Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2016, 23:08   #7726
Zheng Yi
Genickbruch

Ich habe aus Versehen Gears of War 4 zu Ende gespielt. Was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen?

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 00:22   #7727
CM Landratomaniac
Genickbruch

Dienstag, 11.10.2016, 00:09 Uhr, irgendwo in der Schweiz.

Alt 11.10.2016, 00:47   #7728
RainMaker
Genickbruch

Mich regt mein Postbote auf. Ich hab seit Anfang September 3x Post bekommen, wobei ich von mindestens 8 Schriftstücken weiß, die ich außerdem hätte erhalten sollen. Morgen wird erstmal telefoniert und die Post terrorisiert.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 00:49   #7729
CM Landratomaniac
Genickbruch

Ganz sicher, dass du weißt, dass X Schriftstücke fehlen?

Ich meine, nicht, dass du da anrufst und die sagen: "Nö, nix da. Beweisen sie das Gegenteil."

Geändert von CM Landratomaniac (11.10.2016 um 00:57 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 00:57   #7730
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ganz sicher, dass du weißt, dass X Schriftstücke fehlen?
Ja, ich bekomme jeden Monat eine Zahlungserinnerung für eine Rate - warum auch immer, ist ein Dauerauftrag - und was die weiteren Schriftstücke angeht sind die amtlich und ich habe telefonisch nachgefragt ob bezüglich meiner Anliegen noch was kommt ... und die sagten mir, dass die zugestellt sind. Und dann hab ich das noch getestet, indem ich im nächsten Ort mir eine Postkarte gekauft, beschriftet, frankiert und mir geschickt habe. Das war vor 3 Wochen...

Zitat:
Ich meine, nicht, dass du da anrufst und die sagen: "Nö, nix da. Beweisen sie das Gegenteil."
DAS ist ein Problem. Da steht Wort gegen Wort.

Geändert von RainMaker (11.10.2016 um 00:58 Uhr).
Alt 11.10.2016, 01:00   #7731
CM Landratomaniac
Genickbruch

Wenn ich das so lese, bist du wohl fein raus. Die Ämter sagen das eine. Wenn die Post etwas anderes behauptet, werden sich Ämter und Post untereinander zoffen.

3 Wochen... Der Bote nutzt eine Postkutsche!

Geändert von CM Landratomaniac (11.10.2016 um 01:02 Uhr).
Alt 11.10.2016, 01:05   #7732
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Wenn ich das so lese, bist du wohl fein raus. Die Ämter sagen das eine. Wenn die Post etwas anderes behauptet, werden sich Ämter und Post untereinander zoffen.
Wenn sie das machen, sollen sie bitte ein Video davon drehen. Hochunterhaltsam Meine Anliegen werden ja trotzdem bearbeitet, aber is halt lästig das man erst telefonieren muss wenn da nix im Postkasten liegt. Doppelt ärgerlich, dass es nicht in meiner Natur liegt freundlich zu sein wenn etwas zu lange dauert und ich mich schon zu oft für Wortwahl und Tonfall entschuldigen musste

Zitat:
3 Wochen... Der Bote nutzt eine Postkutsche!
Ne gelbe von VW

Geändert von RainMaker (11.10.2016 um 01:05 Uhr).
Alt 11.10.2016, 01:14   #7733
CM Landratomaniac
Genickbruch

VW. Da lag ich mit der Postkutsche gar nicht so falsch. Am Ende haben Teile der Post wirklich 'umgesattelt'.

Wenn die Bearbeitungen weitergehen, ist es ja nur halb so schlimm. Aber zusätzlich die Schriftstücke als Beweis nicht besitzen, ist schon ärgerlich.
Alt 11.10.2016, 01:19   #7734
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Wenn die Bearbeitungen weitergehen, ist es ja nur halb so schlimm. Aber zusätzlich die Schriftstücke als Beweis nicht besitzen, ist schon ärgerlich.
Ärger den ich mir ersparen könnte (wenns zu Ärger kommt, was man bei Ämtern ja immer wieder haben kann), wenn der Postesel seine Arbeit machen würde. Funktionierte jahrelang mit allen anderen Postboten und -innen (mit den -innen sogar besser) aber nein, jetzt ist wohl das auch schon vorbei.
Alt 11.10.2016, 08:30   #7735
Zheng Yi
Genickbruch

Verdammt, jetzt weiss es jeder.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Alt 12.10.2016, 11:15   #7736
LandOfTheRat
Moderator

Manchmal frage ich mich, ob manchen Leuten ins Hirn geschissen wurde. Ein Kunde reklamiert bei mir Klebeband, dass sich scheinbar nicht abrollen lässt. Ich fordere von ihm ein Muster zur Prüfung an und denke, er will nen ganzen Karton breites Paketklebeband mit 240 Rollen gutgeschrieben haben. Schickt der eine kleine Rolle Tesafilm zurück mit der Bitte um Gutschrift der EINEN Rolle. Warenwert 42c. Er hat es im Großbrief mit Umschlag zu mir geschickt, was insgesamt gut 1,70 € kostet. Die Gutschrift zu buchen hat einen Aufwand von ca. 10min und ich brauch die Unterschrift vom Abteilungsleiter... Wegen verfickten 42c!!! Da fällt einem echt nichts mehr ein...
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 11:23   #7737
Zheng Yi
Genickbruch

Ich würde ihm ein Kondom zukommen lassen, mit der Bitte sich nicht zu vermehren.

Alt 12.10.2016, 11:26   #7738
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ich würde ihm ein Kondom zukommen lassen, mit der Bitte sich nicht zu vermehren.
Wäre auch ne gute Idee. Aber ich habe mich dazu entschieden, ihm eine Rolle Tesafilm aus meinem persönlichen Bürobedarf (!!!) im Umschlag zu schicken um mir die Pein vorm Abteilungsleiter zu sparen...

Geändert von LandOfTheRat (12.10.2016 um 11:26 Uhr).
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 18:42   #7739
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, ob manchen Leuten ins Hirn geschissen wurde. Ein Kunde reklamiert bei mir Klebeband, dass sich scheinbar nicht abrollen lässt. Ich fordere von ihm ein Muster zur Prüfung an und denke, er will nen ganzen Karton breites Paketklebeband mit 240 Rollen gutgeschrieben haben. Schickt der eine kleine Rolle Tesafilm zurück mit der Bitte um Gutschrift der EINEN Rolle. Warenwert 42c. Er hat es im Großbrief mit Umschlag zu mir geschickt, was insgesamt gut 1,70 € kostet. Die Gutschrift zu buchen hat einen Aufwand von ca. 10min und ich brauch die Unterschrift vom Abteilungsleiter... Wegen verfickten 42c!!! Da fällt einem echt nichts mehr ein...
Naja vermutlich hätte er gerne eine Gutschrift von 2,12€ (Versand und Material) - Macht es nciht besser, aber vielleicht würde er sich ja darüber freuen.
Das der Aufwand am ende dafür größer ist, als der Ertrag -> Naja Shit Happens
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:17   #7740
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Wäre auch ne gute Idee. Aber ich habe mich dazu entschieden, ihm eine Rolle Tesafilm aus meinem persönlichen Bürobedarf (!!!) im Umschlag zu schicken um mir die Pein vorm Abteilungsleiter zu sparen...
Du opferst eine Rolle aus deinem eigenen Bedarf? Du bist ein besserer Mensch als ich.

Alt 13.10.2016, 13:32   #7741
Adun
Disqualifiziert

Ach ja, Beamtenausbildung
Herr F sagt seiner Freundin DD
und die andren Fallbeispiele sind auch immer schön, Frau mit Modeboutique, Mann mit KfZ Handel aber nie andersrum ..

manchmal denkste nur: Sexismus Ahoi
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 13:37   #7742
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Herr F sagt seiner Freundin DD

First world "problems".

Alt 13.10.2016, 16:45   #7743
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen

First world "problems".
Noe eher: so machste keine Gleichberechtigung, der der Beamtenaperat ja aber dann doch verpflichtet ist. ^^

Ich hab da bei dem Haufen aber eh n bissken Probleme da ich Anecke weil einige Jahre älter und nicht gerade die konservativsten Ansichten, da kommt schon manchmal der Gedanke einige Leute anzufahren mit "Zieht euch mal die Stöcke aus den Ärschen."

