idealfall könnten sie mir sagen wie ich nun an meine Waren komme" "Wenn es ja nicht in der Filiale ist wie sie sagen, kann ich da leider nichts tun" "Könnte man denn nicht im Zustellzentrum nachhören oder hier in Saulheim im Verteiler?" "Das geht nur mit einem Nachforschungsantrag, den der Absender stellen muss." "Der Verteiler ist keine 6km von mir entfernt, kann ich hinfahren und die checken lassen." "Sie können gerne hinfahren, aber man wird sie wohl kaum reinlassen."

Für heute ist Schnauze voll!
Das Reallife kann mich für heute vergessen und ich geh Drachen in Skyrim jagen.
Heute Mittag dachte ich noch: "So einen Ärger habe ich mit DHL noch nie erlebt". Das sollte sich im Laufe des Tages ändern. Ich warte seit 3 Tagen auf ein wichtiges Paket, Zustelltermin heute. Nachdem um 17:00 Uhr der Paketfahrer schnurstracks an meinem Haus vorbeifur, flux die DHL-App aktiviert und siehe da: Sendung abgegeben bei xxx. Im Postkasten liegt kein Kärtchen, xxx gibt mir das Paket ohne ebendieses nicht heraus, auch weil mein vorläufiger Personalausweis nicht akzeptiert wird. Fuchsteufelswild nach Hause, die Hotline angerufen, man sagt mir, ich könne die Lieferung auch ohne Zustellkarte abholen. Auf meine Antwort, dass ich dies bereits versucht habe, folgt erst Schweigen im Walde und dann ein: "Tut mir leid, dann kann ich auch nichts für Sie tun." - "Und wer kann da was machen?" - "..." - "Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Abend noch." Morgen wird der Auftrag beim Lieferanten reklamiert. Schnauze voll.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (24.01.2018 um 18:03 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 18:11   #10508
Der Landknecht
Genickbruch

Bei uns standen letztens zwei Pakete einfach vor der Haustür. Unfassbar.
Alt 24.01.2018, 18:17   #10509
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Bei uns standen letztens zwei Pakete einfach vor der Haustür. Unfassbar.
Laut App kann man das auch veranlassen. Wenn ich für meine Eltern das Haus hüte, legt die Postfrau die Lieferungen unter das Carport. Klappt wunderbar, Risiko trägt der Empfänger.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (24.01.2018 um 18:19 Uhr).
Alt 24.01.2018, 23:16   #10510
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Laut App kann man das auch veranlassen. Wenn ich für meine Eltern das Haus hüte, legt die Postfrau die Lieferungen unter das Carport. Klappt wunderbar, Risiko trägt der Empfänger.
Uns legt der DHL-Träger (der echt super ist, also ich glaube nen bessere Paketboten als den gibt es nicht ) die Päckchen immer in die Altpapiertonne und dann entsprechend nen Zettel in den Briefkasten, falls mal wirklich keiner da ist. Hab ihn nachm ersten Mal drauf angesprochen und dann abgeklärt, und seitdem läuft das wunderbar so.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:56   #10511
umimatsu
ECW

Heute auf dem Weg zum Einkaufen meine Postfrau angesprochen. Sie geht mit mir zu xxx und verbirgt sich für mich. xxx kann mir das Paket dennoch nicht herausgeben, da es dort nicht abgegeben wurde. Ergo: Nachforschungsauftrag.

Alt 25.01.2018, 20:07   #10512
PrinceDevitt
ECW

Ein verhinderte schöner Fernsehabend mit Kerzen, Tee und Wärmflasche. Netflix hat einen Fehler. Zum ersten mal seit 9 Monaten funktioniert es nicht. Server 1 funktioniert nicht, 2 & 3 gehen. Kann nix gucken. Mein Internet funktioniert einwandfrei, Maxdome geht auch. Wollte aber ne Serie auf Netflix schauen. Ich spring hier gleich im Quadrat.

Geändert von PrinceDevitt (25.01.2018 um 20:28 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 20:29   #10513
umimatsu
ECW

Zitat:
Ein verhinderte schöner Fernsehabend mit Kerzen, Tee und Wärmflasche. Netflix hat einen Fehler. Zum ersten mal seit 9 Monaten funktioniert es nicht. Server 1 funktioniert nicht, 2 & 3 gehen. Kann nix gucken. Mein Internet funktioniert Einwandfrei, Maxdome geht auch. Wollte aber ne Serie auf Netflix schauen. Ich spring hier gleich i Quadrat.
Versuch's noch mal. Bei mir geht's wieder.

