Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2017, 16:16   #10326
PrinceDevitt
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Da sitzt du friedlich auf dem Klo und presst Kohle zu Diamanten, da klingelt es an deiner Tür. Du hetzt an selbige, weil du denkst, es sei dein Gast und er komme zu früh, aber dabei ist es nur der Postbote mit einem Paket, das nicht mal für dich ist. Mit eurem Kopfkino lasse ich euch jetzt mal alleine.
Um Meister Röhrich zu zitieren: "ich hab doch noch gar nich abgewischt"...
Alt 01.12.2017, 16:18   #10327
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Da sitzt du friedlich auf dem Klo und presst Kohle zu Diamanten, da klingelt es an deiner Tür. Du hetzt an selbige, weil du denkst, es sei dein Gast und er komme zu früh, aber dabei ist es nur der Postbote mit einem Paket, das nicht mal für dich ist. Mit eurem Kopfkino lasse ich euch jetzt mal alleine.
Ich schütte mir mal ein bisschen Bleiche übers Hirn.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 09:25   #10328
RainMaker
Genickbruch

ÖBB regt mich auf. Ich fahre im Jahr echt nicht viel Zug, aber es ist generell so das wenn ich fahre Pünktlichkeit etwas ist, dass anderen Leuten zustößt. Eine Stunde Aufenthalt in Salzburg...
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:52   #10329
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
ÖBB regt mich auf. Ich fahre im Jahr echt nicht viel Zug, aber es ist generell so das wenn ich fahre Pünktlichkeit etwas ist, dass anderen Leuten zustößt. Eine Stunde Aufenthalt in Salzburg...
Ich kenne Menschen, die würden sich darüber freuen, nicht binnen 5 Minuten von Zug A zu Zug B hetzen zu müssen
Aber das sind auch keine Misanthropen.
Alt 06.12.2017, 15:01   #10330
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ich kenne Menschen, die würden sich darüber freuen, nicht binnen 5 Minuten von Zug A zu Zug B hetzen zu müssen
Aber das sind auch keine Misanthropen.
Eine unter Umständen einstündige Verspätung ist also etwas, über das man sich nicht ärgern darf, ohne direkt als Misanthrop zu gelten? Da ist ja halb Deutschland der Misanthropie verfallen.
Alt 06.12.2017, 15:08   #10331
Zheng Yi
Genickbruch

Einstündige Verspätungen finde ich nicht schlimm. Solange es jemand anders trifft.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (06.12.2017 um 15:09 Uhr).
Alt 06.12.2017, 19:41   #10332
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Eine unter Umständen einstündige Verspätung ist also etwas, über das man sich nicht ärgern darf, ohne direkt als Misanthrop zu gelten? Da ist ja halb Deutschland der Misanthropie verfallen.
Nee, falsch verstanden. Ich formuliere das mal um: Derjenige - vielleicht ja auch ich - weiß, die Stunde gut zu nutzen.
Alt 06.12.2017, 20:00   #10333
k-town1900
Schädelbasisbruch

Kommt halt auch immer darauf an wohin man unterwegs ist und zu welcher Uhrzeit.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 00:33   #10334
Zheng Yi
Genickbruch

Schnee. Ich hasse Schnee. Er ist nass, kalt und bringt nur Probleme mit sich. In den Bergen darf das Zeug gerne liegen, aber unter 1000 m ü. M. hat er nix zu suchen.

Alt 09.12.2017, 10:12   #10335
CM Landratomaniac
Genickbruch

Gestern Abend in der Innenstadt einem Pärchen aus Irland geholfen. Sie fragten nach dem Weg. Er konnte nur englisch, sie konnte englisch und deutsch. Uns beiden war die fremde Sprache jeweils peinlich, also sprach sie englisch mit mir, ich deutsch mit ihr, alles war geklärt, alles gut.
Ich rege mich darüber auf, dass es mir peinlich ist, englisch zu sprechen. Ich habe da einfach einen Knacks, dabei ist beispielsweise das "The" auch ein "The" und kein "se" und das englische "r" ist ein englisches "r" und kein deutsches "r". Aussprache passt komplett, der Arsch in der Hose fehlt. Ich habe keinen Bock mich in der Öffentlichkeit sprachlich zu blamieren.

Geändert von CM Landratomaniac (09.12.2017 um 10:13 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 08:35   #10336
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Die "traditionelle Schneeballschlacht" in Leipzig-Connewitz. Total witzig, wenn man Unbeteiligte mit Flaschen und Steinen bewirft.
Auch brennende Container sind ein Ulk wie er im Buche steht. Natürlich sollte man die Feuerwehr dann auch bewerfen. Das gehört zur Tradition.
Alt 11.12.2017, 14:56   #10337
Zheng Yi
Genickbruch

Kein Aufreger, aber definitiv ein Dämpfer: Angry Grandpa ist tot.

Alt 11.12.2017, 15:03   #10338
Hans-Peter
Gehirnerschütterung

Ein gern gesehener Gast in dieser Rubrik: die deutsche Bahn. Ich brauche vermutlich über zwei Stunden länger, nachdem der Zug schon mit 40 Minuten Verspätung in Frankfurt los ist. Alle Anschlüsse und Umstiege kann ich natürlich vergessen. Ich plane schon immer Puffer ein, wenn ich Bahn fahre, aber keine zwei Stunden. Werde zu meinem Termin wohl zu spät kommen. Argh...
Alt 11.12.2017, 15:27   #10339
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Schnee. Ich hasse Schnee. Er ist nass, kalt und bringt nur Probleme mit sich. In den Bergen darf das Zeug gerne liegen, aber unter 1000 m ü. M. hat er nix zu suchen.
Das Zeug darf von mir aus überall liegen, aber möglichst weit weg von mir!
Also im prinzip schliesse ich mir dir komplett an. Schnee nervt und dieses ewige grau am Himmel heute übrigens auch ... (Ich bin ein Sonnenmensch)
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 15:41   #10340
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hans-Peter Beitrag anzeigen
Ein gern gesehener Gast in dieser Rubrik: die deutsche Bahn. Ich brauche vermutlich über zwei Stunden länger, nachdem der Zug schon mit 40 Minuten Verspätung in Frankfurt los ist. Alle Anschlüsse und Umstiege kann ich natürlich vergessen. Ich plane schon immer Puffer ein, wenn ich Bahn fahre, aber keine zwei Stunden. Werde zu meinem Termin wohl zu spät kommen. Argh...
Ist doch leider normal oder? Ich kann mich echt an wenige Zugfahrten auf Langstrecken erinnern wo bei mir echt alles nahtlos geklappt hat. Bei mir das Gleiche, wenn ich wirklich zu einer Uhrzeit wo sein muss, dann fahre ich auch lieber einen oder zwei Züge früher. Je nachdem wie die Preise das zu lassen.

Geändert von Sephirod (11.12.2017 um 15:45 Uhr).
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 15:56   #10341
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Das Zeug darf von mir aus überall liegen, aber möglichst weit weg von mir!
Also im prinzip schliesse ich mir dir komplett an. Schnee nervt und dieses ewige grau am Himmel heute übrigens auch ... (Ich bin ein Sonnenmensch)
Oder ist der Grund dafür dass du zu geizig bist Winterreifen zu kaufen?
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 16:13   #10342
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Oder ist der Grund dafür dass du zu geizig bist Winterreifen zu kaufen?
Nö Winterreifen sind drauf.
Konnte mir letztes Jahr keine leisten (Hartz IV) - das war ja keine generelle Verweigerung des Ganzen. Man muss dann halt beachten - wie ich das getan habe - das man bei Schnee nicht fährt.

Für dieses Jahr alles kein Problem.

Ich mag das weise Zeug einfach aus Prinzip nicht und das war schon als Kind so.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 22:18   #10343
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk.
Nich ma ne Idee.
Alt 12.12.2017, 22:57   #10344
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Ich hab noch kein einziges Weihnachtsgeschenk.
Nich ma ne Idee.
Ich hab heut zumindest mal das erste vorbestellt. Präsentkorb vom besten Metzger des Kaffs.

Leider keine Ahnung wieviel man da investieren sollte, hab mal nen Zwanni genommen.
Alt 15.12.2017, 00:04   #10345
NarrZiss
Genickbruch

Da will man zur Entspannung abends noch etwas zocken und dann ist das Savegame vom FM plötzlich beschädigt und lädt nicht mehr. Das Savegame davor datiert von ca. 4 Monate vorher. Also einige Spielstunde samt Vorbereitung etc. alles weg.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 07:53   #10346
Naikan
Schädelbasisbruch

Cordula Stratmann - Jedes Mal wenn ich diese Frau sehe bekomme ich schlechte Laune. Auf so penetrante Art und Weise auf höchstem Level unlustig zu sein verdient aber eigentlich schon Hochachtung.
Wir sind eins aus vielen. Wir haben unser Wasser geteilt, wie wir unser Leben und Streben geteilt haben. Sollte einer von uns fallen, ist dieser eine nicht verloren, denn wir sind eins und werden ihn nicht vergessen, auch im Tode nicht...
Naikan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 09:18   #10347
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Gestern Abend in der Innenstadt einem Pärchen aus Irland geholfen. Sie fragten nach dem Weg. Er konnte nur englisch, sie konnte englisch und deutsch. Uns beiden war die fremde Sprache jeweils peinlich, also sprach sie englisch mit mir, ich deutsch mit ihr, alles war geklärt, alles gut.
Ich rege mich darüber auf, dass es mir peinlich ist, englisch zu sprechen. Ich habe da einfach einen Knacks, dabei ist beispielsweise das "The" auch ein "The" und kein "se" und das englische "r" ist ein englisches "r" und kein deutsches "r". Aussprache passt komplett, der Arsch in der Hose fehlt. Ich habe keinen Bock mich in der Öffentlichkeit sprachlich zu blamieren.
Dabei würdest du dich gar nicht blamieren, da bin ich mir sicher. Klar, in einer Fremdsprache sprechen zu müssen, wenn man das nicht regelmäßig macht, ist einschüchternd. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber lass mich dir aus langer Erfahrung versichern: Die wenigsten Leute würden irgendwelche Fehler von dir analysieren. Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass in den meisten Situationen sich dein Gesprächspartner eher denkt: Wow, der bemüht sich, meine Sprache zu sprechen, das ist super!

Der langen Rede kurzer Sinn: Trau dich, Punko! Kann nix schiefgehen!
Alt 15.12.2017, 09:23   #10348
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ich kann mich da der Sockenfrau nur anschließen. Mach es einfach. Die meisten Deutschen haben ein Problem damit, Englisch zu sprechen, aber dann gehts doch ganz gut. Und solange dich dein gegenüber versteht, wo ist das Problem? Niemand kann von dir verlangen, perfektes Englisch zu sprechen.

Ich selber merke das extrem, seit ich am Flughafen arbeite. Jeden Tag etwa 10-15 englischsprachige Kunden, da geht das natürlich leichter von der Hand. Aber auch ich habe Probleme, weil ich das "r" wie ein "w" ausspreche
Da wird dann aus "The Rock" mal "The Wock". Oder aus "William Regal" wird "William Wegal". Warum auch immer. Also, versuch es und du wirst merken, es ist gar nicht so schlimm wie du glaubst.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 09:37   #10349
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von Fräulein Söckchen Beitrag anzeigen
Dabei würdest du dich gar nicht blamieren, da bin ich mir sicher. Klar, in einer Fremdsprache sprechen zu müssen, wenn man das nicht regelmäßig macht, ist einschüchternd. Das ist absolut nachvollziehbar. Aber lass mich dir aus langer Erfahrung versichern: Die wenigsten Leute würden irgendwelche Fehler von dir analysieren. Im Gegenteil: Ich bin mir sicher, dass in den meisten Situationen sich dein Gesprächspartner eher denkt: Wow, der bemüht sich, meine Sprache zu sprechen, das ist super!

Der langen Rede kurzer Sinn: Trau dich, Punko! Kann nix schiefgehen!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich war letzten Samstag in Dublin beim Wrestling und hatte anfangs eine Starke Blockade mit dem Englisch-Sprechen. Ich war mal soo gut in Englisch und hatte im Abschlussjahr sogar eine Auszeichnung bekommen, aber kaum ist man seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr in der Schule und muss kaum mehr Englisch sprechen, verlernt man das schnell. Lesen/schreiben/zuhören geht einwandfrei, nur fallen mir oft die einfachsten Worte beim Sprechen nicht mehr ein oder ich mache die einfachsten Grammatikfehler und darüber ärgere ich mich auch immer wieder.
Jedenfalls habe ich bei der Show ein paar nette Fans kennengelernt und mich den ganzen Abend mit denen unterhalten. Nachdem ich anfangs ab und zu nochmal nachfragen musste weil ich was nicht verstand (besoffene Iren haben einen heftigen Slang ), haben die dann von sich aus langsamer und deutlicher gesprochen um mir ein wenig entgegen zu kommen. Nach der Show haben sie gesagt, dass es cool war, dass ich dann doch so viel mit ihnen gesprochen habe und ich keine Sorgen haben muss, denn wir waren hier ja nicht im Englischunterricht, sondern beim Wrestling
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 09:56   #10350
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Da will man zur Entspannung abends noch etwas zocken und dann ist das Savegame vom FM plötzlich beschädigt und lädt nicht mehr. Das Savegame davor datiert von ca. 4 Monate vorher. Also einige Spielstunde samt Vorbereitung etc. alles weg.
Gibbet keinen Autosave?
Antwort
Themen-Optionen