Geändert von Adun (13.10.2016 um 17:00 Uhr).
Alt 13.10.2016, 17:26   #7744
CM Landratomaniac
Genickbruch

Gerade mit meiner Freundin schnell einkaufen gewesen, da es später auf ein Konzert geht. Aus dem Supermarkt raus und quer über die Straße schallt mein Spitzname. Meine allererste Freundin - ergo meine allererste Ex. Das letzte Mal zufällig vor ein paar Jahren über den Weg gelaufen - ohne meine Freundin. Ein paar Minuten gequatscht und gesagt, dass wir jetzt weiter müssen, da wir später noch weggehen. Normal verabschiedet - und natürlich nicht umarmt oder sonst was. Endergebnis ist trotzdem, dass meine Freundin sauer auf mich ist, da ich nicht merkte, dass sie mit mir flirtete. Sie glaubt mir zumindest, dass ich es nicht merkte... "weil du doof bist". Meine Fresse, wenn ich es nicht merke, dann merke ich das nicht. Entspannte Stimmung vorm Konzert.
Alt 13.10.2016, 17:30   #7745
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Noe eher: so machste keine Gleichberechtigung, der der Beamtenaperat ja aber dann doch verpflichtet ist. ^^
Klingt für mich eher nach "mimimi". Wer sich wegen sowas benachteiligt fühlt dürfte ein ziemlich sorgenfreies Leben führen.

Alt 13.10.2016, 17:32   #7746
Adun
Disqualifiziert

So scheiden sich die Geister, für mich klingt das ganze einfach nur nach stupidestem Sexismus, den ich nicht haben muss.

Nebenher, die Gewichtung von Dingen hat durchaus mal andre Schen, Threadthema heißt: was regt mich auf, klar hatte ich vorher schon subjektiv Schlimmeres, nur bringt das nichts, wenn ich trotzdem bei solchem Scheiß sage: muss nicht sein/welcher minderbemittelte/unsensible Mensch hat dies verbrochen, besser wissen sollte der/die es allemal.

Geändert von Adun (13.10.2016 um 17:34 Uhr).
Alt 13.10.2016, 17:35   #7747
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
So scheiden sich die Geister, für mich klingt das ganze einfach nur nach stupidestem Sexismus, den ich nicht haben muss.
Weil man Fallbeispiele nimmt wo der Mann eine KFZ Werkstatt hat und eine Frau ne Modeboutique sprichst du von Sexismus ?
Na dann... passiert nicht oft, aber ich bin da bei Punisher

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2016, 17:41   #7748
CM Landratomaniac
Genickbruch

Es gibt vielleicht sogar mehr Männer mit einer Modeboutique als Frauen mit einer KFZ-Werkstatt. Am Ende gibt es Fallbeispiele ohne Frauen.
Also können Frauen wieder an den Herd und alleine Kinder großziehen. Das wird man doch noch fordern dürfen!

Geändert von CM Landratomaniac (13.10.2016 um 17:53 Uhr).
Alt 13.10.2016, 17:58   #7749
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Weil man Fallbeispiele nimmt wo der Mann eine KFZ Werkstatt hat und eine Frau ne Modeboutique sprichst du von Sexismus ?
Na dann... passiert nicht oft, aber ich bin da bei Punisher
Ich hab das nur als Beispiel gebracht, kommt halt durch die Bank vor, die Abkürzung von Frau als DD fand ich dann doch schlimmer...

Zitat:
Es gibt vielleicht sogar mehr Männer mit einer Modeboutique als Frauen mit einer KFZ-Werkstatt. Am Ende gibt es Fallbeispiele ohne Frauen.
Also können Frauen wieder an den Herd und alleine Kinder großziehen. Das wird man doch noch fordern dürfen!
Irgendwann werden wir uns mal im RL über den Weg laufen und dann Gnade dir Gott

Geändert von Adun (13.10.2016 um 17:58 Uhr).
Alt 13.10.2016, 18:05   #7750
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zugegeben haben die in diesem Beispiel einen Volltreffer gelandet und einen Frauen- und einen Männerberuf gewählt. Frau als Agenturchefin, Mann als Werkstattchef hätte Gleichberechtigung untermauert.
Themen-Optionen