Alt 25.01.2018, 20:30   #10514
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Versuch's noch mal. Bei mir geht's wieder.
Hattest Du das gleiche Problem? Bei mir haut immer noch nix hin, lädt und lädt und lädt.
Alt 25.01.2018, 20:30   #10515
Zheng Yi
Genickbruch

DVD/BD > Netflix

Alt 25.01.2018, 20:33   #10516
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
DVD/BD > Netflix
Genau in die Richting dachte ich mit Blick auf meinen Schrank auch gerade
Alt 25.01.2018, 20:35   #10517
PrinceDevitt
ECW

Mein Schrank ist auch voll. Aber eben nicht mit einer neuen Netflix Serie die ich heute genießen wollte. Warum passiert sowas nich wenn ich Nachtdienst habe. Man ey.
Nach einer Stunde geht es endlich. Glück gehabt Netflix. Prinzipiell habe ich auch alle meine Lieblingsfilme & Serien auf DVD aber ich kann euch ehrlich nur sagen, ich bereue es nicht Maxdome & Netflix zu haben. Das ist unabhängiges Fernsehen. Und das war der erste Fehler in 9 Monaten. Maxdome hat noch nie gestreikt. Und wenn ein Fehler nach 1 Stunde behoben ist kann ich damit Leben, vor allem wenn es nur alle 9 Monate mal passiert.

Geändert von PrinceDevitt (25.01.2018 um 20:40 Uhr).
PrinceDevitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 21:00   #10518
Zheng Yi
Genickbruch

Natürlich ist Netflix toll, aber mir sind Discs einfach immer noch lieber.

Alt 25.01.2018, 21:09   #10519
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Natürlich ist Netflix toll, aber mir sind Discs einfach immer noch lieber.
... und die Discs hatten in den letzten 9 Monaten noch nicht Mal düse 1 Stunde nen Fehler

Aber natürlich sind die Streamingdienste super, wobei ich eben auch wie bei der Musik das Medizm einfach grundsätzlich lieber in Häbden halte und im Schrank sammle und präsentiere.
So ne Schrankbibliothek präsentiert sich einfach besser als das digitale Äquivalent.
Alt 25.01.2018, 21:20   #10520
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ein verhinderte schöner Fernsehabend mit Kerzen, Tee und Wärmflasche. Netflix hat einen Fehler. Zum ersten mal seit 9 Monaten funktioniert es nicht. Server 1 funktioniert nicht, 2 & 3 gehen. Kann nix gucken. Mein Internet funktioniert einwandfrei, Maxdome geht auch. Wollte aber ne Serie auf Netflix schauen. Ich spring hier gleich im Quadrat.
Und wenn das am Samstag/Sonntag auf dem Network passiert, dann springe ich im Dreieck.
Wenn ich schon auf WE mit Fräulein verzichte...
Alt 25.01.2018, 21:26   #10521
umimatsu
ECW

Zitat:
Hattest Du das gleiche Problem? Bei mir haut immer noch nix hin, lädt und lädt und lädt.
Nö, bei mir läuft gerade Dredd. Problemlos.

Alt 26.01.2018, 15:09   #10522
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Allerdings halte ich meine Nachbarn für intelligent genug, Pakete nicht vor einer gut einsehbaren Haustür parken zu lassen. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Mich regt gerade auf, dass ich etwas, was mir selbst hätte auffallen müssen, gelesen und neu erfahren habe. Ich bin darüber gestolpert, dass es nicht Unzurechnungsfähigkeit, sondern Zurechnungsunfähigkeit heißt, was ja auch logisch ist. Man ist ja nicht fähig, unzurechnend zu sein, sondern unfähig, zurechnend zu sein.

Geändert von Der Landknecht (26.01.2018 um 15:10 Uhr).
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 08:13   #10523
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
DVD/BD > Netflix
Punisher, bist Du schonmal von einem Mann geküsst worden?

Seh ich auch so. Bei allen vorteilen, die es unzweifelhaft in Sachen Netflix und co gibt. Aber meine Blu-rays klappen immer. Und fühlen sich auch gut an. Sehr gut....

Mein Gott, fühlen sie sich gut an....
Alt 27.01.2018, 08:50   #10524
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Punisher, bist Du schonmal von einem Mann geküsst worden?

Seh ich auch so. Bei allen vorteilen, die es unzweifelhaft in Sachen Netflix und co gibt. Aber meine Blu-rays klappen immer. Und fühlen sich auch gut an. Sehr gut....

Mein Gott, fühlen sie sich gut an....
Ja. It's an italian thing.

Und so eine Sammlung sieht auch einfach gut aus. Besonders wenn sie nach Genres eingeteilt ist.

Alt 27.01.2018, 09:15   #10525
Naikan
Schädelbasisbruch

Zitat:
Und so eine Sammlung sieht auch einfach gut aus. Besonders wenn sie nach Genres eingeteilt ist.
Sie nimmt aber auch unheimlich viel Platz weg. Ich besitze knapp 2.000 DVDS und etwa 800 Blu-Rays. Die fordern schon ordentlich Stauraum. Zudem spare ich persönlich eine Menge Geld durch Netflix.

Bis ich mir ein Netflix-Abo angeschafft habe, habe ich etwa 300 Euro im Monat für Serien und Filme auf DVD oder BR ausgegeben. In den 14 Monaten die ich nun Netflix habe, habe ich diese 300 Euro insgesamt ausgegeben. Und das auch nur für neue Serienboxen zu denen die Vorgänger bereits im Regal stehen.